Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Oktober 2012, 00:40

Bei dem Weg: Es fehlt eine Schriftart, bei der alle Zeichen gleich breit sind und mit der man deshalb gut Tabellen einfügen kann und es fehlt anscheinend überhaupt die Möglichkeit, mit Tabs zu schreiben.

Hi ,

was willst du uns mit der Tabelle sagen ?

Ist eine Frage versteckt die ich nicht sehe ?

ccmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccmaster« (26. Oktober 2012, 16:16)

22

Freitag, 26. Oktober 2012, 02:17

> was willst du uns mit der Tabelle sagen ?

Steht doch in der Überschrift: Den Spielstand.

>Ist eine Frage versteckt die ich nicht sehe?
Nein.

Aber wenn wir schon mal dabei sind:
Aus dem Spielstand geht mMn hervor, daß das Spiel entschieden ist.
Ich habe im Team-Thread zum Ausdruck gebracht, daß wir abstinken.
Das liegt einerseits natürlich an deiner viel schnelleren Expansion, die ich als Anfänger erwartet habe und mit der ich leben kann.
Andererseits bin ich aber mit der ungenügenden Zusammenarbeit des Teams unzufrieden.
Wir stehen mMn wesentlich schlechter da als wir könnten.
Ich habe das Thema angesprochen, aber keine besonderen Fortschritte erzielt.
Nach meiner Wahrnehmung wurschtelt man meistenteils so vor sich hin und ist auch zufrieden damit.
Soweit okay, jeder soll so spielen wie es ihm am meisten Spaß macht. Kein Problem.

Allerdings ist der Kampf gegen deine Trader für mich momentan in etwa so spannend wie einen Erdrutsch mit den Händen aufhalten zu wollen.
Am Rand kann ich vielleicht die eine oder andere Scholle aufhalten, aber im Grunde bin ich nur Statist.
Das wäre okay, wenn es nur damit zu tun hätte, daß es mein erstes Spiel ist.
Es hat aber auch damit zu tun, daß dein Tag-Team gegen fünf Einzelkämpfer antritt und jeden nach Belieben verkloppen kann.

Ich mag mich irren, aber für mich sieht es so aus, als ginge es den anderen kaum anders, auch wenn sie damit vielleicht weniger unzufrieden sind als ich.

Na ja, nur so ins Blaue gedacht...

Wie wäre es, wenn du eine deiner beiden Rassen komplett löschen läßt?
Das würde das Spiel zwar nicht umdrehen, aber wenigstens etwas ausgeglichener machen.

Ist nur 'ne Idee, ich werde so oder so weiterspielen. Keine Bange. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (26. Oktober 2012, 03:53)

23

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:15

@ Hybscher

ich denke auch das es viel besser bei euch laufen könnte, aber dafür müsst ihr halt miteinander sprechen (vorallem mit mir ). Ihr seht mich immer noch als Feind an was aber nicht das Ziel dieses Spieles sein sollte. Ihr solltet mich eigentlich als Trainer sehen und mit mir zusammen arbeiten damit ich etwas von meinem bescheidenen Wissen weitergeben kann und ihr auch das gelernte direkt umsetzen könnt.

Die Idee mit der Rasse löschen würde überhaupt nichts ändern. Die Zahlen für das Team Traders würden sich ändern aber an der Tatsache das ich machen kann was ich will würde sich mMn nichts ändern. Ich bau ja schon fast keine Schiffe oder lasse meine Stationen unbewaffnet auf bau ich auf fast keiner Welt Verteidigungsstellungen und wenn ich angreife greife ich mit veralterter Tech an. Ich gebe euch alles damit ihr auch angreifen könntet.

Ich glaube das Spiel verfehlt zum großen Teil sein Ziel da es ein Lernspiel sein sollte (und die Spieler die für ein Kriegsspiel gestimmt hatten haber wohl gedach es fällt nicht auf ). Aber ihr könnt nur was lernen wenn ihr mit mir sprecht. Die Informationen die ich zu Stars! habe teile ich euch gerne mit, aber ihr müsst da schon Fragen.

Ein Vorschlag von mir war das ich meine Züge offen lege dh ich mach meine PW raus und ihr könnt sehen was ich sehe. Aber das Hilft natürlich nur wenn ihr auch was machen wollt :D

ccmaster

24

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:00

> Ich glaube das Spiel verfehlt zum großen Teil sein Ziel da es ein Lernspiel sein sollte (und die Spieler die für ein Kriegsspiel gestimmt hatten haber wohl gedach es fällt nicht auf ).
??? Das verstehe ich nicht. Wenn es nicht ums Gewinnen geht, sollte es wohl wenigstens einen Lehrplan geben.
Momentan lerne ich allenfalls aus Fehlern.
Mangels Beobachtungsmöglichkeiten sehe ich ja nicht, was sich bei dir so tut.

>Aber ihr könnt nur was lernen wenn ihr mit mir sprecht. Die Informationen die ich zu Stars! habe teile ich euch gerne mit, aber ihr müsst da schon Fragen.
Okay. Wie werde ich mit Schlachtschiffen fertig, wenn ich bislang gerade mal ein paar unbewaffnete Gurken erwischt habe.

>Ein Vorschlag von mir war das ich meine Züge offen lege
Davon halte ich nichts. Das ist keine realistische Spielsituation.
Du könntest allerdings gelegentlich bekanntgeben, welchen Sinn bestimmte Manöver haben, damit man 'ne Idee von deiner Strategie und Taktik bekommt.

> Ich gebe euch alles damit ihr auch angreifen könntet.
Ich wüßte nicht, wie ich einen Planeten erfolgreich angreifen sollte, der von einem Schlachtschiff verteidigt wird.

25

Freitag, 26. Oktober 2012, 23:48

Ich lerne gerne aus meinen Fehlern. Und das Spiel macht mir Spass - auch wenn ich momentan Letzter bin. Wenn ich Fragen habe, hat mir die ccmaster gerne und gut beantwortet. Ich gebe Dir Recht, Hybscher: Mit nur einer Rasse wäre ccmaster auch gedient gewesen - und er hätte uns immer noch in den Sack gesteckt. Ansätze zur Teamarbeit gab (und gibt) es durchaus - Sie gelingen bzgl. Techtausch jedoch nicht wegen dem Abstand zw. uns oder weiul die Schiffe weggeschossen werden. Die Tech-Level der anderen Spieler sind auch bekannt. Vielleicht bist Du auch mit Deiner Rasse unzufrieden?

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

26

Samstag, 27. Oktober 2012, 00:15

Also ich habe bereits jede Menge gelernt. Die Angriffe von ccmaster sind so, dass man sich (zumindest für den Moment) wehren kann :thumbup: . Meine Motivation für einen Gegenangriff hält sich allerdings in Grenzen. Was bringt es meine Ressourcen zu bündeln um einen Planeten zu erobern. Das ist ein Tropfen auf dem heißen Stein. Naja, ich glaube ich werde das zu Übungszwecken evtl. trotzdem mal machen.

@ccmaster: Ich würde mich freuen, wenn Du mir die Chance lässt Kant zu halten bis der geheimnisvolle Händler vorbei fliegt. Mit Chance meine ich maximal 2 Schlachtschiffe (natürlich mit angemessener Begleitung) in den nächsten 5 Zügen ;).

27

Samstag, 27. Oktober 2012, 03:34

Ich decke alle Felder des MT mit Schiffen ab die den befehl haben Frachter zu zerstören. Kant halten bringt da nur bedingt was :P

ccmaster

28

Samstag, 27. Oktober 2012, 03:37

Rassen

Hier mal meine Rasse die ich spiele. ist der Weltraumreisende
»ccmaster« hat folgende Datei angehängt:
  • W1.zip (257 Byte - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2014, 14:30)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (27.10.2012)

Mr.Fisch

Hausmeister

29

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:17

Ich decke alle Felder des MT mit Schiffen ab die den befehl haben Frachter zu zerstören. Kant halten bringt da nur bedingt was

Habe ich schon gesehen. Trotzdem solltest Du etwas Raum lassen immer noch Ziele zu haben. Ich würde mich freuen wenn es zumindest möglich wäre den MT zu besuchen. Es muss ja nicht leicht sein.

Ich schreibe mal einen Grundsatzthread dazu.... :)

Marcel

30

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:24

Werde den MT nicht mehr schützen also bediehnt euch.

Ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

31

Samstag, 27. Oktober 2012, 17:41

Werde den MT nicht mehr schützen also bediehnt euch
So einfach muss es nun auch nicht sein :)

32

Sonntag, 28. Oktober 2012, 08:39

2454: Zweite Marlborough-Schlacht

In der vorigen - oder vorvorigen? - Runde habe ich Marlborough angegriffen, immerhin erstmals ein Kriegsschiff (Kreuzer) zerstört, ein paar Treffer auf der Raumstation gelandet und sogar noch ein paar alte Gurken übrig behalten. In dieser Runde sind meine Schiffe - diesmal sogar 22 - nicht mal zum Schuß gekommen, sondern wurden bereits beim Anflug von der Station ausradiert.

Was bringt mir das an Wissen?

Die Traders können innerhalb einer oder zwei Runden schwer bewaffnete Raumstationen bauen.
Na ja, irgendwie keine Überraschung.

Die Traders können Raumstationen bauen, die ich selbst dann nicht zerstören könnte, wenn alle meine Schiffe gleichzeitig angreifen Der Bewaffnung nach zu urteilen hätte ich selbst mit einem Schlachtschiff keine Chance gehabt. Der Benamsung "nn low def (2)" und der nur teilweisen Besetzung der Slots nach zu urteilen, ist das aus Sicht der Traders eine schwach bewaffnete Station.
Ich hatte zwar erwartet, auf die gleiche Station wie zuvor zu treffen, aber eine Überraschung ist auch dies nicht.

Was also lerne ich daraus?

33

Sonntag, 28. Oktober 2012, 15:16

Was du daraus lernst.

Nicht beschweren und denken wenn du schreibst. Die Station hat sich nicht geändert war die gleiche bei deinem Angriff.
Deine Schiffe wurden damals schon zerstört von der selben Station.
Wir hatten telefoniert und ich hab dir sogar gesagt wie man sie zerstört.

Ccmaster

34

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:52

Hallo ccmaster,

ich knöpfe mir mal in der übernächsten Runde Dein Schlachtschiff bei meinem Heimatplaneten Sol vor - das hängt da im Minenfeld rum. Mal sehen, wie´s mir geht. Allzu groß wird die Flotte aber nicht sein - ich werde aber mal etwas Kanonenfutter zum Ablenken mitbringen.

Danke.

35

Sonntag, 28. Oktober 2012, 17:56

Hi,

darum steht es ja ohne alles in der nähe von deiner Heimatwelt:-)
Viel Spaß beim zerschießen wenn du noch Schiffe brauchst zum testen einfach sagen.

Ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

36

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:09

Wie kann ich ein Schlachtschiff besiegen?

Im internen Forum wird z.Zt. über ein Angriff mit Kreuzern gegen ein Schlachtschiff gesprochen. Dazu habe ich ein paar Anmerkungen die ich hier im offenen Bereich poste, damit ccmaster ggf. korrigieren oder ergänzen kann.

Ein gute Taktik sind massenhaft billige Schiffe als Ablenkung. Bei jedem Schuss können maximal nur soviel Schiffe zerstört werden wir Raketen vorhanden sind. Wenn also über 100 Billigschiffe dabei sind, dann ist das Schlachschiff damit erst einmal beschäfftigt und die Kreuzer können inzwischen zuschlagen.

Dabei ist es wichtig, dass diese Schiffe für die Raketen des Schlachtschiffs "attaktiver" sind als die Kreuzer. Genaue Auskunft gibt das Excle-Sheet von ccmaster. Als Beispiel habe ich die Standard Shaff-Schiffe von ccmaster genommen und mein Standard Kreuzer daneben. Die Excle-Tabelle errechnet für die Shaffs eine Attractivness von 129,27 und für den Kreuzer von 40,09. Damit ist klar, dass sich das Schlachschiff erst einmal an den Shaffs reiben würde.

Wie viele Kreuzer und Shaffs benötigt werden für ein unbegleitetes Schlachtschiff (z.B. mit Jihads) kann ich nicht sagen. Meine Schätzung: 100 Shaffs und 6 Kreuzer (mit Jihad oder Blaster) sollten gegen ein einzelnes Jihad-Schlachtschiff reichen.
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:

uferan (29.10.2012)

37

Sonntag, 28. Oktober 2012, 22:23

Ja ,

stimmt so weit. Es sollten 100 auf jeden fall reichen mit 6 jihad raketen.
Auch sollte man das standart Desine nehmen mit 4 kampfcomputer und 4 Jihads.

Ccmaster

uferan (29.10.2012)

38

Samstag, 3. November 2012, 12:27

Bomber

Wofür ist der Scanner/Elektr./Mech-Slot im Bomber-Bauplan gut?
Was baut man da sinnvoll ein?

39

Samstag, 3. November 2012, 12:50

Hi,

normal benutzt man Mini-Bomber. An sonsten bieten sich Treibstofftanks an.

Ccmaster

40

Samstag, 3. November 2012, 13:40

Warum keine größeren?
Und warum ist der Slot vielseitig, wenn alles andere nicht sinnvoll einzubauen ist?

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 6 548 | Hits gestern: 5 553 | Klicks heute: 6 666 | Hits gesamt: 2 357 546 | Klicks gesamt: 2 707 076