Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

221

Samstag, 9. März 2013, 23:59

Kann man beim Besitz von Materiebeschleuniger 7 diesen auch zum gezielten Rohstoffaustausch zw. eigenen Planeten nutzen?

Ja das geht. Bei jedem Transport geht aber ein wenig Material verloren. Als Weltraumreisender nutzt man eigentlich ausschließlich große Frachter zum Rohstoffaustausch.

-- Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

222

Sonntag, 10. März 2013, 10:54

@Bodo:
Ich habe den Angriff auf #Xenon getestet.

Unser Angriffspotential:
406 KF (317 von Dir und 89 von mir)
28 Jihad Kreuzer
cc hat die volle Starbase

Es ist wie Schach...
- CC: Unter 200 KF gewinnt cc
- WIR: Über 300 KF gewinnen wir, weil die Kreuzer ungehindert schießen können
- CC: Wenn cc ein Schlachtschiff mit Gattling und Beams baut, dann gewinnt er, weil das Teil direkt auf die Kreuzer geht und gleichzeitig die KF abschießt
- WIR: Wenn wir Schlachtschiffe direkt auf "bewaffnete Schiffe" setzen (statt Starbase), dann gewinnen wieder wir

Also.... Angriff nöchste Runde steht!
Bitte alle KF auf "Starbase" mit "maximalen Schaden" stellen.
Ich werde meine 2 neuen Beam-Schlachtschiffe zuerste auf bewaffnete Schiffe, dann auf Alles stellen.
Wichtig: cc erhält die Rohstoffe aus der Schlacht. Wir müssen in der ersten Runde bereits stark bomben!

Ich bin zuversichtlich :)

A.G. Marcel

223

Sonntag, 10. März 2013, 10:58

@Marcel: bleibt es beim Angriff auf #Xenon in 2450 ?

Kanonenfutter ist reichlich (>250) vorhanden !
Wie viele Schlachtschiffe hast Du an der Front ? Reicht das ?
Habe notfalls noch ein paar Beam-Schlachtschiffe (hast das Design bereits gelobt :) ),
die 2450 mit nach #Xenon ziehen könnten!
Habe die neue Base auf #Xenon im Jahr 2449 "gescannt" (Angriff mit Aufklärer).
Schau dir die Base an (immer noch 47% Schaden, aber 64 Juggernouts).
Wie stehen die Chancen ?

AG
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

224

Sonntag, 10. März 2013, 11:39

@Bodo: Wir greifen jetzt an. Schlacht in 2450!
Bitte das gesamte KF mit Kampfplan "Starbase vernichten". Bitte auf keinen Fall etwas zurückhalten oder auf andere Taktik stellen.
Siehe auch die Analyse zwei Beiträge vorher.

--Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

225

Sonntag, 10. März 2013, 13:13

Geplante Angriffe...

Hier die Übersicht der geplanten Angriffe, wo ich beteiligt bin:
2450 #Xenon
2450 #Woozle
2451 #Draco
2451 #Io (Heimat von cc)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (10. März 2013, 13:31)

226

Sonntag, 10. März 2013, 13:43

2451 #Draco
Womit??
Ich sehe nichts. Meine überlebenden Bomber sind nach H20 geflohen.

Edit:
Ach so, 2051. Nicht 2050.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (10. März 2013, 13:56)

Mr.Fisch

Hausmeister

227

Sonntag, 10. März 2013, 15:49

Juup... ich ziehe 2 neue Schlachtschiffe nach H2O.

cc hat sich IMHO komplett gegen Jihad-Schiffe eingestellt. Seine Beam-Schiffe haben Raketen-Störer ohne Ende und auf #Io hat er sage und schreibe über 500! KF zusammen gezogen (Hinweis: KF funktioniert nur gegen Raketen). Ich habe jetzt ein Konterpart mit besserer Initiative entwickelt das "2 vs 3" seiner aktuellen Schiffe besiegt :). Da er mein Schiff erst jetzt gesehen hat, gehen ich davon aus, dass bereits ein Großteil der 26 neuen Schlachtschiffe zwar super gegen Jihad-Schiffe sind, aber schlecht gegen meine Beamschiffe :) Außerdem braucht er immer pro Planet 2 Runden zum produzieren, sodass ein paar weitere Schiffe in der Queue sind. Ich stelle mir gerne vor..... dass cc total überrascht ist von meiner Produktionskraft (16 Schlachtschiffe letzte Runde) und voll in den Tisch beißt wenn er mein Konterdesign sieht. Naja... in Wirklichkeit wird er wohl einfach mude lächeln...

A.G. Marcel :)

228

Sonntag, 10. März 2013, 21:36

Ups - meine gesamte Flotte wurde bei #Afterthought vernichtet! Eine große Flotte von ccmaster tauchte wie aus dem nichts auf, nachdem ich in den beiden Jahren je einmal die SB vernichtet hatte. Von ccmaster´s Flotte sind noch 186 Schiffe da. Die bewaffneten Schiffe besitzen folgendes Design (siehe Anhang), das Raumdock habe ich auch gleich mit abgebildet, dazu die Schlachtergebnisse. Immerhin: Ich habe ccmasters Flotte zu mir gelenkt, geschwächt und mag damit anderen Entlastung verschafft haben.
Sorry, Hybscher - aber vielleicht glaubst Du mir, das ich diese Flotte in diesem Jahr (2450) an Dich übergeben wollte - und das auch so schon eingestellt hatte. Was brauchst Du nun am nötigsten?
Ich werde übrigens Waffen 16 im Jahr 2451 erreicht haben und könnte dann mit einem moderneren Juggernaut-Schlachtschiff dienen. Oder auch mit einem Beam-Schlachtschiff (was wahrscheinlich sinnvoller ist, da weniger Rohstoffe nötig).

... jedenfalls sind jetzt wieder ein paar Slots freigeworden.

Edit: Bomber-Design hinzugefügt - doppeltes Raumdock-Design entfernt.
»uferan« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uferan« (10. März 2013, 22:00)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (10.03.2013)

229

Sonntag, 10. März 2013, 21:42

... und hier noch die restlichen Bilder zur Schlacht bei #Afterthought.
»uferan« hat folgende Dateien angehängt:

Mr.Fisch (10.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

230

Sonntag, 10. März 2013, 21:51

@uferan: Danke für die interessanten Informationen.

Status zu meinen Aktivitäten:
2450 #Xenon -> hat geklappt (keine nennenswerten Verluste)
2450 #Woozle -> bin mit meinen Schlachtschiffen in einen Minenfeld geraten. Meine gesamte Bomberflotte stand alleine auf dem Planeten. Alle Bomber tot :(
2451 #Draco -> bin nicht sicher ob 2 Schlachtschiffe reichen für einen Angriff.
2451 #Io -> fällt aus, weil ich keine Bomber mehr habe :(

Nachtrag: Draco ziehen wir durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (11. März 2013, 07:12)

231

Sonntag, 10. März 2013, 23:17

2451 #Draco -> bin nicht sicher ob 2 Schlachtschiffe reichen für einen Angriff.
Mein 'Voyeur #7' meldet momentan (2450) 1384.00 Traders und 0 Schiffe im Orbit von Draco. Meine Bomber und 138 Raketenfutter-Schiffe haben derzeit Kurs dorthin. Wenn deine Schlachtschiffe nicht mitkommen, sag Bescheid. Dann ändere ich die Befehle.

232

Sonntag, 10. März 2013, 23:23

Sorry, Hybscher - aber vielleicht glaubst Du mir, das ich diese Flotte in diesem Jahr (2450) an Dich übergeben wollte - und das auch so schon eingestellt hatte. Was brauchst Du nun am nötigsten?
Ich werde übrigens Waffen 16 im Jahr 2451 erreicht haben und könnte dann mit einem moderneren Juggernaut-Schlachtschiff dienen. Oder auch mit einem Beam-Schlachtschiff (was wahrscheinlich sinnvoller ist, da weniger Rohstoffe nötig).
Baue einfach das Beste, was die gelieferten Mineralien hergeben und teile mir mit, wenn irgendwo ein Engpaß ist.
Leider wurde meine Händler-Kontaktflotte zerstört, deshalb fehlen gerade 6200 kt Boranium in der Planung.
Boranium ist aber immer noch im Überfluß vorhanden.

233

Montag, 11. März 2013, 08:59

Hexnut

Mein Minenfeld um H20 wurde in den letzten Runden immer recht zügig reduziert.
Kann es sein, daß starke oder viele Beamer im Orbit von Hexnut sind?

234

Montag, 11. März 2013, 09:05

Maple Syrup

@Mr.Fish:
Verdammt, da glaubt man, das Hinterland endlich gesäubert zu haben, und schon treiben sich wieder Traders herum.
Hast du irgendwas in der Gegend, um den Störenfried zu beseitigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (11. März 2013, 10:06)

235

Montag, 11. März 2013, 10:29

M. T. Scout

Der Händler hat mir zwei Scout-Schiffe überlassen.
http://wiki.starsautohost.org/wiki/File:MTScout.JPG
Da ich die Dinger nicht nachbauen kann, weiß ich nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Wäre jemandem damit geholfen, wenn ich eines oder vielleicht sogar beide abgebe?

Mr.Fisch

Hausmeister

236

Montag, 11. März 2013, 11:29

Das MT Lifeboat wäre natürlich besser. Trotzdem...
Das Teil fliegt mit Warp 10, ist zu 60% getarnt, hat ein wenig durchdringende Scanner, bewegt sich mit 2 1/4 im Kampf und hat Waffenreichweite 6(!).
Es kann Ladung aufnehmen und das Beste... es kann aus dem Weltraum zum Gate springen. Für einen Kampf ist das Teil leider zu schwach, aber als Jäger und Scout im Hinterland des Feindes ist es gut.

Wenn Du es nicht brauchst... ich denke Gunnar kann es gut verwenden um Bevölkerung in der Süden zu bringen.

Marcel

237

Montag, 11. März 2013, 11:36

Zitat von »uferan« Sorry, Hybscher - aber vielleicht glaubst Du mir, das ich diese Flotte in diesem Jahr (2450) an Dich übergeben wollte - und das auch so schon eingestellt hatte. Was brauchst Du nun am nötigsten?
Ich werde übrigens Waffen 16 im Jahr 2451 erreicht haben und könnte dann mit einem moderneren Juggernaut-Schlachtschiff dienen. Oder auch mit einem Beam-Schlachtschiff (was wahrscheinlich sinnvoller ist, da weniger Rohstoffe nötig). Baue einfach das Beste, was die gelieferten Mineralien hergeben und teile mir mit, wenn irgendwo ein Engpaß ist.
Leider wurde meine Händler-Kontaktflotte zerstört, deshalb fehlen gerade 6200 kt Boranium in der Planung.
Boranium ist aber immer noch im Überfluß vorhanden.

OK, beginne mit dem Bau von getarnten Beam-Schlachtschiffen (siehe Anhang) - Übergabe bei #Wilbury im Jahr 2454 - es werden ca. 10 sein.
»uferan« hat folgende Datei angehängt:

Mr.Fisch

Hausmeister

238

Montag, 11. März 2013, 11:54

Das Design ist IMHO gut.... habe aber noch Verbesserungsvorschläge:
- organische Panzerung nehmen weil u.a. leichter
- Tarnung bringt erst ab 90% etwas. Planeten v. cc scannen 640Lj. Mit 55% gibt es keine Lücken.
Besser ebenfalls Beamverstärker nehmen.
Aus meiner Sicht noch 1 Runde in Antriebe forschen. Dann ist das Teil sau stark.

239

Montag, 11. März 2013, 11:56

M. T. Scout

Das MT Lifeboat wäre natürlich besser. Trotzdem...
Das Teil fliegt mit Warp 10, ist zu 60% getarnt, hat ein wenig durchdringende Scanner, bewegt sich mit 2 1/4 im Kampf und hat Waffenreichweite 6(!).
Es kann Ladung aufnehmen und das Beste... es kann aus dem Weltraum zum Gate springen. Für einen Kampf ist das Teil leider zu schwach, aber als Jäger und Scout im Hinterland des Feindes ist es gut.
Ich sage ja nicht, daß es ein schlechtes Schiff ist, aber was nützt es mir, wenn ich es irgendwann verliere und nicht nachbauen kann?

Zitat

Wenn Du es nicht brauchst... ich denke Gunnar kann es gut verwenden um Bevölkerung in der Süden zu bringen.
Wenn du einen Slot frei hast, gebe ich dir eines und du kannst es über ein Stargate dorthin bringen, wo Gunnar es braucht.
Wäre das okay für dich?

240

Montag, 11. März 2013, 11:58

- organische Panzerung nehmen weil u.a. leichter
- Tarnung bringt erst ab 90% etwas. Planeten v. cc scannen 640Lj. Mit 55% gibt es keine Lücken.
Besser ebenfalls Beamverstärker nehmen.
Aus meiner Sicht noch 1 Runde in Antriebe forschen. Dann ist das Teil saustark.
Sehe ich ebenso. Tarnung brauche ich nicht. Lieber ordentlich Offensiv- und Defensiv-Kampfkraft.

uferan (13.03.2013)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 920 | Hits gestern: 7 229 | Klicks heute: 2 008 | Hits gesamt: 2 521 258 | Klicks gesamt: 2 885 905