Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:05

Kampfplanungen

Aktuell sind wir in 2438. Wenn ich den Chat unter der Map richtig verstanden habe, ist folgendes geplant:

2340 - Angriff #Radion (bin mit 5 J-Kreuzern dabei)
2340 - Angriff #Draco (bin mit 8 J-Kreuzern dabei)
2339 - Angriff #Walla Walla (bin mit 16 J-Kreuzern dabei + 50 KF + Bomber)

Ansonsten schütze ich #Johnson (11 J/D-Kreuzer) und jage diverse Kreuzer im Süden (z.B. die 44er Flotte vor Cherry).
Ich habe immer eine Reserveflotte auf #Burgoyne als Globalverteidigung. Eigene Planungen bitte frühzeitig beschreiben, dann kann ich helfen.

@Bodo: Wenn Du genug Bomber hast, dann kann ich bei #Xenon helfen. Ich brauche nur 2 Züge bis ich mit einer gestackten Flotte angreifen kann. Kannonenfutter hätte ich notfalls auch. Meine Bomber brauche ich selbst, damit ich die cc Planenten in 2-4 Runden wirklich platt habe.

@All: Der Schein trügt. cc wird sicherlich sehr bald ebenfalls sehr hart angreifen - das ist jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich habe meine gesamte Produktion (und Rohstoffe) in Jihad-Kreuzer (54 Stück) gesteckt - jetzt habe ich leider Ironiummangel. Sobald cc mit Schlachtschiffen kommt, wird es hart. Bitte Uferan - konzentriere Dich auf die Schlachtschiffe. Die Schlachtschiffe Kosten knapp 1000(!) Ironium pro Stück. Vielleicht kann Hybscher mit Rohstoffen helfen. Ich selbst stoppe meine weitere Produktion um ebenfalls auf die Schlachtschiffe zu sparen. Ich denke ab 2345 sind wir im Schlachtschiffzeitalter. Ab 2450 sind Kreuzer zweitrangig in den Schlachten. Bodo, da Du die Kreuzer noch nicht groß gebaut hast, solltest Du evtl auch gleich auf Schlachtschiffe sparen. Ich kann solange helfen die Verteidigung aufrecht zu halten.

Bis dahin sollten wir mit den Kreuzern möglichst viel erobern. Aus meiner Sicht Prio: cc Planeten im Hinterland. Leider haben wir den Süd-Westen nicht gescannt. Da sind bestimmt noch cc Planeten.

Mit alliierten Grüßen
Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (27. Februar 2013, 13:57)

142

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:34

Die Draco-Basis hat momentan keine Torpedowaffen.
Ich fliege jetzt mit meiner Flotte von H20 nach Draco und gehe davon aus, daß die Protector-Kreuzer dabei sein werden.
Kampfpläne: Bomber - Angsthase, Kreuzer - Station zerstören, Raketenfutter - Angsthase

Mr.Fisch

Hausmeister

143

Mittwoch, 27. Februar 2013, 18:59

Raketenfutter besser auf Default (bewaffnete Schiffe angreifen) oder auch Station zerstören.

Ich ziehe diese Runde 8 J-Kreuzer nach Draco (Kampfplan 1.Station 2. bewaffnete Schiffe). Bin gespannt.

144

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19:21

Raketenfutter besser auf Default (bewaffnete Schiffe angreifen) oder auch Station zerstören.
Okay. Ist geändert.

Mr.Fisch

Hausmeister

145

Mittwoch, 27. Februar 2013, 21:11

Reminder:

Ab nächster Runde können dann Uferan, Bodo und ich Schlachtschiffe bauen :) Bodo sogar mit Bären-Schilden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (27.02.2013)

146

Mittwoch, 27. Februar 2013, 22:09

Ab nächster Runde können dann Uferan, Bodo und ich Schlachtschiffe bauen Bodo sogar mit Bären-Schilden.

Korrektur I: greife #Radian erst 2341 an!
Korrektur II:Erreiche Konstruktion 13 (= Schlachtschiffe) bereits 2340.

Mr.Fisch

Hausmeister

147

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:38

OK, dann ziehe ich auch erst 2341 auf Radian.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (28.02.2013)

148

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:24

@Marcel: ... war gestern etwas spät mit meiner Mitteilung wg. des verzögerten Angriffs auf #Radian - Danke für Deine schnelle Reaktion, Marcel.

149

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:19

so der nächste Brocken kommt auf mich zu geflogen nach Johnson, leider habe ich nicht genung Frachtkapazität diesen abzufangen, glaube das ging, wenn es mit dem Schiff abfängt, kann man es aufladen.
Sollte mal jemand ausprobieren.
Weiter kommt da eine Flotte auf Bush zu 48 Schiffe und da nach noch mal so 24 Schiffe. Mal sehen ob ich mit meine Frachter mit Bevölkerung entkommen kann.

Mr.Fisch

Hausmeister

150

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:48

@Burkanar: Da das Materiepaket nur noch 1 Zug vor Johnson ist, kann es durch nichts gestoppt werden. Nur noch Waypoint-Befehle "0" (vor der Bewegung) werden ausgeführt. Selbst weggaten geht nicht mehr, weil die Paketbewegung vor allen anderen Bewegungen stattfindet. Alles was Du jetzt machen kannst, ist Deine Bevölkerung in den Frachter zu laden. Ansonsten habe ich meine schnelle Eingreifflotte (15 Jihad Kreuzer) nachgezogen. Ich bin noch unschlüssig ob die jetzt nach Johnson ziehen wo keine Starbase mehr da ist. Evtl. macht es mehr Sinn Deine echte Heimat K9 zurück zu erobern oder Begleitschutz in Richtung Süden zu stellen. Wo willst Du mit Deiner geretteten Bevölkerung hin?

Mr.Fisch

Hausmeister

151

Donnerstag, 28. Februar 2013, 11:55

Berichte von der Front 2340...

Ein guter Tag.
2340 - Angriff auf #Draco - hat geklappt - kaum Gegenwehr
2339 - Angriff auf #Walla Walla - hat geklappt - Planet inzwischen weggebombt - cc hatte 16 Jihad Raketen in der Base und 3 J-Kreuzer - alles weg

152

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:48

@Team: die Angriffsflotte von CC bei #Johnson ist zZt auf ...

#Evergreen (162 Schiffe, darunter 12 Jihad Kreuzer, 4 Jihad Zerstörer, 16 Colloidal-Fregatten, 28 Bomber etc.).
Weitere 68 Schiffe sind direkt vor (weniger als 5 Lj) #Evergreen (darunter 1 Jihad Kreuzer).
CC scheint #Evergreen als Angriffsbase ausbauen zu wollen (was ich eigentlich vor hatte... (er hat meine Foltte dort besiegt)).

@Marcel: #Xenon ist zZt ungeschützt, da CC seine gesamte östliche Flotte nach #Lhasa gezogen hat: dort hat er meine Basis zerstört
und bombt nun (seit 3 Zügen) die Bevölkerung weg. Meinerseitige Rückeroberungsversuche mit Jihad-Kreuzern und Beamfregatten
sind bisher leider fehlgeschlagen. Meine gesamte Produktion wird in den nächsten Zügen auf die Rückeroberung von #Lhasa bzw.
Eroberung von #Xenon umgestellt !

Alliierte Grüße,
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

153

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:06

@uferan:
Die 135er Flotte mit 19 J-Kreuzer von cc könnte z.B. auf #Barry gehen. Ich habe mit Schrecken festgestellt, das Du keine xx/300 Gates verbaut hast. Bitte nachholen.

154

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:10

@uferan:
Die 135er Flotte mit 19 J-Kreuzer von cc könnte z.B. auf #Barry gehen. Ich habe mit Schrecken festgestellt, das Du keine xx/300 Gates GatesStargates um Schiffe zu transportieren. Gates haben ein Massen- und ein Entfernungslimit.verbaut hast. Bitte nachholen.

@Mr.Fisch: Keine Sorge - die xx/300 Stargates habe ich bereits seit einigen Jahren auf allen meinen drei Planeten im Einsatz und schiebe auch schon fleissig Schiffe hin und her.

Mr.Fisch

Hausmeister

155

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:51

@uferan: dann bin ich beruhigt :)

@All: Ich habe im Norden die faxen dicke. Diese Runde greife ich mit meinen gesamten Kreuzern von Johnson #K9 an

156

Freitag, 1. März 2013, 00:47

@Marcel: #K9 ist ...

unbewohnt !
Die Flotte von CC steht wie oben (voraus)gegsagt auf #Evergreen.
Ich ziehe meine Schiffe erst einmal nach #Stamp.

Bodo

157

Freitag, 1. März 2013, 02:20

Sea Squared ...

... könnte ab jetzt von mir besiedelt und ausgebaut werden.

@uferan: Könntest du den Orbit von Barry aus freiräumen?
Wenn ja, fliege ich jetzt (2441) los.

Mr.Fisch

Hausmeister

158

Freitag, 1. März 2013, 06:42

@Bodo:
K9 ist die echte Heimat von Gunnar (100%). #Johnson hat unter 50%. Ich dachte dort steht die Flotte.
Dann ziehe ich mich zurück auf #Stamp.

@Hybscher:
54 Lj vor #Barry (und 61 Lj von Sea Squared) steht die Eroberungsflotte von cc (135 Schiffe - u.a. 19 J-Kreuzer, 82 KF, 8 Bomber).
Ich denke nicht das Uferan jetzt einen Ausflug macht :).

Ich ziehe meine Flotte jetzt auf Gateplaneten zurück und kann 2443 helfen. Außerdem baue ich Schlachtschiffe. Die müssen aber erst gestackt werden (..bauen, stacken, helfen) - also 2444. cc hat zum Glück wenig Bomber dabei und ein Minenfeld ist auch noch da. Hmmm, evtl. haut cc auch erst einmal die westlichen Planeten weg. @Bodo: wir brauchen auf #Barry Scannerschiffe.

159

Freitag, 1. März 2013, 08:06

54 Lj vor #Barry (und 61 Lj von Sea Squared) steht die Eroberungsflotte von cc (135 Schiffe -
Ups. Ich sollte wohl meinen Schiffen Eskorten mit weitreichenden Scannern mitgeben.

160

Samstag, 2. März 2013, 18:29

@Hybscher:
54 Lj vor #Barry (und 61 Lj von Sea Squared) steht die Eroberungsflotte von cc (135 Schiffe - u.a. 19 J-Kreuzer, 82 KF, 8 Bomber).
Ich denke nicht das Uferan jetzt einen Ausflug macht .

Stimmt - wenn die Bedrohung durch die Flotte von ccmaster beseitigt ist, kümmere ich mich um Hybschers Wunsch. #Schwiiing muss auch noch "bereinigt" werden.
Aber so stark ist die Flotte von ccmaster nicht - könnte ich 2443 mal angreifen, wenn er weiter so langsam macht. Bist Du dann dabei, Marcel? Müsste dann einige Schlachtschiffe zusammenhaben (ca. 6-7, dazu ca. 120 Kanonenfutter, wenige Kreuzer).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uferan« (2. März 2013, 18:37)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 235 | Hits gestern: 4 934 | Klicks heute: 1 314 | Hits gesamt: 2 560 389 | Klicks gesamt: 2 927 335