Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

181

Montag, 7. Januar 2013, 20:05

@Marcel: kannst Du evtl. ein paar Kreuzer oder gar ein Schlachtschiff
nach #Caelum schicken?

Ich sende diese Runde 1 Schlachtschiff und 11 Kreuzer nach #Caelum.
Ausserdem kommen 6 Schlachtschiffe nach #Godel

Mr.Fisch

Hausmeister

182

Montag, 7. Januar 2013, 20:45

Achtung:
cc hat diese Runde 7 Planeten und 17 schwere Schlachtschiffe (!)
Wenn er die Schlachtschiffe bündelt, dann kann er jedes Ziel auslöschen.

Wir müssen #Grep angreifen um den Nachschub zu unterbinden.
Wollen wir unsere Schiffe alle gemeinsam 2445 nach #Grep ziehen?

183

Montag, 7. Januar 2013, 20:59

@Marcel: ich glaube du überschätzt ...

unsere (zumindest meine) Kampfkraft.
Habe nur ein paar Jihad-Kreuzer (ca. 10), die ich zur Verteidigung meiner letzten großen Base
#Caelum einsetze. Im übernächsten Zug baue ich dort mein erstes Schlachtschiff,
wenn #Caelum dann noch existiert ...
Könnten wir evtl. (entweder ich mit meinen paar Jihad-Kreuzern oder Du) das Gattling-Schlachtschiff
von CC bei #Godel, das gerade mein Minenfeld zerlegt, plattmachen ?

Alliierte Grüße,
Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (7. Januar 2013, 21:05)

184

Montag, 7. Januar 2013, 21:15

@Hybscher: Bei #Snake´s Belly könnte ich schwören, das ich jedesmal 400 Kolonisten abgesetzt habe. Vielleicht hast Du etwas zu wenig dort abgesetzt, so das Sie die nächste Runde wg. der ungünstigen Klimaverhältnisse nicht erlebt haben? Ich habe selbst einmal diese Erfahrung gemacht und setzte daher immer mind. 400 Kolonisten ab. Noch eins: Wie wäre es, wenn Du Deine Forschung auf Biotechnologie konzentrierst? Elektronik könnte ich übernehmen - auf beiden Forschungsfeldern sind wir alle etwas schwach. Beide Forschungsfelder sind aber teilweise auch Voraussetzung für Technologien in anderen Feldern - daher können wir sie nicht völlig ausser Acht lassen.

@Bodo: Danke für den Treibstoff - meine Mickerflotte ist im nächsten Jahr bei #Caelum.

@all:Ansonsten habe ich die Massenproduktion an Kanonenschiffen begonnen und übergebe diese bei #Hollywood, #Leads, #Sands of Time und #Zero an Marcel. Der schafft Sie dann mithilfe seiner Gates an geeignete Einsatzstellen.

@Marcel: Wie sieht Deine/unsere weitere Planung aus? Wer baut eigentlich die nötigen Bomber, wenn wir mal zur Abwechslung ccmaster angreifen - Hybscher? Danke für den Transport meiner Kanonenschiffe über DEine gates in die Nähe von #Caelum - so konnte ich Sie nach der Rücknahme dorthin schaffen.

Mr.Fisch

Hausmeister

185

Montag, 7. Januar 2013, 21:23

@Bodo: Mit der Schneckenhaustaktik verlieren wir....

cc hat diese Runde 17 starke Schlachtschiffe gebaut! (also viel bessere als die Schlachtschiffe die wir kennen)
Ich hätte folgendes an seiner Stelle gemacht.
1. Alle Schlachschiffe auf #Grep bündeln (17! große zzg. x kleine Schlachtschiffe mit Gattling etc.)
2. Mit der Gesamtflotte #Godel platt machen (...deshalb wurde das Minenfeld geräumt)
- wir können z.Zt. nicht gegen die Gesamtflotte von cc gewinnen
- wenn #Godel fällt kann niemend mehr Schlachtschiffe zur Verteidigung von #Caelum senden
3. Mit der Gesamtflotte #Caelum platt machen

Was können wir dagegen machen?
#Grep angreifen bevor die Flotte dort optiimal zusammengezogen wird

186

Montag, 7. Januar 2013, 21:33

Wurmloecher in Sternenkarte aktualisiert - im nächsten ZUg folgen weitere Infos.

187

Montag, 7. Januar 2013, 21:45

@Marcel & @all: hatte "Kontakt" mit einem neuen Schlachtschifftyp "Little One" ...

auf #Beacon: 16 Heavy-Blaster, 3x Energie-Kondensator, 4 Phasen-Sauger, 3 Computer,
8 Wolf-Schilde, 1 Lenkantrieb, Transgal-Antrieb (Panzer 2000, Schilde 672, Gesamtwertung: 2933).
Die Schiffe auf #Grep dürften noch stärker sein ...

Aber im Prinzip hast Du Recht ! Nur bist Du zZt der einzige der in offnener Feldschlacht etwas
entgegenzusetzen hat.

Habe übrigens gerade das Gattling-Schlachtschiff direkt neben #Caelum mit ein paar Kreuzern plattgemacht :)
Ich weiß: das nächste kommt bestimmt ....

Vielleicht sollten wir auflisten, was jeder von uns an die Front (sprich #Grep) werfen könnte,
um unsere Chancen abzuschätzen....

Alliierte Grüße,
Bodo

188

Montag, 7. Januar 2013, 22:00

Schlacht um Godel

Die Schlacht um Godel wurde gewonnen, aber meine Kampfstation wurde gezielt angegriffen und hat leider nicht überlebt, deshalb kann ich nicht sofort Verstärkung entsenden. Der Neubau wird wegen der Kolonisten-Verluste diesmal drei Runden dauern. ccmaster hat so viele Bomber eingesetzt, daß trotz der Verteidung reichlich Schaden entstanden ist. Ich könnte vorher noch ein unbewaffnetes xxx/300-Gate bauen. Dann ist die Kampfstation allerdings erst in 4 Jahren fertig.
Sagt mir, was ihr für die günstigste Variante haltet.

Besonders erstaunlich finde ich, daß meine Frachter mit 'Angsthase'-Kampfplan zerstört wurden, die Zerstörer mit 'Default'-Schlachtplan aber nur wenig abbekommen haben.

Vor der Schlacht habe ich die meisten Mineralien abtransportiert. Jetzt liegt allerdings ordentlich was auf der Oberfläche und ccmaster hat - s.o. - meine Frachter zerstört. :-/ Deshalb würde ich den Planeten ungern aufgeben, zumal Mr.Fish ja noch seine Schlachtschiffe vor Ort hat.

Mein Minenfeld bei Pickett hat übrigens zwei Schlachtschiffe zerstört. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (7. Januar 2013, 22:32)

Mr.Fisch

Hausmeister

189

Montag, 7. Januar 2013, 22:04

Erster Sieg!!!

@All
Diese Runde gab es eine große Schlacht auf #Godel

cc hatte:
2 x Schlachtschiffe mit Juggernaut Raketen (Waffen 16)
6 x Schlachtschiffe mit schwerer Blaster (Waffen 16)
3 x Schlachtschiff mit Colloidaler Phase (Waffen 10 - zählt nicht als schweres Schiff)
10 x Kreuzer mit Jihad
131 x Kanonenfutter
65 x M80 Bomber

Jumper:
6 x Schlachtschiff mit Jihad
158 x Kanonenfutter

Gutgilla:
1 x Kampfstation mit Delta-Torpedos u.a.
6 x Kreuzer mit Delta-Torpedos
121 x Zerstörer mit Beta-Torpedos
82 x Kanonenfutter
11 x große Frachter
2 x Tanker

Ergebnis (übrig):
cc
hat nur noch die Bomber behalten

Jumper:
6 Schlachtschiffe (9% Schaden)
7 Kanonenfutter

Gutzilla:
72 Zerstörer
6 Kreuzer

Ein großer Sieg... aber leider nur 1 Schlacht

Mr.Fisch

Hausmeister

190

Montag, 7. Januar 2013, 22:10

@Hybscher:
Orbitales Fort mit xx/300 Gate ist die beste Variante damit Verstärkung und Kolonisten kommen können.
Deine Kreuzer D sollten als Primärziel Bomber und als Zweitziel Alles haben!

Wir brauchen wieder ein Minenfeld auf #Godel
Wir brauchen wieder Kanonenfutter

191

Montag, 7. Januar 2013, 22:55

Gut, ich ziehe mein Kanonenfutter von Caelum nach Godel. Caelum hat ja momentan noch ein Minenfeld und dürfte kaum sofort angegriffen werden.

Kann ich meine neu gebauten Kreuzer nach Caelum gaten?

Der Bau meiner neuen Kampfstation E - alle Waffen = Delta Torpedo - dauert allerdings noch 1 Jahr länger, also zusammen mit Vorab-Gate 5 Jahre.

Welchen Kampfplan brauchen meine Frachter, damit sie als letzte beschossen werden?

192

Montag, 7. Januar 2013, 22:57

@all: Gratulation! Weiteres Kanonenfutter trifft laufend bei Marcel ein.

@Marcel: Fange nun auch langsam mit der Belieferung von #Tongue mit Kanonenfutter an.

193

Montag, 7. Januar 2013, 23:38

@all: Frontpläne ...

bin mit einem Zerstörer auf #Old gelandet und dezimiere das Minenfeld um #Grep.
Nächste Runde habe ich auch ein Schlachtschiff, und ich werde in zwei Zügen 300er Gates
auf #Caelum haben.

Wann greifen wir an ? :)

Alliierte Güße,
Bodo

@Hybscher: kann verstehen, dass Du deine Kanonenfutterschiffe abziehst, um #Godel wieder aufzubauen !
Werde nun selbst Kanonanfutterschiffe produzieren, da sonst KEINE Kanonenfutterschiffe mehr auf #Caelum sind.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher