Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 15. Februar 2013, 01:47

H2O ist insbesondere wichtig für Dich.
Weiß ich. Ich schicke jetzt alle verfügbaren Zerstörer - sind nicht viele - mit Warp 9 auf die Frachterflotte.
Wenn er inzwischen meine Heimatwelt angreift, habe ich eben Pech gehabt.
@uferan: Verstärkung wäre nicht schlecht.
In zwei Runden habe ich zwei neue Stationen. Dann kann ich zwar nicht bessere Schiffe bauen, aber mehr.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

82

Freitag, 15. Februar 2013, 07:08

@Hybscher:
Hast Du eine Chance Deine Starbase mit Betatorpedos und Schilden/Panzer aufzurüsten? 12-16 Betas sollten reichen.
Auf keinen Fall Beams einbauen. cc greift mit Reichweite 3 an. Deine Beams haben nur Reichweite 2 (1+1 Starbasebonus).

@uferan:
Aus meiner Sicht solltest Du ab sofort konsequent 100% in Forschung stecken bis Du Tech 12 Waffen (JiHad) - Tech 10 Konstruktion (Kreuzer+xx/300 Gate) - Tech 6 Energie (Schild) hast. Dann 2 Runden auf mindestens 2 Planeten max. Kreuzer produzieren.
Dein Schnellstarterbonus sollte auch ausgenutzt werden bevor er weg ist. Wir sind eigentlich schon spät dran. cc wird sehr bald ebenfalls mit Jihad-Kreuzern angreifen. Aber er hat einen sehr großen Nachteil. Er produziert sehr verteilt und hat keine Gates.

Ich versuche inzwischen bei jeder verbündeten Heimatwelt in Warp 9 nähe ein xx/300 Gate zu bauen. In 4 Zügen sollte es soweit sein - nur bei Gunnar wird es knapp mit dem Gate. Zum Glück hat Gunnar bereits selbst Kreuzer zur Verfügung :thumbup:

Ziel: In Zug 2430 sollte das Verteidigungs-/Angriffsnetz stehen. Die Kreuzerflotte von Uferan kann dann jede Starbase besiegen :) Die Flotte sollte auch gebündelt bleiben und sollte sich nie mehr als 2 Züge vom nächsten xx/300 Gate entfernen.

@All: und insbesondere #Uferan:
OK? oder besser kleinere Schritte?

Marcel

83

Freitag, 15. Februar 2013, 19:35

Hast Du eine Chance Deine Starbase mit Betatorpedos und Schilden/Panzer aufzurüsten?
Mal sehen, was sich machen läßt. Ich habe eine Ladung Ironium reinbekommen und könnte die Station vermutlich aufrüsten.
Allerdings möchte ich erst in zwei Runden damit anfangen, wenn ich noch mehr Basen habe, sonst bekomme ich keinen Kampfschiff-Nachschub.

84

Freitag, 15. Februar 2013, 22:02

[
@uferan:
Aus meiner Sicht solltest Du ab sofort konsequent 100% in Forschung stecken bis Du Tech 12 Waffen (JiHad) - Tech 10 Konstruktion (Kreuzer+xx/300 Gate) - Tech 6 Energie (Schild) hast. Dann 2 Runden auf mindestens 2 Planeten max. Kreuzer produzieren.
Dein Schnellstarterbonus sollte auch ausgenutzt werden bevor er weg ist. Wir sind eigentlich schon spät dran. cc wird sehr bald ebenfalls mit Jihad-Kreuzern angreifen. Aber er hat einen sehr großen Nachteil. Er produziert sehr verteilt und hat keine Gates GatesStargates um Schiffe zu transportieren. Gates haben ein Massen- und ein Entfernungslimit..

OK, aber zuerst muss ich das #Afterthough-Problem aus der Welt räumen. ccmastewr baut diese basis massiv aus und bedroht mich direkt. Habe bereits Kreuzer, aber 2425 erst Waffen 10 - Jihad-Reketen sind Waffen 12. Erhalte Waffen 11 im Jahr 2426.

85

Freitag, 15. Februar 2013, 22:59

so habe zwei Schlachten gegen CC gewonnen und paar seiner Fregatten vernichtet. Brauchte dazu Kreuzer, erschreckend.

86

Freitag, 15. Februar 2013, 23:36

@uferan: H20 wurde gehalten, aber ich habe dabei alle 5 Zerstörer verloren und könnte immer noch Verstärkung gebrauchen.
@Mr. Fish: Wie lange brauchst du noch, bis das H20-Gate fertig ist?

Mr.Fisch

Hausmeister

87

Freitag, 15. Februar 2013, 23:58

Mein Gate auf #H2O ist in 2 Runden fertig - mir fehlt genau 1 Ressource :(
Wie kann man soviel Pech haben....
Danach kann ich Kreuzer nachziehen. Hoffentlich hält der Planet solange.
#H2O ist strategisch sehr wichtig!

Mr.Fisch

Hausmeister

88

Samstag, 16. Februar 2013, 14:23

@Hybscher:
Wow - Dein Change-of-Heart Schiff hat mir mal eben 400 Ressourcen gespart (siehe Bild). Das ist ja ein Hammerteil!
Danke für Deine Hilfe auf #H2O auch in diesem Zug. Ich denke es lohnt sich. Im nächsten Zug baue ich ein Raumdock mit Gate. Dann kommt starke Unterstützung.

@uferan:
Deine Bomber bombadieren gerade #Texas - geschützt durch 7 Fregatten mit Tech 10 Beams. Es läuft gut.

@Bodo:
#Io ist nicht mehr Scannbereich. Ich rechte dort allerdiungs nicht mehr mit einem Angriff.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:

89

Samstag, 16. Februar 2013, 14:57

Durchdringende Scanner

Meine Scouts laufen zunehmend in Gefahr, von Trader-Wachschiffen abgeschossen zu werden.
Ich würde deshalb gern die Fähigkeiten der durchdringenden Scanner ausnutzen.
Meine Idee ist, den jeweiligen Zielplaneten nicht direkt anzufliegen, sondern nur in ausreichende Nähe.
1) Wie nahe muß ich mit Fledermaus-Scannern heran?
2) Wie gelingt es mir, einen Waypoint auf den Pixel genau *neben* den Planeten zu setzen?

Bei dem Weg: Draco und Xenon sind von Traders besetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (16. Februar 2013, 16:13)

Mr.Fisch

Hausmeister

90

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:10

@Hypscher:
Den ersten durchdringenden Scanner bekommst Du mit Elektronik Tech 7 ...den Frettchen Scanner.
Bis dahin musst Du immer auf den Planeten direkt rauf um die Flotten im Orbit zu sehen.
Übrigens: Übergebene Schiffe von Tausendsassern verlieren die Eigenschaft der durchdringenden Scanner.

Mit Zoom auf 400% (also 4x "+" drücken) und gedrückter Shift-Taste bekommt man die Flotte auf 1 Lj an einen Planeten ran.

Zitat

Bei dem Weg: Draco und Xenon sind von Traders besetzt.

Egal wer vom Team die besetzen Planeten von cc scannt. Der aktuelle Stand ist immer in der Onelinemap:
http://offlineweb.servebbs.com/wbb3/inde…Custom&pageID=7
...direkt nach der Zuggenerierung werden für jede Teamrasse (wenn kein Passwort vorhanden ist), die gescannten Daten exportiert.

91

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:26

Mist wenn ich pech habe bin ich bald aus dem Spiel er bombardiert mich mit Materiepackete mit Wap 10 und 3000 t dürfte da es nicht abgebremst wird meine Hauptwelt vernichten, versuche jetzt soviel Bevölkerung dort weg zu bekommen wie möglich.

Mr.Fisch

Hausmeister

92

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:55

Ja, so habe ich im Starter3 auch 2 Top-Planeten verloren. Das schlimme dabei: Wenn das Paket 1 Zug vor der Welt ist, dann nichts mehr gerettet werden, weil die Materiepakete als erstes durchgeführt werden.

ccmaster hatte mir damals den Tipp gegeben entweder ebenfalls Materiebeschleuniger zu installieren oder einfach Verteidigung bauen. Bei 100% Verteidigung ist kaum noch ein Schaden. Das lohnt dann nicht mehr für den Angreifer.

@All: Alle wichtigen Planeten, wo cc in direkter Nähe ist, sofort *diese Runde * mit Verteidigung ausrüsten. Ich werde jetzt sofort meinen Zug noch mal ändern. Wenn das Paket einen Zug vor dem Einschlag ist, wird der Bauaufrag für Verteidigung nicht mehr berücksichtigt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (17.02.2013)

93

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:06

@Team: Mist bei mir ist das Materiepaket ...

1 Zug vor dem Aufschlag :(
Habe trotzdem noch Verteidigungen gebaut und
habe im nächsten Zug auch Materiebeschleuniger :)

Bodo

94

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:43

Interessant - #Barry wurde voll erwischt von einem Materiepaket mit ca. 3000 Boranium und 1000 Ironium. Die 44 Verteidigungen (SDI) mit einer Abdeckung von ca. 35% änderten daran nichts. Nun wird der Planet nicht mehr auf unserer Sternenkarte angezeigt. Anscheinend hat ccmaster ihn ganz zerlegt? Ich wusste garnicht, das man Planeten komplett zerstören kann. Fliege mal hin und schaue nach - in der Stars!-Karte wird der Planet noch angezeigt - der Bericht ist aber 1 Jahr alt. Wäre mal interessant zu wissen, mit welcher "kritischen" Materie-Paketgroesse ein Planet vernichtet werden kann.
Die Bombardierung von #Afterthough klappt prima - in 2430 sollte er befreit sein. Allerdings sind auf #Status auch schon wieder ca. 370.000 Traders... gerade entdeckt. Nehme ich mir mal nach #Afterthough vor...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uferan« (17. Februar 2013, 22:48)

Mr.Fisch

Hausmeister

95

Sonntag, 17. Februar 2013, 23:01

ccmaster hatte mir beim Starter3 erzählt, dass man einen Planeten mit 100% Verteidigung quasi nicht mehr per Materienpaket vernichten kann.

Mr.Fisch

Hausmeister

96

Montag, 18. Februar 2013, 06:45

Ich denke das sich cc teilweise die Rohstoffe zurückholen wird.
Sehr wahrscheinlich ist IMHO eine Besiedelung von #Barry. Ich denke 3 Kreuzer nach #Tough Luck um dann Barry zu verteidigen.

@uferan: Kannst Du #Barry kurzfristig neu besiedeln (...unter starker Bewachung)

@All: In der Excle-Tabelle kann der Schaden berechnet werden. Mit besserer Verteidigung (Energie-Tech 5) oder ab 80% Defence - wäre #Barry noch am leben.

Bitte keine Panik! So einen Angriff kann cc nicht ständig fahren. Das kostet zu viel Rohstoffe.

97

Montag, 18. Februar 2013, 19:35

@Mr.Fish: Ich habe die neue Station im Orbit von Draco gleich wieder zerstört, allerdings hat mich das über die Hälfte meiner Kampfkraft gekostet und ab der nächsten Runde habe ich keinen Zerstörer-Nachschub mehr. Meine Bomber sind unterwegs, aber bis alle da sind, kann es noch dauern. Ich wäre also sehr dankbar, wenn beispielsweise der Kreuzer von H20 zur Verstärkung kommen könnte.

@uferan: Ich habe aus Versehen Barry besiedelt.
Du kannst dir den Planeten jederzeit wiederholen und dabei vielleicht noch ein Tech-Level kassieren.
Ich entsende allerdings jetzt noch einen Frachter, um die Clans -1 zu evakuieren, falls du nicht schnell genug bist.
»Hybscher« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (18. Februar 2013, 19:48)

Mr.Fisch

Hausmeister

98

Montag, 18. Februar 2013, 19:44

Kreuzer kommt.
H2O ist übrigens jetzt auf 100% :). Das Spezialschiff könnte jetzt zu #Hedtke (rechts/unten) gaten.

99

Montag, 18. Februar 2013, 19:46

Das Spezialschiff könnte jetzt zu #Hedtke (rechts/unten) gaten.
Der Angleicher gehört bereits dir.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (18.02.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

100

Dienstag, 19. Februar 2013, 07:01

Gunnar soll offensichtlich ausgelöscht werden. Nach dem letzten Angriff hat er nur noch 1000 Ressourcen und hat keine Planeten mehr mit Gates.

@Burkanar: Stecke Deine restliche Energie in Gates (möglichst außen). Ich sende dann 1 Zug später leichte Kreuzer und ein Bautrupp für die großen Gates. Darüber kann dann eine große Flotte reingaten. Sag bescheid, ob (und wo) Du das schaffst, damit ich vorbereiten kann.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 4 888 | Hits gestern: 2 542 | Klicks heute: 5 518 | Hits gesamt: 2 464 610 | Klicks gesamt: 2 822 571