Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 22. Januar 2013, 16:37

Hi,

seh schon lange keine chance mehr :P

Ihr habt gewonnen.

ccmaster

82

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:39

@CC: danke für die Lehrstunden !!!

uns ist natürlich allen bewusst, dass Du uns ohne Beschränkungen deiner Rasse
und der Beschränkung auf zunächst 2 Planeten locker geplättet hättest.
Trotzdem freue ich mich (und die anderen wohl auch) über den Erfolg und
vor allem über die (relative) Verbesserung unserer Spielweise (Ressourcenentwicklung,
Vermeidung diverser Anfängerfehler, ....).
Ich wäre gerne zu einer "anspruchsvolleren Revange" bereit :)

Bodo

83

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:35

@ all

Ihr habt ja einiges gelernt und seid auch besser geworden ( hoff ich mal zumindest :-) )

@ Bodo

Ich hab mich zwar für ein richtiges Spiel angemeldet aber für eine anspruchsvolle Revange wäre ich auch zu haben :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

84

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:00

Nachbereitung: STARTER4 – die Analyse

Zeit für ein wenig Retrospektive….

Beim letzten Spiel (starter3) war das Teamspiel noch eine einzige Katastrophe. Jetzt hat das im Vergleich schon viel besser geklappt. Unsere Angriffe waren halbwegs koordiniert, die Truppen abgestimmt und der Techtausch wurde zur täglichen Routine. So bringt das Spass!

Zum Spielgeschehen…

Die wichtigen Ereignisse sind natürlich die Schlachten.

Zeitalter der Zerstörer und Fregatten:

2419 (14.12): Angriff (Team) auf #Me (Heimat cc)
-> die Starbase wurde durch Zerstörer vernichtet, aber leider hatte das Team keine Bomber dabei . Taktisch gesehen war der Angriff völlig sinnlos, aber für das Teambewusstsein und die allgemeine Moral war es ein voller Erfolg!

Zeitalter der Kreuzer:

2433 (24.12): Angriff (cc) auf #Little Brother (Heimat uferan)
-> Cc hat mal eben eine Heimat mit Kreuzern platt gemacht. Die große Angst ging um.

2434 (26.12): Angriff (cc) auf #Old (Bodo)
-> Die angreifenden Kriegsschiffe wurden zwar zerstört, aber die Bomber sind entkommen und haben den Planet weggebombt.
Jeder kämpfte zu dieser Zeit mehr oder weniger alleine. Bodo hatte sich zu recht beschwert, dass #Old nicht hätte fallen müssen mit etwas mehr Teamwork.
Genau in dieser angstgeprägten Phase hat ccmaster eine Regeländerung eingefordert um auch Gates auf beliebigen Planeten bauen zu können. Nach entsprechender Abstimmung im Forum, trat die Regeländerung in Kraft.

Zeitalter der Schlachtschiffe:

Die Zwickmühle…

Ccmaster hat taktisch klug ein Gate auf #Godel gebaut und hat damit, in Warp 9 Entfernung, gleich 3 Angriffsziele im Visier: #Caelum (Heimat Bodo), #Tritiz (Frontbase Bodo) und #Godel (Frontbase Hybscher)
Wo wird cc zuschlagen? – sollte sich das Team zur Verteidigung aufteilen oder konzentrieren? Das Team hat sich schließlich auf die Verteidigung von #Caelum und #Godel konzentriert und hat #Tritiz (quasi) aufgegeben.

2442 (6.1): Angriff (cc) auf #Tripitz (Bodo)
-> den Schlachtschiffen von cc konnte nichts entgegen gesetzt werden.

2444 (7.1): Angriff (cc) auf #Godel (Hybscher)
-> der Angriff wurde abgewehrt. Diese Schlacht war im Nachhinein die entscheidende Schlacht! In dieser Schlacht hat cc seine Hauptflotte aus 11 Schlachtschiffen, 10 Kreuzern und 131 Kanonenfutter verloren.
Interessanter Weise hat cc direkt vorher im Chat geschrieben (…sinngemäß) „habe keine Zeit mehr um den Kampf zu testen, gebe jetzt ab“. Ja, das war dann wohl ein Fehler .
Es folgen ein paar erfolgreiche Raubzüge von cc im Osten.

2449 (16.1): Angriff (Team) auf #Nowhere (cc)
-> quasi keine Gegenwehr. Dieses Mal hatte das Team auch Bomber dabei 

2452 (20.1): 1. Angriff (Team) auf #Me (Heimat cc)
-> kaum Gegenwehr.

2454 (20.1): 2. Angriff (Team) auf #Me (Heimat cc)
-> die aus den Trümmern neu gebaute Raumstation konnte wenig bewirken. Die Schlacht nebenan auf #Dayan gegen Bodo war allerdings erfolgreich für cc.

2455 (22.1): 3. Angriff (Team) auf #Me (Heimat cc)
-> die finale Schlacht mit der Restflotte von cc (von #Dayan) und einer neuen Starbase. Die alliierte Flotte aus Bodo, Hybscher, Uferan und Marcel hat gewonnen. Der Planet wird bereits bebombt. Eine neue Starbase wird sicherlich sofort vernichtet. Das Spiel ist entscheiden!

Mir hat unser Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich das nächste Spiel :thumbup:

Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • score-2455.jpg (41,52 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 31. März 2013, 13:55)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 249 | Hits gestern: 7 069 | Klicks heute: 1 526 | Hits gesamt: 2 711 469 | Klicks gesamt: 3 102 551