Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:00

ich nehme ein Tank und ein Scaner, vorteil ist schneller und viel Bevölkerung. In dieser Phase des Spieles. Später benutze ich diese als Invasion Schiff, und abgelegene kleine feindliche Planeten zu erobern.

Ja alle Humanuide.

wo sind denn unsere Gegner?

Hi ,

Privateer's als kolonizer zu benutzen ist nicht ganz unüblich. Aber ist normal auch recht teuer da das Schiff beim Kolonisieren verschrottet wird ein Privateer mit 3 Treibstofftanks kann auch eine Santa Maria mitnehmen und so verliert man nur das günstige Schiff.
Wenn ihr all die PRT(Haupteigenschaft) Joat seit könnt ihr eure scanner schiffe auch ohne scanner bauen da ihr ja einen automatisch habt spart auch ein paar Resourcen.

ccmaster

22

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:42

@Marcel: Beim Blick in Starter.P1 fällt mir auf, das auf Memmon und Continental die Rasse Felite siedelt - das ist doch ein Gegner, nicht wahr? Vorschlag: Schick einen Brummi hin, der Bodentruppen dort absetzt...

23

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:45

Benutzt ihr auch so etwas wie TS oder skype für euer spielen ?

ccmaster

24

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:45

@ Bodo (Moersianer): Auf Smithers siedeln die Loraxoid - ebenfalls Feinde, wie ich vermute. Sind nur 2400 - noch leichtes Spiel mit einer Brummi-Ladung Bodentruppen, wenn kein bewaffnetes Feindschiff im Orbit sein sollte...

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:49

@Marcel: Beim Blick in Starter.P1 fällt mir auf, das auf Memmon und Continental die Rasse Felite siedelt - das ist doch ein Gegner, nicht wahr? Vorschlag: Schick einen Brummi hin, der Bodentruppen dort absetzt...

Juup, ist bereits auf halber Strecke unterwegs :) - den mach ich fertig :evil:
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • stars1.jpg (32,59 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. August 2012, 00:47)

Mr.Fisch

Hausmeister

26

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:30

Jo, der erste Sieg. Ich habe einen schönen Planeten von den Felites (#11) übernommen!

Jetzt geht's los :D

27

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:37

Glückwunsch! Schon gesehen...

Auf eine meiner kleineren Kolonien kommt gerade ein uneinholbares Materiepaket zu - und keine Möglichkeit der Verteidigung, Wegholung mit Frachtern etc.

Da zieh ich doch mal den Kopf ein uind warte ab. Und werde meine Frachter mal mit besserem Antrieb ausrüsten...

Mr.Fisch

Hausmeister

28

Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:54

Punktestand

Ab Zug 20 ist der Punktestand öffentlich...

Platz 1 und 2 sind jeweils Computerspieler (schnelle Pioniere und der starke Verteidiger)
Ich glaube das wird noch hart für uns :)
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • stars2.jpg (53,85 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2012, 09:30)

29

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:17

KOmisch - das Materie-Paket hat sich aufgelöst - war wohl zu schnelol unterwegs...

30

Mittwoch, 20. Juni 2012, 23:18

darauf sind Sensoren versteckt, damit kann er alle Planeten erkunden ohne Schiffe zu schicken.

31

Donnerstag, 21. Juni 2012, 00:54

Ich habe im Dropbox-Ordner von Stars einen Ordner "#Map" erstellt, da werd ich immer mal die aktuelle Karte ablegen (je nachdem wie Zeit ist). So kann man sich ganz gut einen Überblick über das Universum verschaffen.

Zum Thema Abmelden aus dem anderen Thread ist mir auch noch was eingefallen. Auf dieser Seite ist ja auch ein Chat eingebaut, wäre doch ganz gut wenn wir den auch nutzen würden, gerade wenn wir sowieso gleichzeitig spielen. Das einzige was mir dort nur fehlt, ist eine Art History, also dass man sehen kann was (auch während der Abwesenheit) in den letzten X Stunden geschrieben wurde. Ansonsten könnte man auch evtl. Skype o.ä. nehmen, aber ich will mein Netbook ungern mit weiterer Software quälen ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (21.06.2012)

Mr.Fisch

Hausmeister

32

Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:13

Ich habe mal in der Autohost-Übersicht ein Auto-Refresh der Seite von 10 Sekunden eingestellt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aSid (21.06.2012)

Mr.Fisch

Hausmeister

33

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:32

Der erste Rückschlag :(

Die Felites (Materiephysiker) haben den Planeten Rundstedt mit einem Paket beschossen und haben alle meine Kolonisten vernichtet.
So ein Mist, warum sind ausgerechnet die Materiephysiker meine Nachbarn (links von mir).
Loria sollte auch bald Spass mit diesen netten Nachbarn bekommen :)

Mr.Fisch

Hausmeister

34

Donnerstag, 21. Juni 2012, 22:51

Meine Antwort auf die Felites:

1. Der Privateer mit Extratank zum überschwemmen der Planeten.
2. Der Hunter der die kleinen Schiffe jagt und die Trümmer gleich einsammeln kann (... und stargate tauglich ist)

Mal sehen ob es so klappt wie ich es mir vorstelle ;)

(kleiner Tipp: Die Screenshoot gehen unter Win 7 mit dem Snipping Tool)
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:
  • privateer.jpg (33,12 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2013, 19:48)
  • hunter.jpg (34,48 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2013, 19:48)

35

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:07

Man kann die Materiepakete auch mit schnelleren Brummis abfangen und einkassieren - ist mir bereits 2x gelungen. Der Brummi muss aber mindestens Warp 8 können (-> Papas Langbein). Und man muss die Pakete früh genug bemerken - mind. 1 Jahr vor Eintreffen.

36

Freitag, 22. Juni 2012, 16:34

Auf der Statusseite kannst du bei Gelegenheit ja mal die Namen der Computerrassen ergänzen:

m7 - Berserkers
m8 -
m9 - Tritizoids
m10 - Nulons
m11 - Felites
m12 - Eagles

m8 konnte ich noch nicht herausfinden, vielleicht hat jemand anderes ihn auf dem Radar?

Die Tritizoids haben nur 3 Planeten, die befinden sich ca. 380 Lichtjahre westlich von meiner Hauptbasis. Da zwei Planeten nur 4.000 Einwohner haben, werd ich nächstes Jahr mal ein paar Kolonisten rübersenden und ihm schon mal 2 von 3 nehmen ^^ Wäre eine gute Gelegenheit den ersten CPU auszuschalten, ich habe aber bisher noch absolut nix an Bombern oder Kampfschiffen.

Mr.Fisch

Hausmeister

37

Freitag, 22. Juni 2012, 18:22

done

8)

Mr.Fisch

Hausmeister

38

Freitag, 22. Juni 2012, 19:15

Habe von Bodo gehört das er erst ab ca. 22:00 Uhr kann.
Ich selbst kann zwischen 20:00 und mindestens 23:00 Uhr nicht.

39

Samstag, 23. Juni 2012, 11:34

@Mr.Fisch:

OK, dann schlage ich Kepler, Muskrat und Zippy für Tech.-austausch vor. Müsstest Du dann erst einmal besiedeln und darüber hinaus Frachter hinschicken. Ich baue auch mal 6 Frachter und packe sie voll Kolonisten und warte dann dort auf Dich, OK?

Mr.Fisch

Hausmeister

40

Samstag, 23. Juni 2012, 11:43

@uferan:

Geht klar :thumbup: . Evtl. dauert das aber noch einen Moment. Ist gerade ziemlich viel Action bei mir....

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher