Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Februar 2013, 00:25

@Bodo: Ich habe in 2415 ein Gate auf #Arafat. Bitte in 2415 ein wenig Unterstützung (Zerstörer mit Betas oder Fregatten mit Beams) dort hinstellen. Ich sage dann wie es weiter geht. Oder Du forscht auf Antriebe 5 und baust selbst ein Gate.

Hoffentlich kann ich meine Frontplaneten so lange halten.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

22

Donnerstag, 7. Februar 2013, 06:51

@Bodo: Mist mein Fuel reicht nicht um #Arafat zu besiedeln. Der Planet ist sehr wichtig für mich wg. dem Ironium und fast 100% Lebensbedingungen.

Jetzt habe ich eine große Bitte an Dich Bodo: Kannst Du den nächsten Antriebslevel erforschen (Antriebe 5), damit Du das Gate auf #Bilskirnir bauen kannst?
Der Antriebslevel bringt außerdem den Langbeinantrieb 7, der die Kriegsschiffe um 1/4 schneller macht als die aktuellen Triebwerke.

Kannst Du das machen?

Marcel

23

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:07

@Marcel: Arafat wird gesichert !

Ich baue diesen Zug 4 Fregatten mit je 3x Yakimora-Lichtphasern; 2013 sind sie auf #Arafat :thumbup:
Außerdem forsche ich jetzt im Bereich Antriebe: 2013 ist ein Gate auf der Base #Bilskirnir eingebaut :thumbup:
Würde die Front gerne weiter nach vorne verlegen: #Enterprise und #Acid würde ich gerne besiedeln und ausbauen.
´sehe, dass Du dort auch bereits ein paar Planeten besiedelt hast (z.B. #Mustang und #Burgoyne)
bzw. einige besiedelbare Planeten hast (z.B. #Kaa und #Sparta).
Zusammen müssten wir die Front dort halten können :thumbsup:

Alliierte Grüße,
Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (7. Februar 2013, 19:13)

Mr.Fisch

Hausmeister

24

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:07

Super, Danke Bodo :thumbup: . Die Fregatten besser auf Deinem Gate-Planeten lassen. Ich schreibe noch einen taktischen Bericht. Es gibt einen Plan cc jetzt sehr stark zu stören.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

25

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:14

Nachtrag 8.2: Die nachfolgende Nachricht ist veraltet... es gibt keinen Angriff... siehe die nächsten Beiträge

@Gunnar: @Bodo:
Bitte unbedingt jagt auf die Frachtschiffe von cc machen. cc fliegt zur Zeit ohne Bewachung. Die Jagtschiffe müssen eine Geschwindigkeit von mindestens 1 1/4 haben!

@Bodo:
Gut das Du das Gate nächste Runde hast :) Ich will #Lisa 2416 angreifen und mit den Bombern von Andreas platt machen. Dort lagert viel Ironium :) Details siehe unten.

@Andreas:
Du musst die Scouts mit Zerstörern abschießen (...Geschwindigkeit min. 1 1/4). Bitte auch bis ein paar Mini-Bomber mit Black-Cat Bomben bauen (...schauen das Du die Techlevel - Waffen 6 - nächste Runde erreichst).

Ich werde nächste Runde seinen Heimatplaneten anfliegen um dort gezielt Frachter abzuschießen. Bin gespannt ob es klappt. Ansonsten baue ich jetzt auch Fregatten mit Tech 6 Lasern (Bild). Meine Frontbasen werden mit Betatorpedos bestückt. Ansonsten bereite ich den Angriff auf #Lisa vor um das dortige Ironium zu ergattern. cc hat diesen Planeten in der zweiten Runde besiedelt. Er muss also nahezu 100% haben und er hat sicher gleich Minen gebaut um das Ironium abzubauen. Das lagert mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der Oberfläche.

Der Plan:
Angriff auf #Lisa in 2416!
@uferan: 2412 Einstellung um Techlevel 6 zu erreichen. 2413 volle Energie auf Minibomber (genau eine Runde "alles" rein in die Produktion - mehr nicht). 2414 Bomber nach #Mustang senden. 2415 Angriff auf #Lisa einstellen. 2416 Schlacht!

@Bodo: Erst zu 2415 nach #Mustang gaten. Soll ja eine Überraschung sein das Du unterstützen kannst.

Ist das OK für Euch?
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • fregatte-b.jpg (34,91 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2013, 10:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (8. Februar 2013, 00:07) aus folgendem Grund: Plan wurde geändert

26

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:51

@Marcel: ich bin ...

auf GO :thumbsup:
Gate ist da, Schiffe sind bereit !
Also 2415 auf #Mustang :thumbup:

Alliierte Grüße,
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

27

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:16

Ich habe gerade getestet. Gegen ein Raumdock brauchen wir Zerstörer mit Beta-Torpedos. Fregatten sind gut gegen Zerstörer, aber nicht gegen Raumdocks. Ich stelle meine Produktion um. Kannst Du das auch machen?

Der Angriff wird leider ein Risiko. Ich habe ca. 10 Fregatten und 5 Zerstörer gegen ein Raumdock mit Beta-Torpedos. Uferan könnte diese Runde 20 Bomber bauen. Ich schätze das der Angriff gelingt und dann ein starkes Dock gebaut wird.

@Bodo: Hoffentlich hast Du viele Schiffe und kannst nachlegen. Sonst müssen wir abblasen und stattdessen massiv auf die Jagt nach Frachtern gehen.

Mit alliierten Grüßen
Marcel

PS: cc ist in der Scoretabelle auf Platz 1 - hat also bereits >2000 Ressourcen.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • zerstörer v1.jpg (39,09 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Februar 2013, 22:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (7. Februar 2013, 23:30)

Mr.Fisch

Hausmeister

28

Freitag, 8. Februar 2013, 00:05

Der Angriff wird abgeblasen!

@uferan: Keine Bomber bauen!

Ich habe noch einmal nachgedacht. cc kann eine Runde später ein voll ausgestattetes Spacedock bauen. Da brauchen wir 20 Zerstörer. Die haben wir nicht.
Die Bomber werden zu wenig vernichten. Wie ich cc kenne, hat er bereits Verteidigung gebaut.

Wir müssen leider stornieren :(

Wichtig: Wir müssen cc Stress machen. Seine Frachter müssen durch unsere Fregatten gejagt werden.

29

Freitag, 8. Februar 2013, 00:10

@Marcel: bin froh, dass wir den Angriff abblasen, ...

da meine Fregatten eigentlich nicht zum Angriff auf Starbasen konstruiert wurden,
sondern nur zur Sicherung meiner/unserer Transporte und zum Abfangen feindlicher
Transportflotten. - Genau das werden sie nun tun :)
Ein paar Fregatten bleiben zunächst auf meiner Heimatbase - bereit zu gaten oder
#Arafat zu verteidigen!

Bodo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (08.02.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

30

Freitag, 8. Februar 2013, 10:40

Mist, laut Onlinemap konnten Bodo und ich den Außenposten #Sparta nicht überschwemmen.

@uferan:
Ich hoffe Du kannst Deinen Zug noch ändern... sonst im nächsten Zug:
Wir brauchen doch sehr dringend die 20 Minibomber. Noch können wir die neuen Außenposten besiegen - bald nicht mehr.

@Bodo:
#Sparta ist das Ziel. Brauche deshalb kurzfristig Unterstützung durch Fregatten und Zerstörer. cc darf sich jetzt auf keinen Fall dort festsetzen.

cc hat ja einen großen Nachteil: Er kann keine Gates bauen! Wenn er keine Planeten an der Front hat, dauert der Nachschub immer mehrere Züge.

Mit besorgten Grüßen
Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

31

Freitag, 8. Februar 2013, 11:56

Gut Bodo, dass Deine Scanner die neuen Planeten von cc gleich gefunden haben. Nicht das wir eine Base übersehen. Die schnellen Pioniere sind wirklich eine Plage.

32

Freitag, 8. Februar 2013, 12:18

@uferan:
Ich hoffe Du kannst Deinen Zug noch ändern... sonst im nächsten Zug:
Wir brauchen doch sehr dringend die 20 Minibomber. Noch können wir die neuen Außenposten besiegen - bald nicht mehr.

Nein, hatte mir deswegen extra vor Abgabe noch die Forenbeiträge durchgelesen. Sitze nun bei dr Arbeit und komme nicht ohne größeren Zeitaufwand auf meinen Heimrechner - und nur dort ist verständlicherweise Stars! installiert. Korrektur des Zuges wg. Spätschicht daher erst ab 23:00 Uhr möglich - wenn Du bis dahin den Status meiner Zugabgabe auf Gelb setzen kannst, wäre alles gut - meine Zustimmung hast Du dafür.

Mr.Fisch

Hausmeister

33

Freitag, 8. Februar 2013, 22:05

@uferan: Ich habe meinen eigenen Status auf Gelb gesetzt :) Jeder Zug ist jetzt wichtig. Die 20 Bomber werden wahrscheinlich der Schlüssel sein um alle Planeten zwischen Bodo und mir Schritt für Schritt zurück zu erobern. Noch haben die Planeten keine Defence.

So long...
Marcel

34

Freitag, 8. Februar 2013, 22:35

OK - ändere meinen Zug und baue die 20 Minibomber - dann ab damit nach #Mustang.
...
Zug abgegeben - es werden 24 Minibomber - Design siehe Anhang.
»uferan« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uferan« (8. Februar 2013, 22:47)

Mr.Fisch

Hausmeister

35

Freitag, 8. Februar 2013, 23:02

Super... vielen vielen Dank. Das sollte dann hoffentlich reichen bis zum eigentlichen Schlag mit den Kreuzern.

Du kannst die Bomber nach dem Gaten mir übergeben. Ich habe noch genug Designplätze über.

Am besten nach #Burgoyne gaten.

Gruss Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

36

Samstag, 9. Februar 2013, 10:08

Ziel: 2417 #Sparta wegbomben!

@Bodo: Bitte 2417 Sparta mit absichern helfen damit die Bomber von Uferan nicht verloren gehen. Die Bomber könnten danach z.B. bei #Xenon weiter machen.
Hoffentlich hat cc nicht noch unentdeckte Basen zwischen uns.

@uferan: Die Bomber nach #Burgoyne gaten. Wenn Du keine Zeit für Koordination hast, dann einfach die Bomber mir übergeben.

Mit alliierten Grüßen :)
Marcel

37

Samstag, 9. Februar 2013, 10:52

@Marel & Team: #Sparta wird ...

2017 von meinen Frontschiffen (leider nur 3 Fregatten und ein angeschlagener Treuer Verteidiger)
unterstützt. 2016 muss ich die Schiffe zunächst nach #Acid schicken, da ich dort meine Kolonisten
(über 1000 Clans) abladen möchte und ein Raumdock mit Gate errichten möchte.
Leider habe ich keine Kolonisierungsschiffe für #Enterprise an der Front - CC hat den Planeten geräumt,
so dass ich den Planeten nicht überrennen (ohne Koloschiff) konnte - schlau !
´werde 2016 eine Santa Mara nach #Mustang (Ankunft 2017) gaten (ohne Clans), die dann die Clans von #Acid
aufnimmt und anschließend #Enterprise kolonisiert - meine zukünftige Frontbase (wenn alles gut geht).
´hoffe #Xenon alleine zurückerobern zu können. Falls dies nicht geling, würde ich mich naürlich
über die Bomber von Sparta (nach beendeter Operation) freuen :)

Alliierte Grüße,
Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (9. Februar 2013, 11:26)

Mr.Fisch

Hausmeister

38

Samstag, 9. Februar 2013, 11:03

@Bodo: Das ist für #Enterprise nicht nötig. Ich kann diese Runde ein Kolonisierschiff bauen und kann dann 2417 Enterprise mit 3 Clans besiedeln. Ist dann gleich Techtauch :)

39

Samstag, 9. Februar 2013, 11:07

@Marcel: gute Idee !

schicke dafür 2 weitere Fregatten in diesem Zug nach Mustang :)
Sobald ich #Acid gesichert habe, übernehme ich dann auch #Enterprise :)

Bodo

40

Samstag, 9. Februar 2013, 13:12

Ich vermute, das ccmaster in meiner Nähe auch mind. irgendwo einen Planeten besiedelt hat. Hat einer aus dem Team durchdringende Scanner und kann mal einen Scout damit in meinen Bereich schicken?

Danke.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 719 | Hits gestern: 5 172 | Klicks heute: 1 834 | Hits gesamt: 2 437 279 | Klicks gesamt: 2 792 296