Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 27. Januar 2013, 20:45

Daher möchte ich auch ein wenig Zeitdruck rausnehmen: z.B. Pflichtzug nur 1x pro Woche !
Man kann natürlich niemanden zwingen, schneller zu spielen, aber 1x pro Woche ist mir deutlich zu wenig.
Wenn also jemand keine Zeit hat, wäre ich für eine entsprechende Mitteilung dankbar.
Einer der Vorteile von Stars! ist mMn, daß man auch mal einen Zug schlampig hinrotzen kann, ohne größere Katastrophen befürchten zu müssen.
Wenn zeitlich garnichts mehr geht, kann man das sogar in einer Minute erledigen.
Oder man kann sich kurz auf 'inaktiv' stellen lassen, was ich allerdings deutlich uneleganter finde.

Außerdem ist mir aufgefallen, daß nicht alle Mitspieler ihre Schiffe zu Flotten zusammenfassen.
Das ist eine sehr zeitsparende Funktion, die man unbedingt anwenden sollte.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Januar 2013, 22:11

Ich finde die zwanglose Regelung eigentlich recht gut.
Vorschlag: Pflichtzug erst nach 1 Woche Stillstand.
Ansonsten unverbindliche Richtwerte:
Zug 1-20: täglich
Zug 20-50: 2-3x die Woche
Zug >50: 1-2x die Woche

Marcel

23

Montag, 28. Januar 2013, 00:44

Hi ,

Rassen sind denk ich geheim um einiges Besser. Vorallem denk ich immer noch das der Vorteil gan klar bei euch liegt da ihr ja 4 Rasen habt :P

Zug einmal die Woche ist mir eigentlich auch zu wenig , ihr seid ein team wenn einer keine Zeit hat kann ja ruhig mal ein anderer machen.
( Ist im Teamspiel sogar üblich das sich die Allies vertreten wenn einer keine Zeit hat ) Allerdings sollte so etwas angesagt werden, es ist ein unterschied ob man gegen
3 Spieler spielt oder gegen einen der gerade alle 4 Rassen spielt weil die anderen " keine " Zeit haben.

ccmaster

24

Montag, 28. Januar 2013, 00:45

Es macht doch Sinn, dass die Rassen geheim sind. Das bringt dem Team mehr Vorteile denke ich :)

Marcel

dann muss man auch seine Stimme ändern wenn man dieser Meinung ist :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

25

Montag, 28. Januar 2013, 01:15

Jo, habe ich nachgeholt :).
@All: Hier der Link zur Umfrage.

Marcel

26

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:00

Abstimmung

Hi ,

wie sieht es aus mit euch keiner mehr abstimmen ?

@ Gunnar du hast noch keine Stimme abgegeben.

@ uferan du hast Stimmen abgegeben spielst aber doch nicht mit oder hat sich das geändert ?

Wie kommt ihr voran mit dem Rassenbau / abstimmen ? Würder gerne am 03.02.2013 das Universum erstellen.
Wären denk ich dann auch ein paar Züge möglich ist ja immerhin ein Sonntag :P

ccmaster

PS :

Bis jetzt wären langsammer Techwachstum und nichtöffentliche Rassen noch raus da sie zu wenig Stimmen haben

27

Dienstag, 29. Januar 2013, 13:51

Wie kommt ihr voran mit dem Rassenbau / abstimmen?
Bei mir steht noch nichts fest.

Zitat

Bis jetzt wären langsammer Techwachstum und nichtöffentliche Rassen noch raus da sie zu wenig Stimmen haben
Letzteres liegt daran, daß du die Anzahl der Stimmen begrenzt hast.

Mr.Fisch

Hausmeister

28

Dienstag, 29. Januar 2013, 14:56

@ccmaster: Andreas (uferan) ist wahrscheinlich doch dabei :)

29

Dienstag, 29. Januar 2013, 21:33

Ja.

Mr.Fisch

Hausmeister

30

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:47

Wie kommt ihr voran mit dem Rassenbau / abstimmen ? Würder gerne am 03.02.2013 das Universum erstellen.

Unsere Rassen sind soweit fertig (..nur Gunnar fehlt noch). Die Universum-Erzeugung würde ich aber lieber selbst machen, damit wir das Passwortproblem nicht haben. Gerne als Live-Event per Team-Meeting.

Marcel

31

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:15

Hi ,

Hybscher hat geschrieben es würde bei ihm auch noch nicht fest stehen.... aber ok.

Es wäre auch gut gewesen wenn ihr mir gleich gesagt hättet das uferan wieder mitspielt da war mein testen jetzt etwas optimistisch und für die "Füße".

Wenn du das Universum generieren willst ist mir das eigentlich nicht so recht da ich in der Hinsicht schon viel "Blödsinn" erlebt habe und mir eigentlich angewöhnt habe

nur mir zu vertrauen. Aber wenn es für die solch Schwirigkeiten dastellt geht das ok. ( wobei ich nicht verstehe was das Problem sein soll außer das die Onlinemap erst in Runde 2401 funktioniert)

Live Event find ich eigentlich immer gut wenn dann alle können.

ccmaster

32

Mittwoch, 30. Januar 2013, 19:35

Ach, komm schon, ccmaster: Ein Go-dan-Meister wie Du wird doch auf seine "alten Tage" nicht in Wehklagen verfallen, nur weil noch ein junger Nanakyū-Novize todesmutig die Matte betritt? ^^

33

Mittwoch, 30. Januar 2013, 21:05

Hi ,

das nicht uferan. Aber es ändert das Aussehn des Universums drastisch und da man seine Rassen den Settings anpasst muss werde ich das jetzt tun.
Was auch wiederum heißt das ich die Rasse die ich getestet habe nicht benutzen kann aber ist ja noch Zeit :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

34

Donnerstag, 31. Januar 2013, 06:43

Unsere Rassen sind - glaube ich - recht gut gelungen. Jetzt bin ich sehr gespannt wie wir uns schlagen. Eine Einschätzung ist allerdings extrem schwer. Inzwischen schätzt ich unsere Chancen auf 50% ein, aber evtl. ist es auch völlig anders. Alles sehr spannend... so wie es sein soll :)

Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf unser Match....

Marcel

35

Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:12

Sonntag

Hi,

bei mir klappt es Sonntag erst ab 21:00. Wir könnten es auch auf Samstag legen da sollte ich ab 18:00 zeit haben.

@ Marcel wer generiert ? ( Wenn du wo soll ich die Rasse hin tun ? )

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

36

Freitag, 1. Februar 2013, 00:21

Ok, dann haben wir zwei Möglichkeiten:
Samstag 18h oder
Sonntag 21h

Ich denke am besten mache ich den Host dann per Teammeeting. Aber keinen Stress dann... :) Jeder Zug am Anfang muss auch gut überlegt sein.

Deine Rasse einfach in die Dropbox legen mit Passwort. Gunnar fehlt allerdings noch.

So long...
Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

37

Freitag, 1. Februar 2013, 14:42

@ccmaster:
Egal wie das Game ausgeht, es ist Dein Verdienst! Falls wir - also Deine Schüler - gewinnen, dann zeigt das nur wie viel wir bereits gelernt haben :) Auf jeden Fall sind wir alle erheblich besser als beim STARTER3.

Unser Szenario finde ich auch klasse. "1 vs 5" ohne taktische Einschränkungen oder Limits. Für mich ist dieses Spiel die eigentliche Revanche für das STARTER3. Ich bin ja so gespannt wo wir stehen....

Marcel

PS: Morgen Mittag geht die Einladung für das Teammeeting raus. Der Termin hängt davon ab, ob alle Rassendateien dann vorliegen.

38

Freitag, 1. Februar 2013, 20:44

Hi ,

hab jetzt 4 Rassen fertig zum spielen mal sehn was es wird.

ccmaster

39

Freitag, 1. Februar 2013, 20:46

Ich schreibe es hier auch noch mal: Liege mit Bronchitis und ordentlich Medikamenten im Bett - werde aber meine Züge machen, ob nun Sa oder So. Bei der Telko werdet ihr aber ohne mich auskommen müssen.

40

Freitag, 1. Februar 2013, 20:52

gute Besserung .

Und wieder ein Vorteil für mich :P:P:P

ccmaster

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 991 | Hits gestern: 5 172 | Klicks heute: 1 069 | Hits gesamt: 2 436 551 | Klicks gesamt: 2 791 531