Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OfflineWeb Lounge. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr.Fisch

Hausmeister

• »Mr.Fisch« ist männlich
  • »Mr.Fisch« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mr.Fisch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Medizin-Informatiker

Pokerstars ID: Mr.Fisch09

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 19:31

Kampfbesprechungen

Heute hatte ich 7 Kämpfe. Bei einem Kampf fliegt ein feindlicher ein Kreuzer mitten in mein Zentralgebiet. Voller Panik wollte ich schon die wichtigsten Planeten aufrüsten - und hatte mich dann doch entschlossen noch vorher einen Zerstörer zu opfern um die Bewaffnung zu erfahren. Die Überraschung war groß: Der Kreuzer (Tech 9) war komplett leer 8|. Nur ein Antrieb verbaut - sonst nichts!

Aber was mich echt geschockt hat war folgender Kampf:

Fische: 5x Zerstörer vs ccmaster: 6x Fregatte

In Summe:
Zerstörer - Panzer: 1000 - Schild 0 - (Waffen Tech 8 - Reichweite 2 - Schaden 26)
Fregatten - Panzer: 270 - Schild 480 - (Waffen Tech 3 - Reichweite 1 - Schaden 16)

Nach nur 6 Zügen waren alle meine Schiffe tot - und dann war sogar noch Zeit meine Frachter komplett zu vernichten (..die auf Angsthase - Flucht nach 7 Zügen gestellt waren).

Das Beste: Keine einzige Fregatte hat irgendeinen Schaden erlitten ;(

Ich bin ein wenig frustriert. So ein Mist!

Ciao Marcel
»Mr.Fisch« hat folgende Dateien angehängt:

2

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 20:09

Hi ,

Marcel du solltest in eurer Dropdox den zug von dir hinterlegen am besten in einem ordner mit xy-file das man sich den Kampf ansehen kann.

Korrektur :
Meine Schiffe Fregatten - Panzer: 270 - Schild 672 - (Waffen Tech 3 - Reichweite 1 - Schaden 16)

a) Marcel hat verlohren aus einigen Gründen :

1. Er hat nicht auf mich gehört der ihm gesagt hat das Fregatten besser sind als Zerstörer :P
Im kampf gegen Beamwaffen müssen immer erst die Schilde zerstört werden erst dann bekommt die Panzerung was ab
Wenn Schaden an der Panzerung angerichtet wirden und der Schaden hoch geung ist werden direkt Schiffe zerstört ( die schießen dann nicht mehr zurück)
Fregatten haben eine Besseren Vorteil als Zerstörer und schießen mit gleichen Waffen als erstes
!!> Die Bewegung im Kampf geht nach Gewicht das leichtere Schiff bewegt sich zuletzt müssen aber >10% unterschied sein deshalb hat sein Schiff den Reichweitenvorteil nicht genutzt

Da meine Schiffe schon bekannt waren ist die das Beispiel das man auch schiffe mit besseren Waffen an alten schiffen verschrotten kann.

ccmaster

PS : Ich hab Jihad Raketen was der alptraum für Fregatten ist also bitte nicht alle jetzt fregatten bauen :P

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 00:49

Keine Sorge - mangels technologisch ausreichendem Fortschritt kann ich erst seit kurzem Fregatten bauen.

Mr.Fisch

Hausmeister

4

Sonntag, 14. Oktober 2012, 17:02

Designs von ccmaster

Hier mal drei interessante Designs von ccmaster:

1. Borderguard 2: Schnell ran an den Feind - begleitet Kolonisierungsschiffe
  2. Ka-Bum: Hohe Reichweise der Jihad Raketen (5) und doppelter Schaden wenn die Schilöde runter sind - verbreitet Unruhe an den Grenzen
  3. Bin-ich-zu-schnell: Das Teil haut schnell ab, bevor es zerstört werden kann - so etwas habe ich demnächst im Orbit meiner wichtigsten Planeten

Bin gespannt ob ich #3 vernichten kann :)

Ciao Mr.Fisch

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 00:19

Desines - Ihr sprecht ja nicht mit mir also so

@ Mr. Fisch
- Fregatte Protector --- Torpedos in Fregatten ist sehr schlecht da keine Computer möglich sind Beamer sind viel besser ( und keine Fregatten bauen sagte ich
glaub ich schon :P )
- Fregatte Miner --- gut
- Zerstörer Schnell Genung --- nur ein Kampfkomputer ist schwach ; nie zu viele Bauen wenn sie nur als counter Desine gedacht sind
- Zerstörer BX ----- zu langsam im Kampf Strahlenwaffen müssen schnell sein

@ Bodo

- Zerstörer Limes 1 ---- geht so - nie versuchen Desines mit mehreren Funktionen zu bauen , entweder scannen oder Kämpfen

@ Namenlos

- Zerstörer 2 ---- schlecht Waffengattungen mischen ist zu 99,9 % schlecht
- Scout Mineleger ---- schlecht nie versuchen Desines mit mehreren Funktionen zu bauen , entweder scannen oder minen Scoutdesine nicht gut geeignet
da wenig Treibstoff

@ Gutzilla

- Jäger - Fregatte W7 ---- zu langsam für das jagen und braucht zu viel Treibstoff fürs scannen
- Jäger Fregatte Type 2 ---- Desine ok für das jagen der Schiffe ; nicht zu viel bauen
- Zerstörer mit mix ---- sehr Schlecht viel zu langsamm für Reichweite 0
- Fregatte Waf 8 ---- gut --> keine Fregatten mehr bauen !!!!!! Die Zeit ist lange vorbei
- Privateer Waf 9 ---- Sapper schädigen nur Schilde !!!!! Schlechtes Desine
- Zestörer Abfang Zestörer ----- Sapper schädigen nur Schilde !!!!! kann seinen Job nicht machen !!!!

@ Burkanoide

- Zerstörer Zestörer ----- OK auch wenn es ein ungewöhnliches Desine ist :thumbsup: - leider stark veraltert
- Fregatte Fregattenstrahler ----- Gutes Desine zum Zerstören von Stationen wenn man die befehle Richtig gibt

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 08:28

Hallo ccmaster,

doch, doch - wir sprechen schon mit Dir - es ist nur eher so, das alle ein wenig "beschämt" sind angesichts Deiner Übermacht 8| .

Aber lass den Kopf nicht hängen - einer muss schliesslich immer gewinnen :D

Meine Fragen - weitere werden folgen:

- wie schaffst Du es, meine Minenfelder so schnell wegzuräumen?

- Wahrscheinlich ist es grundsätzlich besser, Zerstörer nur mit einer waffengattung zu bauen (z.B. nur strahlenwaffen oder nur raketen/Torpedos?

- Was wäre für Dich ein geeignetes Design für einen Minenleger?

- Ist Minenlegen überhaupt eine sinnvolle Taktik?

Bitte keine Hinweise in der Art, das Du das schon woanders beantwortet hast. Ein kurzer satz zu jeder frage hier reicht mir. Deine Texte in den anderen Foren habe ich bereits alle durchgelesen - aber nicht alles behalten. Der Mensch lernt halt durch Wiederholung.

Danke.

7

Samstag, 20. Oktober 2012, 08:51

Fragen ich bin Schockiert :P

@ Uferan

- Ihr bracht nicht beschämt zu sein wir üben ja noch. Und ich hätte ganz klar die letzten 15 Jahre was falsch gemacht wenn ich in diesem Spiel nicht die "Oberhand" behalten würde. Wobe das es so stark ausfällt hängt dran das ihr euch mit dem Rassenbau nicht so viel mühe gegeben habt wie Marcel mit 5 Rassen seines Kalibers würde es zumindest etwas Licht am ende des Tunnels geben.

- die Minenfelder sind zu klein , auch kommen nur minenfelder zustande wenn die Schiffe stehen bleiben.

- Ja immer eine Waffengattung

- Fregatte vernünftiger Antrieb und 3 Minenleger Module

- Minenlegen ist sinnvoll macht es unatraktiver das man angegriffen wird und gibt einem Zeit da sie geräumt werden müssen wenn sie zu groß sind

ccmaster

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

uferan (21.10.2012)

8

Samstag, 20. Oktober 2012, 09:04

"Bin ich zu schnell" endlich abgeschossen.

Mein neuer "Jäger 3" hat es ja endlich geschafft, deinen unbewaffneten Scout zu erwischen.
Ist das Design okay so oder hätte man es noch besser machen können?

9

Samstag, 20. Oktober 2012, 15:43

Hi ,

@ Hybscher

Mit strahlenwaffen wäre er besser. Deine Abfang - Zerstörer sind ja auch schon schnell genung haben nur die falschen waffen drin. Wobei wenn du nur ein Desine willst um Störenfriede abzufangen sollte es günstig sein. Wenn du nur ein Desine machen willst gegen meine schnellen Fregatten ware ein Zerstörer mit waffen 10 und einem Sapper das Beste.

ccmaster

PS : nie zu viel Schiffe bauen die nur gegen ein Desine ist das wohl nicht mehr kommt!!

10

Samstag, 20. Oktober 2012, 16:37

Hi ,

hier gibt es was gutes.

ccmaster
»ccmaster« hat folgende Datei angehängt:
  • Posey.zip (101,92 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2014, 14:30)

Mr.Fisch (21.10.2012)

11

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:27

Gutzilla: Jäger 3

Mit strahlenwaffen wäre er besser. Deine Abfang - Zerstörer sind ja auch schon schnell genung haben nur die falschen waffen drin. Wobei wenn du nur ein Desine willst um Störenfriede abzufangen sollte es günstig sein. Wenn du nur ein Desine machen willst gegen meine schnellen Fregatten ware ein Zerstörer mit waffen 10 und einem Sapper das Beste.
Wieso wäre das Schiff mit Strahlenwaffen besser? Ich habe extra die Torpedos genommen, weil die ein Feld mehr Reichweite haben.
Und wieso sollte ein Sapper dabei sein?

12

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:56

Hi ,

aber mit Strahlenwaffen wäre das schiff leichter und schneller
Wenn du es auf ein schiff mit schilden abgesehen hast wäre 1 Sapper gut da er über 80 schaden an schilden macht.

ccmaster

Mr.Fisch

Hausmeister

13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 10:31

Ich habe die Excel-Tabelle mal die Download-DB hier im Forum aufgenommen: Link

Dort steht auch was das Teil alles kann. Einfach die gelben Felder füllen und ausrechnen lassen.

Die angefügen Bilder zeigen....
  1. Formular für die Stargates
    (im Bsp: Ein 150kT Schiff durch ein 100kT Gate zu schicken bedeutet: 23% garantierter Schaden und 8% Wahrscheinlichkeit das Schiff komplett zu verlieren. Anmerkung: Bei Weltraumreisenden ist die Wahrscheinlichkeit ein Schiff zu verlieren immer 0%)
  2. Übersicht der angebotenen Formulare
  • Spreadsheet2.jpg (68,35 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 08:26)
  • Spreadsheet.jpg (176,61 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2014, 08:26)

Hybscher (21.10.2012)

14

Montag, 22. Oktober 2012, 11:33

Standard Kreuzer Beamer

Hat vielleicht jemand ein paar Hinweise über die Stärken und Schwächen des gezeigten Modells?
Und was baut man am besten, um dem Ding Paroli zu bieten?
»Hybscher« hat folgende Datei angehängt:

15

Montag, 22. Oktober 2012, 11:52

Bei Weltraumreisenden ist die Wahrscheinlichkeit ein Schiff zu verlieren immer 0%)

> Bei Weltraumreisenden ist die Wahrscheinlichkeit ein Schiff zu verlieren immer 0%)
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor 'ner Weile Totalverluste.

Mr.Fisch

Hausmeister

16

Montag, 22. Oktober 2012, 22:15

offene Kampfberichte

1. Ohne Kanonenfutter geht es nicht
Ich hatte den tollen Plan einen Planeten von ccmaster mit 130 (!) stationierten Bombern anzugreifen mit einem speziellen Kampfprofil meiner Kreuzer (...zuerst Bomber angreifen).
Leider wurden meine Kreuzer vorher komplett von den Schlachtschiffen weggeschossen.

ccmaster hat mir schon den Tip gegeben, wie es hätte klappen können: Man muss Kanonenfutter Schiffe bauen. Also 100-200 kleine bewaffnete Schiffe um die Schlachtschiffe zu beschäftigen. Jede Rakete kann pro Kampfrunde max. 1 Schiff zerstören. Das hält dann auf. Wichtig: Die Kanonenfutter Schiffe müssen für Raketen "attraktiver" sein als die Kreuzer. Bei Scouts und Fregatten ist das fast immer so (..warum auch immer). Klarheit bietet das Excle-Sheet von ccmaster: Download

2. Materiebescheuniger als Waffe beachten
Diese Runde werde ich vom Nachbarplaneten mit einem Warp 10 Materiepaket (>2000kT) beschossen. Das wird meine gesamte Bevölkerung und meine voll ausgebaute Starbase vernichten. Ích kann mich nicht mehr dagegen wehren.

Im Normalfall kann man folgende Abwehrmaßnahmen machen:
- Eine Frachterflote senden, die die Materie im Flug aufsammelt.
- Selbst ein Materiebeschleuniger in die Starbase einbauen zum abbremsen
- Notfalls viel Defence bauen um den Schaden zu mindern

Das Problem: Ohne Vorwarnung schlägt das Paket diese Runde ein. Die Starbaseoperation oder der Materialtransfers werden erst nach dem Einschlag durchgeführt. Ich kann also z.B. keine Defence mehr bauen oder einen eigenen Materiebeschleuniger installieren. Ich kann nicht einmal mehr meine Schiffe durch das Gate senden. Schöne Scheiße :cursing: .

Aber wieder etwas gelernt :thumbup:
Marcel

17

Montag, 22. Oktober 2012, 23:58

> Bei Weltraumreisenden ist die Wahrscheinlichkeit ein Schiff zu verlieren immer 0%)
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor 'ner Weile Totalverluste.

Ja klar kannst du noch Schiffe verliehren wenn der Schaden die 100% erreicht aber du hast keine Wahrscheinlichkeit wie alle anderen Rassen Schiffe einfach so zu verliehren wenn du die Sicherheitsbestimmungen der Gates verletzt. Muss ja einen Grund geben das der Weltraumreisende auch andere Gates baut.

ccmaster

Hybscher (23.10.2012)

18

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:42

Kreuzer kämpfen nicht?

Im Orbit von Denikin befinden sich u.a. ein Aufklärer der Traderer und zwei Kreuzer der Burkanoiden. Wieso wurde der Aufklärer nicht abgeschossen?

19

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 22:07

Spielstand

Bei dem Weg: Es fehlt eine Schriftart, bei der alle Zeichen gleich breit sind und mit der man deshalb gut Tabellen einfügen kann und es fehlt anscheinend überhaupt die Möglichkeit, mit Tabs zu schreiben.

20

Freitag, 26. Oktober 2012, 00:35

Im Orbit von Denikin befinden sich u.a. ein Aufklärer der Traderer und zwei Kreuzer der Burkanoiden. Wieso wurde der Aufklärer nicht abgeschossen?

Falsche Waffen im Kreuzer mit Reichwete 0 Waffen trifft man fast nie schnelle Ziele da sie ja nicht stehen bleiben. Würde nur gegen viel schwerere Ziele funktionieren. Wie schon erwähnt Reichweite 0 sind um Stationen zu zerstören ( die kann sich nicht bewegen).

ccmaster

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Gezählt seit: 8. Februar 2011, 12:24 | Hits heute: 2 277 | Hits gestern: 5 172 | Klicks heute: 2 414 | Hits gesamt: 2 437 837 | Klicks gesamt: 2 792 876