Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Argentus

Anfänger

• »Argentus« ist männlich
  • »Argentus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Private Nachricht senden
260

1

Sonntag, 27. Juli 2008, 23:41

Kingdoms online spielen - wie?

Genau das ist die Frage - wo spiele ich es mit meinen Kumpels online, wenn wir mal gerade kein LAN zustande bringen? Über LAN klappt es übrigens wunderbar, für alle, die gerne über LAN spielen wollen sehr zu empfehlen, nur für mich leider nicht flexibel genug für spontane Spiele :D. Also - wie kann ich es im Weltennetz spielen?
Gruß, Argentus
Iter ad vi verae dificilissimus est.

Mr.Fisch

unregistriert

2

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:37

TA:K funktioniert grundsätzlich im WAN (Internet) genauso wie im LAN. Allerdings müssen die Teilnehmer links/unten auf den Adlerkopf klicken ("Find Game using IP Adress") um die IP-Adresse manuell einzugeben.

Noch einfacher geht das mit dem TA:K Switcher mit dem Menüpunkt Multiplayer: TA Kingdoms Switcher

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit TA:K bei http://www.gamespyarcade.com zu spielen. Dazu muß vorher ein Werbebelasteter Client installiert werden. Gamespy ist ansonsten OK.

Mr.Fisch

Argentus

Anfänger

260

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 00:41

Also bisher habe ich es nur über LAN gespielt... die IP-Suche hatte bei uns irgendwie nicht so ganz geklappt, muss man da noch irgendeinen Port mit reinhaun oder einfach nur die normale IP? Gamespy haben wir vorhin probiert, ging soweit gut, scheiterte aber daran, dass wir beide zu lange brauchten um dem Spiel des anderen beizutreten (:D) und der dritte im Bunde irgendwie nicht in die Kingdoms-Sektion kam^^. Naja vielleicht morgen (bzw. heute :rolleyes: )
Gruß, Argentus

Edit: Über Hamachi geht es. *freu*

Mr.Fisch

unregistriert

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 22:33

Hamachi kannte ich noch gar nicht. Toller Tipp!

So spart man sich die aufwendige Firewall-Konfiguration. 8)

@Argentus
Hast Du schon den TA:K Switcher getestet?

-- Mr.Fisch

Argentus

Anfänger

260

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 23:27

Noch nicht... mal schaun wenn ich dann Zeit habe :D. Ab morgen bin ich dann im Urlaub für ca. 2 Wochen... und danach sehe ich ihn mir mal an :).
Gruß, Argentus

Edit: So, ich habe mal unser Hamachi-Netzwerk reingestellt. Ihr findet es unter dem Thema Neu-Aramon! :)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 3 857 | Hits gestern: 3 049 | Klicks heute: 4 078 | Hits gesamt: 1 314 872 | Klicks gesamt: 1 610 986