Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 8. März 2013, 23:20

Bekommen alle das gleiche?
Ja!
Das hier?
http://wiki.starsautohost.org/wiki/File:MT_Lifeboat.JPG
Nützt mir der Bauplan überhaupt etwas?
Das Ding sieht für mich so aus, als müßte man dafür jede Menge hohe Techlevel haben.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

82

Freitag, 8. März 2013, 23:28

Ich glaube Du erhälst 1-2 Schiffe davon - kannst es aber nicht nachbauen. Bin jedoch nicht sicher.

Mr.Fisch

Hausmeister

83

Sonntag, 10. März 2013, 01:49

@Bodo: Cooles neues Schlachtschiff von dir. Die getarnten Jihad-Schlachtschiffe von cc haut es locker weg. Außerdem kannst Du das Teil notfalls gaten. :thumbsup:
Minitipp: Die organische Panzerung ist leichter und kostet weniger. Ist aber etwas schlechter.

A.G. Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:

Mr.Fisch

Hausmeister

84

Sonntag, 10. März 2013, 21:53

@Bodo: Nächste Runde sind 2 Orbitale Angleicher auf #Sphairos (ganz im Süden). Wo sollen die nächsten dann hin?

85

Sonntag, 10. März 2013, 22:19

@Marcel: Terraform-Schiffe bitte auf ...

#Gates übergeben. Danke !

AG
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

86

Montag, 11. März 2013, 23:30

@Bodo: Und nach der Gates Lieferung? Wohin dann?

Übrigens das Schiff vom Geheimnisvollen Händler kann nicht nur vom Weltraum zu einem Gate springen, sondern kann auch Kolonisten und Rohstoffe dabei tranportieren (..auch bei nicht Weltraumreisenden). Zumindest habe ich das so gelesen.

Hybscher hat mir so ein Teil geschenkt. Ich würde es gerne weiter verschenken. Damit würde sich dann die Bevölkerung von entfernten Planeten prima aufstocken lassen.
@Burkanar: Hast Du Interesse an dem Teil?

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

87

Dienstag, 12. März 2013, 07:06

Ich freue mich über die Kooperation zwischen Hybscher und Uferan. Das passt perfekt :thumbup:

A.G. Marcel

88

Dienstag, 12. März 2013, 09:39

@Marcel: nächste Terraformship-Lieferung wieder nach #Gates, da ...

ich von dort aus die benachbarten Planeten (meist gelbe) umwandeln möchte.
Falls Gunnar kein Interesse an dem Spezialschiff (des Händlers) hat, würde ich es gerne nehmen.
Aber Gunnar braucht es m.E. dringender ! Nur falls ...

AG,
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

89

Donnerstag, 14. März 2013, 07:16

Da Gunnars Bedarf erst einmal gedeckt ist, kommen nächste Runde 5 weitere Schiffe nach Gates. Danke an Hybscher :thumbup:.
Die Teile sind auch perfekt für meinen Brückenkopf im Nord/Westen.

@Hybscher:
Es wäre mal interessant zu testen ob das MT Scout-Boat tatsächlich Kolonisten gaten kann. Kannst Du den Test durchführen?
Also... Schiff mit Kolonisten aus dem Weltraum (nicht vom Planeten) zu einen Gate transportieren.

90

Donnerstag, 14. März 2013, 13:02

@Hybscher:
Es wäre mal interessant zu testen ob das MT Scout-Boat tatsächlich Kolonisten gaten kann. Kannst Du den Test durchführen?
Also... Schiff mit Kolonisten aus dem Weltraum (nicht vom Planeten) zu einen Gate transportieren.
Mach ich. Demnächst dürfte das Gate auf Spaceball fertig sein. Dann springe ich dorthin.
Der Scout hat allerdings 193 kt Masse, und das Empfänger-Gate ist nur für 100 kt ausgelegt.
Kann das Schiff dabei kaputtgehen?

Mr.Fisch

Hausmeister

91

Donnerstag, 14. März 2013, 13:15

@Hybscher:
Mach ich. Demnächst dürfte das Gate auf Spaceball fertig sein. Dann springe ich dorthin.
Der Scout hat allerdings 193 kt Masse, und das Empfänger-Gate ist nur für 100 kt ausgelegt.
Kann das Schiff dabei kaputtgehen?

Unwahrscheinlich - aber möglich. Bei nicht-Weltraumreisenden gibt es ja eine Zerstörungs-Restwahrscheinlichkeit beim Overgaten. Besser ein passendes xx/300 Gate von Uferan oder mir nehmen.

92

Donnerstag, 14. März 2013, 17:08

Probiert das dann doch lieber bei meinen Planeten aus - da habe ich Gates mit 300 Lichtjahren Reichweite ohne Gewichtsbegrenzung. Alle meine drei großartigen Planeten liegen innerhalb dieses Radius.

Mr.Fisch

Hausmeister

93

Sonntag, 17. März 2013, 22:20

@Hybscher:
Die orbitalen Angleicher sollten ab sofort besser bei Dir bleiben, weil Du bereits aktuell mehr terraformen kannst als die andern im Team:
Wir können i.d.R. Schwerkraft und Temperatur bis +-11 und Strahung bis +-15. Du kannst alles mit +-15.

Deshalb solltest Du ab sofort Ziele von besonders lukrativen Planeten bekommen, wo Du die Angleicher (am besten immer 5 Stück) jeweils 1-2 Runden hinstellst. Als erstes sollten die Planeten von Gunnar dran sein:
#Johnson, #No Return und demnächst besonders wichtig #Sartre. Zum hingaten sind übrigens Bodos Planeten mit den "300kt/500Lj-Gates" ideal. Die Standorte stehen in der Onlinemap.

A.G. Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

94

Montag, 18. März 2013, 20:00

@Bodo:
Ich brauche dringend Scanns von #Io und 81 Lj Umgebung (also #Right, #Pegasus, #Simple, #Galbraith, #Samsonov, #Carver, #Clay).
Ich sammel meine Truppen auf #Mustang als permanente Bedrohung und evtl. als Chance zum Angriff auf #Io um die Rohstoffe zurück zu holen. cc kann die Massen bestimmt nicht so schnell abtransportieren.

@Hybscher: und @uferan:
Es macht aus meiner Sicht Sinn, Eure Schiffe ebenfalls jetzt nach #Mustang zu gaten. Einfach als Option evtl. kurzfristig zurück zu schlagen. Was meint Ihr? Oder besser warten und ohne Ende produzieren?

cc hatte nach dem Kampf 31 Schlachtschiffe über. Ich habe nächste Runde über 50 Schiffe auf Mustang (allerdings nicht gestackt).

95

Montag, 18. März 2013, 20:14

Die orbitalen Angleicher sollten ab sofort besser bei Dir bleiben,
Okay, aber bevor ich umstelle, werde ich besser ein neues Modell mit fortschrittlicherem Antrieb entwickeln.
Und es wäre sehr hilfreich, von euch eine Gate-Strecke genannt zu bekommen, weil ich nicht weiß, welche Planeten sicher genug sind.
Aus meiner Sicht ist das Zielgebiet nämlich unbekannt bzw. Feindgebiet.

96

Montag, 18. März 2013, 20:21

Es macht aus meiner Sicht Sinn, Eure Schiffe ebenfalls jetzt nach #Mustang zu gaten.
Eine der neuen Flotten werde ich auf jeden Fall nach Draco entsenden.
Ich möchte auf keinen Fall, daß CC sich noch einmal dort einnistet.
So wie es aussieht, hat er dort bis jetzt keinesfalls aufgegeben.

"Nice One #70 (Trader) wurde in deinem Standard-Minenfeld bei Weltraum (1321, 1400) gestoppt. Deine Minen haben der Flotte 975 Schadenspunkte zugefügt und 3 der Schiffe zerstört."

Läßt sich daraus schließen, daß drei Schlachtschiffe draufgegangen sind?

Mr.Fisch

Hausmeister

97

Montag, 18. März 2013, 22:00

Läßt sich daraus schließen, daß drei Schlachtschiffe draufgegangen sind?

Ich denke nicht, ein Schlachtschiff geht durch einen Minentreffen IMHO nicht kaputt. Die Flotte läuft unter Nice One mit KFs.

Mr.Fisch

Hausmeister

98

Montag, 18. März 2013, 22:14

@Hybscher: Auf #Chandrasekhar (ganz unten/mitte) könnte ich gut einen orbitalen Angleicher von Dir (also in Deinem Besitz) gebrauchen

99

Dienstag, 19. März 2013, 22:35

@Hybscher: und @uferan:
Es macht aus meiner Sicht Sinn, Eure Schiffe ebenfalls jetzt nach #Mustang zu gaten. Einfach als Option evtl. kurzfristig zurück zu schlagen. Was meint Ihr? Oder besser warten und ohne Ende produzieren?

cc hatte nach dem Kampf 31 Schlachtschiffe über. Ich habe nächste Runde über 50 Schiffe auf Mustang (allerdings nicht gestackt).

Ich gate nirgendwo hin, sondern übergebe meine Schiffe lieber an Euch. Nehme aber gerne Schiffsbestellungen auf. :)

100

Donnerstag, 21. März 2013, 00:43

Techlevel 2548: 10-14-11-10-10*-17

Techlevel 2548: 10-14-11-10-10*-17

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 564 | Hits gestern: 6 008 | Klicks heute: 1 709 | Hits gesamt: 2 451 032 | Klicks gesamt: 2 807 329