Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:39

@Hybscher: könntest Du Deinen im Zentrum gelegenen Planeten #Spaceball ...

mit einer Starbase ausbauen ? Dorthin könnte ich dann sehr schnell meine zu verschrottenden Schiffe
(z.B. mit Bärenschilden) schicken (diese würden nebenan auf #Ursa Major oder #Garp produziert).
Außerdem sind dort meine Planeten/Basen, die dringend terraforming mit deinen Spezialschiffen
bräuchten.
Wenn Du Rohstoffe für die Starbase auf #Spaceball brauchst, sag bescheid wie viele - werden unmittelbar geliefert !

Alliierte Grüße,
Bodo

@Hybscher: Du solltest auch eine Base auf #Olympia (direkt neben meiner Heimatbasis) bauen !
Es ist ein Top-Planet für Dich mit allen Rohstoffen, und Du könntest damit an der Ost- und Nordostfront
gut mitmischen !

42

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:17

> @Hybscher: könntest Du Deinen im Zentrum gelegenen Planeten #Spaceball mit einer Starbase ausbauen ?

Spaceball: 33 kt Ironium + 102 kt Boranium + 41 kt Germanium, 42 Bergwerke + 23 Fabriken + 732 kt Kolonisten = 96 Ressourcen
Laut Sternenkarte sind drei Traders-Basen in unmittelbarer Nähe, und ich habe nichts, um Spaceball zu halten. Ich könnte auch mit einer Basis keine ausreichend starken Schiffe bauen, um den Planeten zu verteidigen, da meine Techlevel viel zu niedrig sind. Das wäre dann dein Job. Wenn du das hinkriegst, gut. Ich möchte aber im Moment keine Kolonisten mehr auf die Reise schicken, da ccmaster mir in der Gegend schon Frachter weggeschossen hat.

> Dorthin könnte ich dann sehr schnell meine zu verschrottenden Schiffe (z.B. mit Bärenschilden) schicken.
Das kannst du mW auch ohne Basis.

> Außerdem sind dort meine Planeten/Basen, die dringend terraforming mit deinen Spezialschiffen bräuchten.
Wende dich diesbezüglich an Mr.Fisch. Dem gebe ich alle Angleicher, da er sie über Gates verschicken kann.

> Wenn Du Rohstoffe für die Starbase auf #Spaceball brauchst, sag bescheid
Siehe oben.

> @Hybscher: Du solltest auch eine Base auf #Olympia (direkt neben meiner Heimatbasis) bauen !
Mal sehen, was sich machen läßt. Ist ja ganz schön weit, und ich kann keine Kolonisten durch Gates schicken.
Im Moment bin ich gerade dabei, die in der Gegend von Spaceball siedelnden Traders südlich zu umgehen.
Die Eindringlinge in meinem Hinterland habe ich inzwischen (hoffentlich) fast alle erwischt.
Allerdings ist da noch eine große Flotte dir mir echt Sorgen macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (24. Februar 2013, 13:24)

43

Montag, 25. Februar 2013, 11:44

@Bodo: Auf welchen zwei Planeten sollen wir Techtausch machen?

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

44

Dienstag, 26. Februar 2013, 05:43

@uferan:
Da Hybscher #Limbo nutzen möchte, schlage ich vor auf #Cerberus auszuweichen.
kannst Du #Cerberus kurzfristig besiedeln?

Techtauch bis dahin nur auf #Kalamazoo. Du müsstest jede Runde alle Clans bis auf einen abräumen und müsstest von irgendwo dort hinspringen und alles abladen. Klappt das?

Mr.Fisch

Hausmeister

45

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:10

@Bodo:
Einen Orbitalangleicher habe ich Dir auf #Gates übergeben. Wo brauchst Du den zweiten Angleicher?

Mr.Fisch

Hausmeister

46

Dienstag, 26. Februar 2013, 12:24

Wende dich diesbezüglich an Mr.Fisch. Dem gebe ich alle Angleicher, da er sie über Gatesverschicken kann.

Noch ein wenig Klarstellung.... jeder kann meine Gates für große und schwere Schiffe nutzen. Ich baue auch gerne weitere Logistik auf, wo immer ein Gate benötigt wird. Quasi alle meine Planeten haben ein xx/300 Gate. Der Unterschied: Wenn ich die 300Lj-Reichweite überziehe, dann können keinen Schiffe verschwinden, deshalb ist es besser wenn ich die orbitalen Angleicher direkt in das Zielgebiet abliefere.

Die letzten beiden Angleicher gehen zu Bodo. Die nächsten beiden sind für Gunnar, dann wieder 2 zu mir usw.

@Bodo:
Bis Hybscher kommt, sollten wir #Olympia auch in unseren Techtausch integrieren. Ich werde das Teil in 2 Runden besiedeln. Dann müsste Dein Frachter im Orbit sein.

47

Dienstag, 26. Februar 2013, 15:09

@Marcel: das Schiff auf Gates wurde ...

noch nicht übergeben, oder ?

Alliierte Grüße,
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

48

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:16

@Bodo:
Nein, der orbitale Angleicher steht seit letzter Runde auf #Gates (...und sollte dort auch schon eine positive Änderung bewirkt haben). Mit diesem Zug wollte ich das Schiff dann übergeben. Achtung: Das Schiff ist relativ schwer und unbeweglich.

Alternativ könnte ich die Schiffe nach deinen Anweisungen steuern. Nachteile: Koordinierungsaufwand - ad hoc Entscheidung evtl. nicht realisierbar (...weil ich den Zug schon abgegeben habe) - Du hast die Schiffe nicht richtig im Blick etc.. Vorteile: kein Designslot bei Dir belegt - ich könnte die Gates auch nutzen wenn die Limits überschritten sind (..gibt dann nur ein wenig Schaden, aber keinen Totalverlust des Schiffs).

Die Wirkung habe ich so verstanden: Wenn ich das Schiff bei befreundeten Rassen einsetzte, dann werden die Umweltbedingungen speziell für die befreundete Rasse, aber innerhalb meiner Terraforming-Technikgrenzen durchgeführt. Aktuell ist es damit ziemlich egal ob Du oder ich das Schiff besitzt. Später macht es Sinn wenn Hybscher das Schiff steuert (...wenn er Biotech 17+ hat).

Gruss Marcel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bodo (26.02.2013)

49

Dienstag, 26. Februar 2013, 20:29

@Marcel: danke für die Erklärung des Terraform-Schiffs !

Und danke auch an Hybscher für die Bereitstellung !!!
Ich würde dann doch gerne das Schiff selber steuern, da ich meine Einsatzgebiete
besser im Blick habe bzw. der Koordinierungsaufwand wegfällt.

Alliierte Grüße,
Bodo

P.S.: CC macht von #Xenon aus Stress: Überfall auf #Lhasa (Vernichtung meiner Starbase und Schiffe)
mit 4 Jihad-Kreuzern und Bombern ... (weitere Bomber scheinen bald von #Xenon aus nachzurücken (Scans)...)
- da muss ich jetzt handeln ... (hat für mich noch höhere Priorität als #Johnson)

50

Dienstag, 26. Februar 2013, 21:12

@uferan:
Da Hybscher #Limbo nutzen möchte, schlage ich vor auf #Cerberus auszuweichen.
kannst Du #Cerberus kurzfristig besiedeln?

Ja - 2340.
Techtauch bis dahin nur auf #Kalamazoo. Du müsstest jede Runde alle Clans bis auf einen abräumen und müsstest von irgendwo dort hinspringen und alles abladen. Klappt das?

Ja.

51

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:02

Wenn nichts dazwischen kommt, erreiche ich Konstruktion 13 (= Schlachtschiff) 2441.

Mr.Fisch

Hausmeister

52

Donnerstag, 28. Februar 2013, 23:30

@Bodo:
Techtasch ab dieser Runde auf #Olympia, #Gaye und #Pop. Du musst wie gehabt 4 Clans jede Runde auf allen Planeten abladen.
Wohin soll ich die neuen 4(!) orbitablen Angleicher senden?

53

Freitag, 1. März 2013, 00:22

@Marcel: Techtausch geht klar !

Die Terraformingschiffe wenn´s geht, bitte auf #Ursa Major oder #Enterprise übergeben - freu :)
Alliierte Grüße,
Bodo

P.S. Was war denn auf #Johnson los ???
Wollte gerade Verstärkung gaten ...
Nun ist meine (zugegebenermaßen bescheidene) Flotte dort isoliert.
Geben wir das Gebiet auf ? bzw. Wo sammeln wir uns dort ?
#K9 ist unbewohnt !

Mr.Fisch

Hausmeister

54

Freitag, 1. März 2013, 06:52

@Bodo: Terraformingschiffe kommen diese Runde.

#Johnson wurde leider komplett mit einem Materiepaket platt gemacht. Ich ziehe mich zurück. Verteidigungslinie erst einmal #Stamp und #Lopsided (mit Ultrastation).

55

Freitag, 1. März 2013, 10:04

@Marcel: Scannerschiffe für den Westen (#Barry u.a.) ...

werden diese Runde gebaut, sind 2443 auf #H2O und 2444 auf #Barry.
Schneller geht´s leider nicht, da CC im Osten auch Stress macht ...

A.G. :)
Bodo

Mr.Fisch

Hausmeister

56

Freitag, 1. März 2013, 19:11

@All: Übersicht im ersten Beitrag ist aktuell.

@Hybscher: Gibt es einen Grund warum Du nicht massiv in Waffen forscht? 2 Runden und Du kannst Deine Planeten mit J-Hads (Starbase-Reichweite 6!) gut verteidigen.

57

Samstag, 2. März 2013, 08:38

@Hybscher: Gibt es einen Grund warum Du nicht massiv in Waffen forscht?
1. Weil ich davon ausging, von euch Technologie zu erhalten. Bisher hat es allerdings erst vier(?) Versuche (von dir) und zwei Erfolge gegeben.
2. Weil ich noch nicht auf allen Planeten die volle Anzahl Fabriken habe und das momentan noch mein Primärziel ist. Derzeit wachsen meine Ressourcen etwas schneller als die von Ccmaster, und ich hoffe, ihn in absehbarer Zeit zu überholen.
3. Der Aufbau von Verteidigungsstellungen auf den Frontplaneten sehr viele Ressourcen verschlungen hat und ebenfalls noch nicht abgeschlossen ist.
4. Ich erforsche Biotechnologie, weil das meine Rassenhaupteigenschaft und damit mein Primärziel unterstützt. Oder ich forsche auf Gebieten, wo der Level niedrig ist und es für mich ohnehin wenig lohnend wäre, Tech +1 zu erhalten. 'Nächstes Forschungsfeld' ist dann wiederum Biotechnologie.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (02.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

58

Samstag, 2. März 2013, 09:17

@Hybscher:
Danke für die Erläuterung - das leuchtet soweit ein. Du wirst sicher bald cc an Wirtschaftskraft überflügeln :) ...wenn Du keine Planeten verlierst. Evtl. solltest Du Dein Konzept bei den Waffen aufweichen um maximale Verteidigung zu haben. Ab Ji-Had können Deinen Starbasen 6 Felder weit schießen. Damit kannst Du jeden Angreifer (bis zum Ende des Spiels!) zuerst beschießen.

Hmmm... beim Techtausch sollten wir dann doch auf die Planetenmethode wechseln. Da Bodo und ich exakt die gleichen Techs haben (...und das wohl auch so bleibt - da wir sicher beide demnächst auf Waffen 16 forschen - was auch gut ist!).
@Hybscher: Hast Du einen Vorschlag für 2 (besser 3) Planeten im Abstand von max. 81 Lj? Ich schaue nachher auch mal.

Alliierte Grüße (ag) :)
Marcel

59

Samstag, 2. März 2013, 10:11

@Hybscher: Hast Du einen Vorschlag für 2 (besser 3) Planeten im Abstand von max. 81 Lj?
Umgebung von H20: Ursa Good, Brin, Hexnut, Draco (demnächst)
Umgebung von Shanty: Burrow, Lycra, Hot Tip, Buckshot
Süden: False Hopes, Hacker, Silver, Core, Dimple, Shangri-La, Vox (den ich hoffentlich demnächst ebenfalls von Tradern befreien werde), Worm, Chandrasekhar

Mr.Fisch

Hausmeister

60

Samstag, 2. März 2013, 17:26

@Hybscher:
OK... #Lycra, #Hot Tip, #Buckshot sind gut (von den Habs gehört einer mir, Rest Gunnar).

Willst Du Spieler A oder Spieler B sein (siehe ersten Beitrag)?

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 561 | Hits gestern: 6 295 | Klicks heute: 1 582 | Hits gesamt: 2 763 031 | Klicks gesamt: 3 162 273