Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 5. Juli 2012, 09:32

Aktueller Status:

Flotte wurde um weitere 14 Schiffe verstärkt (meist Kreuzer und B17-Bomber) aktuell 39 Schiffe. Weitere treffen in nächstem Jahr ein (u.a Frachter mit Mineralien für schnelleren Bau einer Raumstation, weiterer gr. Frachter mit Kolonisten, Scouts als Minenleger, Bomber, Kreuzer). Erste Auseinandersetzung mit ahnungslosem Berserker-Zerstörer bestanden. Für die großen Kolonisten-Anteile, die ich nun unterbringen muss (ca. 500.000) werde ich mir den passenden Planeten der Berserker aussuchen, der ausreichend Kapazität ausweist. Das wird entweder Smorgasbröd sein oder einer der fetteren Planeten daneben. Mal sehen, wie ich dann von der Planeten-Verteidigung beharkt werde... bin schon gespannt!

42

Donnerstag, 5. Juli 2012, 17:34

@Andreas: hört sich nach einer sehr schönen ...

Großoperation a la "D-day" an :) Bin auch auf die Gegenwehr der Berserker auf diese Opreration gespannt...
Bitte berichte weiter, wo du dich niedergelassen hast und auf welche feindlichen Verbände
du gestoßen bist. Bei #Muspell sehe ich 33 Zerstörer der Berserker, die bald Richtung Smorgarsbord
ziehen könnten ...
Ich werde bald auch einen Verband aus Kreuzern und Zerstörern in deine Richtung schicken, bei dir auftanken
und dann gemeinsam die Heimatbass der Berserker (#Little Sister ?) angreifen... - so der Plan ...

Bis dahin viel Erfog,
Bodo

43

Donnerstag, 5. Juli 2012, 18:32

@Marcel, Sascha, Loria: auf Icarus ...

baue ich gerade eine echte Starbase (automatisches Auftanken, mit Stargate): sie wird in 3 Zügen fertig.
Aktuell schwirren ja noch ziemlich viele Berserkerschiffe um #Icarus herum. Deshalb wäre es schön,
wenn eure Verbände noch die 3 Züge dort warten und wir dann gemeinsam Andreas zu Hilfe kommen:
über #Skunk nach #Little Sister / #Smorgarsbord ...

Bis dahin,
Bodo

44

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:01

Bei #Muspell sehe ich 33 Zerstörer der Berserker, die bald Richtung Smorgarsbord
ziehen könnten ...

Die 30 Zerstörer der Berserker jagen schon seit einigen Jahren eine alte Distanzsonde von mir. Hat mal mit 7 oder 8 angefangen, mittlerweile sinds schon über 30 ^^ Die fliegen mir momentan also hinterher, wenn ich die irgendwo hinschicken soll bescheid geben, derzeit flieg ich mehr oder weniger im Kreis um sie zu beschäftigen...

edit:

Zitat

Aktuell schwirren ja noch ziemlich viele Berserkerschiffe um #Icarus herum. Deshalb wäre es schön,
wenn eure Verbände noch die 3 Züge dort warten und wir dann gemeinsam Andreas zu Hilfe kommen:
über #Skunk nach #Little Sister / #Smorgarsbord ...

Ok, meine Schiffe sind eh noch zu über 40% beschädigt und ab nächsten Tick kann ich das 300/600er Stargate bauen, dann kommen noch ein paar weitere, größere Schiffe rüber. Sag dann einfach bescheid wenn du losfliegen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aSid« (5. Juli 2012, 19:07)

45

Donnerstag, 5. Juli 2012, 19:10

@Sascha: die "Kreisstrategie" ...

für die 33 Zerstörer der Berserker ist optimal !
Meine Verbände auf Hydroplane sind zZt noch zu schwach, um die 33 Zerstörer
sicher auszuschalten (könnte klappen, aber wahrscheinlich mit zu hohen eigenen Verlusten).

Vielen Dank für die Rückmeldung,
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Juli 2012, 20:43

Mein Kreuzer ist mit 90% Schaden durch das Gate bei #Icarus gekommen. Damit ist er natürlich nur bedingt eine Hilfe im Moment :( ... er wiegt übrigens 342kT und hat Jihad Raketen.

Marcel

47

Donnerstag, 5. Juli 2012, 21:27

diese Runde kommen 5 meiner Kreuzer an, sind mit Jihadis bewaffnet.

48

Samstag, 7. Juli 2012, 00:09

Hi ,

ich seh ihr habt die richtige Bewaffnung dann sollte das Spiel schnell entschieden sein :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

49

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:14

Meine aktuelle Planung:

2480 Angriff 35er Flotte mit 20er Flotte
2482 Angriff #Muspell mit Restflotte
2483 Angriff #Ceres mit Schlachtschiff u.a.
2484 Angriff #Qaphaqa mit anderem Schlachtschiff u.a.

OK?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (24. Juli 2012, 22:35) aus folgendem Grund: Angriff auf 35er Flotte der Berserker erst 2480 von Bodo geplant

50

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:10

zum Schlachtplan:

der Angriff gegen die 35er Flotte der Berserker wäre
in diesem Zug günstiger, da man wahrscheinlich einen
Zug eher auf Muspell wäre... - aber ich wollte allen
Verbündeten noch einmal Gelegenheit geben ihre
Flotten an die Front zu werfen (Hydroplane / Basket Case).

Das weitere Vorgehen gegen Muspell ist sehr wichtig: in direkter
Nähe ist die Heimatbasis der Berserker (Little Sister) und weitere
starke Festungen (z.B. Little Sister, Me, Qaphqa, Karhide) - aber:
Muspell kann von meinem Nachschub nach der orbitalen Eroberung
auch global einommen und gehalten werden.

Gegen Qaphqa kann ich dich von No Vacancy aus unterstützen.
Dort ist eine Flotte von ca. 8 Kreuzern mit Jihads stationiert.
Meine Schiffe die gegen Muspell gezogen sind bleiben zur Verteidigung
dort stationiert. Aber wie gesagt: Du kriegst Unterstützung
von No Vacancy aus.

Man könnte natürlich auch mit unserer Armada (je nachdem wie viel
davon übrigbleibt) sofort gegen Little Sister (Heimatbasis der Berserker) ziehen...
Na ja, erst einmal abwarten ...
Hoffentlich ziehen Sascha und Loria auch mit - beide haben beträchtliche
Flottenverbände auf Hydroplane bzw. Basket Case :thumbup:

Bodo

51

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:35

Wir sind auf jeden Fall dabei :)
Auf in den Kampf!

Hab ich das denn so richtig verstanden? ich habe meine Flotte von Hydroplane nach Basket Case geschickt und dort warten wir auf die 35er Flotte.
Ich kann meinen Zug auch heute noch abgeben Sascha schafft es wohl erst morgen.

Edit: Ok also nächstes jahr (2479) die flotte auf die 35er richten. Ich schicke meine flotte jetzt nach basket case damit sie dann auch rechtzeitig bei der 35 ankommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loria« (26. Juli 2012, 19:56)