Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

41

Montag, 24. Dezember 2012, 12:04

Techtausch Jumper - Gutzillas

@Hybscher:
Ich kolonisiere in 2433 #Borges!

Dann können wir den optimieren Techtausch zwischen #Borges und #Patton machen.
Du brauchst dafür jeweils 1 Frachter mit Kolonisten (ca. 80 empfehle ich) im Orbit von beiden Planeten.

Sobald Du beide Frachter positioniert hast, muss Du einfach nur jede Runde genau 4 Kolonistenclans auf beide Planeten abladen.
Wichtig: Genau 4 Kolonistenclans - nicht mehr und nicht weniger! Deine Schiffe bewegen sich dabei nie - es müssen die Schiffe im Orbit sein, sonst funktioniert es nicht!
(Zum nachlesen - Du bist Spieler B: INTERN: Techtausch - Absprachen hier! )

Wann hast Du auf beiden Planeten je einen Frachter mit Kolonisten?

Marcel

42

Montag, 24. Dezember 2012, 12:34

@Hybscher: Da #Borges schon vergeben ist für Techtausch - nenne mir bitte einen anderen in Deinen Augen geeigneten Planeten - ich fliege dann hin.

Übrigens solten wir unseren Techtausch besser strukturieren - siehe dazu Marcel´s Anleitung - so das zwei Eroberungen in einem Zug möglich werden.

Mr.Fisch

Hausmeister

43

Montag, 24. Dezember 2012, 15:55

Dann können wir den optimieren Techtausch zwischen #Borges und #Patton machen.
... Sobald Du beide Frachter positioniert hast, muss Du einfach nur jede Runde genau 4 Kolonistenclans auf beide Planeten abladen.

@Hybscher:
Diese Runde (2433) nur die 4 Kolonistenclans auf #Borges beamen (...#Patton nichts machen). Danach geht es in die Routine... also jede Runde auf beide Planeten jeweils 4 Kolonistenclans.

Auf gute Zusammenarbeit :)
Marcel

44

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 04:42

2434: 9*-10-6-10-3-5

45

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 09:47

@Hybscher: Da #Borges schon vergeben ist für Techtausch - nenne mir bitte einen anderen in Deinen Augen geeigneten Planeten - ich fliege dann hin.

Übrigens solten wir unseren Techtausch besser strukturieren - siehe dazu Marcel´s Anleitung - so das zwei Eroberungen in einem Zug möglich werden.
@uferan: Die Planeten Shelty, Decatur, Wanker's Corner, Saturn, Cosine und Timoshenko sind in der Umgebung meiner Heimatwelt 'rot' und wären aus meiner Sicht geeignet. Rye ist 'gelb'. Über den Stand der Besiedelung kann ich nichts sagen, da meine Daten bereits einige Jahre alt sind.
Den Planeten Leonardo habe ich aus Versehen besiedelt und bis auf 1 Clan (100 Kolos) wieder evakuiert. Bisher hat noch niemand Ansprüche angemeldet.
Im Prinzip ist mir allerdings jeder andere 'rote' Planet recht, da ich bereits etliche Welten mit Stargates habe und mich einigermaßen schnell bewegen kann.

@alle: Tech 2434 = 5 - 7 - 6 - 9* - 5 - 4

@Mr.Fish: Ich könnte zwar inzwischen Kreuzer bauen, habe aber keine Waffen, die dafür gut genug wären. Deshalb würde ich gern von mir produzierbare Massenware - Raketenfutter, Frachter, Minenleger, Bomber usw. - gegen Kreuzer eintauschen, damit ich ebenfalls eine Kampfflotte sammeln kann, die den 'd'-Kreuzern gewachsen ist. Ich kann auch einfach nur Ressourcen oder Frachter mit Ressourcen hergeben.

@alle: Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber jeder sollte genug Frachter haben, um Planeten beizeiten evakuieren zu können. ccmaster kann ruhig Planeten erobern, er darf nur keine dermaßen fette Beute machen wie bei Little Brother.
INTERN: Starter 4 - wie können wir dieses Mal gewinnen?

@alle: Ich kann den Beitrag nicht mehr finden, in dem erklärt wird, wie man ein Wort verlinkt und wäre für einen entsprechenden Hinweis dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (26. Dezember 2012, 10:09)

46

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:38

@Hybscher: Dann nehmen wir doch Cosine. Bin in einem Jahr mit zwei kleinen Frachtern da. Bitte besiedele es - bis ich dort mit einer Samenwolke bin, dauert zu lange.

Danke.

47

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:42

2435: 9*-11-6-10-3-5

48

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:46

@Hybscher: Dann nehmen wir doch Cosine. Bin in einem Jahr mit zwei kleinen Frachtern da. Bitte besiedele es - bis ich dort mit einer Samenwolke bin, dauert zu lange.
Gut, ich werde in dieser Runde ein Kolo-Schiff bauen.

@uferan: Quixote ist 'grün' und gehört demnach zu meinem Bereich. Bitte evakuiere die Welt bis auf 1 Clan (100 Kolonisten, 1 kt). Wir können dort bis auf weiteres Technologie tauschen.

@Bodo: Sting ist 'grün' und gehört demnach zu meinem Bereich. Bitte evakuiere die Welt bis auf 1 Clan (100 Kolonisten, 1 kt). Wir können dort bis auf weiteres Technologie tauschen. Der Planet ist allerdings dem aktuellen Kampfgebiet recht nahe, deshalb werde ich in der Nähe eine Kampfstation errichten und Minenleger bauen. Es wäre gut, wenn du mir Bescheid sagst, falls du die Gegend nicht halten kannst.

49

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:16

@Hybscher: Sting ist ...

bereits geräumt.

Bodo

50

Freitag, 28. Dezember 2012, 18:55

Zitat von »uferan« @Hybscher: Dann nehmen wir doch Cosine. Bin in einem Jahr mit zwei kleinen Frachtern da. Bitte besiedele es - bis ich dort mit einer Samenwolke bin, dauert zu lange. Gut, ich werde in dieser Runde ein Kolo-Schiff bauen.
OK - ich warte bereits dort.

@uferan: Quixote ist 'grün' und gehört demnach zu meinem Bereich. Bitte evakuiere die Welt bis auf 1 Clan (100 Kolonisten, 1 kt). Wir können dort bis auf weiteres Technologie tauschen.

Nein, nach Marcels Sternenkarte ist das meine Welt - war jedenfalls lila eingefärbt - und wurde daher auch von mir vor längerem kolonisiert. Da dort bereits 34000 Kolonisten angesiedelt und erhebliche Investitionen erfolgt sind, macht ein Abzug keinen Sinn.

Langsam wird es eng...

51

Montag, 31. Dezember 2012, 23:23

2436: 9*-11-6-10-4-5

2437:10-11*-6-10-4-5

52

Dienstag, 1. Januar 2013, 08:17

Tech 2437: 7 - 8* - 6 - 10 - 5 - 5

Ich werde demnächst mal mehr Gewicht auf 'Antriebe' legen, damit wenigstens einer auf diesem Gebiet forscht und der Tausch mit mir sich mehr lohnt. Den 'Puls Sapper' muß ich aber vorher noch haben, damit meine Kampfstation gegen ccmasters Schlachtschiffe etwas besser aussieht.

53

Mittwoch, 2. Januar 2013, 02:57

Ich werde demnächst mal mehr Gewicht auf 'Antriebe' legen, damit wenigstens einer auf diesem Gebiet forscht und der Tausch mit mir sich mehr lohnt. Den 'Puls Sapper' muß ich aber vorher noch haben, damit meine Kampfstation gegen ccmasters Schlachtschiffe etwas besser aussieht.

@Hybscher: Konzentriere Dich besser auf Elektronik & Biotechnologie - da bin ich (aund andere vermutlich auch) schlecht, weil dort hohe Forschungskosten aufgrund der rasseneinstellung nötig sind.An den Antrieben bin ich mittlerweile dran. Wöäre doch schön, wenn einer von uns die Neutronenbombe an andere weiterreichen kann, nicht wahr.

Mein aktuelles Techlevel 2437: 10-12-6*-10-4-6

54

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:49

@Hybscher: Konzentriere Dich besser auf Elektronik & Biotechnologie - da bin ich (aund andere vermutlich auch) schlecht, weil dort hohe Forschungskosten aufgrund der rasseneinstellung nötig sind.An den Antrieben bin ich mittlerweile dran. Wöäre doch schön, wenn einer von uns die Neutronenbombe an andere weiterreichen kann, nicht wahr.
Na gut, ich stelle auf Elektronik um, zu normalen Kosten anstatt 50%. Bei Biotech muß ich 75% zahlen, das bringt's nicht.

Sieht so aus, als wäre es vor dem Start klug gewesen, die Forschungsgebiete ebenso sinnvoll aufzuteilen wie die Planeten.
Vielleicht sollte man im Start-Beitrag eine Tabelle hinzufügen, wer für welches Forschungsgebiet wieviel bezahlt.

Mr.Fisch

Hausmeister

55

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:00

Sieht so aus, als wäre es vor dem Start klug gewesen, die Forschungsgebiete ebenso sinnvoll aufzuteilen wie die Planeten.

Zwischen Dir und Andreas ist das auch ein Extremfall - da ist es halt im Moment ein einseitiger Tausch. Aus meiner Sicht funktioniert der Tausch ansonsten sehr gut, obwohl alle ähnliche Prioritäten haben. Ich möchte ehrlich gesagt nicht am Anfang (oder jetzt) auf bestimmte Forschungsgebiete beschränkt werden. Die Wahl der aktuellen Forschungsgebiete - je nach Spielsituation - ist für mich ein wichtiges taktisches Element. Das gehört für mich zum Spiel (also zum Fun) dazu. Natürlich fließt die Situation der Team-Techlevel in meine Forschungs-Entscheidung sehr stark ein, aber ich möchte in dem Punkt letztlich frei und unabhängig bleiben.

Ok, die komplette Aufteilung der Forschung beim Spielbeginn wäre rational sinnvoll. Jeder nimmt 2 zugeteilte Gebiete mit -50% Kosten und den Rest mit +75%. Das wäre optimal für das Team. Nur... wer möchte dann mit -50% für Biotech und +75% für Waffen spielen? Also ich nicht! Das bringt keinen Spaß - das ist es einfach nicht wert.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

56

Donnerstag, 3. Januar 2013, 08:58

@All:
Bitte den aktuellen Technologiestand posten.

2440: 9-12*-6-13-5-5

57

Donnerstag, 3. Januar 2013, 10:37

Meine Techlevel:

10-12-6-12-7-5 (2440)

Bodo

P.S. Ich habe aber ein ganz anderes Problem (mit CC) ...
siehe Forum "Wie können wir dieses mal gewinnen ?"

58

Donnerstag, 3. Januar 2013, 11:17

Techlevel

2440: 8 - 9 - 6 - 11 - 6* - 5

59

Sonntag, 6. Januar 2013, 23:16

2442: 10-12-7-13-5*-5

2443: 10-12-7*-13-6-5

60

Montag, 7. Januar 2013, 18:46

2443: 10-12-8*-13-6-5

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 2 704 | Hits gestern: 6 747 | Klicks heute: 2 782 | Hits gesamt: 2 705 855 | Klicks gesamt: 3 096 457