Du bist nicht angemeldet.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 17:10

Intern: Vertretungen

Hier mal ein neuer interner Thread zu (Urlaubs-)Vertretungen aller Art. Wichtig vorweg: Die Vertretung muss am selben PC stattfinden, von dem auch der eigene Spielzug gemacht wurde, sonst erkennt STARS zwei identische Seriennummern von unterschiedlen Rechnern.

Ich habe mich ja angeboten für Gunnar die Urlaubsvertretung zu übernehmen. Hier der Plan für die Urlaubszeit:

1. Mit Hilfe des MT Lifeboats ein neues Standbein auf #Sartre etablieren. Die Kolonisten werden über Bodos Planet #Garp heran geschafft.
@Hybscher: Am besten Du übernimmst das Terraforming, weil Du bereits bei Temperatur und Schwerkraft weiter kommst als die Anderen.
2. Die alte Heimat von Gunnar (#K9 und #Hunt) besiedeln.
@Bodo: Hierfür wäre zuvor eine Scannung des Umlandes wichtig (..also alle Planeten die in 81Lj liegen überwachen).

A.G. Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

2

Sonntag, 24. März 2013, 15:22

@Burkanar:
Willkommen zurück!

Ich habe in der Zwischenzeit Deine Urlaubsvertretung wie angekündigt übernommen. Andreas (ccmaster) hat sich glücklicher Weise komplett zurück gezogen, so dass Deine Heimat #K9 ohne Kampf neu besiedelt werden konnte. Ohne Bedrohung ging dann alles recht einfach ohne Reibungsverluste. ccmaster hatte inzwischen wohl einfach andere Probleme 8)

Zwei Dinge sind aus meiner Sicht noch wichtig:

1. Techtausch: Hierfür musst Du einfach jede Runde auf den drei Planeten ganz rechts oben in der Ecke (#Hermit,#Joffre,#Epsilon) genau 4 Kolonistenclan abladen. Wir übernehmen dann die Planeten in einer Runde 2x gegenseitig. Also nicht über die Meldung wundern.
2. M.T.Scout: Das Schiff vom geheimnisvollen Händler hat ein eingebautes Gate, mit dem auch Kolonisten und Rohstoffe transportiert werden können. Du kannst damit von überall starten und ein Zielgate direkt anspringen (..Grenzen sind nur die Parameter des Zielgates). Ausnahme: Du stehst damit auf einem Planeten das ein Gate hat. Dann will das Schiff das Planetare Gate nutzen und es können keine Kolonisten transportiert werden.

Mit dem M.T.Scout konnte ich so sehr effizient #Sartre im Süden besiedeln. Ich denke das z.B. #Tanj (...mitte ...direkt unter deinem Scout) als nächstes besiedelt werden könnte.

Grüße aus Hamburg
Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

3

Sonntag, 24. März 2013, 23:49

@Burkanar:
Kurzer Nachtrag: Hatte ich vergessen zu sagen... die Frachter auf #Ursa Good mit dem Germanium sind für den geheimnisvollen Händler gedacht ;)
Der Händler ist rechts davon ca. 96 Lj. Dort sind 5 Frachter von Bodo, deshalb ist der Händler schwer zu sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (25. März 2013, 00:09)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 332 | Hits gestern: 5 581 | Klicks heute: 387 | Hits gesamt: 2 545 429 | Klicks gesamt: 2 911 537