Du bist nicht angemeldet.

41

Montag, 8. Oktober 2012, 23:12

Bei mir kam die Ankündigung zu Zug 2419 um 14:50 MEZ an.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

42

Montag, 8. Oktober 2012, 23:35

Ich habe keine Mail mit den Zügen bekommen . Dated die Propbox automatisch ab oder musst du das manuel machen ?

Ich habe noch mal die Log angesehen. Die Mail konnte um 14:50 Uhr an alle erfolgreich versendet werden. Evtl. im Spam Ordner?

Ab heute geht alles vollautomatisch. Alle 20 Sekunden prüft der HOST die Dropbox, ob alle .X-Files vorliegen und im .X-File auch überall das "Speicher&Senden Flag" gesetzt ist. Wenn alles OK ist, startet die nächste Runde. Die Dropbox wird mit den neuen M-Files gefüllt, die Infomails versendet und die Onlinemap aktualisiert.

So long...
Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

43

Dienstag, 9. Oktober 2012, 01:22

Panne in Zug 20

Mein Autohost hat leider gleich 3 Züge hintereinander gemacht - deshalb auch 3 mal die Mail. Kinderkrankheiten - sorry.

Die Dateien in der Dropbox sind aber OK. Wir sind in Zug 20!

Ciao Marcel

44

Dienstag, 9. Oktober 2012, 01:42

öffentlicher Punktestand

Hi ,

hier mal ein paar Informationen zum öffentlichen Punktestand die man beachte sollte:

Der öffentliche Punktestand bietet viele hilfreiche informationen mit denen man arbeiten sollte um sich seine nächsten Ziele auszusuchen. Normale Spile werden im allgemeinen ohne ihn gespielt was heißt man muss sich die Informationen alleine besorgen mit hilfe seiner Schiffe:
Ich werde nicht beschreiben was welche Zeile sagt da ihr alle lesen könnt ich gebe nur an was man "normal" aus den Zeilen lesen wüde wobei ich denke das das bei euch nicht so ganz zutrifft.

Planeten : Um das Jahr 2420 sollte man 10 + Planeten haben Rassen die mehr haben tendieren zu -f / QS Rassen die viel weniger haben zu HP
Raumstationen : Zeigt an wieviel Schiffswerften eine Rasse hat , somit kann man auf die Produktionskapazität der Rasse im bezug auf Schiffe schließen , Sieht bei euch so aus als ob nur eure HW bauen können dh ich weis das ihr nicht alle
Resourcen in Schiffsproduktion stecken könnt und sollte normal jetzt angreifen
unb. Schiffe : Zeigt an wie gut die Rasse ihre Infrastruktur ausgebaut hat und in der lage ist Mineralien und Bevölkerung zu bewegen 20+ sollte man jetzt haben
bew. Schiffe : man sieht direkt wie stark der Gegner ist
Schwere Schiffe : siehe bew. Schiffe
Tech level : man sieht wo man in der Forschung steht , diese Werte können aber sehr teuschen da nur alle Tech level zusammen gezählt werden
Resourcen : Eine der wichtigsten Informationen we die oberhand in Resourcen hat forscht schneller und kann das Spiel lenken
Punktestand : Vernachlässigbar hat wenig Aussagekraft

soviel mal die ersten Worte.

ccmaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (09.10.2012)

Mr.Fisch

Hausmeister

45

Dienstag, 9. Oktober 2012, 05:58

Danke für die Info. Die vielen Starbasen bei ccmaster machen mir Sorgen.

Gleich mal eine wichtige Erkenntnis: Transportschiffe an der Front besser mit bewaffneter Begleitung fliegen lassen :cursing: .

Marcel

46

Dienstag, 9. Oktober 2012, 10:40

hat nicht viel zu sagen, wenn er andere Bewustseinsebene hat, die haben nur Stationen.

47

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:27

Hi ,

ihr wisst aber das diese Rasse der schnelle Pionier ist ... macht mal besseren Informationsaustausch !!!!

ccmaster

48

Dienstag, 9. Oktober 2012, 13:50

Frage an ccmaster:

wie machst Du das ???
Mein gößtes Problem: Ressourcenaufbau (´habe mit Abstand die wenigsten !)
- liegt´s an der Vermehrungsrate der Rasse ? oder
- bau´ ich zu wenige Fabriken ? oder
- verschwende ich zu viel beim Schiffsbau ?
Also das Tempo, das Du vorlegst, ist sehr (!!!) beeindruckend (vor allem Ressourcen + Basen).
Lass uns bitte an einigen Deiner "Tricks" teilhaben :)

Bodo

49

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:19

Antwort für Bodo

@ Bodo

Hi,
die Frage kann ich nicht so einfach beantworten ich werde es aber dennoch versuchen.
Das wichtigste ist deine Rasse du hättest sie mir vor dem Spiel schicken sollen dann hätte ich etwas dazu sagen können und noch ein paar kleinigkeiten ändern lassen.
Aber jetzt erst mal aus dem Kopf da ich auf der Arbeit nicht an die Daten komme.

Du hast einen guten wachstum 20% mit deiner Rasse und eine einstellung das du alle Planeten besiedeln kannst
was auch "gut" ist.
Dein Problem ist das du viel zu viel kleine grüne hast diese solltest du erst Später
besiedeln. In deiner reichweite sollten Planeten sein die 70-80%+ sind die solltest du als erstes besiedeln.
Bei deiner Rasse kommen die meisten Resourcen aus dem Wachstum ( Bevölkerung)
Somit muss dein Ziel sein :
- Kap bei 25% halten
- große Grüne suchen und ausbauen ( Terraforming)
- diese auch auf Kap 25% halten
- das Augenmerk nicht auf Fabriken legen da es nur 33% deiner Resourcen ausmacht
-auf garkeinen Fall deine Kolonisten auf alle Planeten verteilen immer erst auf die Großen grünen
- wenn du Kollonisten auf Planeten bringst die grün aber nicht gut sind als erste Terraformen !

Deine Rasse kann stärker werden du musst sie nur anderst spielen am besten könnte ich dir helfen wenn ich deine
Files sehe.

Ccmaster

50

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:49

Hi,

zu den Raumstationen. Die Raumstationen bestehen fast nur aus Raumdocks. Mit der Nebeneigenschafft verbesserte Raumstation kann man mit Tech Kon 4 eine Raumdock bauen. Kann Schiffe auftanken und Schiffe bis zu einem Gewicht von 200kt bauen.

Ccmaster

51

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:13

@ccmaste: Vielen Dank !!! - So langsam dämmert es mir,

warum ich nicht voran komme: ich besiedele wie wild neue Planeten und verbrate dadurch
meine Ressourcen (Kolonisten). Nun werde ich meinen Schwerpunkt auf die "big greens" legen.
(was meinst Du mit Kap 25% ? z.B.: Planet-Kapazität 1 Mio Kolonisten, 100 Fabriken -> sollte man nur
mit 250 tsd Kolonisten und 25 Fakbriken ausbauen/begrenzen ?)
Dennoch erstaunlich: Du hast fast genauso viele Planeten (mit den Pionieren) und dennoch reichlich
Ressourcen - wow !!! Ich glaube, dass hätte ich auch nicht hingekriegt, wenn ich mich sofort auf
die "big greens" kozentriert hätte (diese muss man ja auch erst einmal finden).
Dennoch vielen Dank erst einmal ! Heute abend kann ich Stars nicht wieder meiner Freundin vorziehen
(Wochend- / Urlaubsbeziehung)...

Viele Grüße,
Bodo

52

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:12

@ bodo

man kann unsere Rassen nicht vergleichen. Allgemein haben wir zwar die gleiche Rasse aber das hat nichts zu sagen.
Mit 25%Kap meine ich das der Bevölkerungswachstum am besten ist wenn man nur 25% der Max Bevölkerung auf ihm hat.
Sind 125k auf einer Welt die 100% sind.
Und du solltest von den Fabriken wegkommen nur Recourcen rein stecken wenn du sie übrig hast .
Wenn ich das richtig im Kopf habe hast du Fabriken 10/10/5. Das heist deine Resourcen auf einer 100% Welt wären 750.
500 von der Bevölkerung und 250 durch Fabriken ( die Kosten dich aber 2500 Resources).
Also ist für dich dein Bevölkerungsmanagment das wichtigst und der ganze Rest steht hinten an( zumindest bein Thema Resourcenwachstum).

Ccmaster

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 747 | Hits gestern: 1 867 | Klicks heute: 1 763 | Hits gesamt: 2 771 035 | Klicks gesamt: 3 170 347