Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 12. März 2013, 03:35

Hexnut

Wie bereits von mir vermutet, befindet sich das im Orbit von Draco beschädigte Schlachtschiff 'Nice One' jetzt bei Hexnut und räumt unsere Minen.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

242

Dienstag, 12. März 2013, 06:57

@Hybscher:
Ich sehe das Schiff nicht, deshalb kann ich es nicht verfolgen. Aber ich ziehe jetzt ein Schlachtschiff nach #Hexnut. Ebenso jage ich das Schlachtschiff unter #Maple Syrup.

Meine kurzfristigen Pläne:
2453: #Wozzle angreifen
2453: #Beacon (links/oben) besiedeln
2454 #Io (Heimat cc) angreifen
2454: #Gate bauen auf Beacon.
2455: #Status angreifen (evtl.)

Meine Tatktik:
1. Die Mitte beherrschen
2. Brückkopf in der linken/oberen Ecke etablieren

A.G. Marcel

243

Dienstag, 12. März 2013, 10:41

Ebenso jage ich das Schlachtschiff unter #Maple Syrup.
Momentan sehe ich es nicht. Der Orbit von Maple Syrup ist frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (12. März 2013, 20:04)

244

Mittwoch, 13. März 2013, 21:42

- organische Panzerung nehmen weil u.a. leichter
- Tarnung bringt erst ab 90% etwas. Planeten v. cc scannen 640Lj. Mit 55% gibt es keine Lücken.
Besser ebenfalls Beamverstärker nehmen.
Aus meiner Sicht noch 1 Runde in Antriebe forschen. Dann ist das Teil saustark.
Sehe ich ebenso. Tarnung brauche ich nicht. Lieber ordentlich Offensiv- und Defensiv-Kampfkraft.

OK, genauso mache ich es.

245

Donnerstag, 14. März 2013, 01:44

Ebenso jage ich das Schlachtschiff unter #Maple Syrup.
@Mr.Fish: Ich sehe ein Trümmerfeld nördlich von Hedke/Vox. Hast du das Schiff erwischt?

Mr.Fisch

Hausmeister

246

Donnerstag, 14. März 2013, 07:05

@Mr.Fish: Ich sehe ein Trümmerfeld nördlich von Hedke/Vox. Hast du das Schiff erwischt?

Ja, habe ich 8)

Läuft recht gut zur Zeit. In der Mitte spiele ich noch ein wenig "Maus und Katz". cc pendelt mit seine Hauptflotte zwischen den Planeten.
Mein Brückenkopf im Nord/Westen ist soweit ebenfalls eingerichtet. Wenn das Gate nächste Runde fertig ist, sollte er auch save sein.

Eine Sorge habe ich aber: cc kann mehr Schlachtschiffe pro Runde produzieren als wir. Aktuell ist seine Gesamtflotte stärker als unsere Gesamtflotte. Ich werde meine Forschung erst einmal einstellen und massiv produzieren analog zu cc, sonst wird der Abstand zu gross.

A.G.

247

Donnerstag, 14. März 2013, 17:46

- organische Panzerung nehmen weil u.a. leichter
- Tarnung bringt erst ab 90% etwas. Planeten v. cc scannen 640Lj. Mit 55% gibt es keine Lücken.
Besser ebenfalls Beamverstärker nehmen.
Aus meiner Sicht noch 1 Runde in Antriebe forschen. Dann ist das Teil saustark.
Sehe ich ebenso. Tarnung brauche ich nicht. Lieber ordentlich Offensiv- und Defensiv-Kampfkraft.

Hier die aktuellen Designs - der Bau der Beam-Schlachtschiffe beginne ich jetzt für Hybscher. Abgabe als Stack auf #Wilbury.
@Hybscher: Brauchst Du auch Bomber? Könnte B17-Bomber mit Interspace 10-Antrieb und Cherry-Bomben (= 535kt) oder Neutronenbomben (= 575kt) liefern. Oder Mini-Bomber mit Interspace10-Antrieb und Cherry-Bomben (= 157kt) oder Neutronenbomben (= 167kt). An dem dafür nötigen Boranium mangelt es mir nicht.
Forsche weiter in Waffen - aktuell Stufe 16 erreicht.
»uferan« hat folgende Dateien angehängt:

248

Donnerstag, 14. März 2013, 18:04

Zur Überschrift dieses Threads: Wir haben bereits gewonnen - ccmaster hat angesichts unserer gemeinsamen Überlegenheit nicht die Spur einer Chance! Sein TechLevel- und Ressourcen-Zuwachs stagniert: Prognose: Er gibt bald auf.

249

Donnerstag, 14. März 2013, 18:47

@Hybscher: Brauchst Du auch Bomber?
Na ja, wer braucht die nicht. ;-)
Im Moment sind aber wohl Schlachtschiffe wichtiger.
Bomber kann ich auch selber bauen, wenn auch etwas veraltete Modelle.
Inzwischen habe ich eine ganz nette Flotte zusammen und meine Verluste bei Draco ersetzt.

250

Donnerstag, 14. März 2013, 18:51

Wir haben bereits gewonnen
Mal nicht übertreiben, es kann noch jede Menge schiefgehen.
Wir brauchen nur eine fette Schlacht ordentlich in den Sand setzen, und ein Massenangriff an allen Fronten wird unsere Ressourcen kräftig schrumpfen lassen.
*Ich* bin zB nahezu komplett auf Verteidigung durch Verbündete angewiesen und werde noch eine ganze Weile brauchen, bis meine Techlevel hoch genug sind.

Mr.Fisch

Hausmeister

251

Donnerstag, 14. März 2013, 19:41

Zur Überschrift dieses Threads: Wir haben bereits gewonnen - ccmaster hat angesichts unserer gemeinsamen Überlegenheit nicht die Spur einer Chance! Sein TechLevel- und Ressourcen-Zuwachs stagniert: Prognose: Er gibt bald auf.

Ich glaube auch das wir gewinnen, aber aufgeben wird cc IMHO so schnell nicht. Er baut z.Zt. ca. 10 Schlachtschiffe pro Runde (!) und hat uns in der Summe innerhalb der letzten beiden Züge überholt. Erst wenn er nicht mehr nachbauen kann, ist er am Ende.

A.G. Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • score2453.jpg (36,82 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. März 2013, 11:59)

252

Freitag, 15. März 2013, 14:08

Draco 2454

Erobert.
Wohin jetzt mit meinen Schiffen?

253

Samstag, 16. März 2013, 01:48

FYI: Bin beim Nachschauen auf #Afterthought auf folgendes Schlachtschiff namens "Trader Jagga 2.0" gestossen (siehe Anhang).
»uferan« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (16.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

254

Samstag, 16. März 2013, 08:42

Und hier die anderen Schlachtschiffe von ccmaster...
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:

255

Samstag, 16. März 2013, 10:38

FYI: Bin beim Nachschauen auf #Afterthought auf folgendes Schlachtschiff namens "Trader Jagga 2.0" gestossen
Welchen Sinn hat es, das Ding nur teilweise zu bestücken?
Soll es wg. 'Wertung 2700' nicht in der Schlachtschiff-Liste auftauchen?

Mr.Fisch

Hausmeister

256

Samstag, 16. März 2013, 11:58

Welchen Sinn hat es, das Ding nur teilweise zu bestücken?
Soll es wg. 'Wertung 2700' nicht in der Schlachtschiff-Liste auftauchen?

Das Teil zählt bereits als Schlachtschiff (>2000 ist die Grenze). Es hat das Optimum an Initialive und bewegt sich durch das geringere Gewicht immer noch mit 1 1/4 (also 2 Schritte zum Schlachtbeginn). Es hat die gleichen Schilde und Panzerung wie ein volles Schiff (..hält also den gleichen Treffern stand), nur die Angriffspower ist bei 60%.

Es gibt aber eigentlich nur einen guten Grund für das Design: Ressourcenoptimierung! Die ressourcenbegrenzten Planeten von cc schaffen mit dem günstigeren Design einen höheren Durchsatz.

Mr.Fisch

Hausmeister

257

Montag, 18. März 2013, 22:02

Ich disponiere noch mal um:
Ich jage die cc Flotte vor #Kaa (494 Schiffe).
Habe gerade getestet:
cc: 4 Sapper + 4 Jugger + 20 Nice + 38 Kreuzer + 383 KF
ich: 8 Jugger + 6 Beam + 27 Beam
Habe ich gewonnen!

Mein Nachschub geht dann nach #Burgoyne.

Mr.Fisch

Hausmeister

258

Dienstag, 19. März 2013, 04:33

Das wird ein spannender Zug....

Best case: Ich kann mich revanchieren und cc verliert einen relevanten Teil seiner Flotte.
Worst case 1: Trotz Test verliere ich den Kampf weil cc eine Spezialtaktik hat (...falls JA, habe ich wenigstens etwas gelernt)
Worst case 2: Ich stehe im Weltraum alleine mit einem KF. Die Flotte von cc schlägt auf meinen Nachschubplaneten ein, wo meine neu gebauten Schiffe hingaten.

No risk... no fun 8)

259

Dienstag, 19. März 2013, 22:44

@Marcel: habe ich Dich richtig verstanden, ...

dass Du in diesem Zug nach #Kaa ziehst ?
Dort ziehe ich meine Hauptflotte zusammen: ca. 300 Kanonenfutter, ca. 20 Jihad Kreuzer, ca. 5 Beam-Schlachtschiffe ...
und vor allem eine Ultrabase mit 80 Jihads... - ich weiß: vergleichsweise wenig, aber immerhin !
Zusammen könnten wir CCs Hauptflotte auf #Kaa schlagen (meine ungetestete Meinung :)
Alleine habe ich natürlich keine Chance - kann ihn bestenfalls ein wenig ärgern (sprich seine Flotte etwas dezimieren).

AG
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

260

Mittwoch, 20. März 2013, 06:25

@Bodo:
Nein, ich hatte die Flotte von cc verfolgt. Der Kampf hat dann auf #Mustang stattgefunden

Ich habe wieder verloren... cc hat die Flotte minimal verstärkt - dann ist das Ergebnis gekippt :(

cc:
34 Schlachtschiffe + 38 Kreuzer + 465 KF

Ich :
41 Schlachtschiffe + Ultrastation

Ergebnis:
cc hat noch 2 Schlachtschiffe und 33 Kreuzer über

Inzwischen sehe ich das aber positiv: cc hatte mir eine PN geschrieben (sinngemäß)"...wenn er noch mehr solche Siege hat, dann hat er bald keine Schiffe mehr...". Ich denke das ist der Punkt: cc hat in dieser Schlacht auch jede Menge Kampfkraft verloren... und das beste: Ich habe jetzt ebenfalls Berge von Rohstoffen auf meinem Planeten. #Mustang hat durch die Bomben nur ca. 60 Verteidigungen verloren - also ist kaum echter Schaden entstanden. Nächste Runde kann ich bereits eine große Flotte nachschieben. Meinen Planeten und die Rohstoffe werde ich also behalten :)

A.G. Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (20. März 2013, 10:25)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 530 | Hits gestern: 2 542 | Klicks heute: 1 692 | Hits gesamt: 2 461 252 | Klicks gesamt: 2 818 745