Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:21

STARS! Survive1 - neues Spiel Team vs Computer

Unser STARS-Veteran Andreas hat angeboten ein Kooperations-Szenario zu designen, in dem Anfänger und leicht fortgeschrittene Spieler gemeinsam gegen ein Computer-Team kämpfen können :thumbup:. Hierzu möchte ich gerne einladen :).

Name: Survive

Start: NEU Sonntag, 6.7.2012 ab 18:00 Uhr (Rassenabgabe bis 4.7)

Szenario: Kooperation - Computer/KI vs Menschen

Eine mächtige Rasse schützt schon über Jahrhunderte einige junge Rassen (das Team). Doch eines Tages bricht der Kontakt ab und die Schiffe die das Gebiet schützen sind verschwunden. Jetzt müssen die jungen Rassen überleben.

Das Team wird gegen 2 Fronten kämpfen. Eine schwere Front für die erfahrenen Spieler und eine leichte Front für die neuen Spieler.

Siegesbedingungen:

Alle Computer-KI auslöschen. Das Team verliert sobald 1 Heimatwelt fällt.

Spieleinstellungen:

Rassenwahl : frei
Größe : angepasst (wird durch Andreas designt)
- Es wird ein Cluster von Planeten um das Team sein die noch frei von KI sind
- Eine Schneise von ca. 100 Lj ohne Planeten und dann kommen die KI
- Eine Front für die Anfänger und eine für die Fortgeschrittenen

Zug-Abgabe-Termnin (ZAT):

Der HOST startet automatisch, wenn alle Spielzüge vorhanden sind. Am Starttag sind die ersten 10 Züge gemeinsam geplant; dann ca. 2-3 Spielzüge in der Woche - wie halt Zeit ist.

Hinweis: Bei STARS! ist es überhaupt kein Problem mehrere Züge auszusetzen, weil alles vorgeplant werden kann und sehr viel automatisiert ist.

Was ist STARS?
Lernvideo Schnellstart

Wer mitspielen möchte, einfach kurz bei mir melden oder in diesen Thread antworten.
Die Teilnehmer werde ich dann hier im ersten Beitrag stets aktualisieren.

Ciao Marcel (alias Mr.Fisch)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer (Stand: 6.7.2014)

.m1 Gunnar - die Burkanii2 (gefährliche Minenleger)
.m2 Hybscher - die Terraner (Tausendsassa)
.m3 Michael - die Misy (Tausendsassa)
.m4 Bodo - die Moersianer (Weltraumreisende)
.m5 Marcel - die Protector (Weltraumreisende)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (28. Juni 2014, 17:14)

Mr.Fisch

Hausmeister

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:24

Planungen

Da wir alle im Team spielen, macht es aus meiner Sicht Sinn die Planeten unter uns über disjunkte Lebensbedingungen aufzuteilen. Jeder würde dann einen anderen Schwerkraftbereich einstellen, damit wir uns nicht um Planeten streiten müssen. Wenn OK, dann würde ich die Koordination dafür übernehmen.

Ich freue mich schon sehr auf das neue Spiel :)
Marcel

Nachtrag: Wir teilen den Strahlungsbereich gemäß dem Vorschlag von Andreas auf....

Zitat

Spieler : ... Strahlungsbereich

Burkanar = ... 80-100
Hybscher = ... 60-80
Michael = ... 20-40
Bodo = ... 0-20
Marcel = ... 40-60

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Fisch« (7. Juli 2014, 22:06)

3

Montag, 23. Juni 2014, 07:32

Hi,

Spielstart am 29.06. ist nur schwierig möglich. ( benötigt mindestens 3 Tage für das Setup).

Auch ist für dieses Setup die freie Rassenwahl für Marcel keine Option .
( er hat mit einer viel schlechteren Rasse schon ein schwereres Szenario geschafft)

Man könnte allerdings für den 29.06. ein kurzes Testspiel ansetzen (10Züge) um die neue
Situation zu sehen und die Rasse dementsprechend anzupassen.

Ccmaster

misy

Anfänger

• »misy« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Software QS

270

4

Montag, 23. Juni 2014, 14:08

Hi,

Wie letztlich in der Lounge erwähnt, bin ich neu hier im Forum und interessiert an einer Runde Stars.
Ich wäre von daher gern mit von der Partie - und könnte direkt mitspielen.

Mein Problem besteht lediglich darin, dass ich in der Zeit vom 3.8. bis zum 17.8. verreist bin und dann nicht in der Lagqe, Züge abzugeben.

An wen darf ich mich denn bei Fragen zum Spiel wenden?

Gruß
MIchael / Misy

Mr.Fisch

Hausmeister

5

Montag, 23. Juni 2014, 15:40

Hallo Michael,

ich freue mich das Du dabei bist :)
Urlaub sollte kein Problem sein und betrifft wahrscheinlich alle Spieler mehr oder weniger. Entweder übernimmt dann ein Teamkollege die Spielzüge, oder der HOST läuft halt nur 1x pro Woche (=maximale Wartezeit). Die 1-3 Züge die dann fehlen, kann man bei STARS! sehr gut vorplanen.

Fragen zur Organisation unseres Spiels gerne einfach in diesen Thread rein. Allgemeine Fragen zu Stars am besten als neuen Beitrag. Scheue Dich bitte nicht auch totale Anfängerfragen zu stellen... die weißt ja... es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;) Ansonsten gehen natürlich auch Fragen per PN an mich oder ccnmaster.

Da Andreas am Sonntag wahrscheinlich das Universum noch nicht fertig designt hat, können wir die Zeit evtl. für ein Tutorial nutzen (bzw. das von ccmaster vorgeschlagene Testspiel).

Ciao Marcel (alias Mr.Fisch)

6

Montag, 23. Juni 2014, 18:15

Hi.
Fragen einfach schicken werden alle beantwortet.

@ Marcel das Universum ist bis Sonntag fertig wenn ich die Rassen aller Spieler schnellstmöglich bekomme. Auch ist das einbringen anderer Spieler dann nicht mehr möglich.

Ccmaster

7

Dienstag, 24. Juni 2014, 17:13

ich probiere mal was neues aus, Minenleger. An wem gehten die Rinfos?

Mr.Fisch

Hausmeister

8

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:30

ich probiere mal was neues aus, Minenleger. An wem gehten die Rinfos?

Die R-Dateien in die Dropbox ablegen:
Dropbox\STARS\Rassen

9

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:41

Hi

Ich werde mir eure Rassen ansehen und euch ein paar Tips geben da die Spielbedingungen andere sind als normale.

Ccmaster

10

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:28

hat es geklappt?

11

Mittwoch, 25. Juni 2014, 19:10

Was meinst du ? Hast eine Rasse abgegeben ? Bin mobil unterwegs somit kein zugriff auf die Dropbox.

Ccmaster

Ps: kannst sie mir auch an meine e-mail schicken

Ccmaster002 (at) googlemail.com

12

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:15

Hi.

Hab die Rasse. Werde zur allgemeinen Rassen Diskussion eine neue Topic aufmachen.

Ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

13

Samstag, 28. Juni 2014, 18:14

An dieser Stelle ein paar Worte zum Game-Setting…

Für uns wird es eine Premiere sein: Das Spiel ist gescriptet und hält wohl einige Überraschungen für uns bereit. Wir starten nicht im Jahr 0 (2400) sondern viel später. Das Computerteam wird uns mit Sicherheit technologisch überlegen sein.

Ich denke es wird richtig spannend und freue mich schon darauf mit Euch in den Kampf zu ziehen :)

Marcel 

14

Sonntag, 29. Juni 2014, 09:58

auf jedenfalls sollten wir unsere Stärken kombinieren. Ich brauche so Dicht wie möglich ein Supertor, damit ich meine Minenschiffe dorthin bringen kann wo sie gebraucht werden. Später habe ich getarnte Minenschiffe, mit welchen ich jedliche Bewegungen behindern kann. In meinen Minenfeldern sollten auch Abfangschiffe stationiert werden, da diese Schiffe einfangen können. Im späteren Spiel habe ich auch Dämpfungsfelder, welche im Kampf die Schiffe der Gegner verlangsamen. Was dann Schiffe mit Raketen besonders gut tut.

Mr.Fisch

Hausmeister

15

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:19

@Burkanar:
Ich habe mal Deine Rasse auf den passenden (Team-)Strahlungsbereich angepasst und habe die Option "niedrige Anfangsbevölkerung" gewählt (...weil ccmaster eh x Züge generiert und die Heimat nicht so stark überbevölkert sein sollte). Die angepasste Rasse ist unter den Namen BURKANZ.R2 gespeichert und hat 535 Punkte zur freien Verwendung übrig. Da kannst Du noch einmal richtig aus dem Vollen schöpfen :)

Die Minenleger hören sich sehr interessant an. Da fehlt mir jede Erfahrung - bin gespannt :)

Marcel

16

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:09

Meine Schiffe können bei jedem Halt Minen legen was den effekt hat, wenn Verfolger von hinten kommen, die dann in einen kleinen Minenfeld landen. Also eine Flotte mit Minenlegern als Begleitung oder Transporter mit Minen können nur von vorne abgefangen werden.

17

Montag, 30. Juni 2014, 00:33

Hi ,

die Minenleger legen in der Runde in der sie sich bewegen Minen aber nach der Bewegung aller Schiffe dh. kein Schiff kann in diesem Minenfeld hängen bleiben da es zur Zeit der Bewegung noch nicht da ist.

Auch ist die Möglichkeit die Standard - Minenfelder explodieren zu lassen sehr schön :P Es bekommen all Schiffe im Minenfeld Schaden auch die Schiffe die es räumen wollen. Eigene Schiffe werden auch beschädigt nur nicht die Minenleger Bauplan diese sind immune.

ccmaster

18

Montag, 30. Juni 2014, 12:14

In meinen Testspiel konnte ich mit einen getar. Minenschiffe eine breite Schneise an Minen alleine durch Bewegung ziehen. Toll Dinger können so 1600 Minen und mehr pro Runde legen.

Mr.Fisch

Hausmeister

19

Sonntag, 6. Juli 2014, 18:10

40%

JA (2)

20%

NEIN (1)

40%

mir egal (2)

Eigentlich sollte sich das Computer-Team überall am Rand ausbreiten. Das hat nicht geklappt, deshalb dürfen alle nördlichen Planeten nicht besiedelt werden (Grenze #Hacker - #Oshun). Entweder spielen wir so weiter oder das Spiel muss neu gebaut werden. Neu bauen dauert allerdings mehrere Stunden, deshalb würde das neue Spiel erst nächste Woche starten können.

Mr.Fisch

Hausmeister

20

Montag, 7. Juli 2014, 00:18

Der Teamscan funktioniert jetzt!

Die gesammelten Scan-Informationen aller Teamspieler werden in der OnlineMAP angezeigt. Demnächst werden auch Wurmlöcher automatisch dargestellt. Aktuell muss dafür noch die Textdatei "game.wh" manuell in der Dropbox editiert werden.

Ab sofort können aber sehr einfach Planeten mit passenden Lebensbedingungen gefunden werden. Dafür einfach den eigenen Rassennamen in der unteren Zeile anklicken. Passende Planeten werden dann ebenfalls in der eigenen Farbe angezeigt (siehe Screenshot).

-- Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • teamscan.jpg (103,68 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juli 2014, 22:08)

Verwendete Tags

STARS! Survive

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 69 | Hits gestern: 22 | Klicks heute: 147 | Hits gesamt: 299 161 | Klicks gesamt: 562 175