Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:35

@Hybscher:
Ich habe noch einmal nachgedacht: Techtausch über Planeten mit Dir macht für mich keinen Sinn, da man insgesamt pro Runde nur einen Techlevel gewinnen kann ...unabhängig mit wievielen Partnern man tauscht.
Ich würde mich ärgern, wenn ich von Dir Biotech erhalte und dann in der Runden z.B. keine Energietech mehr von Bodo erhalten kann.

Deshalb werde ich Technologie auf Deiner Starbase verschrotten. Ich baue diese Runde 6 Scouts mit Tech 8 Beams. Diese Schiffe werde ich auf Deiner Heimat verschrotten. Du hast dann ca. eine 75% Chance einen Waffen Techlevel zu erhalten. Ich kann das quasi jede Runde so machen bis Du den Techlevel erreicht hast. Bodo könnte das gleiche mit Schilden machen. Für das Team lohnt sich das auf alle Fälle.

Im Gegenzug würdest Du insbesondere den -F Rassen (Bodo und mir) aber auch Gunnar, sehr mit den "Change of Heart" Schiffen helfen. Am besten nacheinander ca. 5 Stück pro Partner übergeben. @Bodo,Gunnar: Dafür lohnt ein Slot!

OK?

Marcel
PS: Die Übersicht im ersten Beitrag beachten.

22

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:33

@Marcel: Techtausch ab 2430 auf ...

#Pop ung #Gaye geht klar !

Alliierte Grüße,
Bodo

23

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:37

Im Gegenzug würdest Du insbesondere den -F Rassen (Bodo und mir) aber auch Gunnar, sehr mit den "Change of Heart" Schiffen helfen. Am besten nacheinander ca. 5 Stück pro Partner übergeben. @Bodo,Gunnar: Dafür lohnt ein Slot!
Wenn ich die bisherige Beschreibung richtig verstanden habe, nützen die Schiffe dem Besitzer nichts.
Sie helfen Verbündeten und schaden Feinden.
Die Weltraumreisenden unter uns könnten sie sinnvollerweise durch Gates transportieren,
aber am Wirkungsort müßten sie einem anderen als dem jeweiligen Besitzer des Planeten gehörten.

Zitat

OK?
Einverstanden.

Mr.Fisch

Hausmeister

24

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:46

Wenn ich die bisherige Beschreibung richtig verstanden habe, nützen die Schiffe dem Besitzer nichts.
...Die Weltraumreisenden unter uns könnten sie sinnvollerweise durch Gates transportieren.

Nee, die Schiffe nutzen nur den Landschaftsgärtnern nichts (..direkt), weil eh alles bereits terraformt ist. Das war übrigens nicht immer so. Die Rasse wurde mit einem der letzten Programm-Updates aufgewertet sodass das Terraforming sofort erfolgt.

Egal.... das Terraforming der Spezialschiffe geht immer in die Richtung der Terraformingfähigkeiten des Schiffsbesitzers. Deshalb hilft das Schiff jedem sehr. Später, wenn Du bis 30% terraformen kannst, dann ist das Schiff in Deinen Händen natürlich noch wertvoller für die Verbündeten.

Der Langstrecken-Transport sollte immer durch ein xx/300 Gate erfolgen (siehe Onlinemap - Mouseover Funktion). Demnächst ist in jedem Gebiet so ein Gate vorhanden. Von dort dann zum Zielplaneten.

25

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:23

Nee, die Schiffe nutzen nur den Landschaftsgärtnern nichts (..direkt), weil eh alles bereits terraformt ist.
Okay. Wenn es dir recht ist, werde ich also ab jetzt die Orbitalen Angleicher bei H20 abliefern.
Die Schiffe sind recht teuer, deshalb wäre ich für etwas Kompensation dankbar.
Meine Heimatwelt Grappo hat im Moment nicht gerade viel Ironium.
Und ein paar Djihad-Kreuzer wären nicht zu verachten.
Ich möchte nämlich allmählich auch mal nach vorne gehen.
Meine Zerstörer haben gerade das Fort aus dem Orbit von Draco geschossen.
Meine neuen Bomber dürften demnächst dort eintreffen, aber es wäre nett, bis dahin die Luftherrschaft zu halten. ;-)
»Hybscher« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (17. Februar 2013, 22:57)

26

Montag, 18. Februar 2013, 21:08

@Marcel: Habe dummerweise einen Fehler beim Bau eines Kolonisierungsschiffs gemacht und Kolonisierungsschiffe nach #Limbo und #Kalamazoo geschicht, die kein Kolonisierungsmodul enthielten. Daher kommen die richtigen Schiffe erst 2431 bei beiden Planeten an und dann kann der Techtausch losgehen.
Rückbesiedelung von #Barry läuft.

Mr.Fisch

Hausmeister

27

Dienstag, 19. Februar 2013, 06:42

Rückbesiedelung von #Barry läuft

Super :thumbup:

Eigentlich war ja die Absprache das wir (das Team) das Scannen übernehmen. Das geht jetzt los. Ich werde #Niflheim besiedeln und dann von dort alle Planeten mal abklappern.

Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

28

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:25

Daher kommen die richtigen Schiffe erst 2431 bei beiden Planeten an

Ok, dann geht es ab jetzt los. Du bist Spieler A - also mit beiden Schiffen (1) alle Clans einladen bis auf 1 Clan ....und.... (2) zum anderen Planeten fliegen und am Zielwaypoint den Befehl "alles abladen" eingeben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (19.02.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

29

Dienstag, 19. Februar 2013, 19:56

Ich habe von Bodo Elektronik erhalten - es läuft :)
Nächste Runde forsche ich auf Waffen 12 (Jihad).

@uferan: Kannst Du Konstruktion bis Schlachtschiff forschen? Den Rest bekommst Du von mir über Techtausch.

@All: Beitrag 1 ist aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (19. Februar 2013, 20:15)

30

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:50

Ok, dann geht es ab jetzt los. Du bist Spieler A - also mit beiden Schiffen (1) alle Clans einladen bis auf 1 Clan ....und.... (2) zum anderen Planeten fliegen und am Zielwaypoint den Befehl "alles abladen" eingeben.

Ja, muss in den ersten Runden die missratenen Kolonisierungsschiffe als Frachter missbrauchen, da ich alle Privateers momentan für die Bevölkerungsverschiffung nach #Barry benötige. Da ich mir bei der Kolonisierung mit der Mindestmasse der Kolonisten nicht sicher war, habe ich zuviel mitgenommen und daher jetzt 500 Kolonisten auf beiden Planeten, die ich auch nicht auf die schon vollen Schrott-Kolonistenschiffe umladen kann. Daher bitte beim ersten Überschwemmen die 500 auf beiden Planeten von mir wegputzen - Danke.

Nächste Runde forsche ich auf Waffen 12 (Jihad).

Warum? Das habe ich schon und könntest Du von mir kriegen - allerdings vermutlich nicht sofort.

@uferan: Kannst Du Konstruktion bis Schlachtschiff forschen? Den Rest bekommst Du von mir über Techtausch.

Genauso machen wir es.

@All: Beitrag 1 ist aktualisiert.

Danke. Erreiche Konstruktion 10 in 2432.

Mr.Fisch

Hausmeister

31

Dienstag, 19. Februar 2013, 22:09

Daher bitte beim ersten Überschwemmen die 500 auf beiden Planeten von mir wegputzen - Danke.

Ich setze diese Runde 9 Clans ab - das sollte reichen.

Zitat von »Mr.Fisch« Nächste Runde forsche ich auf Waffen 12 (Jihad).
Warum? Das habe ich schon und könntest Du von mir kriegen - allerdings vermutlich nicht sofort.

Ja, nächste (und wohl auch übernächste) Runde kann ich von Dir leider keine Techlevel erhalten, aber ich brauche die Jihads sofort. Die Schiffe und insbesondere die Raumstationen werden dadurch erheblich stärker wg. dem doppelten Schaden durch die Raketen. Im nächsten Zug starte ich die Forschung in Antriebe bis Level 9 wg. der Kampfgeschwindigkeit. Idealer Weise haben die Schiffe mindestens 1 1/4, damit die Raumstation nur 2x vorher schießen darf bei gleichen Waffen.

Mr.Fisch

Hausmeister

32

Donnerstag, 21. Februar 2013, 01:00

Die letzten 2 Runden hat Techtausch bei mir leider nichts beracht. Egal....

@uferan: Ist wohl etwas schief gelaufen. Soll ich wieder springen und Du bis Spieler B mit den 4 Clans?

33

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:10

Ich habe Biotechnologie 5 von Dir erhalten, bringt aber wenig.
Anscheinend habe ich es noch nicht kapiert. Nach meiner Anzeige hast Du #Limbo und #Kalamazoo erobert. Da auf beiden 400 Kolonisten von Dir sind, habe ich 2433 600 auf beiden abgesetzt. Fehler?

Mr.Fisch

Hausmeister

34

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:02

Die Schiffe müssen sich vorher bewegen. Abladen als Waypoint 1 Befehl .. nach der Bewegung. Kann das der Fehler sein?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (21.02.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

35

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:39

@Hybscher: Danke für den Angleicher. Du solltest auch für Gunnar 2 davon bauen. Seine Restplaneten sind alle nicht optimal.
Ich baue jetzt ein neues Verschrottungsdesign mit Energie 6 (Schilde) und Elektronik 4 (Scanner) Level.

Im Startbeitrag sind die Techs aktualisiert.

36

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:48

Du solltest auch für Gunnar 2 davon bauen. Seine Restplaneten sind alle nicht optimal.
Mach ich.
Da ich die Schiffe nicht tunneln kann, gebe ich sie wohl besser dir und du kannst sie dann hinbringen, wo sie gebraucht werden.

37

Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:21

Die Schiffe müssen sich vorher bewegen. Abladen als Waypoint 1 Befehl .. nach der Bewegung. Kann das der Fehler sein?

Ja, das wird es sein, thx.

Mr.Fisch

Hausmeister

38

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:41

Techlevel im Startbeitrag wurden aktualisiert:
Intern: Techtausch Starter5 hier!

Unsere Kampfkraft:
Bodo und ich können JiHad Kreuzer bauen
Uferan steht kurz vor Jihad Schlachtschiffen

--------------------------------------
Nachtrag....
@Bodo: @Hybscher:
Vorschlag: Ihr solltet auch Techtausch per Verschrottung machen. Bodo würde 5-7 Aufklärer z.B. mit 1x Bärenschild bauen und würde die Schiffe dann auf einer Hybscher-Starbase verschrotten (...nicht gestackt - müssen unterschiedliche Flotten sein). Hybscher würde zum Tausch die speziellen Obitangleicher (über H2O) senden.

Bodo, wir können uns abwechseln: Du könntest z.B. jede ungerade Runde verschrotten, ich jede gerade Runde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (24. Februar 2013, 11:00)

39

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:00

Vorschlag: Ihr solltet auch Techtausch per Verschrottung machen.
Immer her damit.

Ich werde meine orbitalen Angleicher wie bisher im Orbit von H20 an die Protectors übergeben.
Von dort aus können sie über Gates verteilt werden, was für mich wegen des Gewichts zu riskant ist.
Und die Tanks sind selbst für relativ kurze Flüge zu klein.

Mr.Fisch

Hausmeister

40

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:18

Ich werde meine orbitalen Angleicher wie bisher im Orbit von H20 an die Protectors übergeben.

Macht Sinn. Der nächste geht dann an Bodo.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 667 | Hits gestern: 3 799 | Klicks heute: 1 399 | Hits gesamt: 2 714 686 | Klicks gesamt: 3 108 280