Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Mai 2013, 08:48

Starter 6 - Einschätzung

Hi ,

wollte einmal hören wie ihr euch im moment selbst einschätzt. ( Kleine Begründung wäre nett )

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Mai 2013, 10:42

Hmmm, von den Eckdaten sieht es eigentlich nicht schlecht aus für das Team. Das Team hat mehr Techlevel, mehr Ressourcen und die stärkere Flotte. Aktuell kann das Team fast ungehindert wildern und dabei sogar noch die Front festigen.

Trotzdem glaube ich, dass das Team auf lange Sicht wenig Chancen hat. Die Ressourcen von 3 Teammitgliedern sind gedeckelt und es ist noch jede Menge Raum für die "Problems" vorhanden um weiter zu wachsen. Die Zeit ist der große Feind des Teams. Auffällig ist allerdings der starke Ressourcenknick ab 2435 bei den Landschaftsgärtnern. Das sind nicht die Bomben gewesen. Ich tippe auf eine lange Reise in ein ungestörtes Rückzugsgebiet im Westen. Dadurch verschleppt sich das Spiel weiter. Die Ressourcen der CA Rasse werden IMHO wieder explodieren und alle anderen überflügeln. Die große Frage ist, wann die "Problems" in die Kriegsschiff Produktion einsteigen. Bis jetzt wurde gespart. Wann ist das Wunschdesign erreicht? Gut das wir die Scoretabelle haben :)

Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:
  • score-2444.png (14,43 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 21:30)
  • res-2444.png (15,47 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2014, 11:36)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ccmaster (25.05.2013)

3

Freitag, 24. Mai 2013, 11:39

Meine Einschätzung:

sehe es genauso, wie Marcel: auf "lange" Sicht haben wir keine Chance !
Bin gespannt, WANN (nicht ob!) das Spiel kippt ...

Bodo

ccmaster (25.05.2013)

4

Freitag, 24. Mai 2013, 13:07

Meine Meinung hat sich nicht geändert.
Wir hatten von Anfang an keine Chance und haben auch jetzt keine, auch wenn der Überraschungseffekt noch etwas nachwirkt.

Es läuft allerdings etwas besser als erwartet, weil zumindest aus meiner Sicht der Erwerb von Technologie sehr gut funktioniert.

ccmaster (25.05.2013)

5

Samstag, 25. Mai 2013, 10:38

Hi ,

so ungefähr dachte ich mir das bei euch.

Meine Einschätzung:

Ihr habt das Spiel eigentlich vor 20 Jahren gewonnen es ist euch nur nicht aufgefallen.

Ich bin mir auch zimlich sicher das ihr von Anfang des Spieles die Richtige Strategie hattet. Ihr habt sie nur

zu oft geändert.

Meine derzeitige Einschätzung :
Team / ccmaster

85 % / 15%

Alerdings habt ihr Recht die Zeit sollte gegen euch arbeiten, hoffe ich zumindest.

@ alle Schwarzmaler

Wenn man immer sagt ich kann das nicht das wird nie klappen behindert man sich nur selbst.
Drückt einfach nicht mehr F10 und spielt einfach.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 23:11

Ich bin echt gespannt hinterher auf die Auflösung. Wir waren ab Zug 20 ganz dicht am Sieg?
@cc: Da musst Du Dich aber ganz schön verspekuliert haben. Naja, ich glaube trotzdem, dass Deine Chancen von Runde zu Runde weiter steigen.

7

Freitag, 14. Juni 2013, 10:41

Hi.

Nur zum grübeln:

80% / 20%

Ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

8

Freitag, 14. Juni 2013, 15:26

Da.... schon wieder 5% weniger für das Team. Es geht steil bergab... :wacko:

Mr.Fisch

Hausmeister

9

Donnerstag, 27. Juni 2013, 23:49

Neue Einschätzung von mir:

Team: 50% --- cc: 50%

Begründung:
- Der Raum wird knapp, das Team hat das größere Gebiet
- Das Team hat die bessere Infrastruktur (Gates an der Front)
- Gunnar performt gut

Marcel

10

Samstag, 3. August 2013, 15:39

Team : 60 % ccmaster : 40 %

Begründung :

- ihr opfert zu viele Schiffe
- Bewinne langsam die Oberhand in Kriegsschiffen
- hab massig Zeit für meine Züge

PS : Wenn ihr so weiter macht gewinne ich das Spiel sogar noch obwohl das schon abgeharkt war :P

11

Dienstag, 22. Oktober 2013, 09:03

Team : 50 % ccmaster : 50 %

Begründung :

- ihr kämft alleine
- ihr opfert zu viele Schiffe
-ihr sprecht euch nicht gut ab

(Team : 0 % ccmaster : 1000 %)

Eure anfägliche Komunikation ist fas zum erliegen gekommen. Wenn ihr euch nicht absprecht und zusammen arbeitet habt ihr keine chance mehr.

Was ihr bedenken solltet fals ihr immer noch gewinnen wollt :

- Ihr habt noch mehr Resourcen als Team nutzt es
- Wir haben noch gleiche Techlevel für Kriegsschiffe macht was das wird nicht ewig so bleiben
- Ihr habt Rassen die nichts machen können ausser forschen, bekommt aber keine Techlevel --> nicht auf Marcel hören Mineralien aus Resourcen zu gewinnen bringt nix forscht !
- Nehmt euch ein Beispiel an Hybscher die Bergbauschiffe sind zwar nicht sehr effektiv aber mit abstand das Beste was ihr machen könnt ( solltet das nur im Hinterland machen nicht an der Grenze )
- Gunnar hat sehr viele Planeten und somit Mineralien , verteilt diese über die Gates ( an andere Rassen ) und baut Schiffe

ccmaster

12

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:16

Team : 30 % ccmaster : 70 %

Begründung :

- ihr sprecht nicht mehr miteinander

T- 13 Zügen : wenn ihr nicht einiges macht wird sich in13 Zügen die Einschätzung auf Team : 5 % ccmaster : 95% ändern [ bau Nubians ]

Mr.Fisch

Hausmeister

13

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:06

Ich ertappe mich bei dem Gedanken froh zu sein wenn das Spiel endlich vorbei ist. So lang hätte das Spiel mit unseren ex-oder-hopp Rassen nie dauern dürfen. Gunnar ist der einzige im Team der echte Entwicklungschancen hat. Aber aufgeben möchte ich nun auch nicht.

14

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:10

auch nur bedingt, da ich meine Fortschritte, kaum in Schiffe ummünzen kann, da ich alle Schiffstypen vorrätig haben muß und so kein Platz habe die neuen einzuführen. Die Arbeitsteilung klappt wirklich noch nicht.

Mr.Fisch

Hausmeister

15

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 23:37

@ccmaster: Ich habe eine Frage zum Terraforming. Sind die umgewandelten Planeten (z.B. durch die Landschaftsgärtner) für alle Zeiten umgewandelt? Oder gehen die Planeten wieder in den Ursprungszustand zurück wenn sie "befreit" werden?

16

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 20:51

@ Mr. Fisch

du bist OT aber egal ist ja dein Forum :P
Alles Terraforming von Schiffen oder das Resourcen kostet ist "permanet" kann aber durch Schiffe oder Resourcen wieder zurück terraformiert werden.
Das sofortige Terraforming der Landschaftsgärtner ist nur so lange sie den Planeten bewohnen wird zurückgesetzt so wie jemand anderst in besiedelt oder er entvölkert wird.

ccmaster

17

Montag, 30. Dezember 2013, 20:35

Team : <1% ccmaster : >99 %

Begründung :

- Spiel ist vorbei ihr wisst es nur noch nicht

PS: sehr Schade ihr seid die Letzen 5 Züge richtig gut dabei mit den richtigen Ansätzen, das vor 40-50 Runden wäre ein sicherer Sieg für euch gewesen , sehr sehr Schade
PSS : Fast alle Schlachten gewonnen und das Spiel dennoch verlohren sehr schade

18

Montag, 30. Dezember 2013, 22:08

dann werden wir spannende Kämpfe erleben.

Mr.Fisch

Hausmeister

19

Donnerstag, 2. Januar 2014, 21:43

Nach dem ganzen hin und her.... ich denke ein klares Remis :rolleyes:
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • score2498.png (13,16 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2014, 11:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (2. Januar 2014, 22:23)

Mr.Fisch

Hausmeister

20

Freitag, 3. Januar 2014, 10:54

Ich vermisse den Mystery Trader 8) .

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher