Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 20. März 2013, 12:22

@Marcel: wenn die Schlacht auf #Kaa stattgefunden hätte, ...

hätten wir wahrscheinlich gewonnen (immerhin hätte ich weit über 300 Kanonenfutter, 5 Schlachtshiffe
und 19 Jihadkreuzer beigesteuert - stehen jetzt alle auf #Kaa).
Oder ich hätte meine Flotte auch auf abfangen stellen sollen (dann Sieg auf #Mustang).
Die nächste große Schlacht sollten wir besser koordinieren (klar: mein Beitrag ist vergleichsweise gering,
wäre aber in diesem Fall wahrscheinlich das Zünglein an der Waage...).
Was hast Du nun auf #Mustang vor ? Wirst Du Verstärkung dorthin schicken ? (wenn ja, wann ? Soll ich eingreifen,
oder lieber meine Planeten (#Kaa, #Acid, #Enterprise) sichern ?)
Sollen wir die Restflotte von CC gemeinsam "stellen" ? (wenn ja, wo und wann ?)

AG
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 20. März 2013, 14:13

Sollen wir die Restflotte von CC gemeinsam "stellen" ? (wenn ja, wo und wann ?)

Jo, das sollten wir :) ...dann auch zusammen mit Hybschers Flotte. Im Moment habe ich aber keine Ahnung wo die Flotte von cc ist. Ich ziehe meine Restflotte jetzt nach #Mustang.
Aus meiner Sicht sollte die cc Heimat #Io von dort kurzfristig angegriffen werden. Evtl. hat cc die großen Massen an Rohstoffen (>10.000 kT) noch nicht wegschaffen können.

Vorschlag: Angriff auf #Io in 3 Runden (..allerdings nur wenn die Umgebung gescannt ist). cc braucht immer 3-4 Runden um alles neu Gebaute an die Front zu ziehen. Deshalb hat es Vorteile jetzt schnell zu sein. Oder Angriff in 2 Runden?

Also... der Vorschlag lautet: Den Angriff auf #Io vorbereiten - sammeln auf #Mustang (Achtung: ein Gate ist erst nächste Runde dort vorhanden). Umgebung scannen - dann entscheiden ob und wann ein Angriff erfolgt.

A.G. Marcel

263

Mittwoch, 20. März 2013, 22:17

@Bodo:
Inzwischen sehe ich das aber positiv: cc hatte mir eine PN geschrieben (sinngemäß)"...wenn er noch mehr solche Siege hat, dann hat er bald keine Schiffe mehr...". Ich denke das ist der Punkt: cc hat in dieser Schlacht auch jede Menge Kampfkraft verloren... und das beste: Ich habe jetzt ebenfalls Berge von Rohstoffen auf meinem Planeten. #Mustang hat durch die Bomben nur ca. 60 Verteidigungen verloren - also ist kaum echter Schaden entstanden. Nächste Runde kann ich bereits eine große Flotte nachschieben. Meinen Planeten und die Rohstoffe werde ich also behalten :)

A.G. Marcel

Nennt man auch Pyrrhussieg.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (21.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

264

Donnerstag, 21. März 2013, 06:43

Berichte von der Front - Zug 2458

Nachdem ich zwei Schlachten hintereinander verloren habe, ging es diese Runde aufwärts.

cc hat versucht mit einer neuen Flotte erneut #Mustang anzugreifen um die Rohstoffe zu ernten...

cc hatte:
(304 Schiffe) 11 Schlachtschiffe - 33 Kreuzer - 119 KF - 73 Bomber - große Frachter - etc.

ich hatte:
(62 Schiffe) 22 Schlachtschiffe

Ergebnis:
cc -> alle Schiffe tot.
ich -> 18 Schlachtschiffe über (mit ca. 25% Schaden)!

A.G. Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

265

Donnerstag, 21. März 2013, 10:16

@Bodo:
Danke für das Scannen :thumbup:

Aktuell könnte cc 21 Schlachtschiffe nach #Io (Heimat cc) ziehen. Dort steht außerdem eine starke Starbase voll mit Armageddon Raketen.
Ich könnte in 2460 31 Schlachtschiffe auf #Io haben (und eine Runde später 5-6 weitere).

Ich denke es lohnt sich jetzt - also 2460 oder 2461 - dort koordiniert anzugreifen um ggf. Rohstoffe zu erbeuten. Alternativ können wir auch unsere Produktionsüberlegenheit nutzen und warten bis wir eine unbesiegbare Flotte zusammen haben ;)

@Bodo: Was denkst Du - 2460 o. 2461 angreifen, oder warten?
@Hybscher: Bis Du dabei? Gleiche Frage an Dich.
@uferan: Was sagt der Produzent?

A.G. Marcel

266

Donnerstag, 21. März 2013, 10:40

@Hybscher: Bis Du dabei? Gleiche Frage an Dich.
Nachdem ich aus strategischen Gründen so lange die Fäuste stillhalten mußte, möchte ich mit meinen neu erworbenen Schlachtschiffen gern ein wenig auf eigenes Risiko randalieren. Wenn meine Teilnahme zum Erfolg nötig ist, bin ich natürlich trotzdem dabei. In diesem Fall einfach Bescheid sagen.

Mr.Fisch

Hausmeister

267

Donnerstag, 21. März 2013, 17:07

Ich denke ein Angriff 2461 auf #Io ist die beste Wahl.

@Hybscher:
Vorschlag: Du gatest nächste Runde alle Schlachtschiffe die auf einem xx/300 Gate stehen nach #Mustang (...ich baue diese Runde das zerstörte Gate dort nach)
Deine Schiffe stehen dann 2460 als Drohkulisse in Sprungweite zu #Io. Du machst beim Kampf aber gar nicht mit, sondern gatest gleich wieder zurück um anderswo Ärger zu machen.

Geht das?

268

Donnerstag, 21. März 2013, 18:34

@Marcel: 2461 - ich bin auf Go :)

´werde wohl mein neues Flaggschiff und einige Spezialkreuzer testen :)
Mein Beitrag wird aber vornehmlich aus "Kanonenfutter" bestehen - habe einige hundert davon :)

AG
Bodo

269

Donnerstag, 21. März 2013, 19:18

@uferan:[/url] Was sagt der Produzent?

Der baut fleissig, was Hybscher bei ihm bestellt - im Moment noch Jäger-Beam-Schlachtschiffe.
Gutes Gelingen! Das Spiel dürfte bald vorbei sein...

@Hybscher:
Ein Vorschlag: Auf #Afterthought sind auch noch ein paar Trader...und reichlich Rohstoffe.

Edit: Ah - ich sehe, da hat sich schon jemand um #Afterthought gekümmert? Schicke mal einen Scout hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uferan« (21. März 2013, 19:35)

270

Donnerstag, 21. März 2013, 19:51

Die erste größere Schlacht der Tholianer ..

Ein Vorschlag: Auf #Afterthought sind auch noch ein paar Trader...und reichlich Rohstoffe.
Genau. Die fünf Schlachtschiffe habe ich gerade nach Whiskey gelockt und gehe jetzt zum Angriff über.
@Mr.Fish: Deshalb kann ich die Flotte von Ursa Good jetzt auch nicht nach Mustang ziehen, zumal die Schiffe dort nicht kämpfen sollen.
Das ist aber genau das, was ich will. ;-)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.. wurde im Orbit von Whiskey ausgefochten und ging zugunsten der Tholianer aus.

Streitkräfte der Tholianer:
3 Schlachtschiff 8 Beam
11 Schlachtschiff 7 Beam
263 Futter, Verluste: 62
269 GS Bomba (Mikro-Bomber)
7 Mineur
3 Tanker
1 Voyeur (das Start-Modell)
1 M.Fracht, eroberte den Planeten mit einem Bodenangriff

Streitkräfte der Traders:
2 Jagga 2.0
4 Sapp Sapp (2)
1 Großer Frachter

Und das Beste ist: Meine Scanner sind jetzt so gut, daß ich feindliche Flotten im Orbit erkennen kann, ohne jedesmal einen Scout opfern zu müssen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag zum Nachtrag:
Ich möchte jetzt die Basis auf Afterthought zerstören und dabei möglichst keine großen Schiffe im Minenfeld verlieren. Funktioniert es, wenn ich nach Abschluß der sonstigen Schiffs-Befehle alle 'Futter'-Schiffe mit dem Befehl "Teilen" einzeln hinfliegen lasse und diese Schiffe explodieren zuerst?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (22. März 2013, 00:08)

Mr.Fisch (22.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

271

Freitag, 22. März 2013, 07:00

Funktioniert es, wenn ich nach Abschluß der sonstigen Schiffs-Befehle alle 'Futter'-Schiffe mit dem Befehl "Teilen" einzeln hinfliegen lasse und diese Schiffe explodieren zuerst?

Ja, das funktioniert. Die Futter-Schiffe müssen aber eine kleinere ID haben als die Schlachtschiffflotten (..geht einfach mit teilen zu machen). In der Excle-Tabelle gibt es eine Formel mit den Wahrscheinlichkeiten dazu. Du musst das Futter (ca. 50 Stück - einzelnt) möglichst weit mit Warp 9 durch das Minenfeld schieben.

Viel Glück!

A.G. Marcel

272

Freitag, 22. März 2013, 11:07

(..geht einfach mit teilen zu machen)
Wie? Ich kriege es nicht hin.

Mr.Fisch

Hausmeister

273

Freitag, 22. März 2013, 12:52

(..geht einfach mit teilen zu machen)
Wie? Ich kriege es nicht hin.

Kurzfassung aus der Erinnerung:
Ausgangssituation: 1 Flotte mit Schlachtschiffe und 1 Flotte mit Futter (KF-Kanonenfutter) stehen vor einem Minenfeld
Aufgabe: Im nächsten Zug sollen sich die KFs opfern, damit die Schlachtschiffflotte mit voller Geschwindigkeit an das Ziel kommen.

Todo:
1. Auf KF Flotte gehen -> auf teilen klicken -> z.B. 40 KF in eine neue Flotte stellen
2. Auf die 40 KF gehen und die gesamte Flotte mit Warp 9 durch das gesamte Minenfeld jagen (je mehr Strecke desto besser)
3. Die 40 KF teilen (..neue, höhere IDs, entstehen)
Dann kommt die eigentliche ID Geschichte
4. Den Einzel-KF nehmen mit der höchsten ID. Dann Flotte zusammenführen klicken und die Schlachtschiffflotte dafür wählen.
Die Schlachtschiffflotte und ein KF haben jetzt die höchste ID. Notfalls kann das einfach so bleiben.
Ansonsten...
5. Flotte teilen klicken. Wenn neue ID kleiner ist als aktuelle ID, dann die Schlachtschiffe rein, sonst das KF-Schiff.
Fertig!

---------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Ansonsten kann ich die Excle-Tabelle von cc empfehlen:
http://offlineweb.servebbs.com/wbb3/inde…BData&dataID=19
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.PNG (12,27 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2013, 02:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (22. März 2013, 13:17)

Hybscher (22.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

274

Freitag, 22. März 2013, 18:26

#Io ist gefallen

ccmaster wusste offensichtlich das er keine Chance hat. Es gab keine große Schlacht 8) .

275

Freitag, 22. März 2013, 20:35

Der Orbit von Afterthought ..

.. ist frei.
Einige Traders wurden noch nicht wegbombardiert.
Wer auch immer für den Klimabereich zuständig ist, kann schon mal die Kolonisten entsenden.

Mr.Fisch

Hausmeister

276

Freitag, 22. März 2013, 20:47

#Afterthough (-76°C) ist für Bodo

Marcel -200 bis -100
Bodo -100 bis 0
Gunnar 0 bis 100
Hybscher 100 bis 200

Hybscher (23.03.2013)

277

Samstag, 23. März 2013, 21:57

@Hybscher: #Erasmus runs out of Germanium + Boranium, #Barry needs Boranium+ Germanium + Ironium, #Wilbury needs Germanium, too.

Noch eines an alle: Der geheimnisvolle Händler hat mir vier M.T.Scout-Beiboote überlassen. Wer braucht die? (-> Design im Anhang). Hybscher?
»uferan« hat folgende Datei angehängt:
  • MT_Scout.jpg (51,38 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2013, 22:14)

Mr.Fisch

Hausmeister

278

Samstag, 23. März 2013, 23:46

Wieder etwas gelernt... ich habe vom Händler etwas anderes erhalten (...den Nubian). Die M.T. Scouts haben den großen Vorteil, dass das eingebaute Gate auch Kolonisten und Rohstoffe transportieren kann. Für Bodo, Gunnar und Hybscher sind die Teile Gold wert.

Vorschlag damit alle 2 Stück haben:
2 an Gunnar
2 an Bodo
(das eine von Gunnar geht zurück an Hybscher ..wenn überhaupt Interesse, da es einen zweiten Slot für ein identisches Design belegt).

A.G. Marcel :)

uferan (24.03.2013)

279

Sonntag, 24. März 2013, 00:13

die MT-Scouts könnte ich wirklich gut gebrauchen, ...

da ich leider keine Kolonisten gaten kann (wie die Weltraumreisenden).
Übrigens habe ich vom Händler nur 1x MT-Lifeboat bekommen - wahrscheinlich weil ich nur 5000kt übergeben habe...
(´dachte die Menge spielt nur bei Techleveln eine Rolle...)

AG
Bodo

280

Sonntag, 24. März 2013, 21:51

Vorschlag damit alle 2 Stück haben:
2 an Gunnar
2 an Bodo
(das eine von Gunnar geht zurück an Hybscher ..wenn überhaupt Interesse, da es einen zweiten Slot für ein identisches Design belegt).

OK - übergebe dann 2465 je zwei M.T.-Scouts an Gunnar und Bodo. Sind alle vier momentan noch auf #Wilbury. Viel Erfolg damit! :)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 916 | Hits gestern: 4 552 | Klicks heute: 952 | Hits gesamt: 2 250 141 | Klicks gesamt: 2 594 719