Du bist nicht angemeldet.

[STARTER5] Aufgabe Starter 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. März 2013, 00:39

Aufgabe Starter 5

Hi ,

ich ware mir eigentlich am überlegen das Spiel noch etwas zu ziehen, damit noch ein paar größere Kämpfe kommen.
Wenn ich es mir aber recht überlege wäre das nicht sonderlich fair, und es hätte alle Spieler mehr von einem neuen
Spiel.
Andreas und Gunnar können mehr oder weniger nur zusehen und auch Bodo ist mehr in die Rolle eines Statisten gedrängt,
bin mal gespannt eure Rassen zu sehen :P

Deshalb gebe ich auf.

In kann nur noch einige Schlachten gewinnen werde aber den Krieg verliehren.

Also an alle gut gemacht :thumbsup:

Denke jetzt ist es möglich das Starter 3 zu wiederholen mit guten Chancen zu euren Gunsten :thumbup:

Danke für das nette Spiel

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 07:24

Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Vielen Dank dafür Andreas :P

Natürlich hätte ich gerne noch mal mein neues Schlachtschiffdesign gegen dich getestet - aber egal dann nächstes Mal :)

Zu dem Vorschlag: Revanche für STARTER3.... also 5 vs 2 (falls alle weiter spielen):

@ccmaster:
Ich denke, dass unsere Chancen dann eher schlecht sind. Mit zwei Rassen bist Du ja nicht einfach doppelt so stark, sondern durch Kombination und Techtausch potenziert sich das. Trotzdem würden sicherlich Welten zwischen dem STARTER3 und dem neuen Spiel liegen. Eine kleine Rest-Chance sehe ich deshalb inzwischen auch beim Team. Will sagen... Bin dabei!

Grüße aus Hamburg
Marcel

3

Montag, 25. März 2013, 14:54

@CC: denke auch, ...

dass eine Aufgabe an dieser Stelle ehrenvoll ist (würde ich auch so machen :)
und bedanke mich ebenfalls für dieses lehrreiche Spiel !
´würde vorschlagen, jetzt erst mal eine kleine "Osterpause" einzulegen
und dann etwa Mitte April ein neues Game zu beginnen.

AG
Bodo

P.S. ich glaube, dass CC dieses Spiel hätte gewinnen können, wenn er Gunnar ganz ausgeschaltet hätte
und danach mich ... (war vor ca. 20 Zügen gut möglich, als Xenon u.a. noch Stress machte ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodo« (25. März 2013, 15:02)

4

Montag, 25. März 2013, 16:39

Danke, ccmaster, für dieses lehrreiche Spiel!
Dann verabschiede ich mich mal in den Osterurlaub. Übernahme meiner Rasse gerne durch Mr.Fisch, falls noch Bedarf bestehen sollte.
Ich möchte nun erst einmal pausieren und mich wieder mehr meinem Brettspiel-Hobby zuwenden. Vielleicht ergibt sich später noch einmal
die Gelegenheit zu einem weiteren Stars!-Spiel.
Viel Spass bei Starter 5.2 - und frohe Ostern! :)

5

Montag, 25. März 2013, 18:15

Wenn ich es mir aber recht überlege wäre das nicht sonderlich fair
???
Fair gegenüber wem?

Zitat

Denke jetzt ist es möglich das Starter 3 zu wiederholen mit guten Chancen zu euren Gunsten :thumbup:
Wie wären denn die Chancen aus deiner Sicht?
Was hat sich gegenüber Starter 3 geändert?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wäre sehr daran interessiert, mal den Spielverlauf aus deiner Sicht geschildert zu sehen.
Muß ja kein Roman sein.

6

Montag, 25. März 2013, 19:23

@ Hybscher

Fair gegenüber Gunner, Bodo und Andreas. ( Stand ja im nächsten Satz)

Chancen für das 5 vs 2 sehe ich bei 70 zu 30 für euch.

Änderungen gegen Starter 3 :

- Ihr spielst viel Särker
- Ihr arbeitet besser zusammen
- Ihr habt mehr Erfarung im Schiffdesignen

Meinst jetzt den Spielverlauf von Starter 4 geschildert bekommen ?

ccmaster

7

Montag, 25. März 2013, 19:36

Meinst jetzt den Spielverlauf von Starter 4 geschildert bekommen ?
Nein, natürlich Starter 5 aus deiner Sicht.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

8

Dienstag, 26. März 2013, 07:10

Chancen für das 5 vs 2 sehe ich bei 70 zu 30 für euch.

He... nicht zur Motivationssteigerung tiefstapeln :) Natürlich kannst Du auch nur mit Wasser kochen, aber mit 2 Rassen bist Du mit Sicherheit bei mindestens 50% Chance (...in meiner persönlichen Einschätzung sogar bei 70%-80%, weil u.a. ein 1-Personen-Team viel perfekter koordinieren kann).

Noch etwas muss beachtet werden: Ich habe Andreas (Uferan) so verstanden, dass er jetzt mal aussetzen möchte, deshalb müssen wir uns eh über die Rahmenbedingungen neu verständigen. Wenn alle anderen weiter Lust haben, werden wir bestimmt ein geeignetes Szenario finden.

Mir selbst tut eine kleine Osterpause auf jeden Fall gut ;). Ich habe mich dann doch etwas zu viel in das Spiel reingesteigert.... hat mich voll erwischt :whistling:.

-- Marcel

9

Dienstag, 26. März 2013, 07:49

Noch etwas muss beachtet werden: Ich habe Andreas (Uferan) so verstanden, dass er jetzt mal aussetzen möchte, deshalb müssen wir uns eh über die Rahmenbedingungen neu verständigen. Wenn alle anderen weiter Lust haben, werden wir bestimmt ein geeignetes Szenario finden.

Ja, ich will beim nächsten Spiel nicht mitspielen. In einem Spiel 4 vs 2, bei dem ccmaster zwei Rassen übernimmt, schätze ich die Gewinnchance für das Team auf deutlich unter 50%. Wenn ccmaster Ernst gemacht hätte mit der Auslöschung einzelner Teammitspieler bei Starter 5, hätte es auch dort schon anders ausgehen können. Meine Empfehlung: Es genügt beim nächsten Spiel NICHT, lediglich EINEN Mitspieler des Teams auszuschalten, um zu gewinnen.

10

Dienstag, 26. März 2013, 08:34

jedenfalls sollten die größe geändert werden, damit man nicht so dicht aufeinander hängt, meine Nähe zu CC war recht tötlich, für mich.

11

Dienstag, 26. März 2013, 17:04

@ uferan

Danke für das Spiel vielleicht sieh man sich dann bei Starter 7.

@ Gunnar

Bei einen größeren Spiel habt ihr mehr Nachteile als Vorteile. Je kleiner um so besser für euch. Und vor allem je größer um so mehr MM.

ccmaster

PS : Zielbedingung für mich war ALLE besiegen. Wäre es wirklich nur ein Spieler besiegen gewesen hättet ihr verlohren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccmaster« (26. März 2013, 17:13)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 1 805 | Hits gestern: 4 668 | Klicks heute: 1 963 | Hits gesamt: 2 541 321 | Klicks gesamt: 2 907 161