Hi ,
hier mal eine kleiner Überblick über meine Ansicht des Spieles.
Rassenauswahl :
Habe mich für HE entschieden da ich sie gerne spiele und sie eine schnelle Ausbreitung haben. Die bessere Wahl wäre gewesen CA oder IT , aber das war mir von Anfang an klar.
Ziele vor dem Spiel :
- Ausbreiten und 2/5 – ½ + vom Weltall sichern ( ¾ benötigt zum Gewinnen)
- Als erstes möglichst schnell angreifen
- Einen Spieler ausschalten in den ersten 30 Runden
In den ersten Jahren( 2410-15) des Spiels stellte ich fest das ich die Ziele nicht erreichen kann da zu viele –F und vor allem ein 2 WW im Spiel sind, und ein Landschaftsgärtner für den Terraform Support.
Das Team war einfach viel schneller als erwartet.
Danach schwenkte ich um auf das erforschen von Energie um 2-4 Heimatwelten zu zerstören, und mir diese zu sichern[ Mineralien und Planeten blockieren speziell für Uferan ] .
Und sendete einige Frachter in das Feindgebiet um die Spieler zu beschäftigen.
Dur die anhaltenden Angriffe gegen mich war ich gezwungen die Pakete früher zu schicken ( wegen Uferan ). Somit zerstörten sie nur 2 Heimatwelten und die wichtigere von Uferan könnte ich nicht halten da die Flotte noch zu weit weg war ( zu früh zum Angriff gezwungen ).
Entschied mich dann dafür Gunnar so stark zu schwächen das er in diesem Spiel nichts mehr machen kann ( war sehr Abgeschnitten von allen ).
Versuchte dann mit Hilfe von Kreuzern den Krieg zu meine Gunsten zu drehen aber das Fehlen der Gates machte mir einen Strich durch die Rechnung .
Als meine Flotte gesammelt waren hatte Marcel auch genügend Kreuzer um mich aufzuhalten.
Danach versuchte ich es mit Schlachtschiffen und nahm n das wieder fast nur Raketenschiffe gebaut werden.
Diese Einschätzung war allerdings falsch, hätte es vielleicht Marcel nicht so genau erklären sollen
.
Habe dann zwar die ersten beiden großen Schlachten gewonnen aber meine Verluste waren zu stark um noch etwas auszurichten können. Auch habe ich meine Flottenreste an Marcel verloren.
Ab diesem Zeitpunkt war es klar dass ich das Spiel nicht mehr gewinnen kann. Erst wollte ich noch weiter spielen um noch ein paar Schlachten zu gewinnen und euch das Kampfsystem etwas nähr zu bringen ( neue Beam Schiffe ), hab mich aber dann zugunsten der „inaktiven“ Spieler dagegen entschieden.
Ccmaster