Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:51

Die Spiele mögen beginnen...

Los gehts!

Der Autohost läuft. Status hier:
http://offlineweb.servebbs.com/wbb3/inde…Custom&pageID=6

Mr.Fisch

Hausmeister

22

Sonntag, 2. Dezember 2012, 17:19

Bitte auch mal in die STARS! Map schauen:
http://offlineweb.servebbs.com/wbb3/inde…Custom&pageID=7

Dort werden alle bekannten Planeten dargestellt - also aktuell die Positionen unserer Heimatwelten.
Demnächst wird dort auch die Eignung von Planeten für die eigenen Rasse, die von Teampartnern gescannt wurden, angezeigt.

Meine Vermutung wo ccmaster liegt schreibe ich im internen Bereich ;)

Mr.Fisch

Hausmeister

23

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:42

Rasse von ccmaster

Die Rassen sind ja bekannt - so auch die Rasse von ccmaster.
Er spielt die Weltraumreisenden mit folgenden Einstellungen (siehe Bildanlage):

Name: Trader / Traders
Rasse: Weltraumreisende (also Tech Antrieb 6, Konstruktion 5, Rest 0).
Bessere Treibstoffnutzung, keine RamScoops, Begrenzter Bergbau, regenerierende Schilde und einfache Scanner
20% Wachstum (also Maximum)
1000 Kol. erzeugen 1 Res. (Standard)
Fabriken: 15-9-25 + Germanium Vorteil
Minen: 10-3-17
Alles +75% Forschung - nur Konstruktion und Waffen auf -50%
Kein Tech3 bei 75%
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:
  • trader1v6.jpg (41,74 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2013, 21:27)
  • trader3v6.jpg (59,71 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2013, 21:27)
  • trader4v6.jpg (49,95 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2013, 21:27)
  • trader5v6.jpg (46,74 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2013, 21:28)
  • trader6v6.jpg (59,71 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2013, 21:27)

24

Samstag, 8. Dezember 2012, 16:55

Danke.

Das hilft mir weiter :P:P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

25

Sonntag, 9. Dezember 2012, 19:29

Wie kommt ccmaster eigentlich an Rohstoffe?

ccmaster darf kein Bergbau betreiben und darf keine Planeten besiedeln. Er kann aber einen Planeten wegbomben und kann ein Bergbauschiff in den Orbit stellen um die Oberflächenerze mit einem Frachter einzusammeln. Ebenso können die Rohstoffe nach einer Weltraumschlacht eingesammelt werden. Ein mühsamer Weg. Ich bin gespannt wie ccmaster das hinbekommt.

@Team: Auch noch mal hier in den öffentlichen Bereich: Keine Weihnachtsgeschenke für ccmaster :)

26

Sonntag, 9. Dezember 2012, 21:31

zu späte hab schon die ersten Techlevel bekommen :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

27

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:02

@ccmaster:
Gibst Du auf?

29

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:48

Angriff auf meine Heimatwelt 2419

Hi ,

hier mal ein paar Punkte die ich so gesehen habe :

- bei einem Überraschungsangriff darf keiner mit unmengen Schiffe in direkter Linie zufliegen verrät alles
- Bomber und Flotte müssen immer gleichzeitig ankommen damit man dem Gegner keine Chance gibt Verteidigungsstellungen oder andere Raumstation zu bauen
- Man muss sich im klaren sein das eine Flotte zu bauen so früh im Spiel den eigenen wachstum stark bremst , deshalb muss der Angriff auch was erreichen , nicht nur eine Station zerschießen die jederzeit nachgebaut werden kann
- Auch solltet ihr eure Schiffsdesines überarbeiten gehen zwar aber das Mischen von Strahlenwaffen und Torpedos wird auch in diesem Spiel nicht gut

ccmaster

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (14.12.2012), Bodo (14.12.2012)

30

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:59

danke für die Kritik !

1. Punkt: ist klar (gab Abstimmungs-/Kommunikationsprobleme, und wir nicht mehr vorkommen :)
2. Punkt: wir wussten ja nicht ob wir gegen die Base gewinnen (wenn Du hochgerüstet hättest, sähe es anders aus...),
daher kamen die Bomber einen Zug später
3. Punkt: wir haben einfach mal ein kleines Erfolgserlebnis gebraucht :)
4. Punkt: würdest du, um eine Base zu zerstören nur Torpedo-Schiffe einsetzen ?
Was hälst du von den Kanonenfutterschiffen mit Knüppeln ? (meine Intention war, das die
Base sich als erstes um diese kümmern muss, denn sonst wird sie von diesen "verprügelt",
währenddessen können die Torpedoschiffe (relativ ungehindert) ihre Torpedos abfeuern.

Gruß, Bodo

31

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:22

2. wenn ihr verloren hättet wären die Bomber ja nicht zerstört worden sind ja immer ausser Reichweite
3. Ja aber zu welchem Preis
4. kommt immer darauf an welches jahr ist aber für so einen frühen angriff - Ja

Die Schiffe sind viel zu teuer als Kanonenfutter. Wenn du ei anderes Desine baust das nicht so Attraktive ist wie deine
normalen Schiffe klappt das besser.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

32

Freitag, 14. Dezember 2012, 12:47

Punktestand ab sofort öffentlich

ccmaster mit über 6000 Ressourcen ist beeindruckend. Glücklicher Weise muss die Kurve zwangsläufig langfristig abklingen.
@All: ccmaster wird wohl nicht so lange warten ;)
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • starter4-2420.jpg (36,24 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Dezember 2012, 12:50)

33

Samstag, 15. Dezember 2012, 07:54

Hi ,

ne steht schon da ich etwas frühr Forschen musste.

Normal hätte ich 7- 7,5 k haben sollen im Jahr 2420 aber durch den baue der Schiffe am anfang wären eh nur 7k möglich gewesen.

Mich wundert nur das ihr so schwach gestartet seid. Gemeinsammes scannen und zumindest für die Weltraumreisenden die Gates der anderen nutzen
sollte euch viel mehr eingebracht haben als ich jetzt in dem öffentlichen Punktestand sehe.

Vorallem die Rati mit unter 1k verstehe ich überhaupt nicht da muss was Grundlegendes falsch laufen.

ccmaster

34

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:19

bei mir stellte ich fest, dass ich zwar Fabriken baute, nicht viele, aber keine Bergwerke, da habe ich von 100 Fabriken auf 10 gesenkt und es wurden dann Bergwerke gebaut und ich konnte nun auch Schiffe bauen. Das hat mich zurückgeworfen.

Gates von anderen nutzen muß man erst einmal genug Schiffe haben und der muß dann auch noch in meiner direkten nähe befinden, damit ich sie auch nutzen kann. Und wenn er noch keine Gates in die Richtung hat in die ich will muß ich so hinfliegen.

35

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:12

Hi ,

das mit den Gates war hauptsächlich an die Weltraumreisenden gerichtet da du als Joat keine kolonisten mitnehmen kannst.

Es ist auch wichtig ab und zu ein paar Berkwerke zu bauen um weiter Fabriken zu bauen.

Und wie ich am anfang zu deiner Rasse gesagt hatte Fabriken auf kosten 9 an stelle deiner 10 kostet nur 20 Punkte und spart 10% der baukosten.

ccmaster

36

Samstag, 15. Dezember 2012, 15:51

Punktestand 2420 - allgemeines für alle

Hi ,

gebe mal jedem etwas feedback zu seiner Rasse so weit ich Informationen aus den Punktestand rauslesen kann :

@ Mr. Fisch ( Player 1 )

Resourcen : 2400 - ist Ok
Planeten : 7 - passt zu Rasse könnten aber ein paar mehr sein
Stationen : 4 - gut auch wenn 3 nur Docks sind aber bringt Treibstoff und bau von zumindest scouts und Frachtern
Techlevel : 22 - schwach
Sonstigen : sieht allgemein recht gut aus nur an den Techleveln sollte gearbeitet werden ; Techtausch dringend vorrantreiben !!!!

@ Bodo ( Player 2 )
Resourcen : 1750 - ist viel zu wenig für die Rasse ; Terraforming nicht vergessen , ist für -f Rassen wie Fabriken bauen ( Terraforming forschen für das schmale Band)
Planeten : 6 - zu wenig für die Rasse
Stationen : 3 - ok
Techlevel : 34 - ok für -f aber Terraforming nicht vernachlässien
Sonstigen : Bei 1 in 800 müssen viel mehr Resourcen zu diesem Zeitpunkt sein; sieht aus als ob die Resourcen in Schiffbau und Forschung geflossen sind sollten aber in Frachter und Terraforming gesteckt werden.

@ Burkanar ( Player 3 )

Resourcen : 2000 - ist ok
Planeten : 8 - ist ok
Stationen : 2 - nicht viel aber noch ok - sollten aber bals ein paar mehr werden um Frachter zu betanken und scouts an den Grenzen zu bauen
Techlevel : 25 - ok aber Techtausch dringend ankurbeln
Sonstigen : Rasse sieht ok aus die Kosten der Fabriken bremsen halt etwas auch sollten die Techlevel mit ausnahme von Konstruktion am besten mit Techtausch geholt werden

@ uferan ( Player 4 )

Resourcen : 900 - viel viel zu wenig da klappt was überhaubt nicht !!!!
Planeten : 21 - ok vielleicht sogar etwas zu viel wenn man die Resourcen sieht
Stationen : 4 - zu wenig für die Anzahl der Planeten und die unbewaffneten Schiffe
Techlevel : 26 - zu gut für die Resourcen
Sonstigen : Ich versteh nich was hier passiert ist die Rasse war bei mir als am gefährlichsten Eingestuft !! Deine Frachter sollten immer Warp 9 fliegen , Minikolonizer mit Fuletank nicht vergessen.
Frachter sollten nicht länger als 2-3 Jahre unterwegs sein; nicht auf gut glück losschicken Scanner der Allis nutzen. Aber verstehe wirklich nicht was da passiert ist.

@ Hybscher ( Player 5 )

Resourcen : 1600 - zu wenig für die Rasse ; Terraforming nicht vernachlässigen !
Planeten : 17 - gut für die Rasse passt aber nicht zu den Resourcen
Stationen : 1 - schwach aber für die Rasse nicht zwingend mehr erforderlich
Techlevel : 25 - ok
Sonstigen : Wie bei Bodo : Bei 1 in 900 müssen viel mehr Resourcen zu diesem Zeitpunkt sein; sieht aus als ob die Resourcen in Schiffbau und Forschung geflossen sind sollten aber in Frachter und Terraforming gesteckt werden.

Das war jetzt erst mal das allgemeine

ccmaster

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Mr.Fisch (15.12.2012), Hybscher (15.12.2012), uferan (16.12.2012)

37

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:12

Scan-Meldung ohne Schiff im Orbit

Wie das?

38

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:30

@Hybscher:

vermutlich weil du den Planeten #Candide kolonisiert hast (planetarer Scanner).

Gruß, Bodo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Hybscher (15.12.2012)

39

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:42

Stargates haben es gescannt .

ccmaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Hybscher (15.12.2012)

40

Dienstag, 18. Dezember 2012, 15:44

@ccmaster: Warum wurde dein Privateer und deine Fregatte (Flotte #28)

im Jahr 2425 nicht von meiner Starbase auf #Old angegriffen ?

Danke,
Bodo

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 284 | Hits gestern: 3 799 | Klicks heute: 2 179 | Hits gesamt: 2 715 303 | Klicks gesamt: 3 109 060