Du bist nicht angemeldet.

[STARTER6] Starter 6 - Infos

1

Montag, 13. Mai 2013, 15:47

Starter 6 - Infos

Hi ,

erst mal ein Lob an alle. Ihr habt es geschafft 2 Planeten von mir zu zerstören und das noch recht früh im Spiel hätte ich so nicht erwartet :thumbup:

Aber wie ihr bereits gesehen haben solltet habt ihr diese Runde meinen Planeten ganz zerstört aber meine Resoursen sind dennoch gestiegen, dh

ihr seid zu langsamm :P

ccmaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (13.05.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 13:12

@ccmaster:

Hallo Andreas,

ich habe mal eine Fachfrage zum letzten Zug. Ich wollte das Minenfeld um #Macrohard räumen. Deshalb habe ich mehr als 100 Kanonenfutter mit kleiner ID und mit Warp9, einzelnt direkt nach #Macrohard gesendet. Meine nachfolgende Schlachtschiffe mit großer ID sind trotzdem mit Warp 7 ins Minenfeld gelaufen. Was war mein Fehler? Habe ich zu wenig Kanonenfutter vorweg geschickt? Hätte ich zwingend über #Macrohard hinaus ziehen müssen (z.B. mit Warp 10)? Oder geht der Trick nicht wenn 2 Minenfelder verlegt wurden?

Interessant ist auch die Frage - wie es mit den Teamkollegen aussieht. Wie kann ich sicherstellen, dass die Minen auch für Teammitglieder geräumt sind?

Fragen über Fragen....

Gruß Marcel

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:52

Hi ,

@ Marcel

An sich hast du es richtig gemacht. Du solltest für dich und deine MItspieler räumen können. Aber bei 2 Minenfeldern musst du auch beide Räumen dh am besten auch Schiffe in das 2. Minenfeld schicken. In dem Exel sheet steht ja wie viele Schiffe du benötigst
und ich denke 100 Schiffe waren viel zu wenig um beide Minenfelder zu räumen, auch bist du keine Lange strecke ducht das 2. Minenfeld geflogen mit deinen Shaffs da ist die Chance das du das räumen kannst zu gering.

Als Tip :

Wenn du Minenfelder von 2 Spielern um einen Planeten hast nimm einfach an das Minenfeld sei doppelt so groß und räum nach diesen Zahlen.

ccmaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (14.05.2013)