Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2012, 19:58

STARS! - Anfängerspiel STARTER V2

Liebe Mitspieler,

das neue STARS! Spiel „Starter V2“ wurde gestartet. Ich denke es war eine sehr gute Entscheidung neu anzufangen.
Jetzt haben wir viel mehr Platz zur Verfügung und haben somit zumindest eine kleine Chance halbwegs in Ruhe ein Wirtschaftssystem aufzubauen.

Trotzdem sollten wir uns gleich im Vorfeld abstimmen wer wohin expandiert. Dafür habe ich die kleine Karte beigefügt (erzeugt mit Territories). Am Wochenende versuche ich mal eine Onlineversion der Karte mit HMTL5 :). Die Planeteninformationen werden übrigens automatisch exportiert, es ist keine manuelle Aktion mehr nötig.

In der Karte sind bereits rechteckige Einzugsgebiete um den Heimatplaneten herum eingezeichnet. Diese Gebiete bitte respektieren!
Wichtig ist wie gesagt, die weitere Expansion frühzeitig abzustimmen. Wo unsere 6 Gegner sind, wissen wir noch nicht.

Hier die Mitspieler:

STARTER2.M1 Fische Marcel (blau)
STARTER2.M2 Moersianer Bodo (grün)
STARTER2.M3 Burkanorid Gunnar (cyan)
STARTER2.M4 Sidianer Sascha (rot)
STARTER2.M5 Axolotl Loria (lila)
STARTER2.M6 Yssaril Andreas (gelb/weiß)
(ohne Daniel)

Wir spielen vorerst täglich.
Um ca. 21:00 Uhr wird der HOST gestartet, falls mindestens seit 24h noch kein Zug erfolgte.
Um das Spiel etwas zu pushen schlage ich wieder ein Teammeeting vor. Vorschlag: Sonntag 18:00 – 20:00 Uhr.
Eine Umfrage dazu gibt es später im Forum.

Jetzt aber viel Spaß beim Spielen!

Ciao Marcel
http://stars.offlineweb.de

Mr.Fisch

Hausmeister

2

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:00

Mist, ich sehe gerade - Bodo ist da etwas alleine (links/oben) umzingelt von Feinden. Gunnar und Loria sollten frühzeitig nach oben expandieren.

Mr.Fisch

Hausmeister

3

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:31

Vorschlag!

Ich habe mir mal etwas zur Expansion überlegt:

Bodo sollte nach unten um mit Gunnar und Loria aufzuschließen.
Gunnar und Loria entsprechend nach oben.
Andreas kann nur nach links und links/oben.
Marcel entsprechend nach links oben und in die Mitte.
Sascha bitte ausschließlich nach oben und links/oben damit die anderen Platz haben.

OK?

Ciao Marcel

4

Dienstag, 19. Juni 2012, 20:56

Alles klar - so machen wir es! Mein Heimatplanet ist übrigens Boolean. Wie lauten die Namen Eurer Heimatplaneten?

Team-Meeting am kommenden Sontag zw. 18:00 - 20:00 Uhr passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uferan« (19. Juni 2012, 21:10)

5

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:13

Last mir ein paar Planeten richtung Mitte frei. Stargateverbindungen sind später möglich.

Mr.Fisch

Hausmeister

6

Dienstag, 19. Juni 2012, 21:25

Mein Heimatplanet ist übrigens Boolean. Wie lauten die Namen Eurer Heimatplaneten?

In der Dropbox werden automatisch die Planeten-Informationen von uns Allen als Textdatei abgelegt - wir sind ja ein Team :) :

STARTER2.P1 bis STARTER2.P6 (einfach z.B. mit Notepad öffen)

:thumbup: Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:01

Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Auftanken auf befreundeten Starbasen und der späteren Stargates?
Funktioniert das automatisch wenn die Rasse auf "Freund" steht?

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:17

Einfach zum Planeten mit der Raumstation fliegen und dort wirst du dann ganz automatisch aufgetankt. Ich gehe mal von aus, dass es Voraussetzung ist, dass beide auf "Freund" eingestellt haben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (19.06.2012)

9

Dienstag, 19. Juni 2012, 22:46

Gensau so ist es - man muss zum Auftanken befreundet sein.

10

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:05

so jetzt habe ich die Privateer und jetzt gehts rund.

11

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:46

Ja, denn habe ich mir auch geholt - und auch mit Papas Langbein und den neuen Robo-Schürfern ausgestattet. ;)

12

Dienstag, 19. Juni 2012, 23:57

besser mit Zusatztank und Siedlungsmodul, kannst 25000 Mann transportieren und sofort Fabriken und Bergwerke bauen. Panzerung brauch das ding dann erst mal nicht.

13

Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:01

Hier mal die aktuelle Map (Stand 2413):

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (20.06.2012)

Mr.Fisch

Hausmeister

14

Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:04

Für heute ist wohl Feierabend :)

Hat sehr viel Spaß gemacht!

Gute Nacht
Marcel

15

Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:09

Ja, bis morgen abend. Guter Start!

Mr.Fisch

Hausmeister

16

Mittwoch, 20. Juni 2012, 06:56

Ja, denn habe ich mir auch geholt - und auch mit Papas Langbein und den neuen Robo-Schürfern ausgestattet

Privateer mit Robo-Schürfern..... coole Idee, buddeln und gleich selbst abtransportieren :)
Auf Dauer sicher nicht effizient - eine Arbeitsteilung mit Buddelschiffen und Transportschiffen ist natürlich besser.
Aber in der Startphase als ad hoc Support in entfernten Gebieten mit wenig eigenen Planeten und Germaniummangel - ein interessanter Ansatz :)

17

Mittwoch, 20. Juni 2012, 07:48

Sorry - war leider völliger Unsinn, was ich da geschrieben habe. Man kann aufgrund der bei diesem Modell verfügbaren Bauplätze keine Robo-Schürfer auf einem Privateer bauen - gemeint war stattdessen der Baumwollpflücker, dessen Bergbau-Fähigkeit von mir mit Robo-Schürfern ausgebaut wurde. Der Tip von Bukaner, den Privateer zum Kolonialschiff mit größerer Kolonisten-Kapazität und Reichweite umzubauen, ist prima! Warum erst mühsam erkunden und danach mit separater Santa Maria kolonialisieren, wenn man auf diese Weise beim Entdecken einer besiedelbaren Welt gleich mit vernünftiger Mannstärke loslegen kann! Werde ich bei meinem nächsten Zug mal im Schiffsdesign berücksichtigen - und dazu dann noch die neuen Triebwerke Papa´s Langbein und einen Maulwurfscanner einbauen. Auf Panzerung kann man bei einem solchen Gefährt am Anfang auch noch verzichten, ist billiger.

BIs heute abend! Fangt nicht ohne mich an :) .

18

Mittwoch, 20. Juni 2012, 16:27

Hi ,

Privateer's als kolonizer zu benutzen ist nicht ganz unüblich. Aber ist normal auch recht teuer da das Schiff beim Kolonisieren verschrottet wird ein Privateer mit 3 Treibstofftanks kann auch eine Santa Maria mitnehmen und so verliert man nur das günstige Schiff.
Wenn ihr all die PRT(Haupteigenschaft) Joat seit könnt ihr eure scanner schiffe auch ohne scanner bauen da ihr ja einen automatisch habt spart auch ein paar Resourcen.

ccmaster

19

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:00

Hi ,

mal eine Frage am Rande : Spielt ihr alle die selbe Rasse ?

ccmaster

20

Mittwoch, 20. Juni 2012, 18:31

In diesem Spiel schon. Da es für viele von uns das erste Stars!-Spiel ist, haben wir alle zusammen als Humanoid angefangen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher