Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 21:40

Frequenz der Zugabgabe

Pflichtzug nach einer Woche?

Insgesamt 5 Stimmen

60%

Ja, ich bin für den wöchentlichen Pflichtzug (3)

20%

Nein, immer auf alle Mitspieler warten (1)

20%

Ich schlage etwas anderes vor (siehe mein Beitrag) (1)

Liebe Mitspieler,

ich bin zwar aktuell recht froh wenn nicht allzu viele Züge anfallen, aber die Lücken zwischen den Zügen sind für meinen Geschmack nun doch ein wenig zu groß geworden.
Deshalb mein Vorschlag: Pro Woche wird mindestens 1 Pflicht-Zug gespielt. Wenn von Montag bis Sonntag 18:00 Uhr kein Zug zustande kam, dann würde ich den HOST starten, unabhängig wie viele Spieler noch fehlen.

Was meint ihr?

Ciao Marcel

2

Mittwoch, 28. August 2013, 22:51

Ich bin für zwei Pflichtzüge pro Woche, was natürlich heißt, daß 1 Pflichtzug immer noch besser ist als überhaupt kein Limit.

3

Samstag, 31. August 2013, 12:18

Hi ,

dann generiert mal einen Zug mal sehn ob ich es bis nächsten Sonntag schaffe einen abzugeben.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

4

Samstag, 31. August 2013, 20:46

OK, ich werde dann am Sonntag (1.9) um ca. 18:00 Uhr einen HOST durchführen ...falls es dann immer noch keinen Spieltag gab.

@cc: Versuche doch einfach einen schnellen Notzug.

Mr.Fisch

Hausmeister

5

Sonntag, 1. September 2013, 19:47

@All: Ich habe ccmaster so verstanden, dass es (notfalls) schon OK ist einen Zug pro Woche durchzuführen.
Es wird damit natürlich wahrscheinlicher, dass Andreas irgendwann einfach aufgibt. Aber wir können auch nicht ewig warten.

Damit starte ich jetzt den nächsten Zug - auch ohne die Files von ccmaster. Jeweils am Sonntag ab 18:00 Uhr schaue ich dann auch zukünftig, ob ein Pflichtzug gemacht werden muss.
Bei Bedenken oder Einwänden lasst uns hier diskutieren.

Jetzt aber viel Spaß mit dem nächsten Spielzug!

Mr.Fisch

Hausmeister

6

Sonntag, 8. September 2013, 12:36

Liebe Mitspieler,

ich habe wenig Hoffnung, dass sich unser Spiel noch erholt. Andreas hat seit 4 Wochen keinen Zug abgegeben und Gunnar seit 3 Wochen. Gerade für Andreas ist das Spielen mit zwei Rassen natürlich richtig aufwendig und auf der anderen Seite die Motivation unser Szenario weiter zu spielen offensichtlich sehr gering.

Ohne ein weiteres Signal von Andreas oder Gunnar macht es IMHO keinen Sinn den HOST heute zu starten.

Für mich stellt sich jetzt eher die Frage ob wir stattdessen ein neues STARS! Spiel starten wollen. Ich könnte mir z.B. ein freies Spiel vorstellen.

Grüße aus Hamburg
Marcel

7

Sonntag, 8. September 2013, 13:51

mit Glück kann ich morgen einen Zug abgeben, mein Internet ist derzeit gestört und über mein Laptop funktioniert Stars nicht.

8

Sonntag, 8. September 2013, 20:46

Wenn man keine Zeit und gute Gründe für die Verzögerung hat, ist es mMn nicht zuviel verlangt, den Mitspielern mal Bescheid zu sagen. Und wenn man selber gerade kein Internet hat, dann gibt es andere Möglichkeiten. Ich bin in den Neunzigern auch mehrmals in die Bahn gestiegen oder habe die Nachbarn mit 'nem Kabel in der Hand genervt, wenn meine Freundin mal wieder vergessen hatte, die Stromrechnung zu bezahlen. Na gut, so viel Engagement verlange ich von niemandem, aber sich tot stellen finde ich nicht okay.

Von mir aus können wir das Spiel bis auf weiteres unterbrechen und ein neues starten. Bis dahin würde ich aber noch gern in einigermaßen regelmäßigen Abständen Züge abgeben, damit wenigstens noch irgendwie irgendwas gespielt wird.

9

Montag, 9. September 2013, 17:07

wird heute nichts, mit Glück morgen

Mr.Fisch

Hausmeister

10

Montag, 9. September 2013, 18:54

Ich zitiere mal zur Vollständigkeit aus der öffentlichen Mail von Andreas (ccmaster) vom 8.9.2013:

Zitat

Hi ,

ich finde das Spiel immer noch interessant hab aber im moment einfach keine Zeit zum spielen.
Frau im Krankenhaus , Arbeit geht es drunter und drüber und einiges mehr.

Stars ist für mich nur ein Hobby und muss leider wie alle Hobbies warten wenn die wichtigen Dinge kommen.

Meine Prognose für diesen Monat sieht schlecht aus aber ab nächsten sollte 1-2 Züge möglich sein in der Woche.

MFG

Andreas

Mr.Fisch

Hausmeister

11

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:35

Wie geht es weiter?

Nun, ich glaube eigentlich nicht mehr das wir unser Spiel reaktivieren können. Die Motivation von Andreas (ccmaster) ist offensichtlich nicht so groß, um eine Priorität zu bekommen es in die Bearbeitungsliste zu schaffen ;). Es macht auch keinen Sinn nur aus Pflichtgefühl weiter zu spielen - letztlich soll das Spiel unter dem Strich allen Spaß machen.

Ich werde heute Nachmittag noch einen HOST durchführen... damit wir wieder an das Spiel erinnert werden. Ansonsten werde ich jetzt eine neue Umfrage starten ob wir ein neues Spiel starten wollen.

--Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

12

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 13:43

Neues STARS Game?

67%

Ja, ich habe Lust auf ein neues Spiel (2)

33%

Nein, das alte Spiel soll beendet werden (1)

0%

Ich habe mein Interesse an STARS verloren

0%

Sonstiges - siehe mein Beitrag dazu

Wie soll es weiter gehen? Die Umfrage geht bis Sonntag, den 13.10.2013. Falls wir uns für ein neues STARS! Spiel entscheiden, dann schlage ich ein freies Spiel vor. Der Punkt wird dann noch gesondert diskutiert.

13

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:40

Mein Interesse am Spiel ist noch vorhanden, das Interesse an Stars! insgesamt hat allerdings massiv nachgelassen.

Es ist aus meiner Sicht genauso gelaufen wie bei vielen PLANETS-Spielen in den 1990ern. Es gab immer mindestens einen, der seinen Termin verpaßte oder überhaupt nicht zu Potte kam oder die falsche Zugnummer erwischt hat und sich vom Tim-Continuum zu Unrecht angegriffen fühlte. Dann wurde verzögert, wiederholt, dann patzte jemand anders, es wurde nochmal wiederholt und und und... Die meisten Partien sind einfach 'gestorben'.

Okay, die technischen Schwierigkeiten scheinen inzwischen beseitigt zu sein.
Hier ist Marcel ausdrücklich zu danken.

Es kann mMn aber nicht sein, daß der Ausfall eines Spielers ein Spiel monatelang aufhält. Das sollte beim Design des nächsten Szenarios unbedingt berücksichtigt werden.

Damit ich wieder ein wenig ins Spiel reinkomme und dann etwas in Übung bleibe - und damit überhaupt wieder etwas passiert -, wäre es mir recht, wenn wir vom bisherigen Stand aus einfach ohne besondere Vorgaben weitermachen, bis das nächste Spiel startbereit ist.
Und aus meiner Sicht selbstverständlich sollten Host-Läufe automatisch zu festen Zeiten stattfinden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Fisch (03.10.2013)

14

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 16:57

ich bin immer mit dabei.

15

Samstag, 5. Oktober 2013, 08:25

Hi,

hab wieder etwas mehr Zeit und kann somit wieder etwas mehr auf meine Hobbies verwenden. Ich würde meine freie Zeit somit in dieses Spiel stecken wenn ihr noch weiterspielen wollt. Ich würde nur ungern meine freie Zeit
unnötig in das Spiel stecken.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

16

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:45

Unser Spiel ist ja nun wieder reaktiviert. Ich würde dann ab sofort sehr konsequent 1x pro Woche einen Pflichtzug durchführen wollen. Immer am Sonntag ab 18:00 Uhr.

Marcel

17

Samstag, 19. Oktober 2013, 13:44

Unser Spiel ist ja nun wieder reaktiviert. Ich würde dann ab sofort sehr konsequent 1x pro Woche einen Pflichtzug durchführen wollen. Immer am Sonntag ab 18:00 Uhr.
Ich glaube, daß du das wollen würdest. Dir ist aber klar, daß die Partie dann selbst nach einem Jahr noch nicht beendet sein dürfte, oder?
Wer hält eine Partie ein Jahr lang durch?
SCNR. Ich bin natürlich dafür. Ist immer noch besser als bisher.

Mr.Fisch

Hausmeister

18

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:12

Ja, es ist ein Dilemma - zu viel um das Spiel sterben zu lassen, aber zu wenig um mit den Gedanken dabei zu bleiben.

Dazu kommt noch, dass das Spiel für meine Rasse eigentlich gelaufen ist. Es sollte ein schneller Sieg werden - hat aber leider nicht geklappt.

Dummer Weise kann (und will) ich mir nur ein Strategiespiel zur Zeit leisten. Schade, ich habe eigentlich richtig Bock auf ein neues Game über die Winterzeit.

19

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:51

Hi ,

wenn ihr die Zugfrequenz erhöhen wollt an mir soll es nicht liegen, aber sagt mir bitte Bescheid. ( Bei so wichtigen Dingen wie Zugfrequenz bitte per E-Mail )

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

20

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:17

Spielbeschleunigung

40%

Ja, 2 Züge pro Woche sind OK (2)

20%

Nein, 1x pro Woche reicht. (1)

20%

Mir egal (1)

20%

Kommt darauf an... (siehe Beitrag) (1)

Ich habe zwar keinen Urlaub mehr, aber ich würde unser Spiel gerne beschleunigen, damit die Entscheidung dann auch mal bald fest steht.

Mein Vorschlag: 2 Züge die Woche: Kontrollpunkte Mittwoch 18:00 Uhr und Sonntag 18:00 Uhr. Wenn in der Zeit zwischen den Kontrollpunkten kein Zug erfolgte, dann wird ein Pflichtzug durchgeführt.

Hierzu habe ich eine Umfrage gestartet...

Marcel

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 5 131 | Hits gestern: 2 218 | Klicks heute: 5 516 | Hits gesamt: 2 526 687 | Klicks gesamt: 2 891 752