Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 30. Juni 2012, 07:26

Mein Versuch, mit einer Flotte von Großen Frachtern vollbeladen via Stargate nach Dry Spell und dort dem Händler entgegenzufliegen, war leider erfolglos - die Frachter ENTLUDEN Ihre Fracht erst auf dem jeweiligen Planeten, bevor sie den Sprung machten. Zockele daher mit den Frachtern wieder nach Hause, schade.

Hi ,

wie gesagt fracht über gates zu transportieren geht nur mit der IT Rasse.

ccmaster

62

Samstag, 30. Juni 2012, 07:28

Sorry - so einfach habe ich es mir nicht vorgestellt :(.

Ich glaube die Berserkers in der Mitte sind echte Gegner.

Wie ich bereits am Anfang sagte das spielen gegen KI ist gut zum "basics" lernen aber mehr auch nicht :P

Das wird auch nicht schwerer die sind einfach zu doof.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

63

Samstag, 30. Juni 2012, 10:45

Der geheimnisvolle Händler hat mir einen Spezial-Frachtraum Container (250kT) mit integrierter Tarnung und Panzerung gegeben (siehe Bild). Cooles Teil!

Gibt es von einem Händler eigentlich immer die selbe Ware?
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • haendler1.jpg (39,49 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2012, 00:33)

64

Samstag, 30. Juni 2012, 13:17

Hi ,

ja jeder bekommt das selbe vom Händler. Nur die menge an Tech leveln kann man beeinflussen.

ccmaster

65

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:46

Infos zu den einzelnen Rassen.

Hi ,

hab die Daten vom Jahr 2457 und geb infos zu den einzelnen m - Files :

Spieler 1:
- Ausbreitung Ok
- Die keineren Planeten mit Kolonisten versorgen und Terraforming betreiben das sie besser werden verschwendest viele Resources auf diese weise
- Kreuzerdesine ist ok
- Bomber wären Minibomber besser kann man an die Front Gaten geht schneller
- Große Frachter nicht mit Frachtmodulen bauen dann geht dir der Sprit aus.

Spieler 2 :

- Ausbreitung zu schwach vieleicht wegen der Feinde
- Immer erst grüne Planeten mit kollonisten beliefern und ausbauen nie die roten ( gelben)
- Bei den Schiffsdesines nie Strahlenwaffen und Torpedos mischen bringt nichts
- Kreuzer mit Torpedos minestens 2 Computer 4 bei Raketen

Spieler 3 :

- gute ausbreitung
- zu viel Befölkerung auf den Großen Welten zu wenig auf den kleinen
- Terraforming der Welten nicht vergessen verschwendest auch viele Resourcen
- Kreuzer 2 nicht bauen Raketenkreuze brauchen 4 computer anderst triffst du so gut wie nichts
- Großer Frachter 2 gutes Desine :thumbsup:

Spieler 4 :

- gute Ausbreitung
- Sehr gutes Popmanagment für den Anfang :thumbsup:
- Wie bei den anderen mehr Terraforming betreiben
- Keine Tarnung in die Frachter bringt gegen KI nix und die brauchen Sprit :P
- Keine Smartbomben nehmen sind gegen Verteidigungen zu schlecht auch für dich waren minibomber besser da gatebar
- Jihads solltes du erforschen dan ist die KI am ende.

Spieler 5

- ausbreitung etwas zu schwach
- popmanagment ok die Großen haben etwas zu viel bevölkerung
- Strahlenreflektor bei bombern bringt nix
- etwas mehr forschen schwache techs für das jahr

Spieler 6

- ausbreitung ok
- bevölkerung etwas mehr von den großen abziehen an sonsten gut
- Mehr Terraforming betreiben dann geht die Resourcesnkurve nach oben :P
- in Kreuzern keine Strahlenwaffen Torpedos mischen bringt nix
- Keine Smartbomben nehmen bringt gegen Verteidigungen nichts
- Kreuzer 2 gutes desine :thumbsup: ohne Computer noch besser wenn er etwas schneller ist jet eibauen

So viel für meinen Ersten Blick

ccmaster

PS : Für Neulinge schlagt ihr euch alle sehr gut :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (01.07.2012)

Mr.Fisch

Hausmeister

66

Sonntag, 1. Juli 2012, 18:31

@ccmaster:
Vielen Dank für das Kurz-Feedback.

Ich denke wir können stolz sein. In der Punktewertung haben wir Platz 2 bis 7 belegt. Nur die Berserkers (schnellen Pioniere) stören noch ;).
Selbst Bodo, der von Feinden umzingelt ist hält sich wacker! Sascha ist der Burner mit doppelt so viel Ressourcen wie die meisten Anderen! :thumbsup:

Mein eigenes Spiel sehe ich kritisch. Ich habe viele Anfängerfehler gemacht (obwohl ich mich eigentlich gar nicht als Anfänger eingestuft hätte :rolleyes: ). Insbesondere die wichtigen Wachstumsfaktoren für die Bevölkerung waren mir nicht bewusst. Egal - hauptsache es bringt Spaß und man lernt. Auch die Gegner in meiner Nachbarschaft sehe ich nicht als ernste Gefahr. Ab und zu werde ich von den Felites (Materiephysikern) mit Paketen beschossen und es hat auch schon 2 Planeten dadurch zerlegt. Trotzdem ist das keine ernste Gefahr, da man die Pakete gut mit Frachtern abfangen kann.

Auf jeden Fall bringt mir unser Spiel noch sehr viel Spaß 8o
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:
  • stars57a.jpg (58,82 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2012, 12:09)
  • stars57b.jpg (78,73 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. Oktober 2012, 12:15)

67

Montag, 2. Juli 2012, 19:59

Der geheimnisvolle Händler hat mir einen Spezial-Frachtraum Container (250kT) mit integrierter Tarnung und Panzerung gegeben (siehe Bild). Cooles Teil!

Gibt es von einem Händler eigentlich immer die selbe Ware?

Ich hab dem Händler 10.000k Ressourcen zukommen lassen und ich habe das selbe Teil wie du bekommen...

68

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:04

@asid

Wie gesagt mehr Mineralien bringen nur was bei Techleveln.

ccmaster

69

Dienstag, 3. Juli 2012, 17:50

Hm, und woher weiß man nun ob man ein Teil oder Techlevel bekommt?! Und was würde passieren, wenn ich nochmal Rohstoffe zum Händler schicken würde?

70

Dienstag, 3. Juli 2012, 18:38

Hi ,

man weis es nicht es sei denn ein Verbündeter hat ihn schon abgefangen und es mitgeteilt. Also wenn man sich nicht sicher ist immer mit 9800Kt.

Jede Rasse kann jeden Händler nur einmal abfangen!

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

71

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:17

Der Händler rechts/unten mit Warp 10 gibt eine sehr interessante Bombe.
Die Bombe ist sehr leicht - also ideal für Gates :)

Marcel
  • trader3.jpg (43,59 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2013, 11:02)

72

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:46

Bin am selben Händler dran - in der nächsten Runde sollte ich den auch beglückt haben - mal sehen...

73

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:59

Bin auch an diesem händler dran. Bei mir dauert es aber noch etwas. Wie ich mein Glück mit den Händlern einschätze wird das wieder nichts. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbsup:

74

Samstag, 28. Juli 2012, 00:28

Habe die Bombe jetzt auch bekommen. Man muss aber auch die Forschungsvoraussetzungen erfüllen, damit man sie verbauen kann (Waffen 12, Elektro 12, Bio 12). Und dann am besten in den B52-Bomber (Konstruktion 15) rein...

Mr.Fisch

Hausmeister

75

Samstag, 28. Juli 2012, 01:13

Und dann am besten in den B52-Bomber (Konstruktion 15) rein...

Oder in den Mini-Bomber damit es durch das Gate passt ;)

Mr.Fisch

Hausmeister

76

Mittwoch, 22. August 2012, 23:10

HOST spätestens Mittwoch und Samstag Abend

Ich denke es ist an der Zeit wieder etwas Verläßlichkeit ins Spiel zu bringen.
Wir sollten bis zum Spielende 2 Züge pro Woche schaffen.

Geplant ist je ein Zug mindestens Mittwoch Abend und Samstag Abend (Merkregel: Wie die Fußballbundesliga)
Wenn also zwischen Samstag und Mittwoch noch kein Zug stattgefunden hat, dann startet der HOST am Mittwoch - auch wenn noch Spieldateien fehlen.
Wenn z.B. Montag ein Zug stattgefunden hat, dann wäre der nächste Zug spätestens Samstag Abend. Ich hoffe das soweit verständlich :)

Aus meiner Sicht muss jetzt nicht unbedingt viel Zeit in den Zug gesteckt werden. Man kann auch mal einen Planeten oder eine Flotte liegen lassen.
Unser Vorsprung vor dem Computer Team ist hoch genug ;)

Noch etwas: Die Siegesbedingung möchte ich gerne offiziell ändern.
Vorschlag: Sobald die Heimat der Berserker (#Little Sister) vernichtet ist, haben wir gewonnen.
Dann können wir uns ganz auf das Wegbomben konzentrieren. Das Mikromanagement der eigenen Planeten ist IMHO nicht mehr zu entscheidend ;)

Ciao Marcel

77

Donnerstag, 23. August 2012, 01:20

Hi ,

hat jemand was von Sascha oder Loria gehört ? Die sind ja verschollen..... sagten ja die haben Probleme hoffe mal nichts ernstes.

ccmaster

78

Freitag, 24. August 2012, 10:25

Geänderte Siegbedingungen: OK, gerne. Es ist mittlerweile ziemlich klar, wie es weiter geht...

Host am Mi + Sa: Gute Idee!

Mr.Fisch

Hausmeister

79

Samstag, 25. August 2012, 22:27

Ich habe Loria und Sascha angeschrieben - aber noch keine Antwort erhalten. Ich tippe auf Urlaub.

Das ist aber kurz vor dem Ende. Die Siegesbedingung für uns war ja 4 Rassen vernichten. Diese Runde hat es die Eagles erwischt.
Wir müssen lediglich noch ein unbewaffnetes Schiff der Felites vernichten und haben gewonnen :) Weiß jemand wo die sind?

Parallel gibt es ja das Ziel (..eigentlich ist es ein Vorschlag der noch nicht von der Mehrheit bestätigt wurde) den Heimatplaneten der Berserkers (#Little Sister) zu erobern.

So oder so - es dauert nicht mehr lang. Also bitte nicht mehr so viel Arbeit in den Spielzug investieren. Ich freue mich schon aus das nächste Spiel :)

Ciao Marcel
  • stars14.jpg (55,78 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2012, 00:33)

Mr.Fisch

Hausmeister

80

Samstag, 1. September 2012, 23:07

Das Spiel ist fast beendet. Der letzte Felite fliegt über #Blue Dwarf (Richtung #Dive).
Wenn wir dieses Schiff (eine Santa Maria) besiegt haben, dann ist die Siegbedingung erfüllt.

Es sind bereits die Tritizoids, Nulons und Eagles vernichtet. Mit den Felites wären es dann 4 besiegte Völker.
Mein Zerstörer ist in 3 Zügen da.

So long...
Marcel