Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. März 2013, 13:17

Wie ist Eure Prio?
Ganz klar Draco - und am besten die Basis auf Status gleich mit, damit ich in der Gegend ein richtig fettes Minenfeld legen kann.
Wenn CC dann nochmal in dieser Gegend angreifen will, braucht er Zeit und kann rechtzeitig abgefangen werden.
Gegen langsam anrückende getarnte Schlachtschiffe helfen Minen natürlich nicht,
aber da könnte ich ja eine Phalanx aus Schiffen mit guten Scannern aufbauen.

In dieser Runde entsende ich 30 Minenleger von Strauss nach Westen, um den Weg des Händlers etwas zu sichern.
In dieser Runde muß ich Frachter bauen, aber in der nächsten kann ich die Anzahl der Minenleger noch erhöhen.

Ach ja, der Kreuzer und seine 40 Begleitschiffe im Orbit von Register sollten nicht vergessen werden.
Wenn CC dort erstmal 'ne Basis hat, kann er in der Etappe ganz schön Schaden anrichten.
Wenigstens hat er bisher keine Bomber und läßt meine Planeten in Ruhe.
Ich schätze, er spekuliert darauf, daß wir die Flotte zu lange ignorieren und greift deshalb nichts an - was er schon jetzt leicht könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hybscher« (7. März 2013, 13:24)

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. März 2013, 20:04

Draco geht klar.

@All:
Die Übersicht der Ziele beachten. Hier der Link zum Beitrag. Was hat Prio?

Mr.Fisch

Hausmeister

23

Freitag, 8. März 2013, 07:33

...mögliche Ziele zum priorisieren....
1. #K9 (Heimat von Gunnar) zurückerobern und sichern
2. #Draco (nahe Heimat v. Hybscher) erobern
3. #Xenon (nahe Heimat v. Bodo) erobern
4. #Io, Lisa etc. (mittleren Cluster inkl. Heimat cc) erobern
5. Geheimnisvollen Händler befreien
6. Basis im Nord/Westen etablieren
7. (neu) #Register (letzter cc Planet im Süden) erobern

#Draco und #Lisa sind besetzt und werden bebombt. Quasi keine Gegenwehr dort. 8)
#Xenon wird nächste Runde angegriffen. :P
Der geheimnisvolle Händler wird nicht mehr bewacht. 8|
#K9 ist nicht besetzt oder bewacht :)

Inzwischen höre ich wohl die Flöhe husten :facepalm:
Das hatte ich ganz anders erwartet. Ich bin fast ein wenig enttäuscht.

Freue mich jetzt auf die Party auf #Xenon.
Ich stelle mir das so vor...freier Eintritt - tolle Show :D

ag
Marcel

24

Freitag, 8. März 2013, 09:20

Ich richte mich ganz nach den Wünschen der Mehrheit - oder nach unserem Koordinator Marcel. Eine Flotte selber führen will ich möglichst nicht, gebe sie aber gerne an Interessierte ab. Zuerst will ich mir allerdings die Bedrohung von #Afterthought vom Leib schaffen - smmele dafür bereits meine gesamte Flotte bei Barry.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (09.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

25

Montag, 11. März 2013, 10:27

Wir sind in Zug 50 – Zeit für einen Zwischenbericht zur Lage der Nation.

Laut Scoretabelle (Anlage) ist alles bestens. Ccmaster hat offensichtlich alle brauchbaren Planeten in seinem Gebiet besiedelt und durch die halbe Maximalbevölkerung der schnellen Pioniere stagniert sein Ressourcenwachstum. Hybscher und ich haben bereits mehr Ressourcen und Bodos Kurve steigt stetig. Auch bei der Technologie ist er uns nicht voraus (…außer bei Elektronik). Wahrscheinlich hat ccmaster allerdings mehr Rohstoffe als wir. Die Kampfkraft schätze ich als gleichstark ein (…evtl. sind wir sogar etwas stärker).

Die Zeit spielt definitiv gegen ccmaster, weil wir ihn über kurz oder lang bei den Techleveln abhängen aufgrund der besseren Ressourcensituation.

Haben wir schon gewonnen?

Noch lange nicht! Es reicht wenn cc durch seine überragende Kampf- und Taktikerfahrung die demnächst anstehenden großen Schlachten gewinnt. Aktuell sind wir punktuell zu stark um einfach überrannt zu werden. Sobald wir in einer ersten großen Schlacht einen Großteil unserer Flotte verlieren und cc dazu noch die Rohstoffe aus der Schlacht erntet, dann werden wir schnell bluten müssen und cc kann sein Gebiet ausbauen.

Was tun?

Auf keinen Fall in dieser Phase einen Großteil der eigenen Flotte verlieren :). Außerdem brauchen wir ein Ausfallkonzept. Wenn meine Flotte in einer großen Schlacht fällt, dann müssen alle Anderen mit einer Notproduktion einspringen können. Bitte forscht systematisch auf Waffen 16. Auf dem Level bleiben wir noch einen Augenblick, weil die nächsten interessanten Techniksprünge >200k Ressoucen kosten. Ich bin zwar ein wenig in mein aktuelles Beam-Schlachtschiff-Design verliebt, aber sinnvoller wäre es, wenn alle anderen die leichten (gatefähigen) Beamschiffe bauen und ich die schweren Raketenschiffe. Die Mischung machts.

A.G. Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:
  • score2450.jpg (35,58 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2013, 20:48)
  • ressourcen2450.jpg (77,32 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2013, 20:48)

26

Montag, 11. März 2013, 10:35

Ich werde mich jetzt zeitlich ein wenig aus dem Spiel zurückziehen. Das bedeutet:

- kein Scouting
- keine Eroberung oder Befreiung von Trader-Planeten (auch nicht von #Afterthought, obwohl in unmittelbarer Nähe)
- ich forsche und baue nur noch für @Hybscher und @Marcel, weil hier die Übergabe am schnellsten/unproblematischsten erfolgt - bitte gebt mir Eure Anforderungen durch - Rohstoffe müssen von Euch kommen
- Fokus auf möglichst starke Besfestigung meiner drei Planeten (Turtle) - sollte einer fallen, erfolgt meinerseits keine Rückeroberung mehr

Hybscher (11.03.2013)

27

Montag, 11. März 2013, 11:22

ich forsche und baue nur noch für @Hybscher und @Marcel, weil hier die Übergabe am schnellsten/unproblematischsten erfolgt - bitte gebt mir Eure Anforderungen durch - Rohstoffe müssen von Euch kommen
Baue einfach das Beste, was geht.
Vermutlich werden das Beamer sein, weil ich viel mehr Boranium als alles andere liefern kann.
Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn du jede Runde 1 bis 5 Mini-Schiffe mit der jeweils bestmöglichen Bewaffnung auf einem meiner Planeten verschrotten könntest. Auf diese Weise dürfte meine Waffentechnologie schneller steigen. Abel liegt dafür vermutlich am günstigsten.

uferan (11.03.2013)

Mr.Fisch

Hausmeister

28

Samstag, 16. März 2013, 09:06

Es ist passiert....

...hochmütig habe ich die Heimat von cc (#Io) fast alleine angegriffen und habe einen Großteil meiner Flotte verloren :thumbdown:

Die Schlacht:

Alliierte: (451 Schiffe) 29 Schlachtschiffe + 74 Kreuzer + 289 KF

Aufgesplittet in...
10 Jihad Schlachtschiffe
16+1 Blaster Schlachtschiffe
54 Jihad Kreuzer
7 Torp Kreuzer
13 Beam Kreuzer
289 KF
2 Beam Schlachtschiffe (Bodo)

ccmaster: (847 Schiffe) 1 Raumstation + 51 Schlachtschiffe + 38 Kreuzer + 682 KF

Aufgesplittet in
1 Raumstation mit Amageddon 64 Raketen
4 Jagger Schlachtschiffe
27+12+3 Beam Schlachtschiffe
2+2+1 Sapp Schlachtschiffe
16+22 Jihad Kreuzer
134+548 KF

Ergebnis:
Alle unsere 451 Schiffe (inkl. 43 Bomber + 15 Treibstofftransporter) sind tot
cc hat noch 31 Schlachtschiffe + 38 Kreuzer + 402 KF über
Außerdem hat cc jetzt gigantische Rohstoffmengen auf seinem Heimatplaneten :swear:.

Ein schwarzer Tag
A.G. Marcel

29

Samstag, 16. März 2013, 10:50

Alliierte: (451 Schiffe) 29 Schlachtschiffe + 74 Kreuzer + 289 KF
ccmaster: (847 Schiffe) 1 Raumstation + 51 Schlachtschiffe + 38 Kreuzer + 682 KF
Ich verstehe nicht, warum du nicht alle deine Schlachtschiffe auf einen Schlag eingesetzt hast.
Du hast doch den Vorteil, sie im Gegensatz zu CC kurz hintereinander an weit voneinander entfernten Orten ins Gefecht bringen zu können.
Oder hat deine Aufklärung die Anzahl der CC-Schlachtschiffe falsch ermittelt?

Mr.Fisch

Hausmeister

30

Samstag, 16. März 2013, 11:43

Ich verstehe nicht, warum du nicht alle deine Schlachtschiffe auf einen Schlag eingesetzt hast.

Ich habe nicht mit der großen Schlacht zu diesem Zeitpunkt gerechnet. cc hat in diesem Zug seine Flotten zusammen gezogen (..statt zu flüchten wie ich es erwartet habe). Meine (unsere) Aufklärung des Hinterlandes (...also des potentiellen Zuzugsgebiets) hat leider überhaupt nicht stattgefunden. Das war der eigentliche Fehler.

Egal, jetzt bin ich wenigstens die alten Designs los geworden :whistling:

A.G. Marcel

31

Samstag, 16. März 2013, 12:15

Mein nächstes Sternenbasis-Modell

Früher oder später wird CC auch mich angreifen, und wenn die Protectors nicht schnell genug reagieren, habe ich nur - noch zu bauende - Stationen zum Schutz.
Meine Techlevel sind 07-12-10-10-17.
Meine Boranium-Vorräte sind groß, die anderen weniger.
Welches Design würdet ihr mir empfehlen?
Raketen bis zum Anschlag?
Oder Sapper, Blaster und Gatlings?
Oder ein Mix?

Wieviele Schlachtschiffe kann so eine Station überhaupt ungefähr abwehren?

32

Samstag, 16. März 2013, 18:00

Nein, Du wirst nicht wehrlos bleiben, da ich fleissig Beam-Schlachtschiffe für Dich baue. Das Problem ist nur, wenn ich Dir diese zu früh oder einzeln übergebe, ist bei JEDER Übergabe meines Wissens ein Slot weg! Daher sammele ich sie bei #Wilbury und übergebe Sie Dir auf einen Schlag.
@Mr.Fisch: Ist meine Aussage mit den Slots korrekt?

33

Samstag, 16. März 2013, 18:01

Noch eines: #Barry & #Erasmus runs out of Ironium.

34

Samstag, 16. März 2013, 18:14

Ist meine Aussage mit den Slots korrekt?
Das glaube ich kaum. Ich habe in den meisten Runden 1+x Orbitale Angleicher an die Protectors geliefert.
Die Schiffe erfordern mMn 1 Slot pro Modell, nicht 1 Slot pro Flotte.

35

Samstag, 16. März 2013, 18:17

#Barry & #Erasmus runs out of Ironium.
Hast du allgemein zuwenig Ironium oder nur zuwenig Frachter zum Transport?

Mr.Fisch

Hausmeister

36

Samstag, 16. März 2013, 18:21

Die Schiffe erfordern mMn 1 Slot pro Modell, nicht 1 Slot pro Flotte.

Ja, das ist richtig.
Zusatzinfos: Wenn das Modell dann allerdings wieder zurück an den Erbauer übergeben wird, belegt es dort 2 Slots.

37

Sonntag, 17. März 2013, 21:28

Wenn das so ist, übergebe ich 2456 12x "Schlachtschiff 7 Beam" an Hybscher: 1 auf #Erasmus, 3 auf #Barry, 8 auf #Wilbury. Haben alle das Design "Beam_Schlachtschiff_RW2", abgebildet in meinem Beitrag am 17.03. im Thread "Intern: Wie können wir die Revanche (Starter5) gewinnen?". Weitere folgen nun sukzessive auf allen drei Planeten.
Zur Info:
Alle meine Planeten besitzen ein 300 LJ-Gate für Schiffe ohne Gewichtsbegrenzung - es kann also auch problemlos von Schlachtschiffen benutzt werden. Viel Spass damit, Hybscher.

Sag Bescheid, wenn ich auch mal Bomber bauen soll.

Und noch eines: Auch die Beam-Schlachtschiffe brauchen etwas Ironium, davon habe ich auf #Barry & #Erasmus zuwenig. Auf #Erasmus sowenig, das ich bereits nur ein Beam-Schlachtschiff pro Runde bauen kann, obwohl es sonst auch vier sein könnten. Auf #Barry bald genauso. Transportiere zwar Ironium von #Wilbury zu #Erasmus, habe aber dennoch Engpass.
Danke für das Germanium, das ist nun nicht mehr der Bottleneck.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uferan« (17. März 2013, 21:41)

38

Dienstag, 19. März 2013, 23:08

HIer die neuen Designs meiner Schlachtschiffe - beginne nun mit dem Bau von "Jäger"-Beam-Schlachtschiffen mit der Reichweite 2,25. Kann davon je Runde etwa neun bauen. In 2456 Uebergabe weiterer acht Beam-Schlachtschiffe an Hybscher. Weitere folgen.
»uferan« hat folgende Dateien angehängt:

Mr.Fisch

Hausmeister

39

Mittwoch, 20. März 2013, 06:14

:thumbsup: Wow - die Teile sind genau richtig!
Aus meiner Sicht ist jetzt Massenproduktion angesagt - erst einmal keine Designverbesserungen. Es ist IMHO wichtig, das ein großer Stack mit gleichen Schiffen gebildet werden kann, damit ein gemeinsames Schild im Kampf vorhanden ist.

A.G. Marcel

uferan (20.03.2013)

40

Dienstag, 26. März 2013, 20:37

Noch ein letzter Beitrag: Anscheinend kann man bei ein und demselben Händler nicht zweimal mit 5000+kt Rohstoffen ins Geschäft kommen... (siehe Anhang).
»uferan« hat folgende Datei angehängt:

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 5 851 | Hits gestern: 2 998 | Klicks heute: 5 881 | Hits gesamt: 2 376 766 | Klicks gesamt: 2 726 544