Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2012, 19:25

STARS! - Einladung zum Anfängerspiel (STARTER3 7.10.2012 - ab 20h)

Nach dem erfolgreichen Anfängerspiel (STARTER2) ist jetzt das Nachfolgespiel (STARTER3) geplant :thumbup:.
Es ist wieder ein Lernspiel für Anfänger - neue Mitspieler sind natürlich herzlich willkommen.

Name: STARTER 3

Start:
Sonntag, 7.10.2012 ab 20:00 Uhr (Achtung: Änderung nach Absprache sind möglich) 8)

Szenario:
Kooperation - Mitspieler vs ccmaster

Alle Mitspieler bilden ein gemeinsames Team und spielen gegen ein Team von ccmaster (einen echten STARS! Veteran). Damit können maximal 14 Spieler dabei sein gegen 1-2 Rassen von ccmaster. Ziel ist ein anspruchsvolles Teamspiel gegen einen echten Profi um das Spiel besser kennen zu lernen. Auch Mitspieler ohne Erfahrung können bei diesem Szenario einsteigen.

Regeln von ccmaster:
- niemand wird so stark geschwächt das er/sie aus dem Spiel ausscheiden muss
- ccmaster greift verstärkt die starken Spieler an
- die Kämpfe werden im Nachgang analysiert und es werden Tipps gegeben was man hätte besser machen können
- die Haupteigenschaft CA (Landschaftsgärtner) und AR (andere Bewußtseinsebene) sind nicht erlaubt

Details:
- (?) Universum: groß
- Planetendichte: dicht
- Startposition: sehr weit auseinander
- beschleunigtes Mailboxspiel
- (?) keine Zufallsereignisse
- Punktestand öffentlich

ZAT:
Der HOST startet automatisch, wenn alle Spielzüge vorhanden sind. Am Starttag sind die ersten 10 Züge gemeinsam geplant; dann ca. 2-3 Spielzüge in der Woche - wie halt Zeit ist.

Bei STARS! ist es überhaupt kein Problem mehrere Züge auszusetzen, weil alles vorgeplant werden kann und sehr viel automatisiert ist.

Was ist STARS?
Lernvideo Schnellstart

Wer mitspielen möchte, einfach kurz bei mir melden oder in diesen Thread antworten.
Bitte nur anmelden wenn ernsthaftes Interesse besteht.
Am Starttermin (s.o.) wollen wir 1-2 Stunden gemeinsam spielen um das Spiel in Schwung zu bringen.
Wahrscheinlich über Teammeeting.

Ciao Marcel (alias Mr.Fisch)
PS: Der aktuelle Stand der Anmeldungen wird stets im zweiten Beitrag aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (30. September 2012, 23:01) aus folgendem Grund: neuer Starttermin um eine Woche verschoben jetzt auf den 7.Oktober Neu: ab 20 Uhr

Mr.Fisch

Hausmeister

2

Sonntag, 9. September 2012, 19:34

Anmeldungen

Wer spielt gegen ccmaster (Andreas)?

1. Marcel (Mr.Fisch) - bestätigt - Rasse: die Fische (Tausendsasser)
  2. Bodo - bestätigt - Rasse: die Moersianer (schnelle Pioniere)
  3. Gunnar (Burkanar) - bestätigt - Rasse: die Burkanoiden (Tausendsasser)
  4. Andreas (uferan) - bestätigt - Rasse: die Namenlosen (Überraschung)
  5. Hybscher - bestätigt - die Gutzillas (Weltraumreisende)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (6. Oktober 2012, 23:31)

3

Sonntag, 9. September 2012, 21:26

dann könnte man auch mehrere Fraktionen machen, ich kenn das Spiel schon und habe so meine Taktik.

4

Sonntag, 9. September 2012, 21:40

Bestätige Teilnahme am Sonntag Abend, den 30.9.2012 ab 18:00 Uhr.

5

Montag, 10. September 2012, 20:42

@ burkanar

ihr gegen mich reich völlig aus da habt ihr genügend zu tun und es wird für mich auch schwerer etwas zu erklären wenn ihr nicht Zugriff auf alle Files habt.

Ccmaster

Ps : warte immer noch auf Rassen :)

6

Samstag, 15. September 2012, 04:07

Hi ,

ich finde die Universumsgröße : Groß immer noch viel zu groß. Das lernen sollte immer von klein nach groß gehen nicht umgekehrt :P
Auch braucht man später für seinen Zug in einem Großen Universum Stunden was ein sehr großer Zeitaufwand ist.

Was ist mit den anderen Spielern ?

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

7

Samstag, 15. September 2012, 18:41

Eigene Rasse entwerfen

Das neue Spiel soll ja dieses Mal mit einer eigenen Rasse gespielt werden. Wer überhaupt keine Zeit hat etwas zu entwerfen, kann sich auch von mir oder anderen Mitspielern eine fertige Rasse empfehlen lassen.

Das eigene Entwerfen einer Rasse bringt aber sehr viel Spaß :)

Was ist zu tun?

STARS! starten, dann 1. auf "Neues Spiel" und 2. auf "Rassen entwerfen".

Dann auf "Custom" klicken....

Als nächstes * die * Haupteigenschaft wählen...

Und danach Nebeneigenschaften nach Bedarf an oder abwählen (beliebig viele).
Auf der linken Seite sind Vorteile gelistet die "Konstruktionspunkte" kosten und
auf der rechten Seite sind Nachteile, die Konstruktionspunkte (Vorteilspunkte)
zusätzlich bringen. Zum Schluss müssen die Vorteilspunkte idealer Weis auf 0
stehen oder knapp darüber. Übrigens keine Sorge wenn die Punkte nach der
Wahl der Nebeneigenschaften negativ sind ;)

Dann kommen die Lebensbedingungen für die Rassen. Das Wachstum sollte nicht
unter 15% gesetzt werden.

Die nächste Seite ist für Finetuning. Hier besser anfangs nichts Radikales einstellen.

Und zum Schluss die Kosten für die Forschung. Waffen und evtl. Konstruktion
sollten nicht so hoch sein. Der Rest wird i.d.R. weniger gebraucht.

Zum Schluss die gespeicherte Rasse (z.B. hugo.r1) an ccmaster senden zur persönlichen Kommentierung. Dafür einfach eine PN (persönliche Nachricht) mit Dateianhang an ccmaster (Andreas) erstellen.

Wir sollten uns evtl auch etwas abstimmen. Ich würde gerne mit den "Tauschendsassa" oder den "Weltraumreisenden" spielen. Auf jeden Fall sollte jemand den "Kriegsfürst" nehmen und ein "gefährlicher Minenleger" wäre sicher auch nicht schnelcht :)

Mr.Fisch

PS: Hier gibt es Details zu den Einstellmöglichkeiten: Rassen bauen. Grundlagen. Hier nichts Posten !!!

8

Samstag, 15. September 2012, 22:44

Hi ,

ich finde die Universumsgröße : Groß immer noch viel zu groß. Das lernen sollte immer von klein nach groß gehen nicht umgekehrt :P
Auch braucht man später für seinen Zug in einem Großen Universum Stunden was ein sehr großer Zeitaufwand ist.

Was ist mit den anderen Spielern ?

ccmaster

nun, es darf aber bei vielen Spielern auch nicht zu klein sein, dann tetten wir uns schnell auf die Füße und da wir dann noch Verbündet sein sollen gibt schnell Probleme.

Gruß

Gunnar

9

Dienstag, 25. September 2012, 18:24

Hi ,

wie sieht es aus bei euch alle ?

Mein Laptop funktioniert noch nicht zu 100% also müsste ich ihn platmachen und neu aufspielen damit das was wird am Sonntag.
Wenn wir das natürlich verschieben müssten weil einige noch nicht so weit sind könnte ich mir die Arbeit sparen.

ccmaster

10

Dienstag, 25. September 2012, 22:15

Bestätigung bestätigt

==> der beste Hybscher von allen <==

11

Dienstag, 25. September 2012, 22:43

Seriennummer

1) Verzeichnis
Eigentlich wollte ich meine neue Festplatte benutzen und die Dateien im Verzeichnis E:\Spiele\Stars! unterbringen. Geht nicht. Angeblich ist der Zugriff auf bestimmte Dateien nicht möglich. Am Ausrufezeichen liegt es nicht. E:\Spiele\Stars funktioniert auch nicht.

2) Die Installation im Default-Verzeichnis C:\STARS! funktioniert. Ich brauche aber eine Seriennummer. Sowas habe ich nicht und wäre deshalb für eine entsprechende Unterstützung dankbar.

=> der beste Hybscher von allen <=

12

Dienstag, 25. September 2012, 23:31

die Nummer mußt Du Dir geben lassen, damit wir alle immer einen andere Benutzen, sonst funzt es nicht.

Mr.Fisch

Hausmeister

13

Mittwoch, 26. September 2012, 06:20

Verschiebung auf den 7.10 möglich?

Wenn wir das natürlich verschieben müssten weil einige noch nicht so weit sind könnte ich mir die Arbeit sparen.

Ich habe beruflich viel zu tun, deshalb wäre mir eine Verschiebung um eine Woche auch sehr recht.

Ich schreibe mal eine Rundmail ob der 7.10 - 18:00 bis 20:00 Uhr auch OK ist.

Ciao Marcel

14

Mittwoch, 26. September 2012, 17:07

07.10. wäre für mich garkein Problem. Könnte auch anbieten schon ab 16:00 bereit zu sein und die letzten eintrudelnden Rassen zu checken.
Ich mach ja nur Vorschläge zu den Rassen ihr könnt ja dann spielen was ihr wollt. Ich würde mir die "Kritik" aber zu Herzen nehmen sonst habt ihr
vielleicht nicht so viel Spaß im Spiel.

Was ist mit Sascha Loria ? Kann die jemand mal anrufen :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

15

Mittwoch, 26. September 2012, 22:26

100%

Passt gut (5)

0%

Keine Zeit

0%

Geht zur Not

Bitte melden falls der neue Starttermin 7.10 20:00 bis 22:00 Uhr nicht passt!
Ich schreibe noch mal eine Mail an Alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (30. September 2012, 23:02) aus folgendem Grund: Neue Uhrzeit 20:00 bis 22:00 Uhr

Mr.Fisch

Hausmeister

16

Mittwoch, 26. September 2012, 22:31

60%

gross (wie STARTER 2) (3)

40%

mittel (dafür die Heimatwelten weit auseinander) (2)

Wir müssen uns noch auf die Größe des Universums einigen....

Mr.Fisch

Hausmeister

17

Mittwoch, 26. September 2012, 22:34

60%

JA (3)

20%

NEIN (1)

20%

mir egal (1)

Zufallsereignisse sind z.B. Meteore mit Mineralien, Wurmlöcher und der Mystery Trader.

18

Donnerstag, 27. September 2012, 00:08

Ich habe beruflich viel zu tun, deshalb wäre mir eine Verschiebung um eine Woche auch sehr recht.

Ich schreibe mal eine Rundmail ob der 7.10 - 18:00 bis 20:00 Uhr auch OK ist.

Ciao Marcel

Kein Problem.

19

Freitag, 28. September 2012, 13:09

Hi ,

soweit habe ich folgende Rassen gesehen :

Mr. Fisch = Rasse sehr gut
Gunnar = Rasse sollte überarbeitet werden
Hybscher = Rasse nicht spielbar sollte geändert werden

Alle haben Infos zur Verbesserung bekommen schaue auch gerne noch einmal drüber. Hoffe ich sehe von den anderen Spielern noch die Rassen damit wir alle Spaß haben und keiner das Peche einer unspielbaren Rasse hat.

MFG

ccmaster

20

Samstag, 29. September 2012, 19:22

Zu meinem Leidwesen muß ich zugeben, daß ich mit dem Interface auf Anhieb nicht zurechtkomme.
Im späteren Spiel wird sich das Alles-auf-einen-Blick-Design vermutlich positiv auswirken, aber im Moment verwirrt es mich nur.
Ich bräuchte eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man einen Zug macht oder wenigstens einen Hinweis, wo ich so etwas finde.

Etwas konkreter: "Übungsspiel: Die neue Runde wird nicht berechnet. Du hast noch nicht alle Aufgaben erledigt."

Es würde mir helfen, zu wissen, wo ich erfahre, welche "Aufgaben" das sind und vor allem, woran ich sehe, welche noch unerledigt sind.

Vielen Dank im Voraus

Nachtrag: Okay, ich glaube, ich hab's endlich gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (30. September 2012, 01:07)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 199 | Hits gestern: 8 645 | Klicks heute: 1 371 | Hits gesamt: 2 513 308 | Klicks gesamt: 2 877 643