Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:55

Zeitplanung

Ich bin begeistert wie viele Züge wir abends schaffen. Ab 20 Uhr treffen so langsam Alle ein und wir kommen richtig schön weiter.
Es ist keine weitere Absprache nötig. Alles zwanglos...

Allerdings fehlt mir das Abmelden ein wenig. Ich weiß immer nicht ob wir noch weiter spielen können oder sich schon jemand ausgeklinkt hat.
Eine kurze Nachricht mit "gute Nacht" würde schon helfen :)

Notlösung: Schauen ob noch alle online sind: Wer ist online?

Nun zu meiner Zeitplanung (...die sich natürlich kurzfristig ändern kann):

Do. : kann ab 20h spielen
Fr.: max 1 Zug - meine Frau hat einfach unsere Freunde zum Grillen eingeladen.... meinte so etwas wie ich hänge zu viel am PC :whistling:
Sa.: kann verteilt über den Tag spielen
So.: kann verteilt über den Tag spielen; 18-20h ist reserviert für unser Teammeeting :)
Mo.-Mi.: Dienstreise (da werde ich mich selbst auf Urlaub stellen)

Unser Spiel bringt mir zur zeit richtig viel Spaß :thumbsup:

Grüße aus Hamburg
Marcel

2

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:02

Gut, das Du das mal ansprichst - das liegt mir auch am Herzen - werde mich daher in Zukunft im Forum bzw. in diesem Thraed abmelden. Die letzte Beobachtung von mir über den Status Online war, das die Online-Anzeige keine Aussage darüber zulies, ob noch gespielt wurde - der Button war grün, auch wenn keine Züge mehr gemacht wurden.

?(

3

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:38

OK, das war mein letzter Zug für den 20.06.12. Bis heute abend.

4

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:40

Also die Online-Anzeige kann man getrost ignorieren, Loria ist z.Bsp schon seit einer halben Stunde im Bett... Da ihr PC noch an ist, wird sie wahrscheinlich als Online angezeigt.

Zu unserer "Zeitplanung":
Donnerstag: ab Nachmittag 16-18 Uhr
Freitag: Etwa 14 bis 17 Uhr sporadisch
Samstag: Ab 18 Uhr
Sonntag: Ab Mittag

Zitat

Fr.: max 1 Zug - meine Frau hat einfach unsere Freunde zum Grillen eingeladen.... meinte so etwas wie ich hänge zu viel am PC :whistling:
Dann musst du es so machen wie ich: Gib ihr einen PC, installier Stars! und dann soll sie mitspielen :thumbsup:

Mr.Fisch

Hausmeister

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:03

Auf dieser Seite ist ja auch ein Chat eingebaut, wäre doch ganz gut wenn wir den auch nutzen würden, gerade wenn wir sowieso gleichzeitig spielen. Das einzige was mir dort nur fehlt, ist eine Art History, also dass man sehen kann was (auch während der Abwesenheit) in den letzten X Stunden geschrieben wurde. Ansonsten könnte man auch evtl. Skype o.ä. nehmen, aber ich will mein Netbook ungern mit weiterer Software quälen ^^

Hmm, gerade auf kleineren Netbooks ist es bestimmt nervig so viele Fenster offen zu haben. (Hinweis: Den Thread zur Nutzung eines virtuellen PC habe ich noch etwas aufgebohrt).

Ich denke am Besten wäre eine Chat-Funktion direkt in der Statusanzeiger der Zugabgabe (STARS! Autohost). Dort schaut man wahrscheinlich eh ständig nach (zumindest mache ich es so :) ).

Blitzidee: Oder wie wäre es mit einem kleinen "Status"-Schalter vor dem eigenen Namen in der Autohost-Anzeige:

ON [kann jetzt spielen]
OFF [keine Zeit für STARS]
SLOW [kann nur zwischendurch mal einen Zug machen]

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:18

Ein kleiner Chat auf der Status-Seite wäre super, schon allein weils die Kommunikation ein wenig fördert. Die Idee mit dem "Status-Schalter" find ich aber auch ganz gut :)

Was sagen die anderen so dazu?!

7

Donnerstag, 21. Juni 2012, 07:48

Statusschalter auf Stars!-Autohost-Tab? Super!

Meine Zeitplanung : Heute erst ab 20:00 Uhr. Freitag ab 18:00 Uhr, Samstag tagsüber, Sonntags nur Nachmittags/abends - mit Unterbrechungen.

8

Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:15

@Marcel:

Im Anhang zwei Screenshots, die Deinen Vorschlag zur zeitlichen Abstimmung via Chat momentan erschweren - die Einladung/Aufforderung zum Chat und die (angebliche) Online-Verfügbarkeit unter dem Tab Mitglieder.
»uferan« hat folgende Dateien angehängt:

Mr.Fisch

Hausmeister

9

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:38

OK, die Chat-Funktion muss ich mir wohl noch mal ansehen.
Recht genau ist die "Wer ist Wo" Anzeige (ganz unten auf der Webpage): Wer ist Online?

Dort sind alle zu sehen (außer Bodo - der wohl als Gast dabei ist).

10

Donnerstag, 21. Juni 2012, 20:59

alle haben ihren Zug abgegeben aber die Automatik harkt.

Mr.Fisch

Hausmeister

11

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:01

Nee, Sascha hat den Zug nur teilweise abgegeben. Gespeichert - aber noch nicht gesendet.
Habe eben eine PN geschrieben, falls das nur ein Versehen ist.

12

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:01

Yep - da hilft wohl nur warten - und auf Mr.Fisch hoffen...

13

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:50

Ich bin für heute erstmal raus. Wünsche euch eine gute Nacht :)

14

Freitag, 22. Juni 2012, 00:01

Mein Zug wird nicht in die DRopbox geschrieben. Starte mal den Rechner neu, sorry.

Mr.Fisch

Hausmeister

15

Freitag, 22. Juni 2012, 00:12

Hat geklappt :)

Ich gehe jetzt auch schlafen....

Ciao Marcel

16

Freitag, 22. Juni 2012, 00:34

Gute Nacht :)

´bin nun auch weg ...
Bodo

17

Freitag, 22. Juni 2012, 01:10

Bis morgen - gute Nacht.

Mr.Fisch

Hausmeister

18

Sonntag, 24. Juni 2012, 22:12

Ich bin jetzt erst einmal auf Dienstreise bis Mittwoch (ca. 23 Uhr).
Meine Rasse stelle ich auf Urlaub, damit ich nicht blockiere. Trotzdem würde ich mich freuen wenn es in der Zwischenzeit nicht besonders schnell voran geht ;)
Ca. 4-5 Züge habe ich gut vorgeplant.

So long...
Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

19

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:51

Entschleunigen.....

Mir gibt diese Aussage in der Shoutbox etwas zu denken....

Zitat

aSid (27.06 22:16): Achso, falls diese 21 Uhr Regel eingeschaltet werden sollte, bitte ich drum dies auf 22 Uhr zu verschieben. Ich muss alle zwei Wochen bis mind. 20 Uhr arbeiten und bin teilweise erst 20:45 zuhause. Da kanns dann schon mal eng werden mit rechtzeitig abgeben

Unser Spiel soll ja keinen Stress machen - so war die 21 Uhr Regel nicht gemeint :)
Ich hatte anfangs etwas Sorgen, dass jemand einfach aussteigt ohne bescheid zu sagen - bzw. total unmotiviert und extrem langsam mitspielt. Das wäre gerade in der Anfangsphase nicht gut.
Glücklicher Weise sind wir ein tolles Team :thumbup:

Wir sind jetzt im Spielzug 57 und der Aufwand ist merklich gestiegen. Ebenso steht die Urlaubszeit an. Vorschlag: Aus meiner Sicht können wir die Zugabgabe auf ca. 2-3 Mal pro Woche reduzieren. Ich würde dann einen "Pflichtzug" erst nach ca. 4 Tagen machen wollen. Damit könnte man dann auch gut die Urlaubzeit durchhalten.

Wenn es mehr Züge werden - umso besser. Hauptsache keinen Streß! :P

20

Mittwoch, 4. Juli 2012, 01:04

Entschleunigung? Pflichtzug erst nach vier Tagen? Gute Idee.