Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 17. Januar 2013, 07:14

Der neue Plan....

Ich möchte den aktuellen Plan noch mal genauer erklären.

Ursprünglicher Plan:
Mit der geballten Flotte solange auf #Nowhere bleiben bis der Planet weggebombt ist. Danach alle zusammen die letzte finale Schlacht um #Me.

Jetzt ist aber folgende Situation aufgetreten: ccmaster ist dabei reiche Beute bei Andreas (uferan) zu machen. Außerdem scheint cc aufgrund von Ironiummangel aktuell nicht in der Lage zu sein nennenswerte Raketen zu bauen.

Der abgeänderte Plan:
Der Zeitfaktor ist jetzt entscheidend. Ich möchte verhindern, dass cc die erbeuten Rohstoffe zur Basis schafft. Wenn cc nächste Runde weitere Rohstoffe einsammeln kann, dann braucht er noch 2 Züge zum nächsten Gate und einen weiteren zu seiner Heimat. Er hat dann die Rohstoffe 2453 auf #Me.

Deshalb greife ich die Basis auf #Me gezielt in 2452 an.
- Meine gesamte Hauptflotte samt Kanonenfutter fliegt direkt weiter nach #Me (..und braucht dafür noch 3 Züge)
- Die Verteidigung von #Nowhere und meinen 98 Bombern übernimmt Hybscher. Meine neu produzierten Schlachtschiffe treffen dort ebenfalls sukzessive ein
- Mein xx/300 Gate auf #Bone (direkt neben #Nowhere) ist in 2451 fertig. Ein Schlachtschiff ist dort zur Bewachung. Danach sende ich die Minenleger durch das Gate und lege um #Nowhere einen Minenteppich.

ccmaster hat ebenfalls Minenleger zwischen seine Planeten gebracht. Die werden ab nächster Runde Minen legen um genau den o.a. Angriff auf #Me zu verzögern. Deshalb ist es extrem wichtig dieses Minenfeld zu räumen.

@All: Die Schlacht in 2452 (oder maximal 2453) auf #Me wird vorentscheidend sein. Wenn möglich, dann alles jetzt nach #Me senden - auch nach 2452 muss der Planet gehalten werden. Wir müssen dann ca. 5 Runden lang in der Lage sein jede neue Starbase sofort im Orbit zu vernichten. @Hybscher: Deine Flotte natürlich auf #Nowhere belassen. Es ist jetzt schon ein Risiko dort.

Im "best case" ist das Spiel bald entschieden!

Marcel

62

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:45

@Marcel: Schlachtplan

in 2450 sind 1 Jihad-Schlachtschiff und ca. 10-20 Jihad-Kreuzer (und Kanonenfutter) auf #Farragut.
Von dort könnte ich in 2 Zügen (also 2452) auf #Me sein. BITTE DAS GENAUE JAHR ANGEBEN,
da meine Flotte sonst unnötig durch das Minenfeld fliegt und auf #Me abgeflaggt wird.
Meine anderen Jihad-Schlachtschiffe ziehen auch bereits nach #Replica (können leider nicht gegatet werden).
Wird CC seine Beute nach #Me gaten oder zieht er an #Replica vorbei ???
Wenn er an #Replica vorbeizieht, könnte ich ihn natürlich abfangen :)
Leider habe ich zwischen #Nowhere und #Me keine nennenswerten Schiffe, die Minenfelder (die ja dort noch nicht
existieren, sondern nur um #Me (wo ich durch muss)) abräumen können.
3 Mineure von CC (zwischen #Me und #Nowhere) versuche ich bereits im nächsten Zug abzufangen...

Alliierte Grüße,
Bodo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (17.01.2013)

63

Donnerstag, 17. Januar 2013, 19:48

@Marcel: na, hab´ ich dir den Weg ...

schön minenfrei gemacht :)
Auch das nächste Minenfeld (1430,1286) werde ich aufopferungsvoll mit Warp 7
mit meinen AMG-Fregatten (Anti-Miner-Gatling-Fregatten) anfliegen.
Auf #Farragut steht ein Großteil meiner Flotte (1 Schlachtschiff, zig Kreuzer, AMG-Fregatten,
Kanonenutter) leider direkt vor einem dichten Minenfeld. Von #Replica, #Tirpitz und #Caelum
können 3 weitere Jihad-Schlachtschiffe (natürlich mit Begleitung) erst in 3 Zügen (also 2453)
auf #Me sein. - Kurz: MASSIV unterstützen kann ich Dich erst in 2453.
Im jahr 2452 könnte nur die Flotte von #Farragut bei #Me sein - allerdings müsste sie dann auch
noch durch das dichte Minenfeld mit Warp 8 - im nächsten Zug mit Warp 4, dann mit Warp 8 - fliegen.
Was meinst Du ?

Bodo

64

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:42

Meine Godel-Flotte ist im nächsten Zug repariert, gerade rechtzeitig für das Bone-Gate.
Ich werde dann mal einen langen Hypfer machen und hoffe, daß dabei nicht allzuviel kaputtgeht.

Mr.Fisch

Hausmeister

65

Donnerstag, 17. Januar 2013, 22:49

allerdings müsste sie dann auch
noch durch das dichte Minenfeld mit Warp 8 - im nächsten Zug mit Warp 4, dann mit Warp 8 - fliegen.
Was meinst Du ?

Alternativ kannst Du Kanonenfutter im selben Zug im Minenfeld zur Explosion bringen. Die Schiffe müssen dafür eine kleinere ID haben (..geht mit Flotten teilen). Dann die Opferschiffe mit Warp 9 durch das Feld jagen (..vorher teilen - darf keine Flotte sein). In der Excle-Tabelle von cc steht wieviel Schiffe nötig sind um mit der Methode das gesamte Feld zu räumen.

In diesem Zug mache ich das so! Deshalb bitte insbesondere das Feld direkt um #Me räumen! Die Schiffe möglichst 1 Lj an #Me heran ziehen.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

66

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:24

Berichte von der Front - Zug 2450

Der Plan ist immer noch Angriff in 2452 auf #Me! Ich opfere jetzt einen Teil des Kanonenfutters um das Minenfeld zusätzlich zu Bodo zu räumen. Die Flotte darf auf keinen Fall langsamer werden.
Anbei der Bomberbericht auf #Nowhere (dauert ca. noch 5 Runden bis der Planet leer ist).

Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • Bomben-2450.jpg (20,07 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2013, 15:38)

67

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:51

@Marcel: ich hab´s so gemacht ...

wie du gesagt hast: alle Aufklärer mit niedrigerer ID (als die Kreuzer und Schlachtschiffe)
mit Warp 9 in die Minenfelder. Außerdem die AMG-Fregatten mit höherem Warp vorgezogen.
ANGRIFF auf #Me in 2452 !!! Bin gespannt :)

Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

68

Freitag, 18. Januar 2013, 13:44

Bericht 2451

Das erste Minenfeld vor #Me wurde dank Bodo geräumt! Es wird also wahrscheinlich zum Showdown in der nächsten Runde kommen (Schlacht wie geplant in 2452).
Direkt um #Me ist noch ein zweites Minenfeld. Ich setze da auf das gewährte Teamwork :)

Wenn wir die Schlacht gewinnen und die Flotte stark genug bleibt um die nachfolgenden Basen zu vernichten, dann ist das Spiel quasi gewonnen (..meine 98 Bomber kommen ca. 5-7 Runden später dazu ...halt nachdem #Nowhere gefallen ist) .

Falls wir allerdings verlieren, dann hat ccmaster wieder Rohstoffe (insb. Ironium) ohne Ende :(
Dann wird es hart für uns.

Marcel

69

Freitag, 18. Januar 2013, 15:08

@Marcel: das Minenfeld um #Me ...

dürfte kein Problem sein (ist ja viel kleiner als die anderen Minenfelder)
und einige AMG-Fregatten und Aufklärer sind ja teilweise schon im Minenfeld.
In den nächsten 1-2 Runden (2453 + 2454) werde ich Nachschub liefern (2 Schlachtschiffe
+ einige Kreuzer). Danach kommen leider keine Schlachtschiffe mehr, da ich zu wenig Ironium
an der Front, rund um #Caelum habe.

Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

70

Sonntag, 20. Januar 2013, 01:46

Bericht 2452

ccmaster hat eine Niederlage erlitten: :thumbup:
#Me hat keine Starbase mehr. Meine 14 Schlachtschiffe sind noch komplett erhalten und haben 28% Schaden.
#Nowhere ist komplett weggebombt (..ging dann doch schneller als erwartet)

Ich fliege jetzt mit meinen 98 Bombern direkt zu #Me und bin 2455 dort. Leider sind schon wieder 2 Minenfelder auf dem Weg dort hin.
In 2456 habe ich eine Basis neben #Me auf #Wrench

Marcel

71

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:24

@Marcel: irgendwie erinnert mich ...

die Formation deiner Scanner-Fregattten an
die Chinesische Mauer :)
Ist dies wirklich erforderlich ?
@all: Hat CC noch eine getarnte Flotte von Schlachtschiffen o.ä ?
Wenn ja, wo vermutet ihr diese ?

Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (20. Januar 2013, 12:16)

Mr.Fisch

Hausmeister

72

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:01

Ich glaube das Spiel ist entschieden!

cc wird seine einzig verbliebene Heimat nicht reaktivieren können. Dadurch das meine Schlachtschiffe im Orbit quasi noch vollständig sind, wird jede neu gebaute Starbase sofort vernichtet. Sobald die Bomber eintreffen war es das dann.

Aber cc hat noch 11 Schlachtschiffe und kann mindestens zu 89% tarnen (...und hat auch entsprechende Gallonen gebaut). Die Schlachtschiffe sind im Ost unterwegs.

@Bodo:
Meine "Mauer" besteht aus Scannerschiffen um die getarnten Flotten zu finden (.. ich weiss erst jetzt, dass da nichts ist :) )
Stelle einfach mal den Scanner in der Übersichtskarte auf 11% bzw 3% (..kannst einfach auf die 100% neben dem Scannerbutton klicken und einen anderen Wert eintragen). Wenn Du dann nicht 81 Lj um die Planeten scannen kannst, müssen die Planetenscanner durch einen Ring aus Schiffe erweitern werden. Worst-case: Ein getarntes Schlachtschiff fliegt ganz gemütlich mit Warp 4 durch das Minenfeld um dann den Orbit deines Planeten komplett von der Starbase und Frachtern zu säubern.

Marcel
  • Score2452.jpg (37,21 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Januar 2013, 15:38)

Mr.Fisch

Hausmeister

73

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:17

Das ccmaster noch nicht aufgeben will (siehe Chat) macht mich stutzig.

Es könnte so sein....
Evtl. fliegt cc jetzt mit den Rohstoffen aus dem Ost-Feldzug direkt mit Warp 9 zu #Me zurück. Die Frachter werden zwar im Orbit abgeschossen, aber die Rohstoffe (das viele Ironium) steht dann auf dem Planeten zur Verfügung. Dann baut cc eine starke Starbase und greift gleichzeigig mit den verbleibenen Schlachtschiffen an.

@All: Alle Schlachschiffe zu #Me!

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

74

Sonntag, 20. Januar 2013, 19:04

Bericht 2453

ccmaster hat eine neue Station gebaut und hat meiner Schlachtschifflotte im Orbit damit 42% Schaden zugefügt. Außerdem hat er mein letztes Kanonenfutter abgeschossen.
Wenn er jede Runde so eine Station baut, dann halte ich nicht lange durch.

@Bodo: Kannst Du evtl. den Kampfplan auf "Stationangreifen ändern" mit minimaler Schadensquote?

Marcel

75

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:00

Wenn er jede Runde so eine Station baut, dann halte ich nicht lange durch.
Verstärkung ist unterwegs.

76

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:04

@Marcel: wir haben noch ein ganz anderes ...

PROBLEM:
Auf #Dayan (nur 1 Warp-8 Sprung von #Me) hat CC ein (unbewaffnetes) Orbitales Fort
mit Gate (!!!) und bereits eine Flotte von 61 Schiffen (NOCH keine Schlachtschiffe).
Ich vermute, dass CC im nächsten oder übernächsten Zug dort mit mindestens 6-10
Schlachtschiffen landet - dies wollte ich eigentlich unterbinden, indem ich meine
2 Schlachtschiffe + 20 Kreuzer in diesem Zug dorthin schicke.

Zu #Me: meine Kreuzer sind als Kanonenfutter zu Schade - m.E. müssen sie aus der Distsanz agieren
(Jihads mit Reichweite 5, Rückzug wenn angegriffen, da relativ wenig Panzerung);
bisher waren meine Kreuzer stets die ersten, die ins Kreuzfeuer der #Me-Station genommen wurden
- die halten das noch weniger aus - da deine schweren Schiffe sich mit dem Vorrücken "Zeit gelassen haben"...

Wir müssen beide (!!!) Probleme (Me & Dayan) angehen !
Abstimmung (Aufteilung unserer Angriffsschiffe) hier im Forum
(werde vorher keinen Zug abgeben).
Habe zZt 28 Kreuzer und meine einzigen 2 Schlachtschiffe auf #Me und 6 Kreuzer auf #Dill Weed.
Du hast 14 Schlachtschiffe auf #Me, 2 Schlachschiffe mit Kurs #Me (mit Bombern in 2 Zügen dort).
-> Wo bleiben eigentlich die Schlachtschiffe (immerhin 12 Stück !) von Gunnar ????

Ich ziehe übrigens im nächsten Zug 10 Cherry Bomber und in 2 Zügen nochmals 45 Cherry Bomber
nach #Me (sind zZt auf #Dill Weed bzw. #Replica).

Alliierte Grüße
Bodo

77

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:07

@Hybscher: bitte ...

etwas konkreter !
Wo sind wieviele Schiffe welcher Art, und wann können sie auf #Me sein ?
Auf jeden Fall: schon mal DANKE !!!

Alliierte Grüße
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

78

Sonntag, 20. Januar 2013, 20:24

@Bodo:
Vorschlag: Du ziehst mit Deiner kompletten Flotte nach #Dayan. Alleine deine Schlachtschiffe können mindestens 4 cc Beam-Schlachtschiffe aufhalten. Wichtig: Kampfplan ändern auf minimale Schadensquote.

Ich bleibe auf #Me. Meine gestackten Schlachtschiffe können noch 2 Runden gegen neue Starbases aushalten. Leider muss ich meine Nachschubflotte bremsen, weil ein Minenfeld stört.

Marcel

79

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:14

@Hybscher: bitte ...
etwas konkreter !
Wo sind wieviele Schiffe welcher Art, und wann können sie auf #Me sein ?
Ich ziehe fast 100 'Kreuza D' - das sind so ziemlich alle die ich habe - nach Apple.
Den kleinen Schlenker halte ich für nötig, um das Trader-Minenfeld zu umgehen.
Und von Apple aus geht's dann weiter nach Me.

80

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:27

@Marcel: das Minenfeld vor #Me ...

ist kein Problem: 3 Gatling-Fregatten werden es im nächsten Zug pulverisiert haben
- so wie die anderen Minenfelder zuvor ...

Ich ziehe die 2 Schlachtschiffe + 20 Kreuzer nach #Dayan.
Meinst Du "maximale Schadensquote" oder "Minimaler Eigenschaden" ?
(es gibt keine "minimale Schadesquote" !)

Bitte um Rückmeldung,
Bodo

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 307 | Hits gestern: 1 595 | Klicks heute: 1 816 | Hits gesamt: 2 695 453 | Klicks gesamt: 3 085 372