Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 7. März 2014, 21:41

mist CC kann seine Docks immer gleich wieder aufbauen, und hat schon recht gute Raketen, haben meine Flotte weggeschossen.

22

Samstag, 8. März 2014, 02:21

Händler kommt zwischen 30 und 45 normal.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

23

Samstag, 8. März 2014, 09:54

mist CC kann seine Docks immer gleich wieder aufbauen

Jo... CC erinnert mich an eine Hydra ...ein Kopf abgeschlagen, zwei neue Kopfe entstehen. Ich hasse schnelle Pioniere :)

Mr.Fisch

Hausmeister

24

Donnerstag, 13. März 2014, 01:03

Kurzer Tipp für den geheimnisvollen Händler im Osten:
Allgemeine Tipps für Stars!

Mr.Fisch

Hausmeister

25

Freitag, 14. März 2014, 01:26

Zur Information...

Auf der STARS! Autohost Statuspage ist jetzt ein Countdown eingeblendet bis zum nächsten Pflichtzug. Aktuell sind das 7 Tage.

Nach der HOST-Panne mit dem falschen Zug von Andreas, habe ich die Sicherheitsmechanismen wieder in Betrieb genommen. Wenn jemand im falschen Jahr ist, dann wartet der HOST bis das Problem behoben ist. Die HOST-Meldungen werden übrigens 1:1 auf der STARS! Autohost Statuspage gezeigt.

Ciao Marcel

Mr.Fisch

Hausmeister

26

Freitag, 14. März 2014, 12:37

Zitat

In der Spielanleitung steht:
"Mehrere Scanner auf einem Schiff ergänzen sich in ihrer Leistung."
"Die Scanreichweite von Flotten bleibt begrenzt auf die Reichweite des besten Scanners innerhalb der Flotte."
"Die Reichweite eines einzelnen Schiffs berechnet sich jedoch aus der modifizierten Summe der Reichweiten seiner Einzelscanner."
Frage 1: Wie lautet die Formel, nach der die Reichweiten modifiziert werden.
Frage 2: Wo kann man das nachlesen?

Das Flottenverhalten ist - denke ich - soweit klar. Die Flotte scannt so gut wie das beste Schiff in der Flotte. Mehrere Scannerschiffe in einer Flotte erhöhen nicht die Reichweite.

Die Scannerleistung eines einzelnen Schiffes richtet sich nach:
1. Anzahl und Leistung der verbauten Einzelscanner
Die Einzelscanner addieren sich nicht einfach, sondern mit jedem Zusatzscanner wird der Zuwachs geringer
2. Rasseneigenschaft "nur einfache Scanner"
Die Eigenschaft verdoppelt die normale Scannweite
3. Spezialfähigkeit der Tausendsassa
Hier richtet sich die Scannleistung bestimmter Schiffe nach dem Techlevel Elektronik

Am einfachsten kann man die Scannleistung im Raumschiff-Designer sehen. Rechts unten wird die Scanner-Reichweite angezeigt. Der angezeigte Wert umfasst alle Faktoren automatisch. Die genauen Formel ist in der Excel-Tabelle von ccmaster einsehbar: http://offlineweb.dyndns.org/wbb3/index.…BData&dataID=19

Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hybscher (14.03.2014), tzuiop (05.04.2014)

27

Freitag, 14. März 2014, 20:30

Ende für Enemies1

Spiel beenden ?

Insgesamt 2 Stimmen

50%

Ja . (1)

50%

Nein. (1)

0%

Nicht sicher.

Hi,

ich bin der Meinung das Marcel das Spiel schon gewonnen hat und würde deshalb vorschlagen ein neues Spiel zu starten.

Was haltet ihr davon ?

Mr.Fisch

Hausmeister

28

Freitag, 14. März 2014, 23:20

@ccmaster: Das soll ja wohl ein Witz sein :)
Vor 2 Runden wurde meine gesamte Angriffsflotte vernichtet. Ich konnte in der ganzen Zeit kein einziges Lichtjahr in Dein Gebiet vordringen... meine Heimat wird bedroht... mit den Techlevel bin ich im Mittelfeld... und jetzt soll ich gewonnen haben? Wie soll das denn gehen?

Nachtrag: (15.3 9:55h)
Du meinst sicherlich die Ressourcenkurve (siehe Bildanlage). Ja, da zahlt sich meine besonnene Politik aus :) Mir fällt bei der Ressourcenkurve aber insbesondere der Knick bei Gunnar auf. @ccmaster: Du kannst uns bestimmt erklären was da passiert ist.

Noch einmal zur Abstimmung: Die Siegesbedingung lautet.... mindestens 70 Züge gespielt und doppelt so viele "Punkte" wie der Zweitplatzierte. Schauen wir doch mal wo wir in Zug 70 stehen.

--Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (15. März 2014, 09:55)

Mr.Fisch

Hausmeister

29

Donnerstag, 20. März 2014, 17:50

Pflichtzug?

Laut unseren Spieleinstellungen soll mindestens 1x pro Woche ein Hostlauf stattfinden. Am Freitag (ca.12:00 Uhr) ist eine Woche um - siehe Countdown auf der Statusseite. Gunnar ist im Urlaub... ich glaube für 2 Wochen.

Im Normalfall würde ich sagen... ein Zug in Abwesenheit ist kein Problem, zumal Gunnar das vorbereiten konnte. Nun hat aber dummer Weise Andreas ausgerechnet im letzten Zug einen offensichtlich wichtigen Planeten von Gunnar vernichtet. Darauf sollte man i.d.R. reagieren.

Am liebsten wäre mir folgende Regelung: Der Pflichtzug findet wie vorgesehen statt und Andreas greift diese Runde nicht weiter an (gentlemen's agreement).
@ccmaster: Ist das OK?

Den Pflichzug würde ich dann manuell um ca. 18:00 uhr durchführen.

--Marcel

30

Freitag, 21. März 2014, 12:31

Hi.

Mein Zug hab ich abgegeben. Und ich bin der Meinung das wir auf Gunner warten sollten( auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er etwas tun kann).
Und da ich der Meinung bin das du Marcel schon gewonnen hast erde ich mich nicht verlangsammen.
( Flotte 1-3 Züge stehen lassen)
Ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

31

Freitag, 21. März 2014, 14:47

Ich kann die spezielle Situation von Gunnar als Sonderfall akzeptieren und habe kein Problem damit jetzt noch eine weitere Woche zu warten.

Grundsätzlich halte ich aber Urlaubspausen für einen Fehler. Da können sich schnell mal die Urlaubswochen aneinander reihen. In der Regel sollte - durch die Automatisierungsmöglichkeiten von Stars! - 1 Pflichtzug pro Woche überhaupt kein Problem sein. Einmal aussetzen ist nicht so schlimm, wenn dafür alle anderen weiter spielen können.

Mein Vorschlag:
-> wir warten jetzt auf Gunnar (wg. der Sondersituation)
-> grundsätzlich gibt es aber mindestens 1 Zug pro Woche auch in der Urlaubszeit

OK?

Gruß Marcel

32

Freitag, 21. März 2014, 15:47

Hi ,

entweder wir haben eine Zug in der Woche oder nicht.

Wenn man einmal Sonderregeln macht gibt es immer wieder welche.

" warum ist mein Krank nicht so wichtig wie anderer Leute Urlaub " ect.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

33

Freitag, 21. März 2014, 23:33

@ccmaster: Das sehe ich auch so. Urlaub, Krankheit, Stress etc. sollte kein Ausnahmegrund sein. Niemand sollte als Einzelperson ein "Anrecht" auf eine Pause haben.

Trotzdem sind wir eine Spielgemeinschaft, wo grundsätzlich jede Regel geändert werden kann und wir über alles neu abstimmen können. Im Zweifel zählt die Mehrheit.

Hättest Du Andreas, Dich nicht so klar im Chat gegen den Pflichtzug ausgesprochen, dann hätte ich ohne Rückfrage den HOST durchgeführt wie es für dieses Spiel mal festgelegt wurde. Da auch Bodo für warten ist, interpretiere ich die Meinung der Mitspieler in diesem Fall so:

Marcel: für Pflichtzug
Bodo: für warten
Gunnar: (wahrscheinlich warten)
Hybscher: für Pflichtzug (das ist aus früheren Beiträgen klar erkennbar)
Andreas: für warten

Für mich ist deshalb der Kompromiss
... wir warten dieses Mal auf Gunnar und ansonsten werde ich den Pflichtzug ohne Rückfrage starten, außer eine Mehrheit ist dagegen

Gruß Marcel :)

34

Samstag, 22. März 2014, 12:58

Ccmaster ist für Pflichtzug. Spiel ist doch eh schon vorbei da müssen wir es nicht verzögern.

Mr.Fisch

Hausmeister

35

Freitag, 28. März 2014, 23:44

@ccmaster: Erzähle uns doch mal was der geheimnisvolle Händler so anbietet :)
Ich weiß was er nicht anbietet...

36

Samstag, 29. März 2014, 18:52

Hi,

sag ich nicht :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

37

Samstag, 29. März 2014, 21:03

@ccmaster:
Mistkerl.. Du hast meine 5 Schlachtschiffe vernichtet ohne eigene Verluste.

Mr.Fisch

Hausmeister

38

Sonntag, 30. März 2014, 12:17

Kämpfe gegen Meta Morphs

Ich möchte gerne meine Erfahrungen gegen die Meta Morphs weiter geben... (in diesem speziellen Fall bin ich sicher das das für Andreas OK ist; wir sind ja alle noch am lernen).

Analyse der Metas:
Initiative: 10
8 Raketen mit hoher Genauigkeit (8 Kampfcomputer)
Panzerung und Schilde minimal (!)

Kreuzer: Initiative 9 / 4 Raketen
Schlachtschiff: Initiative 17 / 20 Raketen

Die eigenen Schiffe müssen im Grunde nur einmal zum Schuss kommen, dann sind die Metas i.d.R. weg.
Schätzung: 3 Kreuzer brauchen 1 Schuss um 2 Metas komplett zu zerstören.
Das Problem: Die Metas schießen vor den Kreuzern und brauchen ebenfalls nur 1 Schuß.

Die Lösung: Kanonenfutter!
Für das klassische Meta 10er Rack braucht man 80 Kanonenfutter und 15 Kreuzer.
Aber: cc hat ebenfalls Kanonenfutter und braucht nur 40 Stück für 10 Kreuzer.

Meine Empfehlung: Speziell gegen Meta Morphs sind Kreuzer einfach ungeeignet. Besser gleich in Schlachtschiffe investieren.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bodo (30.03.2014), Hybscher (30.03.2014)

39

Montag, 31. März 2014, 15:41

Hi ,

klar hab ich nichts dagegen :P

Und wenn jemand mit seinen Schlachtschiffen gegen mich kämpft und nur ein paar Shaff's zerstört darf er gerne seine Erfahrung weitergeben.

Hoffe alle nehmen sich daran ein Beispiel :P

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

40

Samstag, 12. April 2014, 11:06

Zug 2463 - wie ist die Lage?

Beim warten auf den nächsten Spielzug, mal ein paar Worte zur aktuellen Spielsituation...

Zitat

Szenario:

"Enemies1" Jeder gegen Jeden
Siegesbedingung: Doppelt so viele Punkte wie der Zweitplazierte und mindestens 70 Züge gespielt.
Gentleman Agreement: Jeder bleibt im Spiel. Der letzte Planet ist heilig.

- Alle anderen Rassen müssen auf "feindlich" gestellt werden
- Es darf nichts getauscht werden (Tech-, Schiffs oder Rohstofftausch sind nicht erlaubt)
- Einfache Absprachen sind jedoch möglich (Grenzverlauf, zeitgleicher Angriff an unterschiedlichen Flanken)

Bild 1: Wir sind in Zug 63 (Jahr 2463) und ich habe aktuell 1,6x soviel Punkte wie der Zweitplazierte Andreas (bzw. demnächst Bodo). Alle haben ähnlich viele Planeten (....Gunnar mal außen vor). Andreas und ich haben einen leichten Technologievorsprung. Die Kampfkraft ist schwer einzuschätzen weil die verbaute Technologie wichtig ist und die Meta Morphs von Andreas nicht als Schlachtschiff gewertet werden. Bei den Ressourcen gibt es eine 4 Klassengesellschaft: 1. Marcel 2. Bodo&Andreas 3. Hybscher 4. Gunnar

Bild 2: Neben der Momentaufnahme ist natürlich die Entwicklung interessant. In diesem Fall die Punktekurve, weil das ein Gewinnkriterium ist. Welche Kurve steigt aktuell am steilsten? Mein eigene und Bodos. Bodo wird Andreas bald überholen (...zumal Andreas aktuell keine Punkte für Schlachtschiffe erhält).

Bild 3: Ein weiter wichtiger Indikator ist das Potential. Wachstum braucht Raum! Wer hat noch Raum zur Ausbreitung? Die Traders und die Routers stagnieren in den letzten 10 Zügen. Die Moersianer und die Nakken können offensichtlich noch ein wenig weiter wachsen.

Grundsätzlich sind wir wohl in der spannenden Phase, wo das Universium mehr oder weniger aufgeteilt ist und weiteres Wachstum nur noch durch Eroberung erfolgen kann.

Gruß Marcel

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 2 828 | Hits gestern: 5 728 | Klicks heute: 3 019 | Hits gesamt: 2 553 653 | Klicks gesamt: 2 920 270