Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 10:33

Kampfschiffe designen

Beim designen neuer Raumschiffe bin ich mir immer nicht so ganz sicher ob das, was ich da bauen will, wirklich effektiv ist. Daher wäre es gut, wenn wir hier ein paar Tipps sammeln könnten, worauf man beim Kampfschiff designen achten sollte.

2

Freitag, 29. Juni 2012, 09:19

Auf was kommt es an ?

Hi ,

hier ein paar der Basics hoffe die werden euch helfen :

1. Es gibt kein "perfektes" Desine da es in Stars darauf ankommt ein Desine zu entwerfen das besser ist als das des gegners was heisst man will die Desine der gegner countern.

2. Die Basics fangen aber nicht bei den Schiffen an sondern est mal im Kampf , ich denke jeder von euch hat schon einen Kampf gesehen. Man hat um den Kampf zu beenden 16 Runden Zeit und kann mit hilfe der
Kampfpläne seinen Schiffen ein grobes verhalten zuordnen. ( Bomber töten , unbewaffnete Schiffe töten etc. )
3. Man startet immer mit dem gleichen Abstand zu den gegnerischen Flotten bezogen auf die Anzahl der Spieler die am Kampf beteiligt sind.

Grundsätzlich gilt:

In Kampfschiffe immer Schilde einbauen
Große Flotten(Stacks) bauen da Schilde des gleichen Desines zusammengerechnet werden und Schiffe erst schaden bekommen wenn alle schilde weg sind. Schilde sind beim nächsten Kampf immer wieder voll.
Schiffe sollten nach Möglichkeit schnell sein und eine gute Bewegung haben
Man Sollte eine Initiative haben die besser ist als die des Gegners um als erstes zu schießen ( Schiffini + Waffenini)

Da ihr gegen KI spielt als Tipp was immer hilft. Baut Kreuzer mit Jihads ( 4 jihads und 4 Kampfcomputer ein paar Schilde ) baut so 40 Schiffe + Bomber und ihr habt gewonnen. 8)

ccmaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccmaster« (7. Januar 2013, 15:48)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

aSid (29.06.2012), Mr.Fisch (29.06.2012)

3

Freitag, 29. Juni 2012, 17:01

Wenn erwünscht kann ich euch auch ein paar "Standart" Desines als Bilder hochladen damit ihr sie seht und ein paar Sätze dazu schreiben.

ccmaster

4

Freitag, 29. Juni 2012, 21:32

Wenn erwünscht kann ich euch auch ein paar "Standart" Desines als Bilder hochladen damit ihr sie seht und ein paar Sätze dazu schreiben.
Das wäre super! :)

5

Freitag, 29. Juni 2012, 21:46

Ok ,

geb eich dann morgen mal ein paar Beispiele der gängigen Desines. ( oder was ich so als Standart benutze)

ccmaster

6

Samstag, 30. Juni 2012, 07:47

Kreuzer Desines -

Hier 5 Kreuzer Desines :
index.php?page=Attachment&attachmentID=52

Desine 1 ist ein Standart desine wenn viele Racketen schiffe unterwegs sind und man schnell an ihnen sein muss. Höhre Bewegung. Sapper um auch die Schilde schneller zu schädigen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=53

Desine 2 ist Standart wenn man gegen andere Reichweite 3 Strahlenwaffen kämpft. Benötigt keine bewegung der feind bewegt sich auf dich zu. Sapper um auch die Schilde schneller zu schädigen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=54

Desine 3 ist ein reines Sapper schiff benötigt einen Slot. Wird im Kampf nicht angegriffen wenn ein anderes der desines anwesend ist. Gewährleistet ein immer effektive senkung der schilde da man das Verhältnis Sapper zu Beamer ändern kann in der Flotte.

index.php?page=Attachment&attachmentID=55

Desine 4 ist Standart wenn man Desine 3 baut.

index.php?page=Attachment&attachmentID=56

Desine 5 ist der Standart jihad Kreuzer den eigentlich jeder benutzt. Bewegung 1 1/4 damit er feindliche Raumstationen in der ersten Runde angreifen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccmaster« (30. Juni 2012, 07:57)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Mr.Fisch (24.02.2013), uferan (25.02.2013), tzuiop (15.05.2014)

7

Samstag, 30. Juni 2012, 08:01

index.php?page=Attachment&attachmentID=57

Standart Bomber. Gatfähig und billig mit Waffen 14 kommen Cherrys rein.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:57

Habe noch mal etwas hier geschmökert.... jetzt kann ich Deine Tipps erst richtig nachvollziehen :)

Anlage: Ein paar Designs von ccmaster, die gegen uns verwendet wurden :)

Frage zu Design 3: Wenn ich nur Impulssauger/Sapper einsetze, dann zählt das Schiff nicht als Kampfschiff?
Ein Schlachtschiff mit Kampfplan "bewaffnete Schiffe zuerst" würde Design 3 anfangs ignorieren? ...oder sogar bei Kampfplan "alles angreifen"?
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 20:30

Design 3 :

Wenn du die Fregatte meinst, sie zählt als bewaffnetes Schiff im Kampft mit Sappern, hat mit dem Filter Kriegsschiffe nichts zu tun.
Alerdings sind Sapperschiffe nicht so Attraktive wie die anderen Schiffe ( kosten kein Boranium ) und werden normal später angegriffen. ( Wenn andere Ziele da sind )

ccmaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Mr.Fisch (24.02.2013)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher