Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Dienstag, 19. Februar 2013, 12:17

so in einer Runde habe ich wieder ein Tor und die Runde darauf noch eins, es hat mir nur sehr viel Bevölkerung gekostet. Konnte aber paar Schiffe von CC abschießen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (19.02.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

102

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:35

@Burkanar:
OK, ich brauche dann von Dir eine Einschätzung ob die Gateplaneten in der Runde nach dem Bau sicher sind. Ich werde Bautrupps mit vielen Kolonisten senden, um die großen Gates schnell hochzuziehen. Dabei sind erst einmal nur (schwache aber leichte) Beam-Kreuzer. Die xx/300 Gates sind geplant auf 1. #Lopsied und dann auf 2. #Stamp

Halte durch!

Marcel

103

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:44

@Team: ich weiss nicht, ob es bekannt ist ...

CC hat bereits Schiffe mit Jihads !!!
(´hatte Kontakt mit seinen Jihad Zerstörern CC J1)
´habe dem zZt nichts entgegenzusetzen ...

Alliierte Grüße,
Bodo

104

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:13

CC hat bereits Schiffe mit Jihads !!!
@Mr.Fish: Tja, daß dein Kreuzer zerstört wurde, kam doch etwas unerwartet.
Was machen wir nun?
Ich habe noch einen Zerstörer in der Gegend, den ich verheizen könnte.
Ansonsten ist da nix mehr dergleichen, weil ich davon ausging, ab dieser Runde bombardieren zu können.
Sind deine Fregatten von H20 stark genug gegen Zerstörer + Station?
Oder soll ich die Bomber zurückziehen?
Ich würde gern neue Kampfschiffe bauen, habe aber in dieser Runde fast kein Ironium mehr auf Grappo.
Schiffe mit Torpedos kriege ich also nicht in ausreichender Menge hin.
Sind Zerstörer oder Fregatten mit 'Knüppel' sinnvoll? (Vielen Dank für Waffen +1)
Oder lieber Raketenfutter?
Oder Minenleger?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (19. Februar 2013, 18:35)

Mr.Fisch

Hausmeister

105

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:14

@Hybscher:
Aus meiner Sicht kein neues Ironium für Beta-Torpedos verbrauchen. Die sind jetzt einfach zu alt.
Eigentlich lohnen erst wieder Kreuzer. Deshalb mein Rat: Bomber erst einmal abziehen. Minenschiffe in großen Mengen bauen (..die kosten Dich übrigens weniger als den anderen!).
Massiv forschen. Ich werde jetzt ca. jede zweite Runde Schiffe mit Techs bei Dir verschrotten.

Deine große Zeit kommt erst noch 8) .

106

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:17

Minenschiffe in großen Mengen bauen (..die kosten Dich übrigens weniger als den anderen!).
Wieso billiger?

Ich brauche aber auch Schiffe zur Heimatverteidigung, sonst habe ich womöglich bald keine Station mehr.

Zitat

Ich werde jetzt ca. jede zweite Runde Schiffe mit Techs bei Dir verschrotten.
Soweit ich weiß, kann man maximal 1 Level pro Runde erhalten.
Statistisch wäre es daher sinnvoller, die Schiffe auf jede Runde verteilt ankommen zu lassen, dann hat man in jeder Runde die Chance.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (19. Februar 2013, 19:59)

Mr.Fisch

Hausmeister

107

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:59

Je höher der aktuelle Techlevel im Vergleich zum Bauteil ist, desto günstiger wird es. Minen brauchen Biotech 4. Allerdings auch Energie 2.
Ab nächster Runde fange ich auch an Jihad-Kreuzer zu bauen.

Mr.Fisch

Hausmeister

108

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:11

@uferan:
Dein Kreuzer ist nicht optimal. Ab Raketen brauchst Du Kampfcomputer. Siehe Design von cc.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (19.02.2013)

109

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:57

OK - Design wird geändert.

110

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:58

An alle: Wollte meine kombinierte Bomber-Flotte 2432 (23 Mini-Bomber mit M70-Bombe, 3 Kreuzer mit Delta-Torpedos, 4 Kreuzer mit Jihad-Raketen, 1 Super-Treibstofftransporter, 1 Voyeur) über #Marshall nach #Macrohard schicken, um dort aufzuräumen. Zustimmung? Ich hoffe, die Trader sind nicht schon auf Marshall ...

Mr.Fisch

Hausmeister

111

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:17

nach #Macrohard schicken, um dort aufzuräumen. Zustimmung?

Das ist aus meiner Sicht etwas zu weit weg mit zu wenig Begleitung. Gegenvorschlag: Über #Whiskey nach #Status oder gleich nach #Draco. Das ist eine große Bedrohung für Hybscher. Über #H2O können Deine Schiffe dann verstärkt werden oder um nächsten Ziel gaten.

112

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:34

bin fast aus dem Spiel, er überrennt mich einfach.

Mr.Fisch

Hausmeister

113

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:11

bin fast aus dem Spiel, er überrennt mich einfach.

cc hat in einer PN angedeutet, dass er das Gate für den Moment in Ruhe läßt und gespannt ist ob wir Dich retten können.

@all: Wollen wir unsere Kräfte bündeln?

Eigentlich wollte ich Texas diese Runde angreifen. Stattdessen werde ich jetzt mit 5 Kreuzern und 2 großen Frachtern mit Colonisten nach #Jonson fliegen. Meine Kreuzer werden leider durch das kleine Gate 43% Schaden nehmen. Deshalb baue ich diese Runde leichte Kreuzer nach dem Vorbild von cc. Meine Jihad-Kreuzer müssen halt warten.
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:

114

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:40

Das ist aus meiner Sicht etwas zu weit weg mit zu wenig Begleitung. Gegenvorschlag: Über #Whiskey nach #Status oder gleich nach #Draco. Das ist eine große Bedrohung für Hybscher. Über #H2O können Deine Schiffe dann verstärkt werden oder um nächsten Ziel gaten.

OK, ab geht´s nach #Draco.

115

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:43

@Gunnar: neben der Verteidigung Deiner Heimatbasis ...

solltest Du mit einigen Kolonisten geeignete Planeten z.B.( #Wood Shed) fern ab der Front kolonisieren.
Ich glaube, dass der Nord-Osten kaum vom Team gehalten werden kann. Natürlich sollten wir das
Gebiet nicht kampflos aufgeben. Ich produziere ab jetzt auch massenhaft starke Fregatten
mit Bärenschildern und Colloidalphasern, die ich an die Front schicken könnte.
Aber wir müssen unsere Kräfte bündeln! Alleine hat keiner eine Chance !
Gibt es einen Plan (Zeit, Vorgehen, Flottenzusammenstellung), Johnson zu retten ? Wer beteiligt sich ?

Alliierte Grüße,
Bodo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (20. Februar 2013, 23:51)

Mr.Fisch

Hausmeister

116

Donnerstag, 21. Februar 2013, 00:52

Ich habe aktuell 6 Kreuzer auf #Johnson und sende diese Runde weitere 6 (ca.).
Außerdem besiedel ich diese Runde #Lopsided mit über 2000 Clans. 1-2 Runden später gibt es dann ein xx/300 Gate dort.
Ab nächster Runde produziere ich Kreuzer mit Jihad. Die können ad-hoc verstärken wo Bedarf ist. cc hat den Nachteil das er lange braucht um seine Flotte zu sammeln und zu bewegen.

Wenn cc allerdings mich jetzt angreift, dann muss ich wohl umplanen und meine Flotte teilen.

@Gunnar:
Ich denke Bodo hat recht - Du solltest einen Teil Deiner Bevölkerung kurzfristig in den Süden retten.

@uferan:
Deine Kreuzer möglichst sammeln und richtung Gateplaneten bringen.

117

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:24

@uferan:
Deine Kreuzer möglichst sammeln und richtung Gateplaneten bringen.

@Hybscher:
@Mr.Fisch:
Ich weiss noch was Besseres: Ich gebe meine kombinierte Bomber-Flotte (23 Mini-Bomber mit M70-Bombe, 4 Kreuzer mit Delta-Torpedos, 5 Kreuzer mit Jihad-Raketen, 1 Super-Treibstofftransporter) an Marcel und Hybscher ab (Du batest doch um Unterstützung, Hybscher?). Die Flotte wird 2435 auf #Brin sein. Ich könnte sie auch teilen und die bewaffneten Schiffe an Hybscher (#Hexnut) und die Bomber an Marcel (#Ursa Good) übergeben in 2436. Nachteil: Es werden Design-Slots benötigt: Die Kreuzer bestehen aus drei unterschiedlichen Designs, die Bomber aus einem Design + ein weiteres Design für den Treibstofftransporter. Ja, das wäre in meinen Augen die bessere Alternative - ich will nämlich keine weiteren zeitaufwändigen Kämpfe führen, sondern mich auf meine drei Planeten konzentrieren (es sei denn, ich finde noch einen bewohnbaren tief im Süden). Was sagt Ihr beiden zu meinem selbstlosen Angebot? ^^

118

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:41

Du batest doch um Unterstützung, Hybscher?). Die Flotte wird 2435 auf #Brin sein.
Immer her damit. Ich habe noch Slots frei.
Optimal wäre es, wenn ich die Schiffe im Orbit von Hexnut erhalte.
Von dort aus kann ich am besten Draco und weiter nach Nordwesten, Nordosten und Norden angreifen.

119

Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:09

wird kaum möglich sein er beherrscht meinen Raum und ich kann bestimmt dort nicht weg. Bin zu langsam mit meinen Schiffen und zu wenig Reichweite.

Mr.Fisch

Hausmeister

120

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:06

@uferan: meine Slots sind voll... alles zu Hybscher

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 5 417 | Hits gestern: 5 581 | Klicks heute: 5 787 | Hits gesamt: 2 550 514 | Klicks gesamt: 2 916 937