Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 12. Januar 2013, 20:57

@Marcel:

Ich bin ein wenig verwirrt. Zu den Punkten im Einzelnen:

1. Ich dachte, ich soll #Bilskinir angreifen? Darauf zielt meine Aufrüstung momentan - der Angriff beginnt 2447.

2. Ich dachte, die Übergabe der Kanonenfutterschiffe, die ich extra nach Deinen Wünschen designt hatte, wäre OK. Jetzt also keine mehr abliefern? Was für Schiffe versuchst Du mir eigentlich wieder zurückzugeben? Bauslot ist 2447 wieder frei - habe dafür veraltete Kreuzer weggeworfen.

3. Metamorphs mit 17 Stealth-Tarnung und Transgalaktischem Triebwerk kann ich ab 2447 bauen. Wäre dieses Design ok? Oder wird ein anderes gewünscht? Wenn ja, welches? Übergabe 2448 bei #Hollywood und #Sands of Time? Oder keine Übergabe?

4. Ich habe noch nicht verstanden, wie ich Bodos/Marcels Gates nutzen soll - meines Wissens geht das nicht - es sei denn, ich übergebe Euch die Schiffe und Ihr gebt Sie mir nach dem Transfer wieder zurück. Richtig?

5. Die Supertarnung erfordert Elektronik 10 - ich habe momentan Elektronik 7.

Ganz allgemein Ich würde mich momentan gerne auf die Rolle des Zulieferers beschränken. Was für Schiffe/Ressourcen via Materiebeschleuniger 7 braucht Ihr (Marcel/Bodo) - und wo?

Danke.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

42

Samstag, 12. Januar 2013, 22:01

1. Ich dachte, ich soll #Bilskinir angreifen? Darauf zielt meine Aufrüstung momentan - der Angriff beginnt 2447.

Bleibt natürlich ein wichtiges Nebenziel.

Zitat

2. Ich dachte, die Übergabe der Kanonenfutterschiffe, die ich extra nach Deinen Wünschen designt hatte, wäre OK. Jetzt also keine mehr abliefern? Was für Schiffe versuchst Du mir eigentlich wieder zurückzugeben? Bauslot ist 2447 wieder frei - habe dafür veraltete Kreuzer weggeworfen.

Upps.... so soll es nicht laufen :( Das Problem bei den Übergaben ist, dass neue Designs angelegt werden, auch wenn man selbst das gleiche Design hat. Die Übergabe an miuch ist aber nicht nötig, weil Du selbst die Gates nutzen kannst! Du kannst nur keine bauen.

Zitat

3. Metamorphs mit 17 Stealth-Tarnung und Transgalaktischem Triebwerk kann ich ab 2447 bauen. Wäre dieses Design ok? Oder wird ein anderes gewünscht? Wenn ja, welches? Übergabe 2448 bei #Hollywood und #Sands of Time? Oder keine Übergabe?

Das ist gut. Ja, dann mit Übergabe.

Zitat

4. Ich habe noch nicht verstanden, wie ich Bodos/Marcels Stargates um Schiffe zu transportieren
nutzen soll - meines Wissens geht das nicht - es sei denn, ich übergebe Euch die Schiffe und Ihr gebt Sie mir nach dem Transfer wieder zurück. Richtig?

Nee, ist falsch. Du kannst Gates nutzen!

Zitat

5. Die Supertarnung erfordert Elektronik 10 - ich habe momentan Elektronik 7.

Aus meiner Sicht ein gutes Forschungsgebiet ;) Mit der Supertarnung könen wir interessante Angriffe planen.

Zitat

Ganz allgemein Ich würde mich momentan gerne auf die Rolle des Zulieferers beschränken. Was für Schiffe/Ressourcen via Materiebeschleuniger 7 braucht Ihr (Marcel/Bodo) - und wo?

Gerne. Am besten einfach Ironium auf meine Planeten abladen. Ich kann dann zu den Produktionsstätten gaten. Aber kannst Du nicht auch Schlachtschiffe bauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (12. Januar 2013, 22:11)

Mr.Fisch

Hausmeister

43

Samstag, 12. Januar 2013, 22:17

Es geht los...

Angriff auf #Nowhere in 2449!

@All:
Ich ziehe meine gesamte Flotte (u.a. 15 Schlachtschiffe + x Kreuzer + 27 Cherry-Bomber) diese Runde nach #Wood Shed. cc kann meine getarnte Starbase dort nicht sehen. Danach ziehe ich in 2 Zügen direkt nach #Nowhere. Dabei bin ich leider eine Runde sichtbar. cc hat also 1 Runde Zeit darauf zu reagieren.

Wenn ich am Ziel angekommen bin versuche ich den Planeten so lange zu halten bis alle cc Kolonisten weggebombt sind. Gleichzeitig mit dem Angriff auf #Nowhere baue ich ein xx/300 Gate auf einem roten Nachbarplaneten für die Verstärkung (oder den schnellen Rückzug).

Perfekt wäre es, wenn ebenfalls eine schnelle Starbase in der Nähe von #Me entsteht. Dann kann cc es sich nicht leisten #Me allzuweit zu verlassen

@uferan:
Das gesamte Kanonenfutter nach #Wood Shed ziehen.

@Hybscher:
1. Dein Kriegsmaterial diese Runde einfach nach #Wood Shed gaten. Ideal wären schnelle Kreuzer mit Kampfplan "Frachter zuerst".
2. Zwei große Frachten mit Kolonisten und zwei Kolonisierungsschiffe nach #Replica gaten. Ziel: Eine Gate in der Nähe von #Me (der zweiten heimat von cc) bauen. Später mehr dazu.

@Bodo:
1. Wir brauchen jede Runde einen Scan der Schiffe im Orbit von #Nowhere
2. Falls das Minenfeld um #Me ausgebaut wird, muss das geräumt werden.
3. Wir brauchen einen dauerhaften Scan zwischen #Nowhere und #Me
4. Hybscher beim Frontbau des Gates beschützen

@All:
Die Verstärkung jetzt bauen. Idealer Weise auch M80 Bomber. Jetzt alles nach #Wood Shed gaten (bis ich ein noch dichteres Gate gebaut habe).

Auf gehts...
:) Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • nowhere.jpg (119,42 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Januar 2013, 02:35)

44

Samstag, 12. Januar 2013, 22:42

@Marcel: alle Vorbereitungen meinerseits zu den Punkten 1 bis 4 ...

sind getroffen !
Es kann losgehen :)

Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

45

Sonntag, 13. Januar 2013, 09:47

cc hat auf #Nowhere ein Minenfeld gebaut.

@All:
Wer diese Runde etwas davon abräumen kann, bitte machen!
Ebenso kann das Kanonenfutter einfach reinfliegen (einzeln - nicht als Flotte). Jede Explosion räumt ein wenig weg. cc hat mal ein Minenfeld so nur duch Kanonenfutter geräumt.

Ich werde notfalls versuchen durchzufliegen, weil das Minenfeld noch klein ist.

Alternativ: Ich könnte jetzt noch abbrechen und alles zurück gaten. Ab dem nächsten Zug ist der "Point of no Return" erreicht.

Marcel

46

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:37

@all: zur Info: die Hauptflotte von CC (539 Schiffe, davon 10 Schlachtschife) befindet sich ...

bei #Reagan (genauer: x=1735 y=1266)

Wie konnte er da so schnell hinkommen ?
Ist recht weit vm Schuss - könnte gut für unsere Operation sein ...

Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

47

Montag, 14. Januar 2013, 00:09

Ich denke cc baut getarnte Gates, deshalb ist er so schnell. Speziell für seine Frachter und Bomber habe ich Kreuzer mit Kampgeschwindigkeit 2 1/2 gebaut. Ich greife gezielt diese Flotte damit an, um die Frachter und Bomber zu zerstören. Die Wrackteile (leider auch Ironium) wird cc dann allerdings haben.

Marcel

48

Montag, 14. Januar 2013, 11:26

Gerne. Am besten einfach Ironium auf meine Planeten abladen. Ich kann dann zu den Produktionsstätten gaten. Aber kannst Du nicht auch Schlachtschiffe bauen?
Ja, kann ich mittlerweile bauen - aber da ich in der ersten Hälfte des Spiels einen verhängnisvollen Fehler mit meiner Rasse und mit dem Fabrikbau gemacht habe (ich habe schlicht keine gebaut und verliess mich auf mein Rassendesign) - fehlt mir die nötige Baukapazität. Ironium wird per Schiff auf Deine Planeten gebracht - kann ich es auch via Materiebeschleuniger 7 absenden? Wenn ja, bei welchen Planeten ist das bei Dir mit Materiebeschleuniger 7 möglich? Idealerweise für mich bei #Lead,# Hollywood & #Tongue. Kann es aber auch per Frachter bringen - mal sehen, wie soilch eine Ressourcenübergabe klappt - noch nicht gemacht.

Aus meiner Sicht ein gutes Forschungsgebiet Mit der Supertarnung könen wir interessante Angriffe planen.
Bin dran - Techlevel Elektronik 9 kommt in zwei Jahren. Mit der Elektronik-Stufe wird dann auch Störer 20 verfügbar. Aber das kriegt marcel, Bodo und Gutzilla beim Techtausch ja mfrüher oder später mit...

Nee, ist falsch. Du kannst Gatesnutzen!
Das ist neu für mich - probiere ich gleich mal aus.
Das ist gut. Ja, dann mit Übergabe.
Produktion beginnt bei #Raster & #Homer 2447, auf #Rutebaga 2448 (-> Raumstation fehlt noch, momentan nur Raumdock)

Upps.... so soll es nicht laufen Das Problem bei den Übergaben ist, dass neue Designs angelegt werden, auch wenn man selbst das gleiche Design hat. Die Übergabe an miuch ist aber nicht nötig, weil Du selbst die Gates GatesStargates um Schiffe zu transportieren. Gates haben ein Massen- und ein Entfernungslimit.nutzen kannst! Du kannst nur keine bauen.
Neue Designs, obwohl inhaltlich gleich bei jeder Übergabe? Das ist ebenfalls neu - und sehr lästig. Wie gehen wir damit um? Dann besser keine Übergaben von Kanonenfutter mehr an Dich, sondern selber sammeln und mit Euren Gates an den gewünschten Stellen zusammenziehen, nehme ich an.

49

Montag, 14. Januar 2013, 11:41

bei #Reagan (genauer: x=1735 y=1266)

Wie konnte er da so schnell hinkommen ?
Ist recht weit vm Schuss - könnte gut für unsere Operation sein ...

Ich kann ihm keine ausreichende Gegenwehr geben - und meine Ressourcen kann ich auch nicht wegbringen. Eine lohnenswerte Gegend - ich zähle mal die Oberflächenerze und Verteidigungswerte auf:

#Clatsop: Ironium 1130, Boranium 21, Germanium 629; Verteidigung: 73,6%

#Steeple: Ironium 729, Boranium 443, Germanium 0; Verteidigung: 42,8%

#Morgan: Ironium 968, Boranium 0, Germanium 2493; Verteidigung: 63,6%

#Earth: Ironium 1631, Boranium 1, Germanium 1697; Verteidigung: 52,9%

#Leaky Pipe: Ironium 1245, Boranium 1314, Germanium 3120; Verteidigung: 77,27%

#Homer: Ironium 440, Boranium 2216, Germanium 2183; Verteidigung: 84,21%

#Black Hole: Ironium 1944, Boranium 1985, Germanium 0; Verteidigung: 64,81%

und weitere kleinere Welten südöstlich am Rand...

Benötige dringend Unterstützung.

50

Montag, 14. Januar 2013, 15:37

Wohin soll meine Flotte (27 Zerstörer, 23 Kreuzer) von Wood Shed aus fliegen?

Falls sich jemand wundert, warum ich meine bei Godel stehenden Kreuzer nicht abziehe: Die haben noch zuviele Beulen vom Transport nach Caelum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (14. Januar 2013, 16:06)

Mr.Fisch

Hausmeister

51

Montag, 14. Januar 2013, 17:05

Ich kann noch nicht in meinen Zug schauen. Trotzdem folgende Kommentare schon jetzt...

@uferan:
Empfehlung: Jeder Planet sollte große Frachter bauen und dann alles Ironium und Germanium nach #Bufu transportieren. Von dort kann ich - als Weltraumreisender - alles ins Hinterland weggaten.
Ich werde zur Sicherheit auch große Frachter auf #Bufu bauen und werde beim evakuieren helfen.

@Hybscher:
Mist, ich habe schon wieder zu wenig kommuniziert. Die Flotte soll nach #Nowhere mit Warp 9 wenn möglich (notfalls geht auch Warp 8 ).

cc müßte jetzt eigentlich meine große Flotte sehen. Bin gespannt wie das Minenfeld um #Nowhere aussieht. Bitte jedes verfügbare Schiff (dort in der Nähe) zum Minenräumen einsetzen. Deshalb auch mit Warp 9 möglichst dicht an das Minenfeld ranziehen.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

52

Montag, 14. Januar 2013, 22:28

Nächste Runde (2449) versuche ich #Nowhere zu erobern.

Das ist immerhin einer der beiden 100% Planeten von cc der knapp die Hälfte der Ressourcen und Rohstoffe produziert.

Es gibt leider 2 Probleme:
1. Ein Minenfeld von 17 Lj muss ich durchqueren :(
2. Die Schiffe von Hybscher kommen erst mit der zweiten Welle (2450)

Mit der zweiten Welle kommen dann noch einmal 71 Cherry-Bomber dazu. cc dürfte da nicht lange überleben :)

Marcel

53

Dienstag, 15. Januar 2013, 19:01

@Marcel: zu Punkt 1 ...

das Minenfeld um #Nowhere dürfte 2449 fast geräumt sein
- bevor deine Schiffe eintreffen :)
Ich bin beim "Fest" leider nur mit ein paar "Zuschauern" dabei :)
Habe meine Flotte nach #Replica verlegt - da CCs Hauptflotte
sich dort noch immer tümmelt und ich ggf. einen Überraschungsangriff
auf #Me starten könnte.

Alliierte Grüße & viel Erfolg,
Bodo

54

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:32

Das hat gekracht - leider nur bei mir: Meine Flotte + Raumdock bei #Morgan wurden vollständig aufgerieben - gegnerische Verluste ca. 40 Kanonenfutter. #Clatsop wurde bombabiert und fällt 2450, #Morgan + #Steeple ca. 1-2 Jahre später. Beginne mit Abtransport mit getarnten großen Frachtern - werde aber vermutlich kaum was wegbringen können, da ccmaster mich abfangen wird. Man tut, was man kann - aber ich werde die Planeten um Leaky Pipe (und auch diesen selbst) wohl vollständig verlieren. That´s life.

Mr.Fisch

Hausmeister

55

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:00

@uferan:
Versuche die Rohstoffe nach #Bufu (60 Lj südlich von #Morgan) zu transportieren. Das ist auch nur 1 Warp Sprung von #Earth und #Leaky entfernt! Dort sind die Rohstoffe in Sicherheit! Das ist kein Problem. Bitte schau auf die Onlinemap.

Mr.Fisch

Hausmeister

56

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:17

Berichte von der Front - Zug 2449

ccmaster hat seine zweite Heimat #Nowhere fast kampflos aufgegeben. Ein Zeichen dafür, dass er starken Ironiummangel hat.
Ich werde deshalb direkt zu #Me (1. Heimat von cc) weiter fliegen um das Gate dort abzuschießen.
Mein Ziel: Das Gate abschießen bevor das erbeutete Ironium von Andreas dort hingegatet werden kann.
@uferan: Halte durch und schau auf die Onlinemap wo Planeten mit Gates in der nähe sind! Ich sende diese Runde auf #Leaky, #Earth und #Morgan einen großen Frachter von mir.

@All:
cc baut ein Minenfeld zwischen #Nowhere und #Me. Bitte beim räumen helfen. Sehr wichtig!

Mr.Fisch

Hausmeister

57

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:20

@Hybscher:
Deine Flotte bitte direkt nach #Nowhere ziehen und dort bleiben als Bewachung für meine Bomber!

58

Mittwoch, 16. Januar 2013, 23:38

@Hybscher:
Deine Flotte bitte direkt nach #Nowhere ziehen und dort bleiben als Bewachung für meine Bomber!
Schon unterwegs. Welchen Kampfauftrag soll ich einstellen?

Mr.Fisch

Hausmeister

59

Donnerstag, 17. Januar 2013, 00:04

Welchen Kampfauftrag soll ich einstellen?

Frachter oder Starbase

Mr.Fisch

Hausmeister

60

Donnerstag, 17. Januar 2013, 00:16

Meine 27 Bomber haben bereits Schaden verursacht :)
Nächste Runde treffen 71! zusätzliche Cherry-Bomber ein!

Es läuft ....
Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • Bomben-2449.jpg (21,97 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Januar 2013, 00:39)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 4 624 | Hits gestern: 6 252 | Klicks heute: 4 927 | Hits gesamt: 2 759 799 | Klicks gesamt: 3 158 907