Es ist mir ein Bedürfnis ein paar Anmerkungen und Empfehlungen zum Besten zu geben:
1. Es macht keinen Sinn alle Planeten doppelt zu scannen. Viele Planeten sind bereits durch Teammitglieder erforscht. Deshalb stets in die
Onlinemap schauen und nur die unerforschten Planeten anfliegen!
2. Alle Planeten sind bereits zwischen uns aufgeteilt. Der Temperaturwert gibt an welcher Planet wem gehört. Also keinen Stress beim besiedeln - alles ist reserviert!
-200 bis -120 Mr.Fisch
-120 bis -040 Bodo
-040 bis +040 Burkanar
+040 bis +120 Uferan
+120 bis +200 Hybscher
3. ccmaster hat seine Rasse für einen schnellen Angriff konzipiert. Er wird uns in Waffen und Konstruktion in der Anfangsphase ein Stück voraus sein. Er wird deshalb sehr früh angreifen bevor sein Vorteil weg ist. Bitte die eigenen Planeten frühzeitig schützen. Eine Starbase kann sich bereits mit Beta-Torpedos (Waffentech 5) gut verteidigen. Bodo und Andreas sind IMHO besonders gefährdet!
4. ccmaster hat ziemlich früh Rohstoffknappheit. Er bekommt neue Rohstoffe durch zerstörte Schiffe und durch Oberflächenerze auf eroberten Planeten. Bitte keine Weihnachtsgeschenke an ccmaster! Grenzplaneten sichern - nicht zu viel auf der Oberfläche horten - beladene Frachter stets beschützen!
5. Techtausch ab Zug 10 langsam einplanen. Jeder Zug ohne Techtausch ist vertan.
6. Stargates des Teams nutzen. Hybscher und ich spielen die Weltraumreisenden und werden überall Gates bauen. Alle Gates werden in der Onelinemap gezeigt. An dieser Stelle noch mal der Hinweis: Bitte alle Teammitglieder (Rasse 1-5) auf FREUND stellen!
7. Kommunikation! Hier ein Vorschlag wie und wo wir kommunizieren:
Kommunikationsstrategie
...OK jetzt übertreibe ich evtl etwas
Über Kommentare und Anmerkungen würde ich mich freuen.
CU Marcel