Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 07:18

Rassen bauen. Kommentare und Fragen hier rein.

Hi ,

wenn ihr Fragen oder Kommentare zum Rassenbau habt bitte hier rein werde dann auch die andere Topic dementsprächen Aktuallisieren.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 11:34

Danke für die hilfreichen Informationen.

Hauptsache schön neutral und keine eindeutige Empfehlung, sonst sehen später alle Rassen gleich aus ;).
Meinen eigenen Entwurf würde ich gern später mal durch einen Experten checken lassen wollen.

Marcel

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 12:18

Hi ,

da es in Stars keine pervekten Rassen gibt. Sonst würd ja jeder das gleiche spielen, wird es immer Varianten geben.
Aber es gibt ein par Basics und die werde ich euch einfach im Vorfeld erklären spart frust im spiel.

Rassen schau ich gerne mal drüber.

Und ich werde euch auch erklären wie man die rassen selbst testet bevor man sie abgibt für ein richtiges Spiel , durch Testspiele(singelplayer)
aber dazu später mehr erst mal ein Schritt nach dem Anderen.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

4

Montag, 30. Juli 2012, 11:08

Und ich werde euch auch erklären wie man die rassen selbst testet bevor man sie abgibt für ein richtiges Spiel , durch Testspiele(singelplayer)

Also ich hätte jetzt Interesse mit dem Testen so langsam anzufangen :)
Ich habe eine experimentelle Rasse fertig und möchte gerne testen. Jetzt einfach gegen den Computer spielen und den Score verfolgen - oder gibt es auch eine automatische Möglichkeit?

5

Montag, 30. Juli 2012, 13:55

Hi ,

wie gesagt ich schaue gerne mal drüber über die Rasse da sollten 90% der offensichtlichen Fehler rausfallen aber zum testen an sich gibt es folgendes:

Universum : klein , normal , beschleunigtes Mailboxspiel

1. Man spielt die Rasse ohne Gegner bis Jahr 2450 und versucht 25k Resourcen zu bekommen.

2. Man versucht bis ins Jahr 2450 Amagedon Schlachtschiffe zu bauen Ziel sind 50 Stück.

Als guter Richtwert gilt an sich 2k+ im Jahr 2420.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

6

Montag, 30. Juli 2012, 15:12

Das sind aber sehr hohe Auflagen ;(

Damit ist die Rasse IMHO auf jeden Fall in 2 Punkten schon mal festgelegt:
- hohe Vermehrungsrate (auf jeden Fall anheben)
- Waffenforschung auf 25% (evtl. noch 50% machbar)

Ich habe mal die Feds aus der STARS! FAQ getestet (Link) - allerdings gegen 3 Computer KI auf Extrem. Die Ressourcen könnte ich noch knapp schaffen, aber die Schlachtschiffe - keine Chance :(.
Mal sehen wie der Test ohne Gegner aussieht ?(.

Alleine das Testen den Ressourcenoutput zu optimieren, hat mich schon sehr voran gebracht :P. Bin ständig in der Planetentabelle (F3) drin um das optimale Wachstum zu steuert. Diesen wichtigen Punkt habe ich beim Starter2 eigentlich gar nicht berücksichtigt.

7

Montag, 30. Juli 2012, 18:16

Hi ,

das sind auh 2 Unterschiedliche Testverfahren für Starsrassen.

Und wenn du schon dicht an den 25k bist im jahr 2450 ist das ja ok :P

ccmaster

PS : Ich schau mir sie auch gerne an und geb dir ein paar Tips

Mr.Fisch

Hausmeister

8

Mittwoch, 8. August 2012, 15:10

1. Man spielt die Rasse ohne Gegner bis Jahr 2450 und versucht 25k Resourcen zu bekommen.
2. Man versucht bis ins Jahr 2450 Amagedon Schlachtschiffe zu bauen Ziel sind 50 Stück.

Ich hatte jetzt etwas Zeit die FAQ zu lesen und das Gelernte zu testen. Mein Rassendesign ist - glaube ich - recht gut gelungen. Wenn ich ausschließlich auf Ressourcen achte, dann kann ich auf 43K in 50 Zügen kommen (...gestern durchgespielt mit klein/normal/Mailbox). Wenn ich zwischen Zug 40 bis 45 ausschließlich forsche und dann 10 Basen die Schlachtschiffe bauen lasse, komme ich auf folgende Werte: 35K Ressourcen und 40 Schlachtschiffe mit Juggernaut Raketen (Waffen 16) inkl. Kampfcomputer (....vorgestern durchgespielt). Mein Rohstoffmanagement war dabei sicher noch nicht optimal - den extremen Ironiumbedarf hatte ich etwas unterschätzt. Die 50 schwachen Schlachtschiffe sind also sicherlich machbar.

Das Problem:
Ich schaffe mit meiner Spielweise nur Juggernaut-Schlachtschiffe (Waffen 16).
Wenn ich weiter mein Spiel optimiere (weniger die Rasse), dann ist evtl. noch Doomsday möglich (Waffen 20)
Aber wie zum Teufel sollen denn Armageddon Raketen klappen (Waffen 24)?

Meine These: Das Rassendesign ist dabei IMHO fast egal. Meine Spielfähigkeiten reichen einfach (noch) nicht aus.
@ccmaster: Ich sende Dir mal meine Rasse "die Fische" zur Kontrolle

Ciao Marcel
PS: bringt wirklich Spaß am Rassendesign rum-zu-schrauben :)
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • Fische50.jpg (14,15 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 17:26)

9

Mittwoch, 8. August 2012, 20:39

Hi ,

wie ich schon mehrfach gesagt habe das spielen gegne "Menschen" wird euch mehr fordern. Und eines der wichtigen Aspekte im Spiel ist das entwerfen seiner eigenen Rasse. Wenn man erst ml die verschiedenen Rassen seiner Spielweise angepasst hat dann kommt man auch viel weiter.

ccmaster

PS : Ich schau mir die Rase gleich mal an soll ich hier Posten oder Dir eine PM schicken ?

10

Mittwoch, 8. August 2012, 20:59

@ Marcel

sehr starke Rasse :thumbsup: .

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

11

Montag, 13. August 2012, 17:43

Die Weltraumreisenden gefallen mir auch sehr gut. Damit habe ich 43 Juggernaut-Schlachtschiffe und 25K Ressourcen geschafft.
Eine schöne Rasse - bringt richtig Spaß damit :)

Ciao Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Datei angehängt:
  • Jumper50.jpg (13,66 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2014, 17:26)

12

Dienstag, 14. August 2012, 00:56

Hi ,

auch diese Rasse ist gut spielbar. Hab dir ein paar Anregungen geschickt Marcel. :thumbup:

Wie siehts bei den anderen aus ? Noch jemand da ?

ccmaster

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 06:53

hi ,

hab die erste neue Rasse für Starter4 bekommen.

ccmaster

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 08:21

was ist an der Kombo Materiephysiker nicht so gut geraten? Sie brauchen keine Scouts, können gleich feindliche Planeten beschießen. Ihre Pakete können Scannen.

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:17

Hi ,

sie sind sehr Teuer im Rassengenerator.
Scanner Packete werden eingesammelt von den FEinden ( keine Scannwirkung und gegner bekommt mineralien)
Planeten beschießen ist sehr teuer min ( 3000 Mineralien ) ohne Massdriver des Gegners oder Verteidigungen.
Beschießen von Planeten ist sinnlos wenn sie mit Verteidigungen bestückt sind.
Auch kannst du die Einstellungen so wie du sie mir geschickt hast nicht spielen du solltest die für eine Rassenart entscheiden ( -f, QS, HP etc).

Am besten die Rasse einmal in einem leeren Universum spielen und versuchen 2000 Resourcen zu bekommen in Runde 2420 ist der Allgemeine Test den ich immer mache um zu sehen ob die Rasse spielbar ist.

ccmaster

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:55

Am besten die Rasse einmal in einem leeren Universum spielen und versuchen 2000 Resourcen zu bekommen in Runde 2420 ist der Allgemeine Test den ich immer mache um zu sehen ob die Rasse spielbar ist.
Aha - na, den Test mache ich dann auch noch mal vor Abgabe des Rassendesigns. Aber das ganze artet nicht in ARBEIT aus, gell!

18

Dienstag, 30. Oktober 2012, 19:14

@ uferan

Rassen desinen und testen macht mir persönlich sehr viel Spaß. Die eigenen Höchstmaken knacken und so :P

Wenn dir das zu viel arbeit ist brauchst du es auch nicht zu machen. Auch wäre es geschickter mir die Rasse vorher zu geben dann kann ich dir zumindest sagen
ob die die 2000 schaffen können. Wenn ja musst du halt testen bis es klappt bringt eine Menge bezüglich des Resourcenmanagment !!!!

ccmaster

19

Dienstag, 30. Oktober 2012, 21:18

@ccmaster:

Ja, es macht mehr Sinn, das Design erst mal von Dir durchschauen zu lassen. Would you mind giving some time? An Allerheiligen komme ich vielleicht dazu - nach der Vorbereitung unserer Taufkatechese.

20

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:00

Hi,

hab die 2. Rasse schon von Gunnar bekommen ist auf dem wege der Besserung . Vorschläge hab ich dir geschickt.

ccmaster

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 5 915 | Hits gestern: 5 553 | Klicks heute: 6 030 | Hits gesamt: 2 356 913 | Klicks gesamt: 2 706 440