Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:07

Rassenbauen für das neue Teamspiel

Hi,

werde hier allgemeine Tipps für dieses Spiel reinschreiben. Auch werde ich mir eure Rassen ansehen und euch Tipps geben wie man sie vielleicht für dieses Spiel besser anpassen kann.

Besonderheit dieses Spiels:

Startjahr 2430-50
Bevölkerung wird höher sein auf der HW als normal
Öffentlicher Punktestand 2450-70 ( 20 Jahre nach dem Start )
KI wird mehr Ressourcen und Techlevel haben so wie Schiffe

Es wird am Anfang erst einmal verteidigt werden müssen und dann zum Gegenschlang angesetzt werden.

Rassen :

PRT : es sind alle Rassen geeignet bis auf andere Bewustseinsebene
am besten geeignet sind Joat,IT,CA

Nebeneigenschaften : geeignet für dieses Spiel

Vorteile : Regenerierende Schilde , bessere Raumstationen , bessere Treibstoffnutzung
Nachteile : keine Ramsc.. , begrenzter Robotbergbau , nur einfache Scanner

ungeeignet für dieses Spiel:

- schlechte Triebwerke
- verbesserter Robotbergbau

Wachstum : 13- 20 %

Umwelteinstellungen sollten so hoch wie es möglich ist sein allerdings ist es ein Teamspiel so wäre eine Absprache sehr wünschenswert.

Fabriken 10-15 / 10- / 15+ box check
Bergwerke 10/4-/10

Tech max 2 -50% der rest +75 box check je nach Rasse

ccmaster

2

Samstag, 28. Juni 2014, 04:51

@ Gunnar

Hab mir deine 2. Rasse angesehen und muss sagen das sie schon um einiges besser ist als die Erste. :thumbsup:

Seite 3:

Die Einstellung für das Globale Terraforming würde ich weg lassen da ihr ja in einem Team spielst und somit alle Planeten aufgeteilt werden.

Seite 4:

Für das aufteilen bei 5 Spielern würde ich Strahlung nehmen und diese dann so klein wie möglich machen (breite 20 ) so hat jeder Spieler einen anderen Strahlungswert und es können alle Planeten
vom Team genutzt werden.

Die beiden anderen würde ich auf Max nehmen , dh. so breit wie möglich. Somit erkennst du alle Planeten im Spiel die dein "Anteil" sind daran das sie grün sind.

Wachstum würde ich um 1 % reduzieren auf 14 % sollte ausreichen

Seite 5:

Deine Einstellungen passen nicht so gut zusammen Fabriken sind zu schwach Bergwerke zu teuer ( siehe meine erste Post)

Seite 6:

Die Techeinstellungen kann man so spielen würde aber meinen Vorschlag aus der ersten Post jedem dringend ans Herz legen.

Gruß

ccmaster

PS: Hab dir mal eine leicht abgeänderte Version von deiner Rasse geschickt

3

Samstag, 28. Juni 2014, 04:55

@ all

wie sieht es bei euch aus mit den Rassenfiles ?

Sollten langsam mal damit anfangen wir wollen dem Computer doch einen starken Kampf liefern :P

ccmaster

4

Samstag, 28. Juni 2014, 16:20

Rassenstatus

Spieler : Rasse Status Strahlungsbereich

Hybscher = Joat Fertig 60-80
Burkanar = SD Fast fertig 80-100
Marcel = IT Fast fertig 40-60
Michael = ? Nichts 20-40
Bodo = ? Nichts 0-20

Rassen sollten bis spätestens Freitag den 04.07.2014 im Ordner für mich zur Verfügung liegen.

Spielstart Samstag 05.07.2014

Gruß

ccmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccmaster« (28. Juni 2014, 17:08)

misy

Anfänger

• »misy« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Software QS

• Private Nachricht senden
270

5

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:00

Hi,

da ich zum aktuellen Zeitpunkt blutiger Anfänger bin, werde ich die Rassendatei so akzeptieren, wie ich sie erhalten habe.
Wir hatten ja im Vorfeld schon gesagt, dass ich als "Tausendsassa" spielen werde, und an den Rest traue ich mich eh' noch nicht ran. Ich verschlimmbessere höchstens.

Ich hoffe, ich bin mit dem Feedback nicht zu spät - ich hatte es Dir, Andreas, ja schon mündlich gegeben.

Abgesehen davon, war gestern Spielstart?
Dann habe ich ihn wohl schon verpasst??

Gruß
Michael aka Misy

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

6

Sonntag, 6. Juli 2014, 13:56

Spielstart war heute ab 18h geplant. Andreas muss ziemlich viel vorbereiten - deshalb kann es sich etwas nach hinten verschieben.

Ich freue mich schon und bin gespannt was Andreas für uns konstruiert hat.

CU Marcel

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:17

Hi

Sollte alles passen.

Ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

8

Sonntag, 6. Juli 2014, 15:39

@All: Abstimmung ab besten im Team-Chat (Stars! Autohost):
http://offlineweb.dyndns.org/wbb3/index.…Custom&pageID=6
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • team-chat.jpg (90,19 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juli 2014, 16:48)

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 2 224 | Hits gestern: 5 808 | Klicks heute: 2 484 | Hits gesamt: 2 467 754 | Klicks gesamt: 2 826 054