Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Mittwoch, 6. März 2013, 21:12

@Marcel: ich plane 2447 einen Großangriff auf ...

#Xenon !
Ich habe 2444 bereits einen Angriff mit 1 Jihad Schlachtschifff + 9 Jihad Kreuzern + zig Colli-Fregatten + zig Kanonenfutter
geführt und ...
verloren ! (aber knapp...)
Aber so leicht gebe ich nicht auf :)
2447 (Schlachtjahr) schicke ich erneut 2 Jihadschlachtiffe + zig Kanonenfutterschiffe nach #Xenon.
Kannst Du mich ggf. dabei unterstützen ?

Danke & alliierte Grüße,
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

182

Mittwoch, 6. März 2013, 21:51

@Bodo:
Du brauchst mindestens 5 Schlachtschiffe gegen eine ausgebaute Starbase. cc kann sogar inzwischen eine Ultrabase bauen, dann brauchst Du noch mehr. Zum Vergleich: Meinen Angriff auf Draco mit Hybscher zusammen - mit 4 Schlachtschiffen und 62 KF - ist mir zu unsicher. Nächste Runde kann ich sagen wieviel ich beisteuern kann. Unsere Schlachtschiffe sind speziell gegen Stationen sehr schlecht - weil zu lahm.

@All:
cc hat inzwischen Elektronik 11:
Er hat damit einen Superkampfcomputer (also hat er immer den ersten Schuss) und er hat den Supertarner sowie Störer. Ich rechne mit getarnten Beam-Schlachtschiffen.

@uferan:
Kannst Du evtl. Bodo mit Schlachtschiffen helfen? Du kannst einfach über #Pinball reingaten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (6. März 2013, 21:57)

183

Mittwoch, 6. März 2013, 22:44

@Marcel: die Base auf #Xenon hat ...

in der Schlacht 2444 34% Schaden (!) genommen. Außerdem hat sie "nur" 26 Jihads, 16 Collis und 16 Sapper,
15 Neutronium Panzer und 16 Bärenschilde.
Ich werde mit ca. 100 Kanonenfutter als Begleitung angreifen. Die Schlachtschiffe sind schon unterwegs
und 2447 auf #Xenon. Außerdem habe ich ein 3. Materiepaket mit Warp 10 abgefeuert.
Es wäre wirklich schön, wenn ich 2447 nicht alleine antreten müsste. M.E. darf man CC nicht zuviel
Zeit geben, um sich neu zu formieren: er zieht nämlich bereits die Nord-Ost-Flotte runter !!!
Jedes alliierte Schiff ist 2447 willkommen !!!

A.G. Bodo

184

Mittwoch, 6. März 2013, 22:47

zum Einschätzen der Situation auf #Xenon könnt ihr euch gerne ...

die Schlacht auf #Xenon mittels meiner aktuellen Starter5.M2 Datei anschauen!

Bodo

185

Mittwoch, 6. März 2013, 23:08

@uferan:
Kannst Du evtl. Bodo mit Schlachtschiffen helfen? Du kannst einfach über #Pinball reingaten.

@Marcel & @Hybscher: Schickt mir Ironium und Germanium (Boranium habe ich reichlich), und ich mache eine Schlachtschiff-Fabrik für Euch auf. Die Schiffe werden dann auf Eure Wunschplaneten gegatet und dort an Euch übergeben.
@Bodo: Ich versuche Dir zwei Schlachtschiffe zu übergeben.

Mr.Fisch

Hausmeister

186

Donnerstag, 7. März 2013, 06:34

Ich habe mir die Schlacht angesehen.
Das Problem ist jetzt, dass cc das Ironium aus der Schlacht erhalten hat. Ich gehe davon aus, dass die Starbase voll mit Raketten bestückt ist. Das sind dann 64 Stück. 2 Schlachtschiffe haben zusammen 40 Stück und müssen 3 Salven abhalten bis sie zum ersten mal gegen die Starbase schießen. Du kannst ja ein Opferschiff auf #Xenon senden um die neue Starbase zu sehen.

Unsere Schlachtschiffe sind sehr gut gegen J-Kreuzer und passabel gegen Beam-Schlachtschiffe. Sie sind nicht so gut gegen Starbasen. Hierhier ist die "magische" Kampfgeschwindigkeit >=1 1/4 damit die Starbase einen Schuss weniger auf die Flotte hat. Unsere J-Kreuzer haben diese Gewindigkeit, deshalb reichen 16 Kreuzer gegen einen voll ausgestattete Starbase.

Für den Kampf gegen Starbasen empfehle ich das u.a. Design. Auch davon braucht man 5 Schlachtschiffe, aber erheblich weniger Rohstoffe.

Noch ein Hinweis: Die Berechnungen klappen nur wenn die Schlachtschiffe gestackt sind (=eine Schiffssorte als Flotte für gemeinsame Schilde). Einzelnt sind die Schiffe erheblich schlechter.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

187

Donnerstag, 7. März 2013, 07:45

Was soll ich bloss machen...

cc treibt mich dazu meine Flotte aufzufächern. Ich muss priorisieren.

Meine Haupt-Aktivitäten:
#Johnson (bei Gunnar): 3 Schlachtschiffe. Ziel -> K9 zurückerobern
#Mustang (bei cc Heimat): 20 J-Kreuzer + Bomber + 120KF . Ziel -> Lisa+Io erobern (also die cc Heimat)
#H2O (über Hybscher): 7 Schlachtschiffe, 62 KF. Ziel -> Draco erobern
#Regan (über Uferan): 28 J-Kreuzer + 90 KF. Ziel -> eigentlich norden besiedeln -> jetzt: Schutz der Frachter bei Austausch mit Händler
Ich produziere z.Zt. nichts neu, da ich nächste Runde Juggernaut Raketen habe (Tech 15).

Was macht cc:
Der geheimnisvolle Händler mit 22 J-Kreuzer + 1 Schlachtschiff begleitet
Er zieht Flotten in richtung mitte (u.a. aus dem Norden die 13 J-Kreuzer.
Ich erwarte in der Mitte einen Angriff gegen mich.

Was hat Prio?
Etwas abziehen um Bodo bei #Xenon zu helfen?
Da cc seine Flotte aus dem Norden abzieht, werde ich das wohl auch machen. Also Angriff auf K9 verschieben. Die Schiffe hätte ich aber erst 2448 auf Xenon. Eigentlich brauche ich die Schiffe um die Mitte zu verteidigen oder den dortigen Angriff zu unterstützen.

ag :)
Marcel

-----------------------------------------------
Nachtrag:
Diskussion zu diesem wichtigen Thema hier:
Intern: Zur Lage der Nation…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (7. März 2013, 12:05)

188

Donnerstag, 7. März 2013, 08:25

H2O (über Hybscher): 7 Schlachtschiffe, 62 KF. Ziel -> Draco erobern
Ich finde, Draco sollte endlich mal fallen.
Die Basis ist viel zu dicht an meiner Heimatwelt.
Ich habe meine Schiffe jetzt auf den Weg geschickt.
Bitte mitteilen, falls du den Angriff erneut absagst.

Wg. Geheimnisvoller Händler: Da sollte man mMn den Weg hageldicht verminen. Das können die CC-Kriegsschiffe nicht ignorieren.

189

Donnerstag, 7. März 2013, 16:47

@Marcel: ich würde den Angriff auf #Xenon ...

gerne 2447 durchziehen - jetzt kein Tempo herausnehmen !
Kannst Du nicht auf deinen benachbarten Basen #Arafat oder #Pinball
"Begleitschiffe" (Kreuzer oder Kanonenfutter) bauen ?

A.G. Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

190

Donnerstag, 7. März 2013, 19:54

Ich will keine Rohstoffe in alte Technologie stecken, sorry. Wenn Du eine Runde wartest, dann kann ich mit mindestens 3 Schlachtschiffen helfen. Das ist IMHO das minimale Warten wert. Du könntest dann auch mehr KF produzieren.

ag
Marcel

191

Donnerstag, 7. März 2013, 20:07

@Marcel: du könntest das Schlachtschiff ...

auf #Arafat mit in die Schlacht ziehen: dann hätten wir 3 Jihad-Schlachtschiffe und
ca. 150 Kanonenfutterschiffe.
Das müsste m.E. gegen die angeschlagene Base reichen.

A.G.
Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (7. März 2013, 20:13)

Mr.Fisch

Hausmeister

192

Donnerstag, 7. März 2013, 20:42

Überredet. Das Schlachtschiff ist 2447 dabei :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bodo (07.03.2013)

193

Donnerstag, 7. März 2013, 20:54

@Marcel: danke ! ´wird bestimmt ...

´ne tolle Party auf #Xenon :)
@Team: vielleicht kann noch der eine oder andere Schiffe über die Gates (z.B. #Arafat oder #Pinball)
2447 mit in die Schlacht ziehen - ihr seid herzlich eingeladen !
Wenn #Xenon fällt, ist der Osten ersteinmal "clean". Mittelfristig können wir CC damit wahrscheinlich
nach Nord-Westen zurückdrängen. Ich kann dann auch in der Mitte mehr mithelfen !

A.G.
Bodo

194

Donnerstag, 7. März 2013, 21:25

Bin 2447 mit zwei Schlachtschiffen ebenfalls auf #Xenon dabei. Hoffentlich übersteht das Zweite das Übergaten in einem Sprung von #Barry nach #Pinball, das andere ist schon auf #Burgoyne und kommt 2446 sicher bei #Pinball an.
@Bodo: Würde Dir diese Schlachtschiffe nach dem Kampf gerne übergeben. Interesse? Weitere könnten folgen.
»uferan« hat folgende Datei angehängt:

Bodo (07.03.2013)

195

Thursday, 7. March 2013, 23:03

@Andreas: danke & willkommen auf der Party :)

... und die Schiffe übernehme ich gerne nach der Schlacht
... wenn sie denn überleben ;)
... wovon ich natürlich überzeugt bin :thumbsup:

AG
Bodo

196

Friday, 8. March 2013, 09:08

@team: ACHTUNG: CC will #Xenon um jeden Preis verteidigen !!!

Er hat jetzt dort eine Ultrastation mit 64 Jihads !!!
Einziger Vorteil für uns: die Station hat immer noch 34% Schaden von meinem 1. Angriff.
BITTE schaut euch meine aktuelle Starter5.M2 Datei an - insbesondere die Aufklärungs"schlacht" auf #Xenon !!!
Jetzt ist die Frage: Greifen wir mit den 4 Schlachtschiffen, 3 Jihad-Kreuzern und den ca. 150 Kanonenfuttern
(davon ca. 30 Colli Fregatten) und ca. 30 Mini-Bombern an ?
oder warten wir noch 1 Zug (max. da die Station sich regeneriert und CC vielleicht bald auch Juggernouts hat)
und verstärken unsere Flotte mit weiteren Schlachtschiffen (da ist Marcel/Andreas gefragt!) ?
Ich bin nun selbst etwas unentschlossen ...

AG
Bodo

197

Friday, 8. March 2013, 09:27

zu: #Xenon 2447 ...

habe doch mehr als 150 Kanonenfutterschiffe und Begleitschiffe, die 2447 auf #Xenon sein könnten !
Die genaue Zahl (ggf. zum Testen) stelle ich hier gleich rein !

AG
Bodo

198

Friday, 8. March 2013, 09:42

Das muss ich allerdings vor Abgabe meines Zuges wissen - nicht das ich 2447 mit meinen beiden Schlachtschiffen alleine bei #Xenon bin! Was soll´s - ich bin 2447 auf #Xenon - ein zurück gibt es jetzt nicht mehr. Ich kann heute abend keinen Zug mehr abgeben.

199

Friday, 8. March 2013, 10:29

@Andreas: gut, dann ziehe ich (und hoffentlich auch Marcel !) mit !

Hier nun eine Zusammenstellung meiner Flotte, die 2447 auf #Xenon eintrifft:
von Weltram (1707,1398 ) 1 Jihad Kreuzer + 15 Aufklärer
von #Arafat: 1 Jihad-Schlachtschiff + 83 Aufklärer + 15 Mini-Bomber
von #Pinball: 6 Colli-Fregatten mit Bärenschildern
von Weltraum um Pinball: 5 Colli-Fregatten mit Bärenschildern
von Weltraum (1656,1335) 1 Jihad-Schlachtschiff + 1 Colli-Fregatte mit Bärenschildern
von Weltraum (1578,1387) 5 Colli-Fregatten mit Bärenschildern
von #Kitaro: 7 Colli-Fregatten mit Bärenschildern + 70 Aufklärer
von #Lhasa: 3 Jihad-Kreuzer + 23 Mini-Bomber + 12 Colli-Fregatten mit Bärenschildern

Summe:
2 Jihad-Schlachtschiffe
+ 4 Jihad-Kreuzer
+ 168 (bewaffnete) Aufklärer
+ 36 Colli-Fregatten mit Bärenschildern
+ 38 Mini-Bomber

Dazu kommen dann die 2 Jihad-Schlachtschiffe von Andreas und
das 1 Jihad-Schlachtschiff von Marcel (ggf. noch etwas Kanonenfutter ?)

Warte noch auf ein Statement von Marcel ...

AG
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

200

Friday, 8. March 2013, 11:42

In Ersteinschätzung: Wir haben schlechte Chancen... ich teste das aber später noch einmal genauer. Eine volle Ultrastation hat übrigens 96 Jihad Raketen. Unsere 5 Schlachschiffe haben zusammen 100. Die SB kann 3x schiessen bevor die Schlachtschiffe antworten (glaube ich). Die Schlachtschiffe mit 1/2 Kampfgeschwindigkeit bleiben 2 Kampfrunden in der Entfernung 6 stehen (also in der um 1 höheren Reichweite der SB). Dann sind alle in Reichweite 5 und die SB hat die bessere Initiative. Exkurs: Ab Kampfgeschwindigkeit 1 1/4 müssten die Schlachschife nur 2 Salven aushalten.

Unser Hauptproblem:
Die Schlachtschiffe sind nicht gestackt, sondern in 4 Flotten. Ich glaube eine komplette Salve der SB reicht bereits aus um ein einzelnes Schlachtschiff zu zerlegen! Mit Pech kommt ein einzelnes Schlachtschiff nicht einmal zum Schuss. Soviel habe ich bereits getestet, dass ich mit hoher Sicherheit einschätzen kann, dass die nicht gestackten Schlachtschiffe alleine verlieren würden! Die vielen KF-Schiffe könnten evtl. das Blatt wenden (...der Anfangsschaden der SB ist dabei weniger wichtig).

Ich will trotzdem mal analysieren:
Unsere lahmen Schlachtschiffe sind in den ersten 3 Kampfrunden im Schussfeld der SB. Unsere 168 KF reichen evtl. keine 3 Runden (..jede Runden gehen bis zu 96 drauf). Danach dienen wahrscheinlich alle Kreuzer als Kanonenfutter (..ich denke die haben aber vorher noch genau einen Schuss). Die Schlachtschiffe kommen dann wohl auch noch alle genau 1x zum Schuss. Wenn die SB dann noch lebt, sterben u.U. alle einzelnen Schlachtschiffe in nur einer Runde. Deshalb ist stacken so wichtig!

Meine Empfehlung (...vor dem Test): 2 Runden warten! Dann habe ich mindesten 6 gestackte Schlachtschiffe zusätzlich dabei. Warum jetzt ein hohes Risiko eingehen? Wenn wir verlieren, dann haben wir nicht nur unsere Flotte verloren, sondern cc hat auch unsere Rohstoffe um sich weiter zu verstärken.

Mein Test folgt ca. 18:00 Uhr. @Bodo: Bis dahin bitte nicht abgeben ;)

ag
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (8. March 2013, 11:55)

Bodo (08.03.2013)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 3 287 | Hits gestern: 1 519 | Klicks heute: 3 710 | Hits gesamt: 2 785 300 | Klicks gesamt: 3 185 208