Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

61

Montag, 11. Februar 2013, 21:36

Ccmaster meinte eben in einem Telefonat, es wäre für uns viel effektiver, seine Frachter zu jagen und seine Ausbreitung zu behindern.

Ja, da hat er wohl recht. Die schnellen Pioniere sind eine echte Plage gegen die man kaum gegenankämpfen kann. Man muss wohl das Besiedeln im Keim verhindern. Danach ist die Vermehrung von cc einfach zu stark. Wir haben offensichtlich zu wenig Erfahrung gegen die schnellen Pioniere :(

@Bodo:
Mist, gegen das neue Design hatte ich leider nicht getestet :(. ccmaster sieht leider immer genau was kommt und kann das optimale Design dagegen stellen. Wir hingegen wissen nicht wieviel Rohstoffe und welche Techlevel er zur Verfügung hat. Übrigens, mit vielen Beta-Torpedo Schiffen (wie im letzten Starter) hätten wir gewonnen. Egal.... jetzt warten wir auf Kreuzer!

@All:
Ich denke inzwischen, dass es zuviel Energie kostet die Planeten jetzt schon um jeden Preis platt zu machen. cc nimmt kaum Schaden durch den Verlust eines Planeten. Er hat ja so viele davon und besiedeln täglich neue. Später kann er dort nichts bündeln oder als Verstärkung herbei rufen. Er hat ja keine Gates (..seine größte Schwäche).

62

Montag, 11. Februar 2013, 22:12

Zitat von »uferan« @Hybscher: Hast Du ein Gate? Nein, aber ich arbeite jetzt daran, die Techlevel zu bekommen.

OK, dann schicke ich die gewünschten Schiffe auf herkömmliche Art zu Deinem Heimatplaneten und übergebe Sie dort an Dich. Dann sind (kurzfristig) zwei freie Design-Plätze bei Dir notwendig. Bitte gib Bescheid, wenn das Gate steht.

63

Montag, 11. Februar 2013, 23:29

so ich habe die ersten ernstzunehmenden Kämpfe mit CC und seine Planeten sind sehr nahe bei mir dran. Kann mich nächste Runde dran machen seine Siedler zu bekämpfen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (12.02.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

64

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:13

OK, dann schicke ich die gewünschten Schiffe auf herkömmliche Art zu Deinem Heimatplaneten und übergebe Sie dort an Dich. Dann sind (kurzfristig) zwei freie Design-Plätze bei Dir notwendig. Bitte gib Bescheid, wenn das Gate steht.

Ich erbaue in 3 Zügen ein Gate auf H2O. Dann sende ich Germanium.

65

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:27

Mein erster Versuch, #Afterthough zu erobern, ist am dortigen Raumdock gescheitert. Alle Zerstörer und Fregatten verloren, aber Bomber und Privateers mit Kolonisten gerettet. Auf ein Neues. #Sands of Time ist auch Trader-Planet. Germanium-Mangel auf #Wilbury.

66

Mittwoch, 13. Februar 2013, 23:37

auf all meinen Planeten Eisenmangel, echt nervend.

Mr.Fisch

Hausmeister

67

Donnerstag, 14. Februar 2013, 00:09

@Burkanar:
Ich brauche nur ein Gate, dann kann ich Dir eine größere Lieferung zukommen lassen. Da ich keine Fabriken baue, habe ich genug Germanium.

68

Donnerstag, 14. Februar 2013, 00:20

Die Traders haben meinen Planeten Ball Bearing mit einem Bodenangriff erobert. Ich schätze, es wird nicht mehr lange dauern, bis meine Heimatwelt angegriffen wird. Ich könnte also dringend etwas mehr Verstärkung gebrauchen.

Auch Hexnut ist inzwischen von Traders besiedelt. Ich werde mal versuchen, den Planeten mit Kolonisten zu erobern.

Mr.Fisch

Hausmeister

69

Donnerstag, 14. Februar 2013, 00:24

@Hybscher:
Versuche Dich zu verminen. Wenn ich #H2O halten kann, dann kann ich darüber Verstärkung senden.

70

Donnerstag, 14. Februar 2013, 01:12

Versuche Dich zu verminen.
Kein Tech-Level für Minen. Ich versuche mal, beide Planeten mit Kolonisten zu nehmen.
Und ich baue drei Zerstörer mit Beta-Torpedos. Mehr geht momentan noch nicht. Vielleicht kann ich damit auch seine Scouts abschießen.

Mr.Fisch

Hausmeister

71

Donnerstag, 14. Februar 2013, 07:32

Für Minen brauchst Du Energie 2 und Biotech 4. Minen sind u.a. ein guter Schutz um die Scouts von cc zu bremsen.

Dein Spezialschiff soltest Du zum nächsten Gate bringen:
#H2O (wenn es dort sicher ist) oder #Hedtke
Ich glaube das Bodo oder Gunnar das Schiffe besonders gut brauchen können.

72

Donnerstag, 14. Februar 2013, 15:35

#H2O (wenn es dort sicher ist)
Schon unterwegs.

Mr.Fisch

Hausmeister

73

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:18

#H2O wird massiv angegriffen. Das werde ich nicht halten können :(
Leider habe ich kein Gate in Reichweite für Verstärkung.

@uferan:
Ein Stargate auf #Erasmus wäre hilfreich.

74

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:22

H2O wird massiv angegriffen.
Das sind doch nur Mini-Frachter und Mini-Kolonisierungsschiffe. Können die ihre Truppen auch dann absetzen, wenn ich Zerstörer schicke?

75

Donnerstag, 14. Februar 2013, 22:18

[
@uferan:
Ein Stargate auf #Erasmus wäre hilfreich.

Wird gebaut.

Mr.Fisch

Hausmeister

76

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:13

Das sind doch nur Mini-Frachter und Mini-Kolonisierungsschiffe. Können die ihre Truppen auch dann absetzen, wenn ich Zerstörer schicke?

cc hat 2 Fregatten mit Tech 10 Beams im Orbis von H2O. Nächste Runde will er wahrscheinlich den Planeten komplett überschwemmen. Zerstörer würden das verhindern wenn Sie die Frachter gezielt abschiessen.

Mr.Fisch

Hausmeister

77

Donnerstag, 14. Februar 2013, 23:18

Ich habe heute mit Andreas (ccmaster) telefoniert. Er scheint großen Respekt vor den Landschaftsgärtnern zu haben. Es ist IMHO sehr wahrscheinlich das Hybscher zuerst angegriffen wird.

Mr.Fisch

Hausmeister

78

Freitag, 15. Februar 2013, 00:16

@Hybscher: Kannst Du evtl. H2O für 2 Runden halten? Gegen die 2 Fregatten (mit Tech 10 Beams) brauchst Du die 2x2 Zerstörer mit Betas.

Ab nächste Runde kann ich Kreuzer bauen. Die würde ich dann zur Verteidigung nachziehen können. Alternativ musst Du sehr schnell Gates nachziehen. cc ist Dir z.Zt. an Technologie stark überlegen das wird er nutzen solange Du noch nicht so stark bist.

79

Freitag, 15. Februar 2013, 00:29

Kannst Du evtl. H2O für 2 Runden halten?
Kaum. Meine ersten beiden Zerstörer wurden ruckzuck vernichtet, und ich kann momentan nur zwei bis drei pro Runde zur Verstärkung bauen. Das Design ist nicht stark genug gegen die Colloidalen Phaser und Puls Sapper. Außerdem möchte ich mindestens einen der Uferan-Zerstörer +x bei meiner Heimatwelt haben, sonst knallt Ccmaster mir womöglich alle Frachter ab.

Mr.Fisch

Hausmeister

80

Freitag, 15. Februar 2013, 00:44

Naja, ich habe es getestet: 4 Zerstörer mit Betas (2x2) gewinnen gegen die 2 Fregatten mit Tech 10 beam und die 2 Sapper. Das liegt daran, dass Torpedos immer zur Hälfte direkt gegen den Panzer gehen. Eine Fregatte hält da wenig aus. Ich selbst baue eine Orbitale Station mit 6x Tech 10 Beams (..leider ohne Gate wg. Ressourcen). Das reicht wahrscheinlich knapp nicht. Wenn ich mein Orbitales Fort halte, dann kann der Planet nicht überschwemmt werden. Der Planet (mit Gate) ist aus meiner Sicht strategisch sehr wichtig. Alternativ brauchst Du selbst sehr schnell ein Gate. Ansonsten ist Deine Heimat ohne Schutz wenn cc demnächst mit Kreuzern angreift.

Damit Du mich richtig verstehst: H2O ist insbesondere wichtig für Dich. Ich würde H2O als starkes Bollwerk (inkl. Minenfeld) direkt vor Deiner Heimat ausbauen. Dort können dann ggf. auch die Kreuzer an Uferan durch das xx/300 Gate helfen. Unser Ziel: Du musst eigentlich nur bis Zug 50 überleben, dann machst Du cc fast alleine platt :)

...will aber keinen Stress machen. Wenn nicht - dann nicht. Ist nur eine Idee.

Marcel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 5 586 | Hits gestern: 1 728 | Klicks heute: 6 147 | Hits gesamt: 2 449 046 | Klicks gesamt: 2 805 139