Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 23. Juni 2012, 11:54

OK, ich lege mit dem Bauen in der kommenden Runde los und schicke die Frachter dann ab. Dauert dann auch noch ein paar Jahre, bis die da sind.

42

Samstag, 23. Juni 2012, 19:41

Ich habe gerade noch m8 gefunden. Er heißt Loraxoids.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

43

Samstag, 23. Juni 2012, 22:57

OK, dann schlage ich Kepler, Muskrat und Zippy für Tech.-austausch vor.

@uferan:
Ich bin in 3 bzw. 4 Zügen auf Maskrat und Zippy und bin dann jederzeit bereit zum besiedeln.
Kepler hat -22% da sterben die Colonisten zu schnell weg denke ich.

44

Sonntag, 24. Juni 2012, 01:26

OK, dann nur auf zwei Planeten - fünf Frachter mit Bodentruppen sind unterwegs.

45

Sonntag, 24. Juni 2012, 06:43

OK, dann schlage ich Kepler, Muskrat und Zippy für Tech.-austausch vor.

@uferan:
Ich bin in 3 bzw. 4 Zügen auf Maskrat und Zippy und bin dann jederzeit bereit zum besiedeln.
Kepler hat -22% da sterben die Colonisten zu schnell weg denke ich.

Hi ,

macht keinen unterschied. -22 oder -1 ist fast das gleiche im bezug auf den Pop-Drop.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

46

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:05

Moersianer in Not!

Ich kopiere mal die STARS-Nachricht von Bodo ins Forum.....

Zitat

Von: Moersianer
An: Alle

Hallo & SOS an alle Mitglieder der Föderation,
ich werde gerade von mind. 14 (!) feindlichen Zerstörern der Loraxoids (Super-Tarner) angegriffen. Die haben schon ca. 10 meiner Schiffe vernichtet. Bisher hatte ich noch keine Mittel (4 meiner Zerstörer wurden vernichtet) gegen diese Übermacht. Vor allem ist frustrierend, dass ich die feindlichen Schiffe nicht sehe oder erst wenn es zu spät ist. Gibt es einen speziellen Scanner, mit dem auch die getarnten Schiffe auf Distanz erkenne?
Natürlich würde ich mich auch sehr über eine Unterstützung in Form einer kleinen Flotte freuen!
Meine Restflotte versammelt sich gerde auf Goofy. Dort befindet sich auch ein Supertanker, wo ihr auftanken könntet. Die 13 gegnerischen Schiffe befinden sich zZt auf Phaeton (9x) und Smithers (4x). Wie gesagt: alle mit Tarnvorrischtung. Über weitere Tipps (z.B. wie schütze ich meine Heimatbasis) wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe,
Bodo

Gibt einen eigenen Thread für diesen Hilferuf.
Bitte Antworten zu dem Thema HIER klicken.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • 2433.jpg (198,86 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Juni 2012, 18:32)

Mr.Fisch

Hausmeister

47

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:53

@uferan:

Deine 12 Schiffe sollten direkt nach Bush fliegen, dem Heimatplaneten der Felites!
Kannst Du auch schneller fliegen? Ich bin in 5 Runden da (notfalls in 2).

48

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:01

@Mr. Fisch: Nach Bush brauchen meine 12 Schiffe mit Warp 8 immer noch vier Jahre - darüber hinaus hat diese Flotte keine B17-Bomber dabei (waren für den Stargate-Transport zu schwer). Ich mache mich dennoch mit denen schon mal auf den Weg zu Bush und binde dort einige Kräfte. Bitte stosse dazu. Darüber hinaus sammele ich eine weitere Angriffsflotte (diesmal mit Bombern) in Homer/Harris (südlich von Bush) und räume dort auf - das dauert einige Jahre - und mache mich dann auf den Weg zum Heimatplaneten der Felites. Hier wäre dann Unterstützung willkommen. Ich melde mich, wenn ich die Ankunftszeit habe.

Mr.Fisch

Hausmeister

49

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:06

OK, dann teste ich Bush schon mal an.

Mr.Fisch

Hausmeister

50

Freitag, 29. Juni 2012, 20:08

Den geheimnisvollen Händler (rechts/unten) habt ihr gesehen?

Ich werde meinen Handel übernächsten Zug machen. Bin sehr gespannt was es zu tasuchen gibt :)

51

Freitag, 29. Juni 2012, 20:35

Hi ,

als Tip nehm 9800kt zum handeln.

ccmaster

52

Freitag, 29. Juni 2012, 20:49

Also ich wäre auch dabei die felites anzugreifen. Sitze ja direkt daneben. Soll ich dann auch richtung Hauptplaneen oder woanders angreifen?

Ich wäre in 6 Jahren da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loria« (29. Juni 2012, 21:09)

53

Freitag, 29. Juni 2012, 21:33

Ich habe meine Transporter auch schon zum Händler los geschickt. Kann jeder dort die Ressourcen abgeben, oder nur der, der zuerst kommt?!

54

Freitag, 29. Juni 2012, 21:44

Hi ,

jeder kann dort abgeben. Ab 5000kt Mineralien in der Flotte wird die FLOTTE absobiert und man erhält was dafür.

ALSO SEHR WICHTIG NUR FRACHTER IN DER FLOTTE HABEN WENN SIE ABSOBIERT WIRD ODER ALLES IST WEG !

ccmaster

55

Freitag, 29. Juni 2012, 21:49

Hi ,

wenn ihr heute fertig seid mit euren Zügen wäre es nett wenn mir einer ( nicht alle :P ) die aktuellen Dateinen zukommen lassen würde hab die von jahr 2450 was schon recht alt ist.
Würde dann morgen einmal etwas zu jededem M-File Posten. Ein paar hints was helfen könnte .

ccmaster

PS : jetzt erst mal Arbeiten

Mr.Fisch

Hausmeister

56

Freitag, 29. Juni 2012, 22:51

Zitat

@ccmaster:
Würde mich sehr viel Kraft kosten jetzt noch auf 9800 (statt 5000) zu schwenken.
Lohnt sich das wirklich?

Mr.Fisch

Hausmeister

57

Freitag, 29. Juni 2012, 22:57

Zitat

Also ich wäre auch dabei die felites anzugreifen. Sitze ja direkt daneben. Soll ich dann auch richtung Hauptplaneen oder woanders angreifen?

Ich befürchte die Gegenwehr auf Bush war sehr gering :(
Meine Vorhut hat die Base bereits zerlegt..... leider kein würdiger Gegner.

Also besser die umliegenden Planeten leerräumen.

58

Freitag, 29. Juni 2012, 23:04

Mein Versuch, mit einer Flotte von Großen Frachtern vollbeladen via Stargate nach Dry Spell und dort dem Händler entgegenzufliegen, war leider erfolglos - die Frachter ENTLUDEN Ihre Fracht erst auf dem jeweiligen Planeten, bevor sie den Sprung machten. Zockele daher mit den Frachtern wieder nach Hause, schade.

@Marcel:

Und wie besetzt Du nun die Homeworld der Felites? Hast Du Bomber dabei oder genügend Kolonisten? Oder bekommst Du von der Bodenverteidigung immer eins auf den Pelz im Orbit?

Mr.Fisch

Hausmeister

59

Freitag, 29. Juni 2012, 23:39

Zitat

Und wie besetzt Du nun die Homeworld der Felites? Hast Du Bomber dabei oder genügend Kolonisten? Oder bekommst Du von der Bodenverteidigung immer eins auf den Pelz im Orbit?

Bush (HW der Felites) ist nur 146 Lj von Memmon (eine wichtige Basis von mir) entfernt. Deshalb habe ich alles in der Nähe.
Meine 4 Kreuzer reichten schon aus gegen die Basis (Anlage). Bomber habe ich auch schon auf dem Planeten. Großer Frachter ist nächste Runde da. Meine Angriffsflotte ziehe ich gar nicht mehr nach - kein Bedarf.

Sorry - so einfach habe ich es mir nicht vorgestellt :(.

Ich glaube die Berserkers in der Mitte sind echte Gegner.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • kreuzer.jpg (42,94 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juli 2012, 20:05)

60

Samstag, 30. Juni 2012, 07:21

Zitat

@ccmaster:
Würde mich sehr viel Kraft kosten jetzt noch auf 9800 (statt 5000) zu schwenken.
Lohnt sich das wirklich?

Wenn es techleven gibt auf jeden Fall.

ccmaster

PS : Poste die Liste Später