Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 21. März 2013, 06:34

Link zur Techlevel-Übersicht

Die Übersichtstabelle der Team-Techlevel wurde (...nach kleiner Pause) wieder aktualisiert!

Neu: Ich startet mit Gunnar in 2 Runden ebenfalls Techaustausch (ganz im Norden). Die Besiedelung von Gunnar im Süden hat dank des M.T. Lifeboats gut geklappt. Das Lifeboat kann tatsächlich bis zu 400Kt Bevölkerung gaten.

@Hybscher: Die orbitalen Angleicher in Deiner Hand bringen noch mal gut etwas. Überall wo Du im Orbit stehst bekomme ich eine Meldung über eine weitere Planetenverbesserung :)

A.G. Marcel

102

Donnerstag, 21. März 2013, 19:28

@Mr.Fisch: Ich mache mit Hybscher bereits seit einigen Jahren Techtausch auf den folgenden zwei Planeten: #Bruski & #Rhenium. Bitte in Techtabelle ergänzen - thx.

103

Donnerstag, 21. März 2013, 23:28

Ich versuche mal den Händler zu beglücken - starte dazu 2460 vier große Frachter (mit jeweils 2x Superfrachtcontainer = 1400kt Fassungsvermögen) voller Boranium + Supertreibstofftransporter mit Warp 10 in seine Richtung. Liefere dabei also insgesamt 4x 1400 = 5600kt Ressourcen bei ihm an. Mal sehen, was er mir (und Euch) bringt. Bei den Unmengen an Boranium auf Wilbury (ca. 17500kt) tut das nicht weh...
@Hybscher: Kannst Du vielleicht das herumfliegende Trader-Gesocks in der Region nordwestlich von #Burgoyne etwas "eindämmen"? Danke.

104

Donnerstag, 21. März 2013, 23:51

@Hybscher: Kannst Du vielleicht das herumfliegende Trader-Gesocks in der Region nordwestlich von #Burgoyne etwas "eindämmen"?
Okay, ich werde mal ein paar Diplomaten entsenden. Natürlich mit einer kleinen Leibwache...

Mr.Fisch

Hausmeister

105

Freitag, 22. März 2013, 06:45

Ich versuche mal den Händler zu beglücken - starte dazu 2460 vier große Frachter (...) mit Warp 10 in seine Richtung

Du weißt, dass Deine Rasse auch Rohstoffe gaten kann? Also einfach z.B. nach #Burgoyne durchstarten. 2462 wäre dann der Austausch mit dem Händler.

Ich versuche diese Runde den Deal und werde berichten. Hier der Link zu den besten Übergabemengen: Allgemeine Tipps für Stars!

Mr.Fisch

Hausmeister

106

Freitag, 22. März 2013, 18:33

Der Händler liefert ein neues Schiff (das richtige MT Lifeboat). Ein Nubian. Hier die Highlights....
- Waffenreichweite 6 (! Maximum)
- Kampfbewegung 2 1/2 (Maximum)
- Tarnung 94%
- Störer 90% (gegen andere Raketen)
- durchdringende Scanner (526, 131Lj)
- kann Minen legen
- kann Bomben werfen
- kann 750kT laden
Cooles Teil. Ich habe 2 erhalten.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • mt lifeboat.jpg (69,1 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2013, 23:44)

107

Freitag, 22. März 2013, 19:00

@Marcel: cooles Teil, aber ...

wieso habe ich keines bekommen ? ´bin doch auch mit 5000kt beim Händler.
Wie kann ich die Teile im nächsten Zug bekommen ? Bleiben meine Frachter beim Händler,
wenn dieser weiterfliegt ? Muss ich die Mineralien entladen, wenn ja wie & wann (jetzt ?) ?

AG
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

108

Freitag, 22. März 2013, 19:14

Die 5000kT müssen in einer Flotte überreicht werden.
Verfolgen geht nicht vom selben Waypoint aus. Musst mit Warp 8 in die selbe Richtung fliegen wie der Händler.
Falls Du ihn dann nicht treffen solltest, kannst Du danach mit Warp 9 verfolgen.

A.G. Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

109

Freitag, 22. März 2013, 20:27

@Bodo: Wow... ich habe diese Runde Waffentech 18 von dir bekommen! So macht Techtausch Spaß :P

Mr.Fisch

Hausmeister

110

Sonntag, 24. März 2013, 00:02

Die Techlevel im ersten Beitrag wurden erneuert: Link

Nächste Runde haben Bodo, Uferan und ich die Doomsday-Raketen mit Reichweite 6 zur Verfügung!
Ich spare noch 2 Runden auf Waffen 22 und baue dann die Mega-Disruptor-Schlachtschiffe in Massen.

A.G. Marcel
PS: cc hat eigentlich keine Chance mehr denke ich

Mr.Fisch

Hausmeister

111

Sonntag, 24. März 2013, 20:14

Achtung: ccmaster hat ein neues Schiff mit Techlevel 20 Beamwaffen (->Anlage). Letzte Runde hat er 21 neue Schlachtschiffe gebaut - wahrscheinlich viele (oder alle) von dem neuen Design.
Ich teste mal wie stark das Teil ist.

A.G. Marcel
Ich habe die Teile mal getestet: Das Schiff macht pro Schuss 4048 Schaden (..unsere Schiffe haben mit Schild+Panzerung 3645). Bei gleicher Schiffsanzahl sind nach dem ersten Schuss alle Schiffe tot. Es geht also darum zuerst zu schießen. Das cc Schiff hat Waffenreichweite 2 und ist 2 1/4 schnell. Unsere Raketenschiffe sind schon mal fein raus wg der besseren Initiative durch die Kampfcomputer. Das Problem haben die Beam-Schiffe trotz besserer Reichweite von 3: Unsere Schiffe sind durch die Panzerung schwerer als die cc Schiffe. Deshalb bewegen sich unsere Schiffe zuerst, dann erst die cc Schiffe (weil leichter). Im Kampf gehen unsere Beam-Schiffe dann auf 3 Felder heran... aber das cc Schiff zieht auch noch und so sind beide Schiffe in Schussweite und die bessere Initiative gewinnt. Ohne Kampfcomputer hat cc die bessere Initiative. Dumm gelaufen :(

Ich baue deshalb ab nächster Runde meine Beam-Schiffe auch ohne Panzer und evtl. mit Kampfcomputer. Dann sind beide Schlachtschiffe gleich schwer und der Zufall entscheidet.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (24. März 2013, 21:01)

112

Sonntag, 24. März 2013, 22:24

Wie wäre es dann mit diesen beiden Designs als Konter: Disruptor-Schlachtschiff mit deutlich höhere Initiative + Panzerung & Doomsday-Schlachtschiff. In 2466 habe ich auch den B-52-Bomber, dann entwerfe ich ein weiteres Design.
@Hybscher: #Wilbury runs out of Germanium, auf #Erasmus & #Barry fehlt es bald an allen drei Rohstoffen.
»uferan« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uferan« (24. März 2013, 22:51)

Mr.Fisch

Hausmeister

113

Sonntag, 24. März 2013, 22:46

@uferan:
Jo, beide Designs sollten stärker sein :thumbup:

114

Sonntag, 24. März 2013, 22:50

Wie wäre es dann mit diesen beiden Designs als Konter: Disruptor-Schlachtschiff mit deutlich höhere Initiative + Panzerung & Doomsday-Schlachtschiff. In 2467 habe ich auch den B-52-Bomber, dann entwerfe ich ein weiteres Design.
Nur zu, immer raus damit.

Zitat

@Hybscher: #Wilbury runs out of Germanium, auf #Erasmus & #Barry fehlt es bald an allen drei Rohstoffen.
Ich arbeite daran. Allerdings ist Limbo bald völlig leer. Ich liefere also alles bei Wilbury ab, wenn's recht ist.
Dann kannst du die Rohstoffe je nach Bedarf viel besser verteilen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (24.03.2013)

115

Sonntag, 24. März 2013, 23:22

Und hier mein zukünftiges B 52-Bomber-Design. Schwerfällig, geringe Beweglichkeit auf dem Schlachtfeld, dafür aber mit Super-Treibstofftank, LBU 74-Bomben und verbesserten Neutronenbomben. Benötigen Deckung durch Schlachtschiffe.
@Mr.Fisch: Deine Meinung?
@Hybscher: Ich nehme an, diese Pötte kannst Du nur über die Gates von Mr.Fisch und mir gefahrlos gaten, der Rest halt "zu Fuss" bis zur Front - daher auch die besseren Treibstofftanks.
»uferan« hat folgende Datei angehängt:

Mr.Fisch

Hausmeister

116

Sonntag, 24. März 2013, 23:47

@uferan:
Ich möchte jetzt nicht auf einem Trader-Planeten hocken :D
10-15 Stück sollten reichen um höchstens 2 Runden zu bomben, selbst bei 100% Verteidigung.

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 6 621 | Hits gestern: 5 553 | Klicks heute: 6 739 | Hits gesamt: 2 357 619 | Klicks gesamt: 2 707 149